• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dandeloo
      22.02.2011 19:18 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Ginkohana
      am 23. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hmm nach der Demo muss ich sagen: Abwarten und das ganze Spiel spielen.
      Einen kanonischen Gesichtsschlag gabs ja schon mit "Flemeth" aber naja was solls.
      (Weil Flemeth zwar bekanntlich eine Formwandlerin ist aber die Flemeth sieht mal garnicht nach DAO aus)
      Aber hey es hat trotzdem Spaß gemacht und da bin ich mal sehr gespannt aufs Spiel selbst.
      Grafisch ists ok, obwohl ich mich etwas an dem neuen Aussehen der Dunklen Brut und den Zwergen störe aber das fällt nur DAO Spielern auf.
      Blakee
      am 23. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die demo is einfach geil, das spiel wird noch geiler, wenns rauskommt! WOHA!
      Knallfix
      am 23. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Gamestar gibt 87 Punkte
      + packende Handlung
      + klasse Dialoge und Quests
      + stimmige Spielwelt
      - teils fummelige Kämpfe
      - weniger Epik als im Vorgänger

      Grafik schwankt laut Test zwischen schlichtweg hässlich und ganz toll (Effekte).
      Die kurze Entwicklungszeit soll sich an allen Stellen bemerkbar machen.
      Charaktere zwar immer noch toll aber im Vergleich zu Teil 1 ...
      Haupthandlung 12 - 15 Stunden, inkl aller Nebenquest ca das doppelte.
      Hekka
      am 23. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab mal gegoogelt und auch was gefunden Vergleiche zu DX9,DX10,DX11 und auch Unterschiede zur Tiefenschärfe!

      Unter DX11 und optimaler Tiefenschärfe sieht das Spiel gut aus,jetzt kommts halt darauf an welchen Rechner man zu Hause stehn hat, ich komm in den Genuß von DX11!
      Hier der Link dazu!

      http://www.pcgameshardware.de/aid,812713/Dragon-Age-2-Demo-im-Download-und-Technik-Test-plus-DirectX-11-Vorschau-Mirror-Update/Rollenspiel-Adventure/Test/
      Hekka
      am 23. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Alastar und Morrigans kleine Streiterein werden mir trotzdem fehlen!
      Wolfner
      am 23. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab gestern zwei Demos runtergeladen.

      Das eine war ein, dem Vorgänger treuer, taktischer Nachfolger eines bekannten Spiels, mit opulenter Grafik, wunderbarer Optimierung und komplexem Gameplay in dem bestimmte Entscheidungen den Verlauf des restlichen Spiels beeinflussen würden.

      Das andere war Dragon Age 2 :-|

      Ich weiß nicht, wie man so etwas ernsthaft als geistiges Erbe der Baldurs Gate Serie bezeichnen kann. Das ist doch wohl ein Witz.

      Die Typen von Bioware haben noch vor kurzem über japanische Rollenspiele gelästert und dann bringen sie etwas raus, dass bei der Offenheit der Gebiete schon mit Final Fantasy 13 konkurriert.

      Von den Kämpfen und den "tollen" Dialogoptionen will ich gar nicht reden.

      Naja, gefressen wird was aufn Tisch kommt nicht wahr?
      Wird wahrscheinlich wieder 90er Wertungen en masse einfahren nur weils von Bioware ist.

      Bitte, ich will es niemandem vermiesen. Für sich ist es vielleicht ja ein ganz nettes Spiel, aber eines ist ein wahres Armutszeugnis für die ganze heutige Spielergeneration:

      Und zwar, dass sich dieses Spiel unverschämt erfolgreich als "RPG" verkaufen wird, aber Radon Labs nach Drakensang 2 zumachen musste. Denn so gut wie DA2 ist Drakensang: AFdZ allemal (was red ich - wenn man alleine die Demos vergleicht putzt DSA5 Biowares neustes Machwerk mit Leichtigkeit vom Tisch und dann noch über alle Berge hinweg - wobei ich nicht zu vorschnell urteilen will - aber wenn das ganze Spiel so ist wie die Demo, na dann gute nacht)


