• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      16.07.2009 18:14 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Deelight2
      am 07. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @54
      aus dem ersten Absatz der Preview:
      Das klassische Solo-RPG Dragon Age: Origins soll da mit epischer Geschichte, pausierbaren Echtzeitkämpfen...
      Kämpfe in einem Onlinespiel pausieren? Das würde deinen Gegnern bestimmt nicht gefallen und Solo-RPG sagt doch eigentlich auch schon alles. Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet

      Dee
      Xeith
      am 29. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      isn Online Game?
      kalibodragon
      am 21. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      An eurer stelle würde ich mal den familiären hintergrund mehr beleuchten den ich kann aus erfahrung sprechen wen man z.b geschlagen wird usw. wen da niemand ist der einen auffängt geht dies sehr auf die psyche. wen man als elternteil dies nicht bemerkt (aus welchen gründen auch immer) kann sowas dazu führen das man über solche dinge nachdenkt. Wen man dazu noch in der schule gemopt wird oder sonst wo wird man verzweifelt aus dieser verzweiflung wird hass das irgennt wan aus einem hinausbricht manche fangen an zu weinen und sich umzubringen (selbstmord) und andere (ist wohl der extremfall) machen nunmal amokläufe. Das spielen von ccs usw hat damit meiner meinung nichts zu tun die politik suchen dadurch einfach nur nen sündenbock. Evtl zeigen solche spiele optionen für solch menschen auf. aber der ausschlaggebende grund sind spiele meiner meinung nach nicht.

      Finde es aber gut das man sich dadrüber gedanken macht und sich damit auseinander setzt.
      becks117
      am 19. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also meiner meinung nach hat gewalt in spielen nichts mit amokläufen zu tun. wenn ihr das behauptet dann seid ihr genauso lächerlich wie die leute die das alles verbieten wollen also is das mit den amokläufen wegen nem spiel kompletter schwachsinn ... und ich werd mir das spiel auf jedenfall kaufen weils einfach genau in dem szenario das mir am besten gefällt spielt und zu diesem szenario gehört meiner meinung nach gewalt! ^^
      AKSonic
      am 11. August 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      man muss dazu sagen, das is in fast allen spielen darum geht i-wen zu töten, selbst mario zermatscht seine gegner indem er auf sie draufspringt oder sie mit feuerkugeln höllenqualen spüren lässt. das ist ein spiel das in einer fantasie ritterzeit spielt und da war gewalt noch etwas natürliches. kinder und amokläufe rein zu bringen ist etwas abwegig, da es darum geht "töte oder werde getötet"
      bei einem amoklauf eher "töte weil du ein psychopat bist"
      zum spiel: coole trailer, vorallem der letzte gefällt mir. hat 300 style wie ich finde
      Nessiah
      am 08. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @27:[...]Ich will Blut, Sex und Gewalt! Bin 23 und trau mir zu deswegen nicht gleich amokläufe zu starten. Ich finde das diese 3 sachen sehr zur atmosphäre im spiel beitragen können. ... Stell dir vor Stirb Langsam ohne gewalt... LOL[...]

      Stell dir vor, es gäbe eine Welt ohne blutige Gemetzel und gewaltfrei ... ohne Amokläufe und tote Kinder in Schulen. Und dann erzähl mir nochmal, dass du Blut und Gewalt brauchst, um "Atmosphäre" in ein Spiel zu bringen. Wer sowas braucht und auch noch gut findet, dem empfehle ich den Besuch bei einem Psychologen, denn es besteht die reelle Gefahr, dass diese Vorstellung nicht nur Phantasie bleibt.

      Kein Spiel für mich aber wer glaubt er muss sich durchmetzeln, soll das tun, solange er/sie darauf achtet, dass der Mist nicht in Kinderhände gelangt.
      -Lilith-
      am 07. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      laut amazon wirds nich gekürzt die fassung =) freu mich schön drauf XD
      Deadchi
      am 01. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      so würd ich mir mal nen game von Berserk wünschen =)
      dE_mETAL
      am 25. Juli 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      meine aussage sollte nur bedeuten das Bioware eben eine Game Producer firma ist die geniale ideen für games haben und diese dann mit nahezu perfektheit umsetzen (grafik, Story etc.)
      -coRe
      am 24. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      OMG ich will die xbox version fürn pc >.< 3rd person rpg ftw
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
782285
Dragon Age: Origins
Dragon Age: Origins - Die buffed-Preview
Infos und Videos zum kommenden Solo-Rollenspiel von Bioware
http://www.buffed.de/Dragon-Age-Origins-Spiel-21978/News/Dragon-Age-Origins-Die-buffed-Preview-782285/
16.07.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/07/2009_07_16_DragonAge.jpg
news