• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Dragon's Prophet: Erste Eindrücke aus der Alpha - Leser-News von Tiim

    Mitte Januar 2013 veranstaltete Runewaker, der Entwickler von Runes of Magic, ein erstes Alpha-Test-Wochenende für das kommende MMO Dragon's Prophet. Im folgenden Artikel vermittelt Euch Runes-of-Magic-Veteran und buffed-Leser Tiim seine ersten subjektiven Eindrücke von Dragon's Prophet.

    Dragon's Prophet kommt mit einer schönen Grafik daher, welche erneut auf einer von Runewaker eigens entwickelten Engine basiert. Bei der Optik hat man im Vergleich zu Runes of Magic einen großen Sprung nach vorne gemacht. Auch liefen die Server und der Spiel-Client sehr stabil und kein einziger Absturz während des Alpha-Events trübte den Spielspaß.

    Es gibt mehrere große Zonen in Dragon's Prophet, welche durch Teleporter verbunden sind. Außerdem kann man auch in den Zonen von Dorf zu Dorf teleportieren, sodass man kaum große Strecken zu Fuß oder Mount zurücklegen muss. Auch das Questen ist ziemlich kurzweilig gehalten, meist müssen nur wenige Gegner beseitigt werden, um eine Mission abzuschließen. So reist man relativ schnell durch die Welt und hat immer wieder Abwechslung bei den Mobs und Missionen.

    In jeder Zone gibt es mehrere Instanzen, welche in drei verschieden Schwierigkeitsgrade aufgeteilt sind. So ist es kein Problem, die Instanzen für Quests im einfachsten Modus zu durchlaufen, aber auch für die Spieler, die eine Herausforderung suchen, ist etwas dabei.

    Wie auch schon in Runes of Magic wird es wieder ein sehr komplexes System zur Verbesserung der Ausrüstung geben. So kann man die Grund-Attribute der Items wie z.B. Rüstung, Schaden oder Haltbarkeit erhöhen sowie Attribute hinzufügen und auch diese zusätzlich verstärken. Außerdem kann man noch bis zu vier weitere Attribute auf die Items übertragen. Die Attributsverbesserungen lassen besiegte Gegner fallen - diese haben einen bestimmten Wert. Man kann aber nur eine bestimmte Anzahl Attribute auf Items übertragen – das ist abhängig vom vorgegebenen Platz für Aufwertungen. Hat ein Item beispielsweise den Wert 200, kann man vier Attribute mit dem Wert 50 einfügen.

    Neben dem Aufwertungssytem gibt es in Dragon's Prophet ein sehr umfangreiches Pet-System. So ist es möglich, alle drachenartigen Wesen zu zähmen, sodass diese als helfender Begleiter oder Mount zur Verfügung stehen. Für die Drachen gibt es extra Fähigkeiten, die im Kampf eingesetzt werden und welche man im Laufe der Heldenkarriere freischalten kann. Außerdem ist möglich, die Attribute und Fähigkeiten des Drachenbegleiters zu erhöhen. In manchen Zonen kann man, sofern man über einen flugfähigen Drachen verfügt, durch die Welt fliegen.

    Zum Release wird es vier Klassen geben, welche alle in die Kategorie Schadensausteiler fallen. Möglichkeiten zum Heilen beziehungsweise Tanken sollen die Pets mit ihren Fähigkeiten bieten. Wie aus der aktuellen Berichterstattung zu Dragon's Prophet zu entnehmen ist, gibt es auch ein sehr interessantes PvP und Housing-System. Dieses konnte während des Alpha-Events aber nicht getestet werden.

    Im Großen und Ganzen kann man abschließend sagen, dass das Wochenende in Dragon's Prophet viel Spaß bereitete und hier ein Spiel mit viel Potenzial auf geneigte Drachendompteure wartet. Alle, die Spaß am Verbessern und Individualisieren ihres Charakters haben, sollten sich Dragon's Prophet anschauen. Publisher in Europa ist Infernum. Auf der Homepage könnt Ihr Euch bereits für das kommende Beta-Wochenende von Dragon's Prophet anmelden. Weitere Informationen zum neuen Online-Rollenspiel der Entwickler von Runes of Magic erhaltet Ihr auf unserer Themenseite zu Dragon's Prophet.

    01:20
    Dragon's Prophet: Announcement-Trailer
    Spielecover zu Dragon's Prophet
    Dragon's Prophet
  • Dragon's Prophet
    Dragon's Prophet
    Publisher
    Infernum
    Developer
    Runewaker Entertainment
    Release
    14.06.2013
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von XMcLane
    Dabei wollte ich gerade auf die pauschalisierung antworten. :(
    Von Derulu
    Ich habe eben Kommentare gelöscht. Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen,…
    Von Lich Dragon
    Ich schon

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • TiiiM
      13.02.2013 17:23 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Derulu
      am 14. März 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich habe eben Kommentare gelöscht. Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston.

