• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      01.07.2014 17:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      CaptainErwin
      am 02. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Wir sind Bioware, wir sind die progressivsten spiele entwickler, zerstörer von stereotypen, darum machen wir auch einen schwulen zauberer mit einem klischeehaften bart der bitch fights mit den anderen companions hat"


      Aaah bioware, ihr seid solche verdammten heuchler
      Velias
      am 02. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja klar, bei den bisherigen Teilen sinds alle Heteros gewesen die einfach unserem unbändigen Charm nicht widerstehen konnten, da wirft es die Frage auf: Kann man auch ihn umdrehen? ^^
      Wynn
      am 01. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das wird in der usa wieder einen shitstorm geben ^^

      Naja in Mass Effect 3 und dragon age origins sind die schwulen charakter eh gestorben während die hetero und lesbischen charakter überlebten
      Wynn
      am 03. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hm ?

      cortez ist am ende in london gestorben und den schwulen elf konnte man in dragon age origins umbringen und in swtor imperium auf makeb der schwule reinblütigen sith mit dem man eine beziehung eingehen konnte und es nicht tat dann ist der auch gestorben durch lava
      Deadeye-Jed
      am 02. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Einfach nur nein...
      Progamer13332
      am 01. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      was ist denn mit zevran aus dao?, soweit ich weiß, wollte der lederfetischist nie was von frauen wissen^^
      Sefer
      am 01. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der war auch Bi-sexuell...
      BlackSun84
      am 01. Juli 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      "Wer jetzt denkt, dass das andere auch sind – beispielsweise Garrus Vakarian, Liara T'Soni oder Commander Shepard aus Mass Effect – hat sich getäuscht. Denn die sind bisexuell."

      Stimmt nicht ganz, Garrus und Shepard sind so, wie man sie spielt, lediglich die Asari sind als feuchter Traum einiger Spieldesigner sehr umtriebig und offen für Alles. Wobei ich nach wie vor eh nicht davon halte, wenn man in Spielen, Filmen oder Büchern einen Charakter damit bewirbt, dass er Sexualität a oder b hat. Im wahren Leben ist das auch nur ein Randthema, das einem vielleicht mal erzählt wird und gut ist. Ob nun hetero, homo oder bi, Hauptsache es ist ein interessanter Charakter.
      Kayhlan
      am 03. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Offen für alles... *hust*hust*

      Aber davon abgesehen gebe ich dir recht.
      Ankurse
      am 02. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das sehen leider nicht alle so. Zumal ich mir in Amerika durchaus ein Klagegrund vorstellen kann, da die Eltern ja nichts von dem "schädlichen Charaktereinfluss" gewusst hätten...
      Mars80
      am 01. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Garrus ist nicht bi sondern hetero. Liara ist auch nicht bi sondern kann sich wie alle Asari durch eine Art
      Parthogenese (eigengeschlechtlich) fortpflanzen.

      Cortez und Traynor sind zwar homosexuelle Charaktere, aber keine Mitglieder von Shepards Squad. Dorian ist
      demach der erste homosexuelle Begleiter in einem BioWare-Spiel.
      Motty
      am 01. Juli 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wenn ich das Interview richtig verstehe ist das der erste rein homosexuelle Charakter, den David Gaider geschrieben hat. Wenn ich mich nicht irre gab es schon homosexuelle Charaktere in Bioware spielen, die wurden dann wohl einfach nicht von Gaider geschreiben.
      Zudem weiß ich nicht, ob es zu euch passt einen Charaktervorstellung mit so starkem Fokus auf seine Sexualität zu schrieben, eine neutralere Überschrift hätte es auch getan.
      Deadeye-Jed
      am 01. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ist mit Fenris aus DA2 oder Steve Cortez aus ME3 die sind doch auch Homosexuell?
      Calebdor
      am 03. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke mal, es geht um spielbare Charaktere bzw. Begleiter. Es gibt bestimmt Spiele, wo Homosexuelle als NPC´s integriert sind, nicht aber als Begleiter konzipiert. Ich denke, das ist das Novum am Ganzen.
      Deadeye-Jed
      am 02. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Fenris hatte ich nicht mehr genau im Kopf daher hab ich den mitgezählt. Stimmt Traynor war auch Homosexuell.
      KilJael
      am 01. Juli 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das wäre dann Steve Cortes, der ging nur mit männlichen Charakteren eine Beziehung ein, gleiches gilt für Traynor, welche weiblichen Shepard's vorenthalten war, sind laut meiner Zählung schon mal 2 Homosexuelle Charaktere..
      Geroniax
      am 01. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      habe ME3 nicht gespielt aber Fenris ist auch Bisexuel. Homosexuel bedeutet das man nur auf das gleiche Geschlecht steht, nicht auf beides.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1127384
Dragon Age: Inquisition
Dragon Age: Inquisition - Dorian, der erste homosexuelle Charakter in einem Bioware-Spiel
Die Entwickler von Dragon Age: Inquisition stellen im Interview mit dem Autoren David Gaider über den Begleiter-Charakter Dorian den ersten homosexuellen Charakter in einem Bioware-Spiel vor. Gaider hat beim Entwerfen des Magiers aus Tevinter eigenen Worten zufolge "richtig viel Spaß".
http://www.buffed.de/Dragon-Age-Inquisition-Spiel-21976/News/Dragon-Age-Inquisition-Dorian-der-erste-homosexuelle-Charakter-in-einem-Bioware-Spiel-1127384/
01.07.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/06/dragon_age_inquisition_dorian_0003-pc-games_b2teaser_169.jpg
dragon age 3,rollenspiel,bioware
news