• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      08.08.2011 16:36 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      creep
      am 09. August 2011
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich mag eine Fortsetzung zu "Am Fluss der Zeit" -.- Fand die Eindrücke in der Closed Beta leider so "lahm", dass ich in der offenen Beta nicht mehr reinschauen werde.
      Mayestic
      am 09. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich finde es garnicht mal so schlecht nur über eins muss man sich im klaren sein. Drakensang hat rein garnix mit DSA, dem Regelwerk, dem Charackteraufbau oder sonstwas aus DSA zu tun. In Drakensang Online steckt soviel DSA wie in dem Film Final Fantsy von Final Fantasy steckt. nix.

      Drakensang ist nur ein Namensgeber. Die Entwickler haben aus kostengründen auf eine DSA Lizenz verzichtet soweit ich meine mal iwann gelesen zu haben und daher müssen sie sich auch in keinster Weise an das DSA Regelwerk usw halten.

      Wer in Drakensang Online etwas von DSA sucht sollte woanders suchen. Es ist einfach nur ein Hack & Slay und natürlich wie alle F2P-Spiele mit einem Itemshop. Ausserdem ist es eine Beta und hat ein paar Fehler. Ich habs jetzt grade nicht lange gespielt aber es ist etwas unkomfortabel. Die Map verschwindet im Vollbild andauernd und Questziele werden nicht aufm Bildschirm in Kurzform dargestellt sondern man muss immer im Questlog suchen. Ebenso sind derzeit nur 2 von 4 Klassen spielbar. Einmal ein Magier und ein Krieger.
      KingSamy
      am 09. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      xD hab schon probieren, es wirklich spaß haben wie diablo ^^ (nicht schlecht vollbild dabei)
      schweinehaseln
      am 08. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ein video dazu gibt es hier --> http://www.youtube.com/watch?v=zufkVVXX6K4
      Milissa
      am 08. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      War doch jedem klar gewesen wo damals die Meldung kam das Bigpoint Drakensang übernommen haben und es als Browsergame vermarken wollen. Sicher ein paar alte entwickler sind bei aber die richtlinien geben die Chefs an und das heisst bei Bigpoint Geld Geld Geld *hust* Item shop usw. .

      Da pack ich lieber DSA 1 und 2 wieder aus veraltete Grafik aber dafür wenigstens noch tiefgang drin.

      Bigpoint kennt nur eins kauft gute Spielenamen und setzt was billiges vor fertig. Aber mit sowas lässt sich eben Kohle machen .

      Meraween
      am 08. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich finds besser als erwartet, besonders die Grafik ist für ein Browsergame sehr hübsch.Mit RPG hat das aber nix zu tun, ist eher ein Hack n Slay a la Diablo.

      Mera
      Mordakay von Tay
      am 08. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nun, um sich ein Paar Tage lang die Zeit bis "D3" zu vertreiben, gar nicht mal so übel.
      Zumal ich zu diesem Zwecke eher "Mythos" empfehle.
      Spleener
      am 08. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Alleine das das Spiel von 'Bigpoint' entwickelt oder vertrieben wird, spricht ja schon für seine Qualität.

      Die Qualität, wie man seinen Kunden am besten das Geld aus der Tasche zieht. Das beherrscht Bigpoint exzellent.
      Dargrimm
      am 08. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das wird in der Tat von den ehemaligen Drakensang-Entwicklern gemacht, die heißen nun nur "Bigpoint Berlin" weil sie nach der Insolvenz von Bigpoint gekauft wurden.
      Ingerimm
      am 08. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer hier ein Online RPG für Das Schwarze Auge erwartet wird enttäuscht. Dieses Spiel hat nichts gemein mit seinen beiden Namensvorgängern Drakensang und Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit. Hier wird ganz klar mit einem bekannten Namen für ein 0815-Hack'nSlay geködert.
      Tevur
      am 08. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie zu erwarten: unglaublich schlecht.

      Die Grafik ist schön detailliert... wäre sie nicht so extrem runterskaliert wie man es noch von Umsetzungen von 3D-Spielen für den Gameboy Advance kannte.
      Die Komplexität von Steuerung und Spieldesign bewegt sich auf dem Niveau von Computerspielen für Kleinkinder.
      Atmosphäre, Spannung und Immersion sind quasi nicht vorhanden. Die Questtexte liest man sich ab dem dritten NPC nicht mehr durch.
      Und zu allem Überfluss macht das Spiel schon noch einer Viertelstunde genau so viel Spaß wie jeder andere F2P-Grinder, denn genau das stellt Drakensang Online dar.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
837984
Drakensang Online
Drakensang Online: Open Beta ist gestartet - neuer Trailer
Drakensang Online startet am 8. August in die Open Beta. Das gebührenfreie Online-Spiel kann direkt im Browser gespielt werden und bietet zahlreiche Solo- und Gruppen-Quests sowie verschiedene PvP-Spielmodi.
http://www.buffed.de/Drakensang-Online-Spiel-22135/News/Drakensang-Online-Open-Beta-ist-gestartet-neuer-Trailer-837984/
08.08.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/08/Drakensang_Online_02.jpg
news