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  • Updated

    Diablo 3: Reaper of Souls Patch 2.4.2 ist jetzt live - Patch Notes (PC)

    Diablo's Deckard Cain demnächst auch in Heroes of the Storm Quelle: Blizzard

    Der Diablo 3 Reaper of Souls Content- und Balance-Patch 2.4.2, der die kommende 7. Saison in dieser Woche einläutet, ist jetzt live. Hier die aktuellen Patch Notes!

    Wie bereits angekündigt, ist im Vorfeld der an diesem Freitag, den 5. August 2016 um 17 Uhr MESZ startenden 7. Ladder-Saison heute Nacht in den USA der Diablo 3 Reaper of Souls Patch 2.4.2 auf die Liveserver aufgespielt worden. In Europa erscheint er morgen. Nach dem Release der mysteriösen Grautiefeninsel, den Set-Dungeons, Aufgewerteten Nephalemportalen, neuen Sets/Legendaries und vielem anderen mehr dreht sich dieser zweite Folge-Patch in erster Linie um das Balancing, die neue Saisonreise sowie eine ganze Reihe neue kosmetische Extras und Begleiter. Das Update fand wieder ohne zusätzliche Wartungsarbeiten statt, die jetzt unabhängig von einem Patch-Release erledigt werden können.

    Nachfolgend findet ihr die originalen englischen Patch Notes; die deutschen folgen sobald verfügbar. Hier geht's zu unserem Guide mit allen Infos zum Start in die 6. Saison am Freitag!

    Diablo 3 Reaper of Souls 2.4.2 Patch Notes (DE)

          

    Inhalt:

    ALLGEMEIN

    • Kommentar der Entwickler
      • Besonders in Gruppenspielen war es für Spieler oft sehr effektiv, Monster aus größerer Entfernung an einen Punkt der Karte zu locken und sie dort mit Kontrollverlusteffekten zu bekämpfen. Das führt nicht nur zu Problemen bei der Serverleistung, sondern ist auch eine etwas langweilige Art, das Spiel zu spielen. Diese Änderungen zielen darauf ab, Kontrollverlusteffekte situationsabhängiger zu machen und Spielern die Möglichkeit zu geben, öfter direkt zum Schadenspotenzial der Gruppe beizutragen.
      • Goldbelohnungen wurden angepasst. Auf hohen Stufen wird Gold hauptsächlich für Aufgewertete Nephalemportale benötigt. Grundsätzlich möchten wir ein Verhältnis erhalten, in dem ihr ungefähr ein Drittel der Großen Nephalemportale einer bestimmten Stufe aufwerten könnt. Das bisherige Verhältnis zwischen den Goldbelohnungen für Große Nephalemportale und den Aufwertungskosten hat dazu geführt, dass sich die Goldbelohnungen für Nephalemportale, Goldene Barone und das Reich der Schätze im Vergleich dazu unbedeutend angefühlt haben. Indem wir den Anstieg der Goldkosten verringern, wollen wir diese Aktivitäten etwas lohnender machen und euch gleichzeitig die Möglichkeit bieten, weiterhin etwa ein Drittel eurer Großen Nephalemportale aufzuwerten.
    • Dem Spiel wurden die neuen Schwierigkeitsstufen Qual XI–XIII hinzugefügt.
    • Goldbelohnungen wurden angepasst:
      • Die Belohnungssteigerung der Großen Nephalemportale ab Stufe 26 wurde auf 3 % pro Stufe angepasst.
      • Qual VII–XIII wurde an die Skalierung der Großen Nephalemportalbelohnungen angepasst.
      • Die Kosten für die Aufwertung eines Großen Nephalemportals wurden entsprechend der neuen Goldbelohnungen verringert.
      • Der Schatzgoblin des Goldenen Barons lässt jetzt weniger Gold fallen.
    • Rückstoßeffekte erhöhen Widerstände gegen Kontrollverlusteffekte jetzt immer um 40 %.
    • Monster können nicht zurückgestoßen werden, wenn ihr Widerstand gegen Kontrollverlusteffekte über 65 % beträgt.
    • Fähigkeiten, die dauerhaft Rückstoß verursachen, wie zum Beispiel 'Schwarzes Loch', können diesen Widerstand umgehen, wenn sie bereits erfolgreich ein Monster zurückgestoßen haben. Diese Fähigkeiten erhöhen den Widerstand gegen Kontrollverlusteffekte pro Rückstoß um 20 % statt um 40 %.
    • An der Saisonreise der 7. Saison führen wir folgende Änderungen durch:
      • Töter
        • Die Anforderung für das Große Nephalemportal wurde von 35 auf 30 verringert.
      • Champion
        • Die Anforderung für das Große Nephalemportal wurde von 50 auf 40 verringert.
        • Die für Nephalemportale verfügbare Zeit wurde von 6 Minuten auf 7 Minuten erhöht.
      • Zerstörer
        • Die Anforderung für das Große Nephalemportal wurde von 60 auf 50 verringert.
      • Eroberer
        • Die Anforderung für das Große Nephalemportal wurde von 70 auf 60 verringert.
      • Wächter
        • Die Anforderung für das Große Nephalemportal wurde von 80 auf 70 verringert.
        • Die Zeitbegrenzung, um Azmodan zu besiegen, wurde von 15 Sekunden auf 20 Sekunden erhöht.

