• Dragon Age Origins: Komplettlösung

    Ihr spielt Dragon Age: Origins und benötigt Hilfestellung? Oder wollt nachschauen, ob Ihr in einzelnen Gebieten vielleicht Nebenquests verpasst habt? In unserer Komplettlösung zu Dragon Age: Origins liefern wir Euch Tipps und Hilfestellungen.

    Vor dem Gespräch mit der Familie sollten Sie alle Bereiche erkundet haben. Vor dem Gespräch mit der Familie sollten Sie alle Bereiche erkundet haben.

    Dragon Age Origins: Komplettlösung - Der adelige Mensch

    Die Hintergrundgeschichte des adeligen Menschen im Schloss der Familie Cousland spielt sich in zwei Teilen ab. Nach dem Abschluss des ersten Teils können Sie einige Bereiche nicht mehr betreten, dies sollten Sie stets im Hinterkopf behalten.

    Klassenwahl

    Wenn Sie als adeliger Mensch spielen möchten, haben Sie die Wahl zwischen einem Schurken und einem Krieger. Als Schurke können Sie mehrere verschlossene Truhen auf Schloss Cousland öffnen und als Krieger bekommen Sie eine hervorragende Ausrüstung. Wir empfehlen für den Anfang den Krieger, da es in den verschlossenen Truhen nur wenig Wertvolles zu ergattern gibt. Als Krieger geben Sie die fünf Attributspunkte für Stärke aus, damit Sie von Anfang an bessere Waffen führen können. Bei den Talenten setzen Sie auf den Schild- und Schwertkampf, da Sie im Laufe der Anfangsgeschichte die passende Ausrüstung dafür bekommen. Besonders mit dem Talent Schildverteidigung, das Sie am Anfang erwerben, verschaffen Sie sich einen Vorteil im Kampf. Mit diesem Talent bringen Sie Ihre Gegner zu Fall. Wenn Sie den Schurken spielen, ist das Talent Geschickte Hände empfehlenswert, damit Sie in der Lage sind, alle Truhen zu knacken. Als Kampfweise bietet sich in diesem Kapitel die Zweiwaffen-Taktik an, da Ihr Schurke nicht die benötigte Stärke von 20 für die besonderen Waffen der Familie Cousland erreichen kann. Bedenken Sie, dass Sie nach dem Abschluss des Origins nie wieder zum Schloss der Couslands zurückkehren. Wir legen Ihnen deshalb nahe, diesen Bereich sehr ausgiebig nach Kodex-Einträgen zu erkunden. Die Wahl des Geschlechts des Charakters spielt bei der Anfangsgeschichte keine Rolle.

    Schloss Cousland bei Tag

    Nach einem Gespräch mit Ihrem Vater Byron, dem Verbündeten Ihres Vaters, Arl Howe, und dem Grauen Wächter Duncan bekommen Sie die Aufgabe, Ihren Bruder Fergus aufzusuchen. Verlassen Sie die Haupthalle und erkunden Sie die Umgebung des Schlosses. Als Schurke knacken Sie die Türen und Truhen auf der östlichen Seite des Schlosses. Dies bringt Ihnen nicht nur neue Gegenstände, sondern auch Erfahrungspunkte ein.

    Ärger in der Küche

    Auf der westlichen Seite treffen Sie auf Ser Gilmore. Ihr Hund hat für Ärger in der Küche gesorgt. Mit dem Hund und Ser Gilmore kümmern Sie sich um die Rattenplage in der Küche. Der Kampf im Vorratsraum ist sehr einfach; falls Sie dennoch Probleme haben, pausieren Sie das Geschehen, geben genaue Anweisungen für Ihre Gruppenmitglieder und nutzen die Heiltränke. Nach dem Kampf sprechen Sie mit Ihrer Nanny, um das Märchen über den Hund Hohaku zu hören.