      Vielen Dank für Euer Verständnis
      XMcLane
      am 14. März 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Dabei wollte ich gerade auf die pauschalisierung antworten.
      Xbow
      am 13. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich freu mich drauf
      Betainvites gibts hier :
      https://www.dragonspropheteurope.com/de/register?fi=w6jqq0h6635h3wrr
      Bulletride
      am 14. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmm, hab auch mal längere Zeit RoM gespielt. Das Spiel hat viele coole Ideen und Mechaniken, die leider immer mehr aus dem Ruder gelaufen sind. Um halbwegs oben mitspielen zu können, mussten schon alle Teile +12, besser +16 sein, dazu 6 Stats auf jedem Teil (bevorzugt die BiS Stats, 80% waren mehr oder weniger minderwertig). Dann noch 4 Runenplätze, die am besten mit Runen aus dem Shop vollgestopft sein mussten (die Möglichkeit, sich halbwegs konkurrenzfähige Runen selbst zu bauen, gab es mal, wurde aber nach und nach weniger lukrativ bis unmöglich.

      Das führte dazu, dass es sich nur bei den besten Items überhaupt lohnte und man fast alles, was man selbst fand, wegschmeißen konnte. Es lief fast alles über das AH und den Item Shop. Zwar gab es durchaus Möglichkeiten, Spiel- gegen Shopwährung zu tauschen, aber es war schon ein verdammter Grind dann.

      Dazu kam die miserable Engine, die ständig gecrasht ist und die lausige Support- und Patchpolitik. Selbst komplett verbuggte Skill, die absolut "gamebreaking" waren, blieben monatelang im Spiel.

      Daher habe ich kein allzugroßes Vertrauen in Runewaker. Es ist allerdings nicht ganz ausgeschlossen, dass sie so viel aus RoM gelernt haben, dass sich das nicht wiederholt, zumal die Shop-Politik der Publisher auch sehr viel dazu beigetragen hat.

      Testen werd ich´s auf jeden Fall mal. Wenn DP das geworden ist, was RoM hätte sein/werden können. wär´s absolut einen Blick wert.

      Captn.Pwn
      am 14. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ist es wieder pay2win?
      ansonsten würd ich auchmal reinschauen.
      TiiiM
      am 14. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Itemshop war in der Alpha-Version noch nicht implementiert. Es gab allerdings schon die ein oder andere Funktion (Rucksack erweiterung, Verbesserung der Items) bei denen man die Shop Währung einsetzen konnte. In den meisten fällen gab es allerdings auch die möglichkeit Ingame Gold einzusetzen.

      Im End-Game wird man wohl nicht drum herum kommen, allerdings gab es ja bereits in Runes of Magic die Funktion, mit der Shop Währung zu handeln um somit auch als F2P Spieler an die Sachen zu kommen. Da muss man sich aber erstmal überaschen lassen, kann ich mir aber sehr gut vorstellen, da man sich bei einigen Sachen sehr an Runes of Magic orientiert hat, und Funktionen wie z.B. der Kleiderschrank der in RoM gut ankam, auch hier implementiert ist.Aber wie gesagt erstmal noch reine Spekulation.

      DasGehirn
      am 14. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man kann Ausrüstung plussen, deshalb würd ich mal sagen im Endgame bestimmt. Aber da kann man im Alpha Stadium noch nicht viel zu sagen
      Coreeye
      am 13. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe es auch in der Alpha gespielt und bin genauso begeistert. Die Grafik braucht sich nicht vor Tera zu verstecken, gleichwohl Tera hauchdünn vorne liegt. Aber besser als die Grafik bei RaiderZ ist sie allemal und das Menü wirkt viel, viel hochwertiger. Bei RaiderZ ist das ja ein wenig billig gemacht.
      Zudem ist Dragons Prophet nicht ganz so schlauchartig. Der Stil ist westlicher Natur und man kann sehr viel mit Skins rumspielen, ähnlich wie bei RoM (quasi die Garderobe).

      Das Kampfsystem erinnert mich sehr an Guild Wars 2, wobei die Bosse eher wieder in Richtung Tera gingen (...was auch gut ist). Also, mit festen Rollen und interessanten Mechaniken. Beeindruckend fand ich den Content Umfang! Für ein neues Spiel war das extrem viel.

      Das Pimpsystem ist an RoM angelehnt, nur verschönert und mit mehr Möglichkeiten bei der Individualisierung.
      Pendron
      am 13. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Runes of Magic 2.0

      Wie Kayzu schon meinte, Dinge die die Welt nicht braucht. ^^
      Zyrax333
      am 13. Februar 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Bitte belasst es dabei, das ihr für euch beide sprecht... ich für meinen teil hab bock aufs game.. da es sich ziemlich interessant anhört und mal aus dem einheitsbrei ausbricht mit dem Drachen System.
      ozoh
      am 13. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also der " Trailer " macht bei mir lust auf mehr... hat was Oldschool-haftes an sich
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1055085
Dragon's Prophet
Dragon's Prophet: Erste Eindrücke aus der Alpha - Leser-News von Tiim
Mitte Januar 2013 veranstaltete Runewaker, der Entwickler von Runes of Magic, ein erstes Alpha-Test-Wochenende für das kommende MMO Dragon's Prophet. Im folgenden Artikel vermittelt Euch Runes-of-Magic-Veteran und buffed-Leser Tiim seine ersten subjektiven Eindrücke von Dragon's Prophet.
http://www.buffed.de/Dragons-Prophet-Spiel-22103/News/Dragons-Prophet-Alpha-Event-und-erste-Eindruecke-Leser-News-von-Tiim-1055085/
13.02.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/12/Dragon_s_Prophet_003.jpg
dragon's prophet,infernum,mmo
news