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    KLASSEN

    • Kommentar der Entwickler
      • Der Dämonenjäger verfügt über eine Vielzahl an Attacken, die Hass verbrauchen. Daher möchten wir eine einzigartige Einsatzmöglichkeit für 'Stachelfalle' finden. Diese neue Version gibt Spielern mithilfe einer neuen, einzigartigen Mechanik mehr Kontrolle darüber, wann und wo 'Stachelfalle' Schaden verursacht. Durch den Einsatz eines Hassverbrauchers als Auslöser können Spieler jetzt ganz genau bestimmen, wann der Schaden von Stachelfalle verursacht wird.
      • Wir haben mehrere Fertigkeiten angepasst, die Gruppen stärken. In Kombination sollen diese Änderungen Spielern die Möglichkeit bieten, zum Schadenspotenzial ihrer Gruppe beizutragen und gleichzeitig mehr verschiedene Gruppenzusammenstellungen auszuprobieren. Weitere Informationen zu dieser Änderung findet ihr in diesem Thread.
    • Barbar
      • Aktive Fertigkeiten
        • Drohruf
          • Fertigkeitsrune – Verunsichern
            • Nicht mehr stapelbar mit andern Schadensquellen.
    • Kreuzritter
      • Aktive Fertigkeiten
        • Weihe
          • Die Heileffekte mehrerer gleichzeitig aktiver Einsätze von 'Weihe' sind nicht mehr stapelbar.
        • Richturteil
          • Fertigkeitsrune – Resolut
            • Die erhöhte kritische Trefferchance wurde von 20 % auf 8 % verringert.
        • Gebot der Tapferkeit
          • Fertigkeitsrune – Kritisch
            • Der Schadensbonus für kritische Treffer wurde von 100 % auf 50 % verringert.
    • Dämonenjäger
      • Aktive Fertigkeiten
        • Gefährte
          • Fertigkeitsrune – Wolfgefährte
            • Der Schadensbonus der aktiven Fertigkeit wurde von 30 % auf 15 % verringert.
        • Todgeweiht
          • Der Schadensbonus wurde von 20 % auf 15 % verringert.
          • Fertigkeitsrune – Gevatter Tod
            • Der Schadensbonus wurde von 20 % auf 15 % verringert.
        • Mehrfachschuss
          • Fertigkeitsrune – Kalter Wind
            • Die erhöhte kritische Trefferchance gegen das Ziel wurde von 15 % auf 8 % verringert.
        • Stachelfalle
          • Wurde überarbeitet.
            • Fallen sind jetzt sofort einsatzbereit.
            • Fallen werden jetzt nur einmal ausgelöst.
            • Hat jetzt 2 Ladungen, die jeweils alle 10 Sek. wieder aufgefüllt werden.
            • Alle aktiven Fallen werden jetzt durch den nächsten eingesetzten Hassverbraucher ausgelöst.
          • Der Schaden wurde von 340 % auf 1160 % Waffenschaden erhöht.
          • Die Hasskosten wurden von 30 auf 15 verringert.
          • Fertigkeitsrune – Explosionswellen
            • Der Schaden wurde von 575 % auf 2020 % Waffenschaden erhöht.
            • Wurde überarbeitet.
              • Gegner werden jetzt um 70 % verlangsamt, wenn die Falle ausgelöst wird.
          • Fertigkeitsrune – Blitzableiter
            • Der Schaden wurde von 880 % Waffenschaden durch 10 Treffer auf 2010 % Waffenschaden durch 3 Treffer erhöht.
            • Der Radius, in dem Blitze auf andere Fallen überspringen können, wurde von 75 auf 25 Meter verringert.
          • Fertigkeitsrune – Lange Leitung
            • Diese Rune wurde entfernt.
            • Sie wurde ersetzt durch:
              • Widerhaken
                • Während die Falle aktiv ist, werden Gegner in Reichweite sofort für 3 Sek. bewegungsunfähig.
                • Der Schaden wurde auf 1930 % Waffenschaden erhöht.
          • Fertigkeitsrune – Streuung
            • Platziert jetzt 2 Fallen direkt nebeneinander und verbraucht 1 Ladung von 'Stachelfalle'.
          • Fertigkeitsrune – Klebefalle
            • Diese Rune wurde entfernt.
            • Sie wurde ersetzt durch:
              • Zweitauslöser
                • Hasserzeuger lösen jetzt Stachelfallen aus.
                • Der Schaden wurde auf 1900 % Waffenschaden erhöht.
    • Mönch
      • Aktive Fertigkeiten
        • Lichtblitz
          • Fertigkeitsrune – Lähmendes Licht
            • Der auf geblendete Gegner angewandte Schadensbonus wurde von 40 % auf 25 % verringert.
        • Offenbarung
          • Fertigkeitsrune – Lindernder Nebel
            • Heilung wurde um 60 % von 40232 Leben pro Fähigkeit auf 16093 Leben verringert. Der geheilte Wert des Bonus auf Heilkugelheilung wurde von 10 % auf 4 % verringert.
        • Explodierende Hand
          • Fertigkeitsrune – Das Fleisch ist schwach
            • Der Schadensbonus wurde von 20 % auf 15 % verringert.
        • Heilige Einkehr
          • Fertigkeitsrune – Verbotener Palast
            • Der Gegnern innerhalb von 'Heilige Einkehr' zugefügte Schaden wird nicht mehr erhöht.
        • Mantra der Überzeugung
          • Der passive Schaden der Fertigkeit wurde von 10 % auf 8 % verringert.
          • Der aktive Schaden der Fertigkeit wurde von 20 % auf 16 % verringert.
          • Fertigkeitsrune – Imposanz
            • Der Schadensbonus wurde von 16 % auf 12 % verringert.
        • Mantra der Überzeugung
          • Fertigkeitsrune – Fäuste des Zorns
            • Der höchste stapelbare Wert liegt bei 15 Stapeln und ist nicht mehr abhängig von der Angriffsgeschwindigkeit.
        • Weg der Hundert Fäuste
          • Fertigkeitsrune – Fäuste des Zorns
            • Der höchste stapelbare Wert liegt bei 15 Stapeln und ist nicht mehr abhängig von der Angriffsgeschwindigkeit.
      • Passive Fertigkeiten
        • Mythischer Rhythmus
          • Der Schadensbonus von 'Mythischer Rhythmus' wird jetzt von manuell ausgelösten Geisteskraftverbrauchern verbraucht und nicht automatisch von Gegenständen oder Setboni.
    • Hexendoktor
      • Aktive Fertigkeiten
        • Großer böser Voodoo
          • Der Angriffsgeschwindigkeitsbonus wurde von 20 % auf 15 % verringert.
          • Fertigkeitsrune – Tanz des Zuschlagens
            • Der Schadensbonus für Verbündete wurde von 30 % auf 15 % verringert.
        • Heimsuchung
          • Fertigkeitsrune – Vergifteter Geist
            • Die Schadenserhöhung für Verbündete wurde entfernt. Die Fertigkeit erhöht jetzt den eigenen Schaden und den des Gefährten.
        • Verhexen
          • Der dem Gegner zugefügte Schaden wird nicht mehr erhöht.
          • Fertigkeitsrune – Pechvogel
            • Der Schadensbonus gegen das Ziel wurde von 30 % auf 15 % verringert.
          • Fertigkeitsrune – Riesenkröte
            • Der Schadensbonus gegen das Ziel wurde von 25 % auf 15 % verringert.
        • Massenverwirrung
          • Fertigkeitsrune – Paranoia
            • Nicht mehr stapelbar mit andern Schadensquellen.
        • Piranhas
          • Nicht mehr stapelbar mit andern Schadensquellen.
        • Geistersperrfeuer
          • Fertigkeitsrune – Phantasma
            • Der Schaden wurde von 675 % über 5 Sek. auf 750 % über 5 Sek. erhöht.
        • Zombiehunde beschwören
          • Fertigkeitsrune – Beißende Kälte
            • Der Zielen zugefügte Schaden wird nicht mehr um 15 % erhöht.
    • Zauberer
      • Aktive Fertigkeiten
        • Arkane Kugel
          • Fertigkeitsrune – Funke
            • Die Schadenserhöhung des nächsten Blitzzaubers beträgt jetzt maximal 30 %.
        • Energiewirbel
          • Wirbel lösen sich jetzt auf, wenn sie stillstehen (mit Ausnahme der Wirbel, die mit der Rune 'Boshafter Wind' erzeugt wurden).
          • Das gilt nur für die PC-/Mac-Version.
      • Passive Fertigkeiten
        • Den Elementen ausgesetzt
          • Der Schadensbonus betrifft Verbündete nicht mehr.
        • Machthungrig
          • Wurde überarbeitet.
            • Fügt Gegnern in einer Entfernung von mehr als 30 Metern 30 % zusätzlichen Schaden zu.
    • Behobene Fehler
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Froststrahl – Schwarzes Eis' kein Eisfeld erzeugen konnte, wenn der Spieler nicht den Todesstoß ausgeführt hat.
      • Es wurde ein Fehler behoben, der das Maximum von 8 Energiewirbeln verhindert hat.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Stärkungseffekt von 'Archon' in Kombination mit 'Der Swami' beim wiederholten, überlappenden Einsatz von 'Archon' multiplikativ anstelle von additiv gestapelt wurde.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schadensstärkungseffekt von 15 % der aktiven Fähigkeit des Wolfgefährten nicht auf Begleiter und Gefährten angewendet wurde.

