• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Drakensang Online: Kurz-Interview zur Closed Beta

    Das Browserspiel Drakensang Online befindet sich momentan in der Closed Beta. Das Newsletter-Team von Publisher Bigpoint hat im Zuge der Beta ein Interview mit Producer Bernd Beyreuther veröffentlicht.

    Das Browser-Fantasy-Rollenspiel Drakensang Online vor knapp einer Woche in die Closed Beta gestartet. Jetzt hat Publisher Bigpoint in ihrem Newsletter ein Mini-Interview mit Producer Bernd Beyreuther veröffentlicht. Beyreuther gibt an, dass Drakensang Online eine völlig neue Spielerfahrung für Drakensang-Fans biete. Die beiden Vorgänger "Das Schwarze Auge: Drakensang" und "Drakensang – Am Fluss der Zeit" waren reine Singleplayer-Rollenspiele. Für Drakensang Online ist die Multiplayer-Komponente spielbestimmend. "Wir erzählen nicht mehr einfach nur epische Geschichten, vielmehr erschaffen wir wirklich epischen Situationen", erklärte der Producer.

    Zur derzeitigen Testphase meinte Bernd Beyreuther: "Das Hauptaugenmerk der Closed Beta liegt auch darauf, dass die Community mitbestimmen kann, wie das Spiel letztendlich funktionieren soll. Free2Play-Spiele müssen die Vorlieben der Spieler im Blick haben und schnell und flexibel auf Wünsche der Community reagieren. Dafür gibt es bei Bigpoint ein großes Community Management, das sich schon jetzt um die Wünsche der Spieler kümmert, es gibt ausgefeilte Tracking-Systeme zur Analyse des Spielerverhaltens und natürlich die Foren." Beyreuther wirbt mit mehr spannenden Kämpfen, Items, Waffen, Rüstungen, Spezialattacken und Zaubern. Der Schwerpunkt des Spiels hätte sich verschoben, zu spannenderen Kämpfen und besseren Upgrades. Dies hat wohl besonders mit der Tatsache zu tun, dass Drakensang Online mehr in Richtung Hack'n'Slay tendiere als die Rollenspiel-Vorgänger.

    Es ist geplant, Drakensang Online auch nach dem Release noch kontinuierlich zu erweitern. Dies soll zu einer Gesamtspielzeit führen, die die durchaus beachtliche Spielzeit der Vorgänger noch überträfe, so Beyreuther. Drakensang Online wird von Beginn an in fünf Sprachen verfügbar sein und weitere Sprachen werden folgen. Dadurch erhofft sich der Producer, dass Drakensang Online auch im Ausland erfolgreich sein wird. In der Closed Beta gibt es schon einen englisschsprachigen Server. Wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt auf Drakensang Online, könnt ihr immer noch Closed Beta-Tester werden, um das Spiel vor dem Release ausgiebig antesten zu können. Ihr könnt Euch auf der offiziellen Webseite von Drakensang Online registrieren und vielleicht werdet ihr auch als Tester ausgewählt.

  • Drakensang Online
    Drakensang Online
    Release
    24.11.2011
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Lich Dragon
    Was fehlt is ne Minimap :<
    Von Wolfner
    Kann mich, mit dem Entwicklungsstatus im Hinterkopf, bisher nicht beschweren. Kommt noch :B
    Von Wolfner
    Man muss schon ne gewaltige Gehirnakrobatik hinlegen um bei einem Spiel, wo vor nichtmal einer Woche die Closed(!!!)…

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Astroneer Release: Astroneer
    Cover Packshot von Crazy Machines 3 Release: Crazy Machines 3 Daedalic Entertainment , Fakt Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von The Witness Release: The Witness Infocom , Infocom
    Cover Packshot von Scrap Mechanic Release: Scrap Mechanic
    • Freddy44
      12.04.2011 18:03 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Lich Dragon
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was fehlt is ne Minimap :<
      Wolfner
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Kann mich, mit dem Entwicklungsstatus im Hinterkopf, bisher nicht beschweren.

      Kommt noch
      ink0gnito
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich wurde vorhin zur Closed Beta zugelassen.
      Habs ca. 20Minuten lang Gespielt.
      Naja, hab mir mehr Erhofft :/
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
820120
Drakensang Online
Drakensang Online: Kurz-Interview zur Closed Beta
Das Browserspiel Drakensang Online befindet sich momentan in der Closed Beta. Das Newsletter-Team von Publisher Bigpoint hat im Zuge der Beta ein Interview mit Producer Bernd Beyreuther veröffentlicht.
http://www.buffed.de/Drakensang-Online-Spiel-22135/News/Drakensang-Online-Kurz-Interview-zur-Closed-Beta-820120/
12.04.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/01/drakensang_online_gruft.jpg
drakensang,browsergame
news