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  • Diablo 3: Patch 2.4.2 PTR - Die Support-Nerfs sind live, Patch Notes vom 30.6.2016

    Diablo 3: Akkhan-Kreuzritter Quelle: buffed

    Die vorgestern angekündigten Gruppenspiel-Nerfs sind jetzt live und können auf dem Patch 2.4.2 PTR für Diablo 3 Reaper of Souls getestet werden. Hier haben wir die deutschen Patch Notes mit allen kommenden Änderungen für euch!

    Die umfangreichen Gruppenspiel-Nerfs, die Wyatt Cheng vorgestern angekündigt hatte, können jetzt auf dem Testrealm (PTR) für den kommenden Diablo 3 Patch 2.4.2 in Augenschein genommen werden. Ansonsten gibt es - in Vorbereitung für die 7. Saison - neben neuen Qualstufen bis 13 und einem neuen Heiltrank mit Teleport-Effekt vor allem Klassenänderungen und eine Vielzahl Updates für bestehende Items beziehungsweise Setboni inklusive dem Feuervogel-Set für Zauberer. Im aktuellen Build hat auch der Topas-Edelstein eine Überarbeitung erhalten: Beim Einsatz in Helmen gibt er keinen Magiefund-Bonus mehr, sondern die Ressourcenkosten für Zauber werden reduziert.

    Um am Test teilzunehmen, müsst ihr im Battle.net-Launcher zunächst den Reaper of Souls PTR-Client auswählen und installieren. Anschließend könnt ihr im Spiel die Charakterkopie-Funktion nutzen, um eure Helden vom Live-Realm zu kopieren. Nachfolgend lest ihr die vorläufigen deutschen Patchnotes für Patch 2.4.2.

    PTR PATCH 2.4.2 - v2.4.2.38066 - Patch Notes (DE)

    Die aktuellen Änderungen sind mit roter Schriftfarbe markiert.

    Für Feedback zu Patch 2.4.2 besucht bitte das Forum für den öffentlichen Testrealm (PTR).
    Zum Melden von Fehlern im Spiel besucht bitte das englische PTR-Forum.
    Klickt hier für weitere Informationen zum öffentlichen Testrealm.

    Inhalt:

    ALLGEMEIN

    • Dem Spiel wurden die neuen Schwierigkeitsstufen Qual XI–XIII hinzugefügt.
    • Goldbelohnungen wurden angepasst:
      • Die Belohnungssteigerung der Großen Nephalemportale ab Stufe 26 wurde auf 3 % pro Stufe angepasst.
      • Qual VII–XIII wurde an die Skalierung der Großen Nephalemportalbelohnungen angepasst.
      • Die Kosten für die Aufwertung eines Großen Nephalemportals wurden entsprechend der neuen Goldbelohnungen verringert.
      • Rückstöße erhöhen Widerstände gegen Kontrollverlusteffekte jetzt immer um 40 %.
      • Monster können nicht zurückgestoßen werden, wenn ihr Widerstand gegen Kontrollverlusteffekte über 65 % beträgt.
      • Fähigkeiten, die dauerhaft Rückstöße verursachen, wie zum Beispiel Schwarzes Loch, können diesen Widerstand umgehen, wenn sie bereits erfolgreich ein Monster zurückgestoßen haben. Diese Fähigkeiten erhöhen den Widerstand gegen Kontrollverlusteffekte pro Rückstoß um 20 % statt um 40 %.

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    KLASSEN

    • Barbar
      • Aktive Fertigkeiten
        • Drohruf
          • Fertigkeitsrune – Verunsichern
            • Nicht mehr stapelbar mit andern Schadensquellen.

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    • Kreuzritter
      • Aktive Fertigkeiten
        • Richturteil
          • Fertigkeitsrune – Resolut
            • Die erhöhte kritische Trefferchance wurde von 20 % auf 8 % verringert.
        • Gebot der Tapferkeit
          • Fertigkeitsrune – Kritisch
            • Der Schadensbonus für kritische Treffer wurde von 100 % auf 50 % verringert.

