• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Double Fine Adventures: Tim Schafer schwimmt im Geld

    Die Idee sein kommendes Projekt per Crowd-Funding zu finanzieren hat Tim Schafer bisher am die 2,7 Millionen US-Dollar eingebracht. Wesentlich mehr als die veranschlagten 400.000 US-Dollar. Mit ein paar Bilder zeigt der Entwickler was er mit dem Überschuss gedenkt zu tun.

    Entwickler-Legende Tim Schafer versuchte über die Plattform Kickstarter 400.000 US-Dollar per Crowd-Funding für sein nächstes Spiele-Projekt zu sammeln. Zwei Tage vor dem Ende der Spendenaktion am 13. März 2012 hat er bereits knapp 2,7 Millionen US-Dollar eingenommen. Nun stellt sich die Frage was Schafer mit dem unverhofften Reichtum anstellen mag. Die Antwort auf diese Frage möchte der Game-Designer natürlich nicht schuldig bleibt und hat daher eine Reihe von aufklärenden Bilder veröffentlicht.

    Demzufolge hat Tim Schafer durchaus interessante Verwendungsgebiete für das Geld gefunden. Die Bilder findet Ihr in unserer Galerie am Ende der News. Für einen ausführlichen Blick auf das, wofür das Geld tatsächlich verwendet wird, wollen die Entwickler eine Making-Of-Dokumentation veröffentlichen. Weitere Informationen zu Double Fine Adventures und de, Crowd-Funding Projekt findet Ihr auf der Webseite von Kickstarter.com.

    04:03
    Double Fine Adventure - Trailer
    Spielecover zu Broken Age
    Broken Age
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Kryos
    Wo siehst Du da Koks?
    Von wtfbelegt
    Hehe, ein Koks Humor der mir gefällt. :) Hoffe nur das er bald wieder runterkommt und durch seinen Konsum keine…
    Von Scande
    Theoretisch sollte das Geld dafür schon reichen ;) Fehlt nur noch diese dämmliche Zeit...
    • MatthiasDammes Google+
      11.03.2012 17:53 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      wtfbelegt
      am 11. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hehe, ein Koks Humor der mir gefällt.
      Hoffe nur das er bald wieder runterkommt und durch seinen Konsum keine ernsthaften schäden bekommt.
      Kryos
      am 12. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wo siehst Du da Koks?
      Kryos
      am 11. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tim ist echt drollig. Ich hoffe viele Klassiker meiner Jugend (bin 39) kommen auf ähnliche Weise zurück. Und ja, ich bin ein "Backer" dieses Projekts
      Scande
      am 11. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Theoretisch sollte das Geld dafür schon reichen

      Fehlt nur noch diese dämmliche Zeit...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
872360
Double Fine Productions
Double Fine Adventures: Tim Schafer schwimmt im Geld
Die Idee sein kommendes Projekt per Crowd-Funding zu finanzieren hat Tim Schafer bisher am die 2,7 Millionen US-Dollar eingebracht. Wesentlich mehr als die veranschlagten 400.000 US-Dollar. Mit ein paar Bilder zeigt der Entwickler was er mit dem Überschuss gedenkt zu tun.
http://www.buffed.de/Double-Fine-Productions-Firma-114520/News/Double-Fine-Adventures-Tim-Schafer-schwimmt-im-Geld-872360/
11.03.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/03/tim_schafer_doublie_fine_adventures02.jpg
adventure
news