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    GEGENSTÄNDE

    • Kommentar der Entwickler
      • Mit der Einführung von Haedrigs Geschenk, Blutsplittern und Kanais Würfel ist die Bedeutung des Magiefundbonus seit Veröffentlichung des Spiels deutlich gesunken. Daher ergab es für uns Sinn, den Magiefundbonus durch eine Ressourcenkostenreduktion zu ersetzen. Wir erwarten, dass der Topas zum einen existierende Builds verbessert und zum anderen neue Builds ermöglicht.
      • Kräftigendes Juwel war nicht nur einer der unbeliebtesten Edelsteine, sondern hatte auch eine Mechanik, die viele Spieler schlichtweg nicht angesprochen hat. Legendäre Edelsteine sollen eine einzigartige Möglichkeit darstellen, Builds zu verbessern und besonders zu machen. Und ein Edelstein, der eure Heilung verbessert, klingt doch wirklich sehr verlockend!
      • Als wir die Gegenstände für diesen Patch durchgegangen sind, ist uns aufgefallen, dass das verdorbene Schwert überarbeitet werden muss. Wir wollen zwar, dass sich Gegenstände mächtig anfühlen, aber auch, dass es Spaß macht, mit ihnen zu spielen. Das verdorbene Schwert war zwar eine gute Möglichkeit, Energiewirbel an Orten zu platzieren, an denen sich der Tornado nicht bewegen kann, aber es war auch langweilig. Deswegen wurde das verdorbene Schwert angepasst.
    • Wenn ein Topaz in einen Helm eingesetzt wird, wird dadurch jetzt Ressourcenkostenreduktion anstelle von Magiefundbonus verliehen. Diese gewährt denselben prozentuellen Bonus wie Abklingzeitreduktion und hat ein Maximum von 12,5 %.
    • Unerschöpflicher Trank des Chaos
      • Neuer legendärer Trank
        • Teleportation an einen anderen Ort, wenn er bei unter 40 % Gesundheit eingesetzt wird.
      • Der Teleportation wurden grafische Effekte sowie Soundeffekte hinzugefügt.
      • Der Teleportation wurde ein Glättungseffekt für die Kamera hinzugefügt.
    • Kräftigendes Juwel
      • Wurde überarbeitet.
        • Erhöht die Heilung pro Treffer für 5 Sek. um 1 %.
        • Ist bis zu 10-mal stapelbar.
        • Verleiht auf Rang 25 jetzt Immunität gegen Kontrollverlusteffekte.
    • Klassenspezifische Gegenstände
      • Kreuzritter
        • Akkhans Rüstung
          • Setbonus (6 Teile)
            • Der Schadensbonus wurde von 450 % auf 600 % erhöht.
            • Der erlittene Schaden wird außerdem um 15 % verringert, solange 'Akarats Champion' aktiv ist.
          • Khassetts Kordel des Gerechten
            • Neuer legendärer Gürtel
              • Himmelsfaust kostet 40 % weniger Zorn und verursacht 150 % mehr Schaden.
          • Dunkellicht
            • Wurde überarbeitet.
              • Himmelsfaust hat jetzt eine Chance, ein zweites Mal am Zielort ausgelöst zu werden.
      • Dornen des Ansuchers
        • Setbonus (6 Teile)
          • Die 800 % Dornenschaden, die am ersten getroffenen Gegner verursacht werden, können jetzt durch Boni auf physischen Schaden gesteigert werden.
      • Dämonenjäger
        • Katastrophe
          • Verwendet jetzt immer den Todgeweiht-Runentypen und kann nicht mit überlappenden Anwendungen von Todgeweiht gestapelt werden.
            • Hinweis: Diese Änderung wird rückwirkend auf bereits erbeutete Gegenstände angewandt.
        • Der Untergang der Dämonen
          • Wurde überarbeitet.
            • Der durch die Stachelfalle verursachte Stoß fügt allen Gegnern nach 1 Sekunde erneut Schaden zu.
      • Mönch
        • Gyana Na Kashu
          • Der dem Feuerball von 'Fegender Tritt' gewährte Schadensbonus wurde von 525-700 % auf 1050-1400 % erhöht.
        • Gewandung der tausend Stürme
          • Setbonus (6 Teile)
            • Der Schadensbonus für Geisteskrafterzeuger nach dem Einsatz von 'Rasender Angriff' wurde von 300 % auf 1250 % erhöht.
      • Hexendoktor
        • Höllzahnharnisch
          • Setbonus (2 Teile)
            • Der Bonusschaden von 'Nekrose' erhöht nicht mehr den Schaden von Verbündeten. Die Fertigkeit erhöht jetzt den eigenen Schaden und den des Gefährten.
        • Homunkulus
          • Der Schadensbonus von 'Opfer' wurde von 25–30 % auf 50–60 % erhöht.
        • Ring der Leere
          • Der Schadensbonus von 'Heimsuchung' und 'Heuschreckenplage' wurde von 75–100 % auf 250–300 % erhöht.
      • Zauberer
        • Pracht des Feuervogels
          • Setbonus (4 Teile)
            • Wurde überarbeitet.
              • Wenn mit einer Fertigkeit Feuerschaden verursacht wird, erleidet der Gegner im Verlauf von 3 Sek. 1000 % Waffenschaden als Feuerschaden. Dieser Effekt kann mit anderen Fertigkeiten ein zweites und drittes Mal wiederholt werden. Wenn ein Gegner durch drei verschiedene Fertigkeiten gleichzeitig brennt, wird er entzündet und erleidet 3000 % Waffenschaden pro Sekunde, bis er stirbt.
          • Setbonus (6 Teile)
            • Wurde überarbeitet.
              • Der Schaden wird pro brennendem Gegner um 120 % erhöht und der erlittene Schaden um 3 % reduziert. Dieser Effekt ist bis zu 20-mal stapelbar. Wenn ein Elitemonster in der Nähe entzündet wird, wird immer der maximale Bonus gewährt.
