• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Diablo 3: Schwächung der Feuerketten, mangelnde Kartenvielfalt & erweiterte Sozialmenü-Optionen - Diablo-3-Entwickler beantworten Spielerfragen

    Kein Tag ist seit den letzten beantworteten Spielerfragen zu Diablo 3 vergangen, schon gibt es den nächsten Schwung Entwicklerinfos; diesmal zur mangelnden Vielfalt der äußeren Areale, zu einer Schwächung des Feuerketten-Effekts und zu übersichtlicheren Tooltips im Sozialmenü von Diablo 3.

    Pünktlich zum Wochenende haben uns die Entwickler von Diablo 3 wieder einen ganzen Schwung beantworteter Spielerfragen zukommen lassen, die wir für Euch übersetzt haben. Wie üblich gilt: Wir selbst hatten keinen Einfluss auf die Auswahl der Fragen. Antworten gibt's zum Beispiel zum Ehre-Buff Mut der Nephalem und dessen Laufzeit, der mit dem kommenden Diablo 3 Patch 1.0.3 ausreichend lange anhalten soll, um von einem seltenen Gegnertrupp bis zum nächsten zu kommen. Desweiteren versuchen die Entwickler eine Option einzubauen, mit dem sich Mut der Nephalem wiederherstellen ließe, nachdem man ungeplant vom Server geschmissen wurde.

    Mit Patch 1.0.3 für Diablo 3 kommen nicht nur Balance-Anpassungen für die Klassen aus Diablo 3, sondern auch einige UI-Änderungen im Sozialmenü. Zum einen gewähren die Tooltips nach dem Patch einen Einblick darin, welche Freunde ein Spiel eröffnet haben, welche Spieler sich darin befinden und auf welcher Schwierigkeit sie spielen. Außerdem soll die Anzeige für den Schnellbeitritt schlauer werden und grundsätzlich nur die Freundesspiele anzeigen, die von Level und Schwierigkeitsgrad für Euren ausgewählten Helden sinnvoll sind. Die Antworten der Entwickler lest Ihr nachfolgend.

    Frage aus der Community: Warum wird Mut der Nephalem (Nephalem Valor Buff) nicht aufgefrischt, wenn man einen Boss besiegt. Ist das nicht der Sinn des Ganzen?

    Antwort der Entwickler: Wir haben ein genaues Auge auf Mut der Nephalem. Durch die einige Balance-Änderungen, die mit Diablo 3 Patch 1.0.3 kommen, glauben wir, dass der 30minütige Buff von einer Gruppe seltener Gegner bis zur nächsten ausreicht. Das werden wir nach dem Patch sehen.

    Frage aus der Community: Es sollte einen Indikator für den Wiederbelebungs-Timer geben, wann der beispielsweise zurücksetzt. Wenn Elite-Gruppen direkt neben dem Eingang spawnen, dann hilft es schon wenn man weiß, wann der Charakter wieder da ist oder ob man kurz was außerhalb des Spiels machen kann.

    Antwort der Entwickler: Das ist symptomatisch für einige ernsthaftere Schwierigkeiten, die wir haben. Die Idee einer Anzeige ist nicht schlecht, aber idealerweise ist sie nicht nötig.

    Frage aus der Community: Warum machen Ticks von Schänder-Fähigkeiten (Desecration) so viel Schaden, obwohl ihnen nicht ausgewichen werden kann und sie wegen der Latenz selbst weiterticken, wenn man sich bewegt? Sollten die nicht eher wie Giftbälle funktionieren?

    Antwort der Entwickler: Wir sind momentan zufrieden mit der Schadensmenge, die umgeht. Natürlich kann es immer Probleme bei hoher Latenz oder Stotterern geben, und deswegen versuchen wir weiter, die Latenz zu verringern und die Konsequenzen einer hohen Latenz abzumildern.

    Frage aus der Community: Kann die Animation für die Geschmolzen-Explosion (Molten) nach dem Tod eines solchen Gegners sichtbarer gemacht werden? Die kann nun wirklich leicht übersehen werden, und bei dem Schaden, den sie verursacht, ist es nicht ohne, von ihr getroffen zu werden.