    Im Studienzimmer der Bibliothek können Sie Iona verführen. Im Studienzimmer der Bibliothek können Sie Iona verführen. Meister der Verführung

    Auf dem Weg zu Ihrem Bruder Fergus treffen Sie auf Ihre Mutter. Sie unterhält sich mit ihren Gästen Lady Landra, Dairren und dem Hausmädchen Iona. Im Dialog können Sie so frech sein, wie Sie möchten. Sie sollten jedoch nicht Dairren oder Iona beleidigen, wenn Sie eine der Beiden später verführen möchten. Nach der Unterhaltung gehen Sie zu der Kapelle und beten dort mit Mutter Mallol, dafür bekommen Sie einen Kodex-Eintrag. Danach begeben Sie sich zu der Bibliothek. Hier erfahren Sie von Aldous mehr über die Geographie und Geschichte Fereldens. Im Studienzimmer können Sie wahlweise das Hausmädchen Iona oder Lady Landras Sohn Dairren verführen, indem Sie im Dialog nur Komplimente machen und sie oder ihn für die Nacht in Ihr Zimmer einladen (Ihr Geschlecht spielt hierbei keine Rolle). Beachten Sie, dass nicht beide gleichzeitig verführt werden können. Falls Sie es trotzdem tun, ziehen beide beleidigt ab. Nachdem Sie nun alles erkundet und die Verführungs-Nebenquest erledigt haben, gehen Sie zu Ihrem Bruder.

    Schloss Cousland bei Nacht

    Nach dem Gespräch mit Fergus und Ihrer Familie beginnt der zweite Teil der Anfangsgeschichte. Die Nacht bricht an. Während der Tag friedlich war, steht die Nacht mehr im Zeichen des Kampfes. Das Schloss der Familie wird von den Männern des Verräters Arl Howe angegriffen. Durch das Knurren Ihres Hundes geweckt, taumeln Sie aus dem Bett und werden prompt von zwei Soldaten angegriffen. Sie brauchen aber nicht nackt gegen sie zu kämpfen, sondern rüsten Ihren Charakter im Inventar-Menü vor dem Kampf aus. Im südlichen Bereich des Flurs befindet sich das Zimmer Ihrer Mutter, dieses wird von zwei Soldaten bewacht. Nach dem Kampf schließt sich Ihre Mutter der Gruppe an. In ihrem Zimmer finden Sie einen Langbogen, den Sie am besten Ihrer Mutter geben. Im Raum von Fergus überzeugen Sie sich von der Kaltblütigkeit Howes. Er hat das Kind von Fergus umbringen lassen.

    Schatzkammer

    Sobald Sie die Gemächer der Familie verlassen, beginnt ein Gespräch mit Ihrer Mutter. In diesem stellen Sie die Frage "Können wir sonst nichts machen?", damit die Nebenquest um die Schatzkammer freigeschaltet wird. Auf dem Weg zur Schatzkammer treffen Sie auf einen Bediensteten des Schlosses. Sie überreden ihn, an Ihrer Seite gegen Howes Männer zu kämpfen. Um mehr Erfahrungspunkte zu erhalten, schlagen Sie Howes Schergen sowohl im nördlichen als auch im südlichen Bereich des Korridors. In der Schatzkammer finden Sie das Familienschwert der Couslands (+4 Angriff und +1 Schaden) und den Schild von Highever (+4 Angriff). Für beide Gegenstände brauchen Sie eine Stärke von 20, sie sind deshalb für Schurken am Anfang des Spiels unbrauchbar. Auch wenn Sie den Schurken spielen, raten wir Ihnen, die Gegenstände für zukünftige Gruppenmitglieder zu behalten.

    Haupthalle

    Nach der Schatzkammer gehen Sie zur Haupthalle und unterstützen Ser Gilmore im Kampf gegen mehrere von Howes Untergebenen. Hier lohnt es sich, Ihren Hund sofort auf die Magierin zu hetzen, damit ihre Kampfzauber nicht gelingen. Dies hilft Ihnen bei dem Vorhaben, Ser Gilmore zu beschützen. Nach dem Kampf erfahren Sie, dass Ihr Vater sich in der Vorratskammer der Küche aufhält.

    Schläge von hinten geben einen Angriffsbonus. Nutzen Sie dies aus. Schläge von hinten geben einen Angriffsbonus. Nutzen Sie dies aus. Auf dem Weg zum Vater

    Unterwegs dorthin treffen Sie auf einen von Howes Rittern und ein paar Soldaten. Im Kampf gegen diesen schalten Sie zuerst die einfachen Gegner aus und kämpfen dann gegen ihn. Während Sie sich um die anderen Gegner kümmern, setzen Sie Ihren Hund gegen den Ritter ein. Dieser hat weitaus mehr Lebensenergie als Ihr Charakter. Da dieser Kampf der schwierigste im gesamten Origin ist, können Sie getrost auch Heiltränke benutzen. Noch mehr Erfahrungspunkte bekommen Sie, wenn Sie die Korridore nördlich der Haupthalle erkunden und dort alle Gegner erschlagen. Sie sollten jedoch darauf achten, dass Sie noch genügend Heiltränke übrig haben. Es ist eher empfehlenswert, dass Sie möglichst viele von diesen zum nächsten Kapitel nach Ostagar mitnehmen, da die Kämpfe dort um einiges schwerer sind.

