• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • xashija
      11.03.2011 18:15 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Hikarukun
      am 14. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Allso ich kann auch nur sagen das es mir im grossen und ganzen gefällt
      aber es war denoch eindeutig zu kurz und das is meiner meinung nach das grösste problem aber wie gesagt mir hatts gefallen besonders die gruppen mitglieder besonders Fenris hatts mri angetan

      und auch wen es dafür noch viel zu früh is kann ich nach dem ende von DA 2 nur sagen das man 100% mit einen addon rechen kann da das ende einfach noch viel zuviel offen lässt
      Ich habs nur einmal durch derzeit und stand am schluss zu den magiern alls ich dan das ende hört wie die Zirkel MAgier alle zum rebelieren beginnen war mir klar das die das in so einem chaos nicht belassen
      Ahldohr
      am 13. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Geniales Spiel - hat Chancen mein neues Lieblingsspiel zu werden. Ich weiß einfach nich warum alle darüber schimpfen.... Klar ein paar Sachen kann man immer besser machen (Design der Höhlen z.B.), aber mir persönlich macht DA2 mehr Spaß als DA:O und Awakening zsammen! Die Dialoge zwischen den Charakteren z.B. sind göttlich. x)
      Satus
      am 12. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nach 10 Stunden Spielzeit muss ich sagen DA2 ist ein gutes Spiel. Das Spielgefühl liegt irgendwie zwischen dem Vorgänger und Diablo bzw Sacred. Viele Sachen, die ein Rollenspiel ausmachen sind sehr vereinfacht umgesetzt oder fehlen gänzlich.

      Ich habe den Eindruck das Game wurde noch mehr Mainstream tauglich getrimmt als beim ersten Teil. Klar, dass dies vielen Baldurs Gate Fans nicht gefällt.

      Die Bufed Wertung ist dennoch völlig überzogen....
      Maxos
      am 12. März 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Nach 5 Stunden Spielzeit hat sich dann doch etwas Ernüchterung breit gemacht. Die Story reißt in der Tat nicht so, wie im ersten Teil und die Baukasten Dungeons geben dem Flair den Rest. Wirkt auf mich leider etwas zu sehr, als wäre es mal was für zwischen durch. Es macht aber auch stellenweise richtig spaß. Im ersten Teil gabs mir zu viele Leerlauf Passagen und im zweiten flitzt du dem roten Faden hinterher, ohne dass sich wirklich phänomenal Spannung aufbaut. Der Spagat wärs gewesen.
      Bin auch der Meinung, dass man die Portierung zumindest Grafisch deutlich erkennt. Die Effekte sind zwar erste Sahne und der Klang rummst auch gefällig, aber drum rum schauts aus, als wäre der Editor Farbeimer umgekippt.
      Fazit ist, es ist ein recht anständiges Spiel, leider wirds nach dem ersten Teil der Lizenz nicht ganz gerecht.
      PS: Bio Ware trumpft hoffentlich mit Mass Effect 3 wieder richtig auf. Hier wäre ein Spagat aus dem ersten und zweiten Teil wünschens wert.
      Blasto
      am 12. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      DA2 hat seine macken aber insgesammt gefällt es mir doch besser als der erste Teil(dem ich keine 90er Wertung gegeben hätte)

      Besonders das Dialograd haben Sie extrem gut hinbekommen da man nie 100% sicher ist ob die entscheidung jetzt wirklich klug war oder nicht

      auch das neue Storytelling system finde ich genial nur hätte Bioware ein paar Nebenquests entfernen sollen und dafür die Hauptstoryline verlängern sollen da es besonders am Anfang zuviele Nebenquests gibt

      wie gesagt DA2 hat seine macken aber dennoch ist es ein tolles Spiel und hat mich schon öfters zum lachen gebracht:

      Zitat aus dem Spiel: "Angeblich soll ein Irrer in Denerim alle Stadttauben töten wer kann nur so krank sein"
      Oddygon
      am 12. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir gefällts erstaunlicherweise auch besser als der erste Teil, obwohl man sich dabei ja schon fast wie ein Verbrecher der RPG-Welt fühlt, wenn man die Kritiken so liest lol... Have Fun!
      Brial
      am 12. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann einige Agumente hier einfach nicht nachvollziehen. Ich persönlich kann mich in den Charakter Hawke super reinversetzen, mehr noch als bei DAO oder DAA, wobei DAA auch schon verbesserungen im vergleich zum ersten Teil zeigte. Also ist es für mich schonmal ein gelungendes Rollenspiel.
      Dann wird sich über eine Registrierung aufgeregt? Echt jetzt? Ihr habt das Spiel doch sicher gekauft, dann sollte das für Niemand eine Hürde sein oder?^^
      Die ersten 1-2 Stunden fand ich die Story auch sehr lahm aber ich habe dem ganzen eine Chance gegeben und meine Augen wurden immer größer. Nach meheren Stunden Spielerfahrung empfinde ich die Story als gelungen. Auch die ganzen Nebenquests und verbindungen zu den älteren Spielen gefällen mir sehr gut.
      Und Grafik - hm ich persönlich habe keinen Highend PC, trotzdem sieht es bei mir sehr cool aus. Ich will ein Rollenspiel haben und keinen Beweiß was mit heutiger Technik möglich ist ;P
      Und Bugs - klar gibt es welche, das Spiel ist frisch. Zeigt mir ein Spiel was neu rauskommt und keine Bugs hat ...