    Antwort der Entwickler: Die Explosion ist so sicht- und hörbar, wie wir sie haben wollen. Passt einfach drauf auf, was Ihr bekämpft und was das für Konsequenzen haben kann.

    Frage aus der Community: Sind Feuerketten dazu gedacht, die Helden mit einem Treffer umzuhauen?

    Antwort der Entwickler: Nur die Hardcore-Charaktere… Nein, das ist nur ein Spaß. Eine Art von… Nein, die Feuerketten sind aktuell sehr mächtig, und Diablo 3 Patch 1.0.3 sollte sie etwas abschwächen.

    Frage aus der Community: Gibt es Bedenken hinsichtlich der Gegner mit versteckten Affixen oder Grundfähigkeiten? Die Feuermagier der Morlu haben von Haus aus schon einen Teleport, dazu kommt dann noch der Meteor. Andere Monster haben beispielsweise einen Lebenspunktebonus und sind dann in ihrer seltenen Form noch schwieriger zu besiegen.

    Antwort der Entwickler: Es gibt im Spiel keine versteckten Affixe. Aber ja, angeborene Boni und Fähigkeiten können bestimmte Kombinationen seltener Gegner schwierig werden lassen. Das Verständnis der Mechaniken und ihrer Auswirkungen ist Teil des Lernprozesses von Diablo 3.

    Frage aus der Community: Viele Spieler sind mit den zufallserstellten Karten nicht zufrieden, weil sie sich darauf beispielsweise immer in die gleiche Richtung bewegen. Andere finden, dass viele umgebungsgestaltende, große Elemente beispielsweise die Wüste im zweiten Akt sehr klein und sehr überlaufen erscheinen lassen. Seid Ihr mit dem Zufallsgenerator für die Karten zufrieden oder gibt's einen Plan zu Verbesserung?

    Antwort der Entwickler: Ja, es stimmt, es gibt einige Umgebungen und umgebungsgestaltende Elemente, die beim Zusammensetzen sehr gewöhnlich aussehen, oder die beim Zusammensetzen groß werden, aber keine Variationen bieten. Wir haben da einen Blick drauf, wir wissen aber nicht inwiefern das praktikabel ist, und ob wir innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens eine Lösung bieten könnten.

    Frage aus der Community: Gibt's den Plan, mit dem Platzieren eines Banners über die Taste G eine Mechanik zu verbinden? Es geht da beispielsweise das Gerücht um, dass Begleiter zu den Bannern laufen würden.

    Antwort der Entwickler: Immerhin kann man mit den Bannern Kleinstlebewesen zerquetschen, das ist doch toll! Aber ja, wir bauen die Funktion ein, dass es auch einen Positions-Ping auf der Karte gibt.

    Frage aus der Community: Gibt es Pläne, dass die Tooltip-Anzeige von Items beeinflusst werden, so dass beispielsweise die Verkürzung der Abklingzeit oder die Erhöhung des Schadens angezeigt werden?

    Antwort der Entwickler: Das wäre großartig, allerdings ist es etwas schwierig, das so hinzubekommen, dass es funktioniert. Wir untersuchen, wie praktikabel eine Umsetzung in einem der nächstens Patches wäre.

  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Zangor
    Die Maps hängen mir schon zum Halse raus. Da von jeder Klasse je zwei Chars auf allen Schwierigkeitsgraden…
    Von Camonbär
    Ok, und wo ist diese Stimmung in T2? Für mich sieht es noch bunter aus als D2, ok das macht mir persönlich nichts aus…
    Von Camonbär
    Ok, vielleicht bin ich einfach kein Mensch der so gut zwischen den Zeilen lesen kann wie du, oder ich interpretier…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Elenenedh Google+
      03.06.2012 12:53 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Zangor
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Maps hängen mir schon zum Halse raus. Da von jeder Klasse je zwei Chars auf allen Schwierigkeitsgraden durchkloppen? Kein Bock.

