• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Storyteller
      07.01.2014 18:45 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Hikarukun
      am 08. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Eine große alle bekannten Völker bedrohende Gefahr kommt ins Spiel und der Spieler muss alle Fraktionen zusammentrommeln, um der Bedrohung gemeinsam zu begegnen."

      Weil ja so wenige spiele nach diesem Schema ablaufen besonders im Fantasy bereich XD

      Wen man sich nur die grobe grund zusammensetzung einer story ansieht ähnelt sich ja fast jedes zweite spiel ( oder auch Film und Buch)
      Wichtig ist das grosse ganze allso die Umgebung was man alles tun kann die Begleiter ( wen vorhanden ) usw.
      Cloudsbrother
      am 08. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hei. Solange das Ende nicht aus der Wahl zwischen drei Farben besteht, solls mir gleich sein.
      HugoBoss24
      am 08. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      und selbst wenn die ähnlichkeit gegeben ist, so ist es doch ein anderes universum und ne andere spielart. solange es trotzdem überzeugt und spaß macht ist es doch wurscht
      Milissa
      am 07. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Man kann eben nicht alles neu erfinden. Und wenn ähnlichkeiten vorhanden sind, ist es mir persöhnlich egal, sollange die Story wieder einen fesselt.

      Tja nörgeln kann man immer , warum neue Spiele entwickeln, jeder weiss doch wie die enden ! Warum Bücher kaufen und lesen man weiss wer am ende gewinnt. usw. . Hier wird nur daran genörgelt weil die ein ähnlichen Schema haben und ausnahmsweise von selben betreiber kommt. Dies könnte man ja auch andere Spiele vorhalten z.b. Fallout Atom, Ballern, man siegt am ende. Diablo hauen, sammeln, hauen, sammeln , angeben, hauen, sammeln usw. WoW von Addon zu Addon ne neue Bedrohung auslöschen, leveln, EQ Raiden und auf neues Addon warten. Überall findet man Schemas die sich wiederholen .
      joeranimo
      am 07. Januar 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      öhm leute, ist euch noch nicht aufgefallen, dass es bei me2, me3, da und da2 IMMER nach dem schema abläuft?
      omg eine unglaubliche bedrohung, es sind die ... reaper, die verderbnis. die.... ich muss meine verbündeten ...die elfen, zwerge, kroganer, menschen... zusammentrommeln!
      ok jetzt habe ich eine starke truppe beisammen, jetzt kann ich mit ...den menschen, kroganern, den elfen usw.... die reaper, kollektoren, verderbnis, drachen... besiegen, juhu.... kampf, ein paar sterben, alle sind happy ende.

      das ist jetzt nciht böse gemeint, ich habe die spiele alle gerne gespielt, aber das schema ist 100% das gleiche nur anders verpackt.
      Havok700
      am 08. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jaja Baldur's Gate & Neverwinter Nights... <3

      Aber joa, fällt schon sehr auf . Aber es sind alles Qualitativ hochwertige und fesselnde Spiele!

      Ich hätte noch die Romanzen im Spiel erwähnt. Zumindest bei Neverwinter Nights, Dragon Age und Mass Effect. Den Rest hab ich nicht gespielt oder es ist zu lange her ...
      Wolfner
      am 07. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      max85
      am 07. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn man will kann man alle Geschichten auf ein paar Wörter zusammenpacken und dann wird man auch merken das sich alles ziemlich ähnlich ist. Es kommt eher darauf an wie die Story präsentiert ist.
      marex76
      am 07. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach hat man wieder was gefunden um an einem Spiel herum zu nörgeln welches noch garnicht released wurde? Na sowas. Die Welt hat ja keine anderen Probleme.
      Ankurse
      am 07. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Bei genauer Betrachtung kann Lee die Vorwürfe einer ähnlichen Rahmenhandlung nicht vollkommen entkräften. Aber um fair zu bleiben: Die meisten Rollenspielgeschichten ähneln sich auf die eine oder andere Weise."


      Nicht nur Rollenspiele...

      Dazu kommt das die Thematik des "Allianzen Formen" auch schon im Dragon Age Origins hauptbestandteil war... warum sollte es sich ändern?

      Und wenn es wie Mass Effekt 3 ist - egal! Ich liebe die Mass Effekt Reihe (o:
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1103870
Dragon Age: Inquisition
Dragon Age: Inquisition - Genau wie Mass Effect 3? Bioware wehrt sich
Bioware hat sich in einem Interview gegen den Vorwurf zur Wehr gesetzt, die Rahmenhandlung des kommenden Dragon Age: Inquisition erinnere sehr an die Geschehnisse von Mass Effect 3. Aber sind die Argumente von Producer Cameron Lee auch stichhaltig?
http://www.buffed.de/Dragon-Age-Inquisition-Spiel-21976/News/Dragon-Age-3-Inquisition-Genau-wie-Mass-Effect-3-Bioware-wehrt-sich-1103870/
07.01.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/08/DAI_Inquisitor_and_Followers-pc-games.jpg
dragon age,ea electronic arts
news