    Vorratsraum

    Im Vorratsraum finden Sie Ihren tödlich verletzten Vater. Er kann aufgrund seiner Wunden den Fluchtweg nicht mehr betreten. Ihre Mutter entscheidet sich, bei Ihrem Vater zu bleiben. Egal was Sie im Dialog sagen, sie ist nicht vom Gegenteil zu überzeugen. Duncan taucht auf und gibt Ihnen die Möglichkeit zur Flucht: Sie müssen sich dem Orden der Grauen Wächter anschließen, dann hilft er Ihnen. Sie haben keine Chance, dem Beitritt zu entgehen. Auch wenn Sie sich im Dialog dagegen aussprechen, besteht Duncan auf dem Konskriptionsrecht der Wächter. Wenn Sie alle Nebenquests erledigt und alle Gegner erschlagen haben, hat Ihr Charakter nach der Ankunft in Ostagar Stufe 3 erreicht und besitzt ein gutes Set für den Waffen-Schild-Kampf.

  • Dragon Age: Origins
    Dragon Age: Origins
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    05.11.2009
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Sunii
    Äusserst mangelhafte "komplettlösung".. stark lückenhaft, völlig verwirrende teilweise aus dem zusammenhang gerissene…
    Von gunny
    und von dem magier in haven das mal so btw mann muss nur wissen wie
    Von Sugandhalaya
    #13, was du meinst (DLC mit dem Magier), sind wahrscheinlich die 2 Blutfähigkeiten, die man in der Soldatenfeste…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • buffed.de Redaktion
      28.11.2009 11:24 Uhr

      Sunii
      am 11. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Äusserst mangelhafte "komplettlösung".. stark lückenhaft, völlig verwirrende teilweise aus dem zusammenhang gerissene beschreibungen, jeweils nur eine lösungsmöglichkeit von unzähligen und entsprechend wird dadurch auch nicht auf die vor und nachteile der möglichkeiten eingegangen.
      gunny
      am 02. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und von dem magier in haven das mal so btw mann muss nur wissen wie
      Sugandhalaya
      am 01. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #13, was du meinst (DLC mit dem Magier), sind wahrscheinlich die 2 Blutfähigkeiten, die man in der Soldatenfeste bekommt. Davon gibts insgesamt 6, für jede Grundklasse 2. Diese gibts nur über den DLC und es handelt sich dabei NICHT um den Magierbereich "Blutmagie". Dieser enthält 4 andere Fähigkeiten und wird NUR vom Dämon in redcliffe verliehen.
      Sugandhalaya
      am 01. Dezember 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      #14, du musst sie ja nicht nutzen. Für jemanden, der aber nicht weiter weiß oder was übersehen hat, sind solche Lösungen recht ordentlich, auch wenn in der buffed-Lösung nicht auf wirklich alles eingegangen wird. Aber es reicht, um zu wissen, was man wann wo machen muss, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
      TrollJumper
      am 30. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ganz ehrlich ich find solche Komplettlösungen machen das Spiel unschön. Es ist doch viel geiler alles selber zu erkunden zu Entdecken
      gunny
      am 29. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      dann hat da jemand den dlc nich mit nehm mage gespielt
      Altinarossa
      am 29. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nope der blutmagier wird nur von der dämonin beigebracht ähnlich wie der Reaver/Plünderer den man nur bekommen kann wenn man die urne mit dem eigenen blut schändet
      gunny
      am 29. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die is mal sowas von unvollständig es gibt dutzende möglichkeiten in dem spiel
      und den blutmagier bekommt man nich nur von dem dämon in connors kopf sondern noch von jemand anderen aber da die leute hier nur den kurzen guten weg auflisten wundert mich das nich
      Jaromar
      am 29. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich frag mich eher, was die DAO Information bei den WoW News zu suchen hat...
      kaldorei
      am 29. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      DAO ist so ein Spiel, bei dem einem das Lesen einer Komplettlösung echt ein bisschen den Spass verderben kann, deswegen tschüss
790678
Dragon Age: Origins
Dragon Age Origins: Komplettlösung
http://www.buffed.de/Dragon-Age-Origins-Spiel-21978/Specials/Dragon-Age-Origins-Komplettloesung-790678/
28.11.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/11/RTEmagicC_2009_11_28_Dragon-Age.jpg.jpg