      Von Zufallsgenerierten Karten hätte ich mir mehr Abwechslung versprochen.
      kuririn81
      am 04. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich und meine Freunde haben den Release so herbeigesehnt und von uns allen ( 6 Leute) spielt seit ein paar Tagen keiner mehr D3.
      Es ist für uns die größte Enttäuschung des Jahres, leider.
      Einfach langweilig, online Zwang, kaum vorhandene Story , mieße Drops und das Items kaufe im Ah hat uns auch nicht wirklich zugesagt. Wenn ich mich da an D2 zurückerinnere, das Spiel hatte eine so düsteren Stimmung und mega Zwischensequenezen gehabt, da bekomm ich heute noch Gänsehaut..... und früher konnte man noch stolz drauf sein ein gutes Item gefunden zu haben, jetzt farmt man sich das Geld zusammen und kauft es sich im AH, damit geht ein wenig Flair verloren muss ich sagen.. und wo verdammt sind die 12 Jahre Entwicklungszeit hin ? 4 Akte wobei der letzte recht klein ist und kaum Story sowie Abwechslung ... unverständlich...

      Nun fiebern wir Torchlight 2 entgegen und sind mal gespannt wie es sich spielen lässt im Multiplayer Modus.
      Teil 1 war stimmig, hat super Spaß gemacht, jedoch hat der Mehrspieler Part gefehlt, welcher nun bei Teil 2 Einzug erhält.. super

      Wir haben früher so lange D2 gespielt , ständig auf Lan Party zusammen, es wurde NIE langweilig, evtl. sind wir jetzt auch nur einfach zu alt um wie blöde stundenlang auf Mobs einzuschlagen nur das dieser dann ein Item dropt ^^

      Ich persönlich finde den Grafik Stil von Torchlight auch einfach super gelungen.
      Ich freue mich auf den Vergleich D3 T2

      Warten wirs ab
      Camonbär
      am 04. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wenn ich mich da an D2 zurückerinnere, das Spiel hatte eine so düsteren Stimmung..."


      Ok, und wo ist diese Stimmung in T2?
      Für mich sieht es noch bunter aus als D2, ok das macht mir persönlich nichts aus aber jemand der düstere Stimmung will sollte das Spiel ja eigentlich scheisse finden
      Ich finde es immer noch super sollte ich ein geiles Item finden und die Enttäuschung das es nicht zu meiner Klasse passt ist dan auch geringer wenn ich ordentlich Gold für bekomme

      Das einzige was micht stört sind die gelegentlichen Loginprobleme.
      Phobinator
      am 03. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schöner wie durch solche Interviews kann Blizzard seine arrogante Haltung gegenüber der Community nicht zeigen
      Hochmut kommt vor dem Fall^^
      Camonbär
      am 04. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ok, vielleicht bin ich einfach kein Mensch der so gut zwischen den Zeilen lesen kann wie du, oder ich interpretier einfach weniger rein... aber woran erkennt man in diesem Interview Ignoranz?
      Schlumpfgermane
      am 02. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Feuerkette+Ranziehn oder Teleport ist fast immer tödlich. Als Wizz komm ich vll in 50% dagegen an, wenn ich grad Glück hab und Teleport oder Diamanthaut rdy ist. Ansonsten geht man drauf. Mit allen anderen Klassen genau so.
      Cemesis
      am 02. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      " Eine Möglichkeit, den "Mut der Nephalem"-Buff wiederzuerlangen, wenn ich von den Servern getrennt wurde, und ich grade mit fünf Aufladungen vor einem Boss stand.

      Antwort der Entwickler: Wir wären große Fans davon, ließe sich das bewerkstelligen, es lässt sich aber nur schwer einbauen. Diese Möglichkeit befindet sich auf unserer Wunschliste, ob und wann es kommt, muss dann noch entschieden werden."


      ganz einfach. Bei einen DC verbleibt der char 1-2min auf dem Server bestehen. Man hat dann diese 1-2min Zeit sich wieder einzuloggen bis er auch vom B.Net getrennt wird. Der Char stirbt dann vermudlich aber immerhin besser als den verlust der 5 Stacks. Diese Mechanik gibts auch in diversen MMOs. Auch wenn D3 kein mmo ist aber dennoch Serverabhängig, sollte das auch in D3 machbar sein.
      Milissa
      am 02. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also die Sätze sagen wenig aus ausser ein paar. .