        • Das verdorbene Schwert
          • Dieser Gegenstand kann jetzt nur noch von maximal 5 Energiewirbeln profitieren.
      • Mehrere bereits vorhandene klassenspezifische legendäre Gegenstände wurden aktualisiert und enthalten jetzt eine einzigartige legendäre Eigenschaft.
        • Hinweis: Bereits erbeutete Gegenstände sind nicht von den folgenden Änderungen betroffen. Nur neue Versionen der Gegenstände werden mit den hinzugefügten legendären Eigenschaften ausgewürfelt.
        • Barbar
          • Gürtel der Titanen
            • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
              • 'Seismisches Schmettern' erhöht den Schaden durch 'Erdbeben' um 80-100 % für 15 3 Sek.
              • Der Schaden von bereits bestehenden Effekten von 'Erdbeben' wird erhöht, wenn 'Seismisches Schmettern' mit dem Gürtel der Titanen verwendet wird.
        • Dämonenjäger
          • Wickel des Trag'Oul
            • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
              • Stachelfallen erhalten den Effekt der Rune 'Widerhaken' und werden doppelt so schnell eingesetzt.
        • Mönch
          • Narbenmacher
            • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
              • 'Fegender Tritt' fügt den ersten 5-7 getroffenen Gegnern 300 % zusätzlichen Schaden zu.
        • Hexendoktor
          • Glotzender Tod
            • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
              • 'Geistersperrfeuer' erhält den Effekt der Rune 'Phantasma'. Für jedes Phantasma (max. 3) steigt der Schaden von 'Geistersperrfeuer' um 40-50 %.
        • Zauberer
          • Sternenfeuer
            • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
              • Der verursachte Blitzschaden wird pro 10 Meter Entfernung zum Ziel um 15 % erhöht, bis zu einem Maximum von 60 %.
    • Behobene Fehler
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Stärkungseffekt der Kugel der unergründlichen Tiefe nicht gewährt wurde, wenn der Gegner durch den Schaden gestorben ist.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Setbonus (2 Teile) der Pracht des Feuervogels vorzeitig aktiviert wurde, wenn der Spieler einen weiteren Schadensschild hatte.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der vom alten Flechtring erzeugte Schatzgoblin Transmogrifikationsgegenstände eingesammelt hat.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Gürtel der Titanen den Schaden aller Fertigkeiten um den Prozentsatz erhöht hat, der auf den Schaden von 'Erdbeben' angewandt wurde.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Narbenmacher einen Schadensbonus von 200 % erhielt. Er wurde auf 300 % erhöht, um dem Tooltip zu entsprechen.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schaden über Zeit von 'Fegender Tritt (Geierkrallentritt)' nicht den Schadensbonus des Narbenmachers erhalten hat.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der vom Gyana Na Kashu ausgelöste Feuerball dem Ziel keinen Schaden zugefügt hat, wenn das Ziel vorher mit dem vom Narbenmacher erhöhten Schaden von 'Fegender Tritt' getroffen wurde.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Fegender Tritt (Geierkrallentritt)' allen Zielen anstelle der ersten 5-7 getroffenen Ziele den erhöhten Schaden des Narbenmachers zugefügt hat.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Fegender Tritt (Geierkrallentritt)' 230 % Waffenschaden pro Sekunde anstelle von 230 % Waffenschaden im Verlauf von 3 Sek. verursacht hat.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Bonusschaden der Armschienen der Zerstörung auf 'Seismisches Schmettern' nicht auf die Rune 'Rumoren' angewendet wurde.
      • Es wurde ein Fehler in Bezug auf die Klinge des Kriegsherrn behoben, durch den die mit 'Hieb' verbrauchte Wut den Setbonus (2 Teile) der Macht der Erde nicht ausgelöst und die Abklingzeit von 'Erdbeben', 'Aufstampfen', 'Sprung' und 'Erdrutsch' nicht verringert hat.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Kyoshiros Seele den Setbonus (4 Teile) der Gewandung des Affenkönigs nicht aktiviert hat.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der von Kyoshiros Seele gewährte Bonus für 'Reißender Wind' nicht geendet hat, wenn zwischen verschiedenen Gebieten gewechselt wurde.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die alte und neue Version des Dunkellichts beide ihre besondere Fähigkeit auslöst haben, wenn eine ausgerüstet und eine in Kanais Würfel verwendet wurde.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Angriffsgeschwindigkeit von Spielern ungewollt erhöht und dynamisch mit den Stapeln von 'Archon' berechnet wurde.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Symbol des Stärkungseffekts von 'Archon' weiterhin angezeigt wurde, nachdem Spieler rechtsgeklickt und den Stärkungseffekt von 'Der Swami' entfernt hatten.

