• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • 18.03.2011 12:55 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      JonesC
      am 20. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sy wegen Schreibfehler habe gerade Feierabend^^XD
      JonesC
      am 20. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Maxos
      wer sagt das denn... Und D11 hat bei weitem nichts mit besserer grafik zu tun ja ein paar Schtten oder wenige Texturen sind etwas besser... aber der sprung von D10 auf 11 ist sowas von gering ich finde selbst das viele D10 Spiele nicht besser aussehen als noch mit D9...
      jjrobinson
      am 19. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ligt daran das die Entwickler zb bei der ps3 die Technik nicht ausnutzen aber Sony zeigt das es anders geht uncharntet2 oder kilson3 zurzeit Grafik referentz auf allen platvormen
      Maxos
      am 19. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Öhm nein, best aussehendes Spiel für Konsole vielleicht. Die Konsolen unterstützen die heutige Grafikreferenz-Schnittstelle, DirectX 11, nicht. Und nicht, weil die Technik nicht ausgenutzt wird, einfach weil sie NICHT unterstüzt werden kann. Wie soll eine knapp 5 Jahre alte GPU, denn eine Schnittstelle aus dem Jahr 2009 darstellen? Die Titel sehen gut aus, keine Frage, aber es ist einfach lächerlich darauf zu beharren, dass die Konsolen Technisch überlegen seien.
      Maxos
      am 19. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mit der Grafik habe ich eigentlich keine Probleme, aber mit Grafikfehlern sehr wohl. Gibt aber nicht mehr, als in vielen anderen Spielen auch, also eigentlich nicht wirklich wert erwähnt zu werden.
      jjrobinson
      am 18. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Will ja nicht mekern aber console bitet echtes hd man solte sich schon auskennen aber was will man erwarten fon pc Verfechtern das ist ja ihr heilig tum
      Schade eigentlich und consolen sind spiel Markt führend informiert euch mahl
      Maxos
      am 19. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo klasse, das mit dem HD.....ne Auflösung von 1920x1080 krieg ich mit meinem Rechner auch hin, plus alle Vorzüge von dx 11, was Konsolen nicht beherrschen! Selbst vor Release der neuen so süß betitelten "next-generation" konsolen, konnten bestimmte PC Systeme deutlich mehr Leistung bringen. Das wirklich absolut einzig vorteilhafte an Konsolen ist a) der Preis und b) manche Spiele, die leider auf dem PC nicht erscheinen, ansonsten war und ist der PC noch die deutlich mächtigere Plattform.
      landogarner
      am 18. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      klarer Fall von jammern auf höchstem Niveau

      Slinia
      am 18. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das einzige was man in meinen Augen bemängeln kann, ist das Wasser. Es sieht wirklich alles andere als gut aus. Der Rest ist in meinen Augen einfach nur sinnlos.
      JonesC
      am 18. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich habe schon schlechte Augen aber das man auf solche kleinigkeiten achtet, ist so traurig... was bringt mir die beste Grafik wenn das eigentliche Spiel schrott ist wie bei Crysis zum beispiel... und die fand ich nicht schön, ich fand die nur aufgesetzt und absolut nicht stimmig, Ich Spiele es auf der 360 und der ausschlagebene Grund, ich ich möchte gemütlich und ruckelfrei Spielen, und das ist bei DA2 gegeben...
      JonesC
      am 20. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja wenn man es nur liest und nicht sieht kann man das auch nicht beurteilen^^

      Also ich sehe in vielen PC Videos das es da manchmal ruckelt... auch auf der 360 fassung ist es nicht komplett weg.. aber so minimal das mich das nicht stört aber wenn ich auf einem PC erst lange rumschrauben muss damit es erträglich läuft sind schon wieder 2 stunden rum... bei RoM hat mich das nur genervt weil ich in jedem gebiet andere einstellungen machen musste, und sowas macht keinen spass...
      teroa
      am 18. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      da hat mann in den 360er foren aber andere sachen gelesen von wegen ruckelfrei...

      davon ab läufts auf pc auch ruckelfrei und das sogar mit echtem hd und nicht der pseudokack auf konsolen..
      Ginkohana
      am 18. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Im Übrigen möchte ich erwähnen, dass der Vorwurf der detailarmut bei Waffen und Rüstungen einfach überzogen ist.
      Wenn wir mal zu Grunde legen, dass es sich bei Dragon Age Origins und Dragon Age 2 um die gleiche Grafikengine handelt, dann sind die Rüstungen und Waffen um Einieges detailreicher als im ersten Teil.
      Weiterhin sind die Charaktermodels um ein vielfaches naturgetreuer.
      Aber ich examinier das jetzt doch mal:
      Screen 1: Gabs schon immer und wird es immer geben, man müsste für jede Waffe ganz eigene Animationen aufnehmen um dies zu umgehen.
      Screen 2: Wenn der Charakter stumpf davorlaufen würde, würde man auch meckern.
      Wenn man so anfängt muss man auch jedes einzelne Seil komplett mit einem Kollisionsfile belegen.
      Screen 3: Ich bin mir nicht ganz sicher wie die Augen der Buffed Redaktion sind aber wenn der Himmel von Rauchschwaden verdunkelt wird sehe ich auch nicht besonders viele Details.
      Screen 4: Stimmt, unbestreitbar aber sein wir ehrlich....es gibt Schlimmeres.
      Screen 5: ? Wo ist das Problem?
      Screen 6: Nicht schön aber ich sehe wenigstens Wasserverdrängung.
      Screen 7: Mir fallen hier nun wirklich keine "bösen" Grafikfehler auf, schade, dass hier nicht genau drauf hingewiesen wird WO am Wandsockel und am Pilaster
      Screen 9 (8 war ja Werbung...): Doch tun sie, ich sehe ein buch indem man fast lesen kann, gut die Spalten in der Platte sehen etwas unrealistisch aus..ok
      Screen 10: *hüstel* Vergleicht nochmal bitte DAO und DA2 von den Waffendetails.
      Im Ernst, Risen hat schlechtere Details, Ego Draconis auch und Two Worlds II ebenso.
      Screen 11: Da bin ich etwas hin und hergerissen, einerseits ja andererseits nein
      Screen 12: Das Clipping war auch schon immer ein Problem und wird es immer sein.
      Obelion
      am 18. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ihr habt probleme...
      mag manchen anders gehen aber ich lege relativ wenig wert auf eine mega bombast grafik wenn ich dafür ein gutes spielbekomme.
      die meisten fehler wären mir bei den screenshots sowieso nicht aufgefallen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
816492
Dragon Age 2
Dragon Age 2: Grafik-Pannen im epischen Rollenspiel
Für Dragon Age 2 haben die Entwickler die Origins-Engine aufgebohrt. Trotz einiger Verbesserungen hat das epische Fantasy-Rollenspiel allerdings einige Stellen zu bieten, bei denen die sonst gute Grafik diverse Aussetzer aufweist. Darunter finden sich etwa altbekannten Clipping-Fehler oder verpixelte Texturen.
http://www.buffed.de/Dragon-Age-2-Spiel-21975/News/Dragon-Age-2-Grafik-Pannen-im-epischen-Rollenspiel-816492/
18.03.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/03/DragonAge2_2011-03-17_13-19-55-17.jpg
dragon age,rollenspiel,ea electronic arts
news