      Wie z.b. Geschmolzen-Explosion (Molten) warum ändern man sieht unter den Mob Namen doch die Fähigkeiten und wenn dann vor einen statt 3 nur noch 2 stehen heisst es für mich wegzulaufen weil ich einen zerlegt habe und der jeden moment in die Luft fliegt. Also ab Hölle Akt 4 hab ich es mir so angewöhnt als Nahkämpfer

      Das mit Feuerkette kann ich verstehen vorallem wenn die zusätzlich Teleportation haben reicht 1 sek auf Inferno aus um dir mal 50k Schaden wegzuhauen. Da wäre ne kleine abschwächung echt angebracht da Nahkämpfer einfach nicht schnell sonst weg kommen können.

      So und zu restlichen Kommentare hier.

      Diablo 3 hat seine Ecken und Kanten nach jden Patch tauchen neue Fehler auf wie jetz der Fehler 316708 wegen Grp Spiel der sogar einen aus Solo Game kicken kann. Vieles erscheint unausgereift zu sein. Aber es kann auch einiges an den Server liegen die für Europa genutzt werden. Da manche fehler bei Asia, Ami Server garnicht vorkommen. Glaub hab mal irgendwo gelesen die Server seien gemietet bei Thalia oder so aber kann auch hören sagen sein.

      So zum Spiel selbst muss ich sagen es gefällt mir von den Klassen und aufbau alles sehr schön umgesetzt .. ok fast muss noch dran gewöhnen das Zauberer dicke Zweihandwaffen tragen oder eine Dämonenjäherin mit Streitkolben und Schild schiessen kann *lacht* vll. schiess ich ja mit mini Streitkolben.

      Geschichtlich ist die Story auch noch gut gemacht man sieht manche alte Gesichter wieder oder hört von denen zumindes.

      Und dank Erfolgsystem hat man auch mal eine kleinigkeit zu tun . Wobei mir ein Erfolg in auge sticht der eigentlich unsinnig wäre ausser Blizz nerft Inferno . Em weiss grad nicht wie der Erfolg heisst aber ist unter Hartmode . tötet Diablo auf Schwirigkeitsgrad Inferno . Dabei hat Blizz selbst gesagt das es UNMÖGLICH sei mit einen Hartmode Char Inferno durchzuspielen. *fg*

      Wie gesagt viele dinge sprechen für Diablo aber auch vieles dagegen.

      Am besten bildet ihr selbst eine Meinung über das Game. Spielt es bei einen Freund/in und schaut ob es euch gefällt oder nicht.

      P.s. Mein PC ist fast 3 Jahre alt und spiel mit einer 6k Leitung wo mein Schatz dauernt die Leitung mit ihre Online Filmen belegt und habe selbst keinerlei Latenz probleme vll. 1 ruckler am Tag das wars.
      Kyothok
      am 02. Juni 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Find ich toll das die Entwickler hier nicht so nachgiebig sind.
      Da heißts nicht bei "macht das sichtbarer", "ja wir versuchen..." sondern "pass halt auf!"
      Cemesis
      am 02. Juni 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Dann lern' spielen. Ich bin bisher noch kein einziges mal durch "nicht sichtbare Gegebenheiten" gestorben. (Und bei 80 Stunden Spielzeit...) "


      80 Stunden im Normalmodus verbracht? Krass...
      DieSchachtel
      am 02. Juni 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Na toll, da wird mal wieder viel geredet und nichts gesagt. Das ist typisch Blizzard. Ich bin gespannt was da noch
      so kommt. Der PvP Patch vor allem ist das einzige was mich noch bewegen würde, das Spiel wieder anzulangen.
      Aber so wie es derzeit ist, ist es einfach unspielbar.
      leckaeis
      am 02. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich hab die "leckaeis"-Version des Spiels.
      Egal was ich spielen will, ob Solo oder Gruppe, klappt beides problemlos.

      Und nein, ich gehöre nicht zu Leuten, die Fehler ignorieren. Mir persönlich ist einfach nur noch nichts aufgefallen, was wie ein Fehler aussieht und ich bin seit gestern lvl 60.

