• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • 01.03.2011 11:19 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Darkblood-666
      am 05. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hoffentlich bleibt uns Bethesda wenigstens noch treu und geht niemals mit EA ins Bett :/
      Horun
      am 02. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      weil viele immer mit ME kommen ME 1+2 sind gute spiele aber für mich sinds shooter mit mehr Rollenspiel elementen als übliche shooter
      Horun
      am 02. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      zu DA2 demo kann mna sagne das die ein griff ins klo war praktisch nur gemetzel von der storry oder vielen anderne elementen sieht man nahezu nix ich mein bis zu dem video mit Flemeth is es zu 90% ein tüpisches wie steure ich DA 2 prolog tut und am schluss wird eindeutig unterschalgen wie sie nach kirkwall kommen und was dazuführt das der zwerg in der gruppe is und sie der Piratenbraut bei ihrem freundschafts besuch helfen und somit auch nur ein ausblick auf den kampf gegeben

      Daher würd ich DA2 nur wegen der miesen demo noch nicht abschreiben aber die ankündigungen lassen auch meine hoffnung auf ein gutes spiel schwinden Char erstellung zu komplieziert hauptquest gekürzt dialogsystem für hirntote man spürt deutlich die schlechte EA Aura hoffentlich war das nicht der todesstoss für ein bislang gutes Entwicklerstudio
      Cooker
      am 02. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Komisch... Alle Spieleschmieden liefern nur noch den größten Müll ab wenn EA dahintersteckt, da ist anscheinend auch Bioware keine Ausnahme...

      BG1 = Super (NICHT EA)
      BG2 = Super (NICHT EA)
      PT = Super (NICHT EA)
      DA1 = Super (NICHT EA)
      DA2 = Scheisse (EA)

      Bioware hat seine Seele verkauft und der Teufel (EA) lacht sich ins Fäustchen und flüstert leise "... und wieder einer mehr..."
      Cooker
      am 04. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      2008 wurde Bioware "übernommen" und DA1 erschien vielleicht unter EA aber die Arbeiten gingen schon früher los. Ich denke mal das da EA´s Einfluss noch nicht voll ausgebaut war oder ähnliches...

      Von daher zähle ich DA1 NICHT zu den EA Flops.
      ZAM
      am 03. März 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Überprüfe deine Liste nochmal ...
      x_wow_x
      am 01. März 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Entwickler von Rollenspielen müssten nun diese potentiellen Käufer besser ansprechen, ohne dabei jedoch die RPGs zu simplifizieren ... glauben die Entwickler eigentlich noch selber was sie sagen?

      DA2-Dialogsystem kann man ohne auch nur einmal die Antwort zu lesen durchklicken und das betrunken um 3 Uhr in der Früh -.- Oben die "Guten" unten die "Böse" und in der Mitte kommen dann die "Witzigen" Antworten.

      Witz des Jahrtausend aus DA2 (Anfangsszene mit der Übertriebenenversion):
      Da kommen noch mehr das schaffen wir nicht ...
      Achtung jetzt kommt die "witzige" Antwort: Irgendwann geht auch der Dunklen Brut die Truppen aus ... Was soll daran witzig sein bitte ?!? Ich mein über Humor lässt sich bekanntlich streiten aber soetwas?

      Und Aussagen wie: Ja wir wollen neue Spieler finden für unsere Spiele ... Hat auch niemand was dagegen aber BioWare vergisst langsam die alten RPG-Hasen denen es auf TIEFGANG und nicht auf sogenannte yeah Bling-Bling-alles-umrotz-Blut-spritz-Netzhaut-wegbrutzel Grafik!

      Sorry BioWare aber eure "Seele" gehört jetzt EA. Ich hoffe wirklich inständig das sie mit ME3 bzw. DA3 endlich wieder an ihre alten RPG´s anknöpfen können. (Kotor, BG, NWN ...)

      Wolfner
      am 01. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Ob Bioware diese Gratwanderung gelungen ist, könnt Ihr anhand der Demo zu Dragon Age 2 selbst beurteilen."