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    • Dämonenjäger
      • Aktive Fertigkeiten
        • Gefährte
          • Fertigkeitsrune – Wolfgefährte
            • Der Schadensbonus der aktiven Fertigkeit wurde von 30 % auf 15 % verringert.
        • Todgeweiht
          • Der Schadensbonus wurde von 20 % auf 15 % verringert.
          • Fertigkeitsrune – Gevatter Tod
            • Der Schadensbonus wurde von 20 % auf 15 % verringert.
        • Mehrfachschuss
          • Fertigkeitsrune – Kalter Wind
            • Die erhöhte kritische Trefferchance gegen das Ziel wurde von 15 % auf 8 % verringert.
        • Stachelfalle
          • Diese Fertigkeit wurde überarbeitet.
            • Fallen sind jetzt sofort einsatzbereit.
            • Fallen werden jetzt nur einmal ausgelöst.
            • Besitzt jetzt 4 2 Ladungen, die jeweils alle 5 10 Sek. wieder aufgefüllt werden.
            • Alle aktiven Fallen werden jetzt durch den nächsten eingesetzten Hassverbraucher ausgelöst.
          • Der Schaden wurde von 340 % auf 950 % 1160 % Waffenschaden erhöht.
          • Die Hasskosten wurden von 30 auf 10 15 verringert.
          • Fertigkeitsrune – Explosionswellen
            • Der Schaden wurde von 575 % auf 1330 % 2020 % Waffenschaden erhöht.
            • Diese Rune wurde überarbeitet.
              • Gegner werden jetzt um 70 % verlangsamt, wenn die Falle ausgelöst wird.
          • Fertigkeitsrune – Blitzableiter
            • Der Schaden wurde von 880 % Waffenschaden durch 10 Treffer auf 1380 % 2010 % Waffenschaden durch 3 Treffer erhöht.
            • Der Radius, in dem Blitze auf andere Fallen überspringen können, wurde von 75 auf 25 Meter verringert.
          • Fertigkeitsrune – Lange Leitung
            • Diese Rune wurde entfernt.
            • Sie wurde ersetzt durch:
              • Widerhaken
                • Während die Falle aktiv ist, werden Gegner in Reichweite sofort für 3 Sekunden bewegungsunfähig.
                • Der Schaden wird auf 1220 % 1930 % Waffenschaden erhöht.
          • Fertigkeitsrune – Streuung
            • Platziert jetzt 2 Fallen direkt nebeneinander und verbraucht 2 Ladungen 1 Ladung von Stachelfalle.
          • Fertigkeitsrune – Klebefalle
            • Diese Rune wurde entfernt.
            • Sie wurde ersetzt durch:
              • Zweitauslöser
                • Hasserzeuger lösen jetzt Stachelfallen aus.
                • Der Schaden wird auf 1150 % 1900 % Waffenschaden erhöht.

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    • Mönch
      • Aktive Fertigkeiten
        • Lichtblitz
          • Fertigkeitsrune – Lähmendes Licht
            • Der auf geblendete Gegner angewandte Schadensbonus wurde von 40 % auf 25 % verringert.
        • Offenbarung
          • Fertigkeitsrune – Lindernder Nebel
            • Heilung wurde um 60 % von 40232 Leben pro Fähigkeit auf 16093 Leben verringert. Der geheilte Wert des Bonus auf Heilkugelheilung wurde von 10 % auf 4 % verringert.
        • Explodierende Hand
          • Fertigkeitsrune – Das Fleisch ist schwach
            • Der Schadensbonus wurde von 20 % auf 15 % verringert.
        • Heilige Einkehr
          • Fertigkeitsrune – Verbotener Palast
            • Der an Gegnern in Heilige Einkehr verursachte Schaden wird nicht länger erhöht.
          • Fertigkeitsrune – Das Fleisch ist schwach
            • Der Schadensbonus wurde von 20 % auf 15 % verringert.
        • Mantra der Überzeugung
          • Der passive Schaden der Fertigkeit wurde von 10 % auf 8 % verringert.
          • Der aktive Schaden der Fertigkeit wurde von 20 % auf 16 % verringert.
          • Fertigkeitsrune – Imposanz
            • Der Schadensbonus wurde von 16 % auf 12 % verringert.

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    • Hexendoktor
      • Aktive Fertigkeiten
        • Großer böser Voodoo
          • Der Angriffsgeschwindigkeitsbonus wurde von 20 % auf 15 % verringert.
          • Fertigkeitsrune – Tanz des Zuschlagens
            • Der Schadensbonus für Verbündete wurde von 30 % auf 15 % verringert.
        • Heimsuchung
          • Fertigkeitsrune – Vergifteter Geist
            • Die Schadenserhöhung für Verbündete wurde entfernt. Die Fertigkeit erhöht jetzt den eigenen Schaden und den des Gefährten.
        • Verhexen
          • Der an dem Gegner verursachte Schaden wird nicht länger erhöht.
          • Fertigkeitsrune – Pechvogel
            