      Aber ja, hauptsache Blizzard flamen.
      Aber ja, hauptsache Blizzard fanboyn.
      heiduei
      am 02. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich komm auch mit meiner Itach91-Version ggut zurrecht... Es gibt echt viel zu viele kleine Heulsusen auf dieser Welt. Nich rumheulen, einfach Klappe halten.
      Master_DeluXXXe
      am 02. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jup, aber die hater verstehe ich mitlerweile.
      Es senkt drastisch den spaß wenn man scheinbar derjenige ist den die server ned mögen
      Hab mal beantragt mit Hosenschisser zu tauschen

      Arrclyde
      am 02. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja maßlos übertrieben wird aber auch in beide Richtung (Stichwort hater und fanboy) es gibt auch Menschen die nehmen alles hin oder ignorieren Probleme nur um zu sagen das der lieblingshersteller alles richtig Macht.

      Ich persönlich bin bei ganz bösen Kommentaren sehr vorsichtig genauso wie bei sehr positiven. Muss eben jeder selber wissen was er von den ganzen schwarz- und fluffigrosa-Malern halten soll.

      Edit: es kommt auch immer drauf an wann man spielt. wer natürlich das Glück hat spielen zu können wenn der Großteil derer die spielen arbeiten sind.
      Master_DeluXXXe
      am 02. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist Unspielbar, ich spiele in ner Party.
      Dank dem neuen patch kann man mit freunden ned mehr spielen.
      Und solo ists langweilig wenn man schon nen char hochgespielt hat.

      Hosenschisser und Itach91 ihr könnt Blizz ja noch aus dankbarkeit extrageld überwiesen, die nehmen das gern.
      Nur weils bei paar sologängern klappt heist es nicht das es bei jedem läuft...

      Jetzt gesellt sich auch Slyser mit nonsens dazu, haupttsache gegen die Schachtel pöbeln wa

      Wie kann man so ignorant sein und so tun als wäre dieses game fertig oder ausgereift xD

      Ich vermisse die zeiten wo firmen ihre games in 3-4 jahren veröffentlichen konnten mit kaum fehlern drauf.
      SlyserNS
      am 02. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe ebenfals die ''itach91-version'' der Spiels. Es funktioniert alles tadellos. Eventuell sollten einige mal überprüfen, ob ihre Mühle ''PC'' den Hardwareanforderungen entspricht oder was für eine internetleitung sie haben.
      Klar kann es mal zu ein paar lags kommen wenn die Schule gerade vor einer halben bis stunde aus ist. den dann fluten so manche an die Rechner^^
      Hosenschisser
      am 02. Juni 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich hab auch die Version die Itach91 hat.

      Aber wir wissen ja, daß im Internet gerne maßlos übertrieben wird, um seiner Meinung mehr gewicht zu verschaffen. Was man von der Meinung die das nötig hat halten kann, kann ich ja jeder für sich selbst beantworten.
      Itach91
      am 02. Juni 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Unspielbar? Scheinbar haben wir beide zwei unterschiedliche Versionen des Spiels.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
887709
Diablo 3
Diablo 3: Schwächung der Feuerketten, mangelnde Kartenvielfalt & erweiterte Sozialmenü-Optionen - Diablo-3-Entwickler beantworten Spielerfragen
Kein Tag ist seit den letzten beantworteten Spielerfragen zu Diablo 3 vergangen, schon gibt es den nächsten Schwung Entwicklerinfos; diesmal zur mangelnden Vielfalt der äußeren Areale, zu einer Schwächung des Feuerketten-Effekts und zu übersichtlicheren Tooltips im Sozialmenü von Diablo 3.
http://www.buffed.de/Diablo-3-Spiel-21367/Specials/Diablo-3-Schwaechung-der-Feuerketten-mangelnde-Kartenvielfalt-und-erweiterte-Sozialmenue-Optionen-Diablo-3-Entwickler-beantworten-Spielerfragen-887709/
03.06.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/06/Diablo_3_Zauberer_1.jpg
diablo,action-rollenspiel,blizzard
specials