      Woah.... wenn ich daran urteilen muss, is es um Bioware aber schon geschehen.
      Ich hab mir gestern Ultima 8, den 17 Jahre alten, ungeliebten, "actionorientierten" Ableger der Serie runtergeladen (da er endlich Abandoned Ware ist) und ich glaub da sind im ersten Gespräch schon mehr Gesprächszweige als in der ganzen DA2-Demo.
      Wolfner
      am 02. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kein Problem
      Dietrich
      am 01. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dickes Danke!
      Wolfner
      am 01. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gibts auch beide auf der Seite. Einfach mal nach Ultima suchen:
      *Link entfernt*

      Wobei Underworld 1 offenbar etwas Fingerspitzengefühl beim Starten erfordert (funktioniert nicht auf Anhieb - muss es aber irgendwo ne Lösung dafür geben - meistens direkt im auf der Spieleseite verlinkten Diskussionsbeitrag).

      Edit:
      Ich sehe grade, es gibt sogar die Chronik von Pagan dort zum Download... bekanntermaßen schwer empfehlenswert bei Ultima.
      Wolfner
      am 01. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ei freilich:

      Ultima 8:
      *Link entfernt*

      DosBox (Emulator für Windows):
      http://www.dosbox.com/

      Es gäbe auch den U8-exklusiven Emulator "Pentagram". Den hab ich heute jedoch mal ausprobiert und der kommt mir ziemlich verbuggt vor (ausserdem fühlt es sich an, als würde man das Spiel im Debug-Mode spielen).

      Übrigens: Ultima 7+Serpents Isle und, wenn ich mich nicht irre auch beide Ultima Underworld, sind offenbar nun ebenfalls Abandoned Ware.
      Dietrich
      am 01. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hast du bitte mal den Link zu Ultima 8?
      BlackSun84
      am 01. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schwierige Sache. Viele stellen sich bei "Rollenspiel" noch die alten, teilweise angestaubten Spiele vor und andere Genres mit Rollenspielelementen haben ja auch Spaß gemacht, siehe die Helden in WarCraft 3. Andererseits muss man sich wie bei WoW fragen, warum ein Genre für Leute kaputt gemacht wird, die dort eigentlich falsch sind?
      NeAldorCyning
      am 01. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Ob Bioware diese Gratwanderung gelungen ist, könnt Ihr anhand der Demo zu Dragon Age 2 selbst beurteilen."

      Ach, das arme arme Spiel... Das einzige was man anhand der DA" Demo beurteilen kann sind die Kämpfe/das Skillsystem von DA2.
      Wenn man das Rollenspiel beurteilen will, soltle man Bioware Spiele spielen.
      Thoriumobi
      am 01. März 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Diese Nachricht bestätigt leider alles schlechte, was ich zum Thema Bioware befürchte. Das ist auch nicht mehr die Firma, die mal Baldurs Gate gemacht hat...
      Wolfner
      am 01. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Is vor allem nicht dieselbe Firma, weil sie zu BGs Zeiten noch mit Black Isle (heute größtenteils Obsidian) zusammengearbeitet haben.

      Is ein bissel wie mit Rare und Nintendo. Erstere kriegen alleine auch nix gebacken. Wobei das vielleicht ein wenig hart ist - so mies wie Rare ohne Nintendo is Bioware ohne Black Isle sicher nicht. Aber sowas wie Baldurs Gate 2 braucht man von dort auch nicht mehr zu erwarten.
      BlackSun84
      am 01. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Welche Firma ist heute noch so wie vor zehn Jahren? Alleine der Publisher hat gewechselt, von Interplay zu Electronic Arts. Die Demo zu DA2 gefiel mir trotzdem.
      Sarjin
      am 01. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Menschen brauchen Vorurteile. Ansonsten lässt's sich doch nicht über diese Nerds ablästern

      (Falls es jemandem nicht aufgefallen ist. Das war Sarkasmus.)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
814003
Dragon Age 2
Dragon Age 2: Bezeichnung Rollenspiel schreckt laut Bioware viele Spieler ab
Rollenspiele wie Dragon Age 2 könnten laut Biowares Lead Designer Mike Laidlaw potentiell viel mehr Spieler begeistern, die Bezeichnung "Rollenspiel" schrecke jedoch nach wie vor ab.
http://www.buffed.de/Dragon-Age-2-Spiel-21975/News/Dragon-Age-2-Bezeichnung-Rollenspiel-schreckt-laut-Bioware-viele-Spieler-ab-814003/
01.03.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/02/Dragon_Age_II_Hawke_Isabela.jpeg
dragon age,rollenspiel,ea electronic arts
news