• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Diablo 3: Charaktertransfers zwischen Konsolen für die Ultimate Evil Edition - jetzt verfügbar

    Am 19. August erscheint die "Ultimate Evil Edition" von Diablo 3 für Konsolen-Systeme - und damit auch Reaper of Souls. Blizzards Diablo-Team bestätigte nun, dass Charaktere von alten zu aktuellen Konsolen übertragen werden können.

    Update: Die Möglichkeit zum Transfer von Charakteren ist nun für die Konsolen-Versionen von Diablo 3 verfügbar. Nach dem Herunterladen des aktuellsten Updates könnt ihr Spielstände exportieren, um sie dann zum Beispiel auf einer neuen Konsole zu importieren. Der Import funktioniert aber freilich erst, sobald ihr die Ultimate Evil Edition einlegt.

    Beim Transfer von Playstation 3 zu Xbox One und Xbox 360 zu Playstation 4 müsst ihr zudem eure Accounts für das Sony Entertainment Network und für Xbox Live mit dem battle.net verknüpfen (die Verknüpfung wird obendrein mit einem Ingame-Ring belohnt, durch den eure Charaktere die Chance haben, Gegner einzufrieren). Eine Anleitung für den Konsolen-Charaktertransfer bei Diablo 3 findet ihr auf der offiziellen Webseite - vorerst allerdings nur in englischer Fassung. Der deutschsprachige Beitrag soll jedoch bald aktualisiert werden.

    Originalmeldung: Mit der Ultimate Evil Edition von Diablo 3 erscheint am 19. August die Erweiterung Reaper of Souls auch für alle, die Blizzards Action-Rollenspiel auf Konsolen-Systemen spielen. Community Managerin Lylirra bestätigte nun im offiziellen Forum, dass im Rahmen der Ultimate Evil Edition auch der Charakter-Umzug auf eine neue Konsole möglich ist. Wer Diablo 3 bisher beispielsweise auf der Xbox 360 spielte, die Ultimate Evil Edition aber gerne auf der Xbox One nutzen möchte, muss keinen neuen Charakter anfangen.

    Der Service zum Charakter-Umzug soll mit einem kommenden Patch für die Xbox-360- und Playstation-3-Fassungen von Diablo 3 verfügbar werden. Unterstützt wird sogar der Umzug von einer Microsoft- auf eine Sony-Konsole – und umgekehrt. Laut Lylirras Beitrag zum Charakter-Transfer der Konsolen-Version von Diablo 3 gilt Folgendes:

    Mögliche Charakter-Transfers:
    • PS3 -> Xbox One
    • Xbox 360 -> PS4
    • PS3 -> PS4
    • Xbox 360 -> Xbox One
    Nicht möglich:
    • Xbox 360 <-> PS3
    • Xbox One <-> PS4


    Wer für die Ultimate Evil Edition nicht das System wechselt, kann Charaktere ohne weitere Maßnahmen übernehmen. Der Import von PC-Charakteren ist ausgeschlossen. Weitere Informationen zum Transfer sollen in den nächsten Wochen bekanntgegeben werden.

    06:18
    Diablo 3: Ultimate Evil Edition auf PS4 angespielt: Das ist besser
    Spielecover zu Diablo 3: Ultimate Evil Edition
    Diablo 3: Ultimate Evil Edition
  • Diablo 3: Ultimate Evil Edition
    Diablo 3: Ultimate Evil Edition
    Publisher
    Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    19.08.2014
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von darkone02
    Also ich weiss nicht ober ich mir die Xbox360 Fassung davon noch holen werd ich mein ich hab ja schon die PC Fassung…
    Von myadictivo
    natürlich fühlt mans ich nen bißl veräppelt, wenn gemunkelt wird das eventuell pc patches garnicht oder erst viel…
    Von Sinmurder
    Alles gut und schön, macht strategisch auch Sinn. Habe selber das Netzwerk der Current Gen zur Next Gen gewechselt,…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Launethil
      07.08.2014 11:42 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      darkone02
      am 07. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich weiss nicht ober ich mir die Xbox360 Fassung davon noch holen werd ich mein ich hab ja schon die PC Fassung und ehrlich gesagt reicht mir die. Ich hab zwar Xbox360 Diablo 3 Fassung auch und es macht nen heiden Spass auf Konsole keine frage aber wenn dann nur gebraucht kaufen bei Ga.......p oder so oder aufm Flohmarkt noch ma neu im Regal bei M....M....t und Co nein danke.
      Sinmurder
      am 01. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Alles gut und schön, macht strategisch auch Sinn. Habe selber das Netzwerk der Current Gen zur Next Gen gewechselt, muss also nicht komplett von vorne anfangen...

      Aaaaaber..: Das Patch 2.1 unter Vorbehalt für die Konsolen kommt stößt doch sehr übel auf ( und das nicht nur bei mir ) Unter Vorbehalt bedeutet doch nur das Schneesturm sich erst an die Portierung macht sollte im Vorfeld die Kasse ordentlich knattern...

      Das alleine ist schon das Killerargument gegen die Konsolenversion: Produktpflege vs Gewinnspanne der Anleger !!!
      myadictivo
      am 03. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      natürlich fühlt mans ich nen bißl veräppelt, wenn gemunkelt wird das eventuell pc patches garnicht oder erst viel später den weg auf die konsole finden. dafür wurden wir pc spieler mit d3 aber auch schon zu genüge verarscht mit features, die es nur auf der konsole gibt und/oder zeitexklusiv erstmal nur auf konsole vorhanden waren.. z.B. smartloot *hust*

      bleibt einfach festzustellen, dass beide versionen bzw plattformen einfach nicht inhaltsgleich sein werden.

  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1130863
Diablo 3: Ultimate Evil Edition
Diablo 3: Charaktertransfers zwischen Konsolen für die Ultimate Evil Edition - jetzt verfügbar
Am 19. August erscheint die "Ultimate Evil Edition" von Diablo 3 für Konsolen-Systeme - und damit auch Reaper of Souls. Blizzards Diablo-Team bestätigte nun, dass Charaktere von alten zu aktuellen Konsolen übertragen werden können.
http://www.buffed.de/Diablo-3-Ultimate-Evil-Edition-Spiel-21368/News/Diablo-3-Charaktertransfers-zwischen-Konsolen-fuer-die-Ultimate-Evil-Edition-1130863/
07.08.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/07/Matanzas_Diablo_3_Ultimate_Evil-buffed_b2teaser_169.JPG
diablo,action-rollenspiel,blizzard
news