      Ich kann es nur empfehlen ;o)
      Maror der Superschami
      am 12. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du sprichst mir aus der Seele!
      Finde es nach bisher 12 Stunden auch sehr gut, und mir macht das Spiel überraschenderweise mehr Spaß als der erste Teil...

      Noch was:
      Wie kann man dieses Spiel ein Action-RPG nennen?
      Außer Knöpfchen drücken bei Standardangriffen (auf Konsole!), ist da keine wirkliche Action im Kampfsystem zu finden...
      Ragsha
      am 12. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich find ds spiel nur super
      die grafik ist bei mir einmand frei hab mir auc hdie hochauflösenden textruen geholt ruckelt garnicht und hat auch 0 bugs

      das kampfsystem ist wie immer geil sowie die storyline
      kann das game nur empfeheln
      Rungor
      am 12. März 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      das spiel ist einfach nur mist....es ruckelt und hat grafik fehler wie kein anderes spiel bei mir bisher...bin einfach nur entäuscht...mein pc:
      Prozessor: Q9300 (4x2,6 Ghz)
      4GB RAM
      Gtx 460 (1024 MB)
      "Für Laidlaw sind derart schlechte Bewertungen nur schwer zu verstehen"
      schlechte bewertungen sind das einzig richtige was das spiel verdient hat...mal wieder ein spiel das ohne ausreichende tests released wurde...

      naja so hab ich wenigstens zeit nochmal bulletstorm zu spielen
      teroa
      am 12. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also grafikfehler oder rucken hab ich überhaupt nicht
      alles auf max (1920x1200)inc, high res texturenpatch (dx11),
      und das trotz völlig veralteter grafik bei dem spiel..

      amd x4 925..
      4 gb ddr3
      5870er...
      Cracs
      am 12. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kann auch sein das der Grafikkartenhersteller nen Problem hat damals bei WoW hatte ich übeslte Grafikbugs mit meiner gts 450, neuer Treiber und alles lief wunderbar.
      Rungor
      am 12. März 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      würde ich wenn ich bei anderen spielen auch irgendwas bemerken würde...aber weder bei Crysis (mit Photoreal mod!), Bulletstorm noch Crysis 2 (natürlich alles auf maximalen möglichen einstellungen) hab ich irgendwelche ruckler oder grafikfehler...also kanns wohl kaum an mir liegen (P.S. hab mal herumgegoogelt...anscheinend ruckelts ja sogar auf der ps3 )
      Cracs
      am 12. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weiss ja nicht was du machst du solltest aber mal deine Rechnereinstellungen überdenken Bei mir läufts Ruckelfrei und ohne Grafikbugs.
      HMC-Pretender
      am 11. März 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      "Solche Wertungen sind nur schwer zu verstehen, haben wir sie doch mit Zuwendungen und Versprechungen überhäuft..."
      jjrobinson
      am 11. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      so wolt mal was zu dem tema auch meinen senf dazugeben 1 kotzt nicht immer rum das ist zu konsolen lastig es wurde für die konsole entwikelt denkt mahl dran das hat bw immer schon gesagt das es auf allen sistemen kommen soll und das ist gut so kommt damit klar das halt der meiste absatz über konsolle get bei solchen spielen pc war mahl gut fürs zocken aber ich zie jede konsolle vor da mus ich nicht ein schweine gelt für grafikkarten raus hauen oder arbeits speicher oder sonen müll konsole anschliesen und disk einlegen und los das ist das ware zocken ^^
      teroa
      am 12. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      1. was sind das für Hieroglyphen.... wer soll das lesen können....

      2.tjo nur das es nicht mal deutschland betrift hier ist der pc absatz immernoch weit über dem der konsolen.....(top 10 der meistverkauften spiel 2010 waren alles pc spiele)

      3.die zeiten mit einlegen und losspielen sind auch vorbei auf konsolen

      BlackSun84
      am 11. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hui, das war schwer zu entziffern. Die Zeiten von "Spiel einlegen und loszocken" sind auf Konsole auch schon lange vorbei. Das gab es noch in den glorreichen 90ern, allen voran bei der besten Konsole aller Zeiten, dem SNES, aber heute muss man auch auf Konsolen immer mehr patchen - Internetverbindung sei dank - und Installationen sind auch sinniger geworden. Loslegen und spielen ist da vorbei und geht am PC genauso schnell.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
815589
Dragon Age 2
Dragon Age 2: Mike Laidlaw bezieht Stellung zu den Wertungen der Fachpresse
In einem Interview mit Eurogamer erzählt Dragon Age 2 Lead Designer Mike Laidlaw, wie zufrieden er mit dem Start von Dragon Age 2, äußert sich zu den Kritiken und blickt in die Zukunft.
http://www.buffed.de/Dragon-Age-2-Spiel-21975/News/Dragon-Age-2-Mike-Laidlaw-bezieht-Stellung-zu-den-Wertungen-der-Fachpresse-815589/
11.03.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/03/Dragon_Age_2_PC_11.jpg
dragon age 2,rollenspiel
news