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    KAMPAGNENMODUS

    • Der Skelettkönig lässt Leorics Krone jetzt ab Stufe 5 fallen.

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    ABENTEUERMODUS

    • Kommentar der Entwickler
      • Die Erfahrungsbelohnungen für das Abschließen eines Nephalemportals haben sich zu niedrig angefühlt, wodurch der Sieg über den Portalwächter und das Versiegeln des Nephalemportals nicht besonders befriedigend war. Diese Änderung soll dazu führen, dass ihr den Großteil eurer Belohnung erst bei Abschluss des Portals erhaltet.
    • Die Beuterate von infernalen Maschinen wurde angepasst:
      • Auf Qual V–XIII besteht eine höhere Chance, dass eine zweite Maschine fallen gelassen wird.
      • Es besteht jetzt auf Qual I eine Chance von 50 %, dass eine infernale Maschine fallen gelassen wird. Diese steigt auf bis zu 100 % bei Qual IV.
    • Nephalemportale
      • Große Portalschlüssel sind jetzt in jedem Nephalemportal garantiert. Eine höhere Schwierigkeitsstufe erhöht jetzt die Chance, einen zweiten oder dritten Schlüssel zu erhalten.
      • Große Nephalemportale
        • Ein Teil der erhaltenen Erfahrung in einem Großen Nephalemportal wurde vom Töten der Monster auf das Schließen des Portals umverteilt. Die insgesamt erhaltene Erfahrung sollte in etwa gleich sein.

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    BENUTZEROBERFLÄCHE

    • Pylonen in Nephalemportalen haben jetzt einzigartige Symbole auf der Minikarte.
    • Es wurde ein Hotkey hinzugefügt, um die Benutzeroberfläche auszublenden.
    • Wenn der Schmied bis zur höchsten Stufe ausgebildet wurde, wird seine Rezeptliste jetzt zu Beginn zusammengeklappt angezeigt.
    • Der Menageriegoblin hat jetzt ein einzigartiges Symbol auf der Minikarte.

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    Diablo 3 Reaper of Souls 2.4.2 Patch Notes (EN)

          

    Table of Contents:

    GENERAL

    • Developer Comments
      • Players were finding that pulling monsters from extended ranges to a single point on the map and crowd controlling them onto that spot was the most effective strategy, especially in group play. Not only does this cause server performance issues, but it is a stagnant, non-interactive way to play. These changes are targeted at making crowd control more situational, ensuring individual contributors in a group can add to the damage of the party more frequently.
      • Gold rewards have been adjusted. The primary gold sink at the end-game is Empowered Rifts. We want to maintain a general ratio that when you are running Greater Rifts at a particular tier, you can empower approximately 1/3rd of them. Due to the rate at which gold rewards from Greater Rifts and empower costs were scaling it made the gold reward from Nephalem Rifts, Gilded Barons and The Vault feel insignificant by comparison. Lowering the growth rate of gold costs restores the relative value of these other activities while maintaining the ability to empower approximately 1/3rd of your Greater Rifts.
    • New difficulty levels, Torment XI-XIII have been added to the game
    • Gold rewards have been adjusted:
      • Greater Rift 26 and up has been rescaled to a flat 3% increase per tier
      • Torment VII-XIII has been changed to match Greater Rift reward scaling
      • The cost to empower a Greater Rift has been reduced to match the new gold reward rate
      • The amount of gold dropped by the Gilded Baron Treasure Goblin has been reduced
    • Knockbacks now apply a flat 40% increase to crowd control resistances
    • Monsters cannot be knocked back if they are over 65% crowd control resistant
    • Powers that apply knockbacks continuously, such as Black Hole, can bypass this resistance if they already knocked a monster back successfully. These powers increase the crowd control resistance by 20% per knockback instead of 40%
    • The following changes have been applied to the Season 7 Journey
      • Slayer
        • The Greater Rift requirement has been reduced from 35 to 30
      • Champion
        • The Greater Rift requirement has been reduced from 50 to 40
        • The Nephalem Rift timer has been increased from 6 minutes to 7 minutes
      • Destroyer
        • The Greater Rift requirement has been reduced from 60 to 50
      • Conqueror
        • The Greater Rift requirement has been reduced from 70 to 60
      • Guardian
        • The Greater Rift requirement has been reduced from 80 to 70
        • The time limit to defeat Azmodan has been increased from 15 seconds to 20 seconds

