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  • DotA 2: Updates für 3 Prozent des weltweiten Internet-Traffics verantwortlich

    Auf der LinuxCon erwähnte Gabe Newell ein interessantes Detail über DotA 2. Nach Angaben des Valve-Chefs ist jedes Update für zwei bis drei Prozent des gesamten Datenverkehrs im Internet verantwortlich. Das MOBA-Spiel erfreut sich auf Steam enormer Beliebheit. Hunderttausende liefern sich täglich mit über 80 verschiedenen Helden spannende Mehrspieler-Partien.

    Millionen Gamer rund um den Globus verbringen ihre Freizeit mit DotA 2. Gabe Newell von Valve versucht die Dimension des MOBA-Titels in Zahlen zu verdeutlichen. "Wenn wir etwa ein neues Update für DotA 2 aufspielen, generieren wir zwischen zwei und drei Prozent des weltweiten Internet-Traffics." Auf der LinuxCon sprach Newell ferner über Videospielbudgets und Valves Bestrebungen hinsichtlich Linux-Umsetzungen. Die Präsentation könnt ihr euch am Ende dieser Meldung im Video anschauen.

    Auf hohem Niveau bewegen sich auf die Preisgelder in DotA 2. Bei dem International 2013-Turnier hat das schwedischen Team Alliance 1.4 Millionen US-Dollar abgeräumt. Mitte Juli wurde die Beta-Phase offiziell abgeschlossen. DotA 2 ist damit noch lange nicht fertig. Valve arbeitet weiterhin an neuen Inhalten, etwa weitere Helden und kosmetischen Ausrüstungsgegenständen, für den MOBA-Titel. Die Originalmeldung zum Datenverkehr durch DotA 2 Updates lest ihr bei den Kollegen von pcgamesn.com.

  • Dota 2
    Dota 2
    Publisher
    Valve Software
    Developer
    Valve Software
    Release
    09.07.2013
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von tear_jerker
    lol hatte anfang des jahres vermeldet über 30mio unique lol spieler im monat zu haben, davon sind 5mio jeden tag…
    Von kaepteniglo
    Die 2-3% Traffic beziehen sich nur auf die Patchveröffentlichung. Steam lädt ja immer die Updates zu den installierten…
    Von olorin95
    LoL zeigt regelmäßig die Täglich aktiven Accounts von daher bezweifle ich auch das DOTA vor LoL liegt und wenn DOTA 3%…

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    • Max Falkenstern Google+
      17.09.2013 17:02 Uhr
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      ShrayerTheReal
      am 17. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bezweifle ja, dass Dota in dem Fall über Lol liegt.
      tear_jerker
      am 18. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "
      Naja lol hat ziemlich viele fake accounts zum refer a friend, desweiteren sagen sie keine zahlen wie viel aktive accounts sie haben Monatlich!
      Dota hat bis heute den 17.9
      6,403,125 aktive spieler gehabt, und dies nur in diesem Monat."

      lol hatte anfang des jahres vermeldet über 30mio unique lol spieler im monat zu haben, davon sind 5mio jeden tag gleichzeitig on. accounts hat lol weit über 70mio
      kaepteniglo
      am 17. September 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Die 2-3% Traffic beziehen sich nur auf die Patchveröffentlichung. Steam lädt ja immer die Updates zu den installierten Spielen runter.
      olorin95
      am 17. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      LoL zeigt regelmäßig die Täglich aktiven Accounts von daher bezweifle ich auch das DOTA vor LoL liegt und wenn DOTA 3% verbrauchen würde und Pornos bekanntlich etwa 20% ausmachen, LoL WoW und andere größere Spiele auch etwa so viel haben wie DOTA bleibt ja nicht viel übrig(es könnte natürlich sein das man pro DOTA spiel 10gb Daten überträgt weil es super schlecht programmiert ist)
      lagjag
      am 17. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja lol hat ziemlich viele fake accounts zum refer a friend, desweiteren sagen sie keine zahlen wie viel aktive accounts sie haben Monatlich!
      Dota hat bis heute den 17.9
      6,403,125 aktive spieler gehabt, und dies nur in diesem Monat.

      doch 2-3% halte ich für übertrieben
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1088820
Dota 2
DotA 2: Updates für 3 Prozent des weltweiten Internet-Traffics verantwortlich
Auf der LinuxCon erwähnte Gabe Newell ein interessantes Detail über DotA 2. Nach Angaben des Valve-Chefs ist jedes Update für zwei bis drei Prozent des gesamten Datenverkehrs im Internet verantwortlich. Das MOBA-Spiel erfreut sich auf Steam enormer Beliebheit. Hunderttausende liefern sich täglich mit über 80 verschiedenen Helden spannende Mehrspieler-Partien.
http://www.buffed.de/Dota-2-Spiel-21922/News/DotA-2-Updates-fuer-3-Prozent-des-weltweiten-Internet-Traffics-verantwortlich-1088820/
17.09.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/07/dotakeyart-pc-games.jpg
dota,moba,valve
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