      P.S.:
      Die Demo von der am Anfang die Rede war, war Shogun 2 - Ein Spiel, welches übrigens auf einem 3 Jahre alten Rechner relativ problemlos auf "Ultra"-Einstellung läuft. Das nur am Rande, weil mir grade eingefallen ist, dass einige Leute ja angeblich schwere Performanceprobleme bei DA2 hatten. Hatte ich zwar nicht, sollte man aber evtl. auch erwähnen.
      Hekka
      am 23. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mit dem Vorgänger hat es irgendwie nicht mehr viel gemeinsames aber die Demo hat mir trotzdem gut gefallen,was ich hoffe ist das die Grafik unter DX 11 um vielles Besser aussieht !
      Morphblader
      am 23. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ok, die Demo ist schon wirklich gelungen.... auch wenn ich zugeben muss, dass ich den spielbaren teil davon *ein kleine wenig kurz* finde... dafür sind die videosequenzen echt gelungen!!! Abwarten, und am 10.3. weitermachen!!^^
      Thoriumobi
      am 23. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oo! Das Spiel ist häßlich? Wie kann das sein? Alles wurde reduzoert, fast nur noch Action, Interface adé, Story is drin, ok, aber... warum is es häßlich? WTF?
      ensy
      am 22. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich habe die demo auf xbox 360 gespielt. naja was soll man sagen, die grafik ist wirklich super gelungen aber ansonsten ist es wie der erste teil in demo sogar gleiche monster. ich hoffe das am releas die geschichte einen richtig umhaut und kein flop wird
      Chaosgamer117
      am 23. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @stäcy das ist so nicht ganz richtig. Flo hat berichtet das DA2 kürzer sein soll alsder erste teil, storytechnisch aber wiedereinmal alles weghaut was es davor gab. und ihr wollt neue gegner in der demo? leute...das beste halten sie sich zum schluss auf. Aber auch davon hat buffed schon berichtet. Am anfang befindet man sich nunmal noch in Ferelden zur zeit der verderbniss, also zeitgleich zum ersten teil sozusagen, und da gabs nunmal keine andren viecher als Genloks, Hurloks und Oger....
      stäcy
      am 23. Februar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      buffed hat schon berichtet, dass dragon age 2 weniger story hat als teil 1.... und dass es dieselben monster sind is klar.... selbe plage wie schon vorher....die dunkle brut wird sich nicht plötzlich was neues einfallen lassen

      mich begeistert es nicht. ich find das interface lieblos und nurnoch kampf-basiert... ich liebe kleinkram und da reichen die ersten minuten um mir mitzuteilen, dass DA2 sich lieber um aktion als um blödsinn kümmert
      Styler90
      am 22. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei mir ruckelt es zwar nicht aber hab irgendwie probleme mit dem Sound während den Dialogen höre ich die Stimmen nicht aber die Effeckte und die Musik schon was kann da das Problem sein?
      Styler90
      am 23. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jo habs muste von 5.1 auf stereo sound umstellen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
813020
Dragon Age 2
Dragon Age 2: PC-Demo ab sofort als Download erhältlich
Nach der Xbox 360-Demo folgt heute die PC-Demo von Dragon Age 2. Die rund 1,7 GB große Software ist ab sofort als Download erhältlich. Darin könnt Ihr den Prolog des Spiels mit jeweils einer von drei verschiedenen Charakterklassen ausprobieren. Außerdem schaltet das Absolvieren der Demo eine besondere Waffe im Hauptspiel frei.
http://www.buffed.de/Dragon-Age-2-Spiel-21975/News/Dragon-Age-2-PC-Demo-ab-sofort-als-Download-erhaeltlich-813020/
22.02.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/02/dragon-age-2-screenshots-bossmonster-006.jpg
dragon age 2,rollenspiel,ea electronic arts
news