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    CLASSES

    • Developer Comments
      • With a plethora of Hatred spending attacks available to the Demon Hunter we want to find a unique role for Spike Trap.  The redesign gives players more control on where and when Spike Trap damage was done using a mechanic unique to it. Using a Hatred spender to detonate opens up the capabilities of Spike Trap by allowing players to time their damage just right.
      • We’ve adjusted several skills which provide buffs to groups. Taken together, these changes should encourage players in groups to contribute damage to their party, while also encouraging a more healthy variety of group compositions. For more information on this change please see this forum thread.
    • Barbarian
      • Active Skills
        • Threatening Shout
          • Skill Rune - Falter
            • Can no longer stack with casts from other sources
    • Crusader
      • Active Skills
        • Consecration
          • The healing provided from multiple active Consecrations will no longer stack
        • Judgment
          • Skill Rune - Resolved
            • The increased Critical Hit Chance has been reduced from 20% to 8%
        • Laws of Valor
          • Skill Rune - Critical
            • The Critical Hit Damage bonus has been reduced from 100% to 50%
    • Demon Hunter
      • Active Skills
        • Companion
          • Skill Rune - Wolf Companion
            • The Active Skill damage bonus has been reduced from 30% to 15%
        • Marked for Death
          • The damage bonus has been reduced from 20% to 15%
          • Skill Rune - Grim Reaper
            • The damage bonus has been reduced from 20% to 15%
        • Multishot
          • Skill Rune - Wind Chill
            • The increased Critical Hit Chance against the target has been reduced from 15% to 8%
        • Spike Trap
          • Has been redesigned
            • Traps no longer have an arming time
            • Traps now only detonate once
            • Now has 2 charges each with a 10 second recharge time
            • All active traps are now detonated by the next Hatred spender you cast
          • Damage increased from 340% to 1160% weapon damage
          • Hatred cost reduced from 30 to 15
          • Skill Rune - Echoing Blast
            • Damage increased from 575% to 2020% weapon damage
            • Has been redesigned
              • Enemies are now slowed by 70% when the trap is detonated
          • Skill Rune - Lightning Rod
            • Damage increased from 880% weapon damage over 10 hits to 2010% weapon damage over 3 hits
            • Decreased the radius that lightning can arc to other traps from 75 to 25 yards
          • Skill Rune - Long Fuse
            • Has been removed
            • Replaced with
              • Impaling Spines
                • While the trap is active, enemies within range are instantly immobilized for 3 seconds
                • Increases damage to 1930% weapon damage
          • Skill Rune - Scatter
            • Now places 2 traps side by side and consumes 1 charge of Spike Trap
          • Skill Rune - Sticky Trap
            • Has been removed
            • Replaced with
              • Custom Trigger
                • Your Hatred generators now detonate Spike Traps
                • Increases damage to 1900% weapon damage
    • Monk
      • Active Skills
        • Blinding Flash
          • Skill Rune - Crippling Light
            • The damage reduction applied to blinded enemies has been reduced from 40% to 25%
        • Epiphany
          • Skill Rune - Soothing Mist
            • Healing has been reduced by 60% from 40232 Life per ability to 16093 Life. The heal amount of your health globe healing bonus has been reduced from 10% to 4%
        • Exploding Palm
          • Skill Rune - Flesh is Weak
            • The damage bonus has been reduced from 20% to 15%
        • Inner Sanctuary
          • Skill Rune - Forbidden Palace
            • No longer increased the damage taken by enemies inside Inner Sanctuary
        • Mantra of Conviction
          • The damage of the passive component of the skill has been reduced from 10% to 8%
          • The damage of the active component of the skill has been reduced from 20% to 16%
          • Skill Rune - Overawe
            • The damage bonus has been reduced from 16% to 12%
        • Mantra of Conviction
          • Skill Rune - Fists of Fury
            • The maximum stack value is no longer determined by your attack speed and is capped at 15 stacks
        • Way of the Hundred Fists
          • Skill Rune – Fists of Fury
            • The maximum stack value is no longer determined by your attack speed and is capped at 15 stacks
      • Passive Skills
        • Mythic Rhythm
          • The damage bonus from Mythic Rhythm is now consumed on manually applied Spirit spenders and not automatically from items or set bonuses.
    • Witch Doctor
      • Active Skills
        • Big Bad Voodoo
          • The attack speed bonus has been reduced from 20% to 15%
          • Skill Rune - Slam Dance
            • The damage bonus provided to allies has been decreased from 30% to 15%
        • Haunt
          • Skill Rune - Poisoned Spirit
            • The damage increase provided to your allies has been removed. The skill will now benefit your own damage and your pets' damage
        • Hex
          • No longer increases the damage taken by the target
          • Skill Rune - Jinx
            • The damage bonus to the target has been reduced from 30% to 15%
          • Skill Rune - Toad of Hugeness
            • The damage bonus to the target has been reduced from 25% to 15%
        • Mass Confusion
          • Skill Rune - Paranoia
            • Can no longer stack with casts from other sources
        • Piranhas
          • Can no longer stack with casts from other sources
        • Spirit Barrage
          • Skill Rune - Phantasm
            • Damage increased from 675% over 5 seconds to 750% over 5 seconds
        • Summon Zombie Dogs
          • Skill Rune - Chilled to the Bone
            • No longer increases damage done to targets by 15%
    • Wizard
      • Active Skills
        • Arcane Orb
          • Skill Rune - Spark
            • The damage increase of your next Lightning spell now has a maximum of 30%
        • Energy Twister
          • Twisters (excluding those created with the Wicked Wind rune) will now despawn if they stop moving
          • This applies only to the PC/Mac version
      • Passive Skills
        • Elemental Exposure
          • The damage bonus no longer applies to your allies
        • Power Hungry
          • Has been redesigned
            • Deal 30% additional damage to enemies more than 30 yards away
    • Bug Fixes
      • Fixed an issue that prevented Ray of Frost - Black Ice from creating an ice patch when the player didn't land the killing blow
      • Fixed an issue that prevented the maximum of 8 Energy Twisters from applying
      • Fixed an issue that was causing stacks of Archon from a previous cast due to The Swami to stack multiplicatively instead of additively with a subsequent, overlapping cast of Archon
      • Fixed an issue that prevented Wolf Companion’s active ability from applying the 15% damage buff to pets and followers

