• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Doctor Strange: Was der Trailer über den Film verrät
    Quelle: Marvel/Disney

    Doctor Strange: Was der Trailer über den Film verrät

    Doctor Strange: Es dauert zwar noch einige Monate, bis Marvels Doctor Strange anläuft, aber wir haben uns den Anfang der Woche erschienen Trailer noch einmal ganz genau angeschaut. Was wissen wir schon jetzt über den Obersten Zauberer Doctor Stephen Strange und was bleibt weiterhin Spekulation?

    Neben ordentlich eyecandy bietet der erste Trailer von Doctor Strange vor allem Erklärungsansätze für die Original-Story von Marvels nächstem Leinwand-Superhelden:

    Wir wissen bereits, dass der leidenschaftliche Neurochirurg Stephen Strange bei einem tragischen Unfall einen Großteil seiner feinmotorischen Fähigkeiten einbüßt. Alle verzweifelten Versuche, seine Hände wieder funktionstüchtig zu machen, scheitern kläglich, sodass er seinen Beruf aufgeben muss.
    Doch wie wird aus dem gebrochenen Mann, der sein Leben der Wissenschaft und dem Retten von Menschenleben gewidmet hat, der mächtigste Zauberer der Erde?

    01:59
    Marvel's Doctor Strange: Erster Trailer stellt unsere Welt auf den Kopf
    Doctor Strange

    Wie wir im Trailer sehen (und noch früher hören), eröffnet ihm eine Begegnung mit seinem Lehrmeister - der im Film seine Lehrmeisterin ist - The Ancient One eine vollständig neue Perspektive auf die Realität. Oder besser: Die Realitäten. Denn gemeinsam mit Stephen Strange erleben wir zum ersten Mal Phänomene wie Magie und alternative Realitäten im Marvel-Universum, das bisher eher von Superhelden bevölkert war, die bei Problemen eine direktere Herangehensweise bevorzugen.

    Doctor Strange: Magie gibt es. Punkt! Doctor Strange: The Ancient One befördert mittels magischem Schlag Doctor Stranges Seele aus seinem Körper und in die Welt der vielen Dimensionen. Quelle: Marvel/The Walt Disney Company Germany GmbH

    Doctor Strange: The Ancient One

    Was Batman sein Ra's al Ghul, ist Doctor Strange seine Ancient One (Tilda Swinton): Ein zurückgezogen lebender Mentor mit sagenhaftem Wissen und großer Macht. Mit ihren 500 Jahren Lebenserfahrung gibt sie Stephen Strange im ersten Trailer wortwörtlich den Schubs in die richtige Richtung und führt ihn so zum ersten Mal in die sogenannte "Astralebene" - was augenscheinlich einen bleibenden Eindruck bei ihm hinterlässt.
    Wahrscheinlich erleben wir hier sogar den entscheidenden Augenblick der Entstehung des Magiers, der seinen Blick auf die Welt für immer verändert. Spätestens beim Sturz durch die verschiedenen Realitätsebenen, der uns schon fast an Inception erinnert, sollte klar sein, dass The Ancient One bei der Ausbildung ihrer Schüler keine halben Sachen macht.

    Doctor Strange: Verbündete und Schurken

    Kurz nach dem Unfall erhaschen wir einen kurzen Blick auf eine junge Krankenschwester, die sich um den verletzten Stephen Strange sorgt. Hierbei handelt es sich vermutlich um Christine Palmer (aka Night Nurse), einen Charakter mit hohem Einfluss auf unseren Helden, sowohl vor, als auch nach seiner Wandlung zum Superhelden. Marvels Studioboss Kevin Feige beschreibt die weibliche Hauptrolle, gespielt von Rachel McAdams nicht zuletzt als "Anker für seine Menschlichkeit".
    Stephen Strange und Christine Palmer verbindet offenbar nicht nur eine berufliche, sondern auch eine private Vergangenheit. Inwiefern sich das auf sein neues Leben als Oberster Zauberer auswirken wird, bleibt abzuwarten.

    Eine besonders spannende Frage beantwortet der Trailer allerdings noch nicht, zumindest nicht endgültig: Wer wird denn nun Doctor Stranges Gegenspieler sein?
    In einer zunächst verbreiteten Fantheorie hätte Baron Mordo (Chiwetel Ejiofor) der erste Leinwand-Antagonist für unseren Zauberer sein können. Dagegen spricht jedoch, dass wir ihn im Trailer Seite an Seite mit unserem Helden sehen. Sehr viel wahrscheinlicher ist also, dass Mordo (zumindest vorübergehend) Doctor Strange als Verbündeter unterstützt.
    Vom tatsächlichen Superschurken, gespielt von Mads Mikkelsen, sehen wir leider noch nicht allzu viel und auch seine wahre Identität ist bisher nicht enthüllt. Laut Spekulationen könnte es sich bei ihm jedoch um Kaecilius handeln, ebenfalls einen Magier, der in der Comicvorlage eine eher zu vernachlässigende Rolle spielt. Im Film scheint er allerdings in der Lage zu sein, Raum und Zeit auf ähnliche Weise zu manipulieren wie Doctor Strange selber. Man darf also gespannt sein, wie solch eine Konfrontation zwischen zwei mächtigen Zauberern aussieht.
    Doctor Strange: Die Treppe zum Sanctum Sanctorum und Doctor Strange von hinten...mehr verrät der Trailer noch nicht zum Refugium des Magiers. Doctor Strange: Die Treppe zum Sanctum Sanctorum und Doctor Strange von hinten...mehr verrät der Trailer noch nicht zum Refugium des Magiers. Quelle: Marvel/The Walt Disney Company Germany GmbH

    Doctor Strange: Der Umhang und der Unterschlupf

    Zugegebenermaßen - "Unterschlupf" wird vermutlich eine herbe Untertreibung sein.
    Leider ist uns derzeit noch kein direkter Einblick in Doctor Stranges Sanctum Sanctorum vergönnt. Allerdings endet der Trailer mit einer Einstellung, in der er, gehüllt in sein Markenzeichen, den "Cloak of Levitation", die Treppe zu seinem Sanktum emporsteigt. Erfahrungsgemäß werden uns dort wohl einige Marvel-typischen Easter Eggs erwarten. Auch hier gilt es also, die Augen offen zu halten.

    Bis es soweit ist, müssen wir uns wohl oder übel mit dem Blick auf den Treppenabsatz des Sanktums zufriedengeben - und abwarten, bis wir mit weiteren Informationen zu Doctor Strange gefüttert werden.

    Alle Infos, Bilder und News findet ihr in unserem Themen-Artikel zu Doctor Strange!

    • zen-and-explosions
      15.04.2016 17:29 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1192430
Doctor Strange
Doctor Strange: Was der Trailer über den Film verrät
Doctor Strange: Es dauert zwar noch einige Monate, bis Marvels Doctor Strange anläuft, aber wir haben uns den Anfang der Woche erschienen Trailer noch einmal ganz genau angeschaut. Was wissen wir schon jetzt über den Obersten Zauberer Doctor Stephen Strange und was bleibt weiterhin Spekulation?
http://www.buffed.de/Doctor-Strange-Film-213673/Specials/Trailer-Breakdown-1192430/
15.04.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/04/doctor_strange10-buffed_b2teaser_169.jpg
specials