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    ITEMS

    • Developer Comments
      • With Haedrig’s Gift, Blood Shards and Kanai’s Cube, the need for the Magic Find stat has diminished since the game’s original release. Replacing the Magic Find property with Resource Cost Reduction made sense. We expect the Topaz will hone some existing builds and open up possibilities for some new ones.
      • In addition to being one of the least popular gems, Invigorating Gemstone had a mechanic that was simply unappealing to many players. Our goal with Legendary Gems is to supply unique tools that complement a build. A gem that increases your healing is truly invigorating!
      • When reviewing items for this patch, Twisted Sword stood out as needing a revision. While we want items to feel powerful, we also want the gameplay style associated with the items to be fun. We heard loud and clear that using Twisted Sword to stack Energy Twister in places where the tornado did not move was effective but boring. We’ve made adjustments to Twisted Sword to prevent this from occurring.
    • Socketing a Topaz into your helm will now provide Resource Cost Reduction rather than Magic Find. This grants the same percentage bonus as Cooldown Reduction and caps at 12.5%
    • Bottomless Potion of Chaos
      • New Legendary Potion
        • Teleport to another location when used below 40% health
      • Graphical and sound effects have been added to the teleport
      • Added a camera smoothing effect to the teleport
    • Invigorating Gemstone
      • Has been redesigned
        • Each hit done increases healing received by 1% for 5 seconds
        • Stacks up to 10 times
        • You are now immune to Crowd Control effects at Rank 25
    • Class-Specific Items
      • Crusader
        • Armor of Akkhan
          • (6) Set Bonus
            • Damage bonus increased from 450% to 600%
            • Now also reduces damage taken by 15% while Akarat's Champion is active
          • Khassett’s Cord of Righteousness
            • New Legendary Belt
              • Fist of the Heavens costs 40% less Wrath and deals 150% more damage
          • Darklight
            • Has been redesigned
              • Now gives Fist of the Heavens a chance to be cast a second time at the targeted location
      • Thorns of the Invoker
        • (6) Set Bonus
          • The 800% Thorns damage dealt to the first enemy hit can now benefit from +% Physical Damage
      • Demon Hunter
        • Calamity
          • Now always uses your Marked for Death Rune type and cannot stack with overlapping casts of your Marked for Death
            • Note: This change is retroactive to existing items
        • The Demon's Demise
          • Has been redesigned
            • The blast from Spike Trap will damage all enemies again after 1 second.
      • Monk
        • Gyana Na Kashu
          • The damage bonus granted to the fireball from Lashing Tail Kick has been increased from 525-700% to 1050-1400%
        • Raiment of a Thousand Storms
          • (6) Set Bonus
            • The damage bonus granted to Spirit Generators after casting Dashing Strike increased from 300% to 1250%
      • Witch Doctor
        • Helltooth Harness
          • (2) Set Bonus
            • The Necrosis bonus damage no longer amplifies the damage of your allies. The skill will now benefit your own damage and your pets' damage
        • Homunculus
          • Sacrifice damage bonus increased from 25-30% to 50-60%
        • Ring of Emptiness
          • Haunt and Locust Swarm damage bonus increased from 75-100% to 250-300%
      • Wizard
        • Firebird's Finery
          • (4) Set Bonus
            • Has been redesigned
              • Dealing Fire damage with one of your skills causes the enemy to take 1000% weapon damage as Fire for 3 seconds. This effect can be repeated a second and third time by different skills. If an enemy is burning due to three different skills simultaneously the enemy will Ignite, dealing 3000% weapon damage per second until they die
          • (6) Set Bonus
            • Has been redesigned
              • Your damage is increased by 120% and damage taken reduced by 3% for each enemy that is Ignited. This effect can stack up to 20 times. You always receive the maximum bonus whenever a nearby Elite monster is Ignited.
        • The Twisted Sword
          • Can now only benefit from a maximum of 5 Energy Twisters
      • Several existing class-specific Legendary items have been updated to include a unique Legendary power
        • Note: Existing items will not be affected by the following changes. Only new versions of the items will roll with the added Legendary power.
        • Barbarian
          • Girdle of Giants
            • Legendary power added
              • Seismic Slam Increases Earthquake damage by 80-100% for 15 3 seconds.
              • Existing Earthquakes will have their damage increased when Seismic Slam is used with Girdle of Giants
        • Demon Hunter
          • Trag'Oul Coils
            • Legendary power added
              • Spike Traps gain the effect of the Impaling Spines rune and are deployed twice as fast
        • Monk
          • Scarbringer
            • Legendary power added
              • Lashing Tail Kick deals an additional 300% damage to the first 5-7 enemies hit
        • Witch Doctor
          • Gazing Demise
            • Legendary power added
              • Spirit Barrage gains the Phantasm rune. For each active Phantasm (max 3), the damage of Spirit Barrage is increased by 40-50%
        • Wizard
          • Starfire
            • Legendary power added
              • Lightning damage done is increased by 15% for every 10 yards you are from the target up to a maximum of 60%
    • Bug Fixes
      • Fixed an issue that prevented the buff from the Orb of the Infinite from being applied if the damage killed the enemy
      • Fixed an issue that caused the Firebird's Finery (2) Set Bonus to proc early if there was another damage shield on the player
      • Fixed an issue that caused the Treasure Goblin spawned by the legacy Puzzle Ring to pick up Transmog items
      • Fixed an issue that caused Girdle of Giants to increase the damage of all skills by the percentage it applied to Earthquake damage
      • Fixed an issue that caused Scarbringer to grant a damage bonus of 200%. It has been increased to 300% to match the tooltip
      • Fixed an issue that caused Lashing Tail Kick (Vulture Claw Kick) DoT to not benefit from the bonus damage granted by Scarbringer
      • Fixed an issue that caused the Fireball proc from Gyana Na Kashu to not do damage to a target if the target has previously been hit with the amplified damage of Lashing Tail Kick from Scarbringer
      • Fixed an issue that caused Lashing Tail Kick – Vulture Claw Kick to give all targets the amplified damage from Scarbringer instead of the first 5-7 hit
      • Fixed an issue that caused Lashing Tail Kick - Vulture Kick to apply 230% weapon damage per second instead of 230% over 3 seconds
      • Fixed an issue that prevented Bracers of Destruction’s Seismic Slam bonus damage from being applied to the Rumble rune
      • Fixed an issue with Blade of the Warlord that prevented the Fury spent with Bash from triggering the 2-piece Might of the Earth set bonus and reducing the cooldown of Earthquake, Ground Stomp, Leap, and Avalanche
      • Fixed an issue that prevented Kyoshiro’s Soul from activating the 4pc Set bonus from the Monkey King’s Garb set
      • Fixed an issue that prevented the Sweeping Wind bonus provided by Kyoshiro’s Soul from expiring after transitioning between level areas
      • Fixed an issue that caused the old and new versions of Darklight to each proc their special ability when one was equipped and the other was used in Kanai’s Cube
      • Fixed an issue that was causing player attack speed to snapshot and dynamically update along with their stacks of Archon
      • Fixed an issue that caused the Archon buff icon to remain even after players had right clicked and removed the buff granted by the Swami 

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    CAMPAIGN MODE

    • The Skeleton King will now drop Leoric's Crown beginning at Level 5

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    ADVENTURE MODE

    • Developer Comments
      • The experience rewards for the actual completion of a Nephalem Rift felt too low, reducing the feeling of accomplishment for defeating the Rift Guardian and closing the Rift. This change is aimed at ensuring that the bulk of your reward is earned upon completion.
    • Infernal Machine drop rates have been adjusted:
      • Torment levels V-XIII have an increasing chance for a second machine to drop
      • There is now a 50% chance for a machine to drop on Torment I increasing to 100% on Torment IV
    • Nephalem Rifts
      • Greater Rift Keys are now guaranteed from any Nephalem Rift and increasing the difficulty now increases your chance of getting a second or third key
      • Greater Rifts
        • Some of the Experience earned in a Greater Rift has been shifted from killing monsters to the reward for closing the rift. The overall amount of Experience earned should be roughly the same

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    USER INTERFACE

    • Pylons in Nephalem Rifts now have unique minimap icons
    • A hotkey has been added to the game to hide the UI
    • When the Blacksmith is trained to maximum level his recipe list will now start collapsed
    • The Menagerist Goblin now has a unique minimap icon

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    Mehr Infos, Specials und Videos zu Diablo 3 findet ihr auf unserer Diablo-Themenseite.

    05:51
    Diablo 3: Die Neuigkeiten in Patch 2.4.0 im Video
    Weitere Artikel zu Diablo 3 findet ihr hier: Diablo 3: Butcher Artwork PC X360 PS3 7

    Diablo 3: Haedrigs Geschenke für die 9. Saison - Diese Sets gibt es diesmal gratis!

      Diablo 3: Hier erfahrt ihr, welche Gratis-Sets der Schmied Haedrig diesmal für die Absolvierung der 9. Saisonreise als Belohnung für euch hat!
    Heroes of the Storm: Carbot Animations präsentiert Nazeebo Rap - HeroStorm Ep 20 PC 0

    Heroes of the Storm: Carbot Animations präsentiert Nazeebo Rap - HeroStorm Ep 20

      Die 20. Folge der HeroStorm-Animationsserie widmet Carbot Animations dem schrulligen Hexendoktor Nazeebo in Heroes of the Storm. Viel Spaß damit!
    Path of Exile: ​Breach Content-Update 2.5.0 erscheint am 2. Dezember 2016 PC 15

    Path of Exile: "Breach" Content-Update 2.5.0 erscheint am 2. Dezember 2016

      Path of Exile: Das "Breach" Update 2.5.0 erscheint am 2.12.2016 und bringt u.a. eine neue Challenge League sowie DX11-Support. Hier die Infos und der Trailer.
  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Nobbie
      03.08.2016 02:03 Uhr
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Diablo 3
Diablo 3: Reaper of Souls Patch 2.4.2 ist jetzt live - Patch Notes (PC)
Der Diablo 3 Reaper of Souls Content- und Balance-Patch 2.4.2, der die kommende 7. Saison in dieser Woche einläutet, ist jetzt live. Hier die aktuellen Patch Notes!
http://www.buffed.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Reaper-of-Souls-Patch-242-ist-jetzt-live-Patch-Notes-1203458/
03.08.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/07/diablo_3_deckard_cain_01-buffed_b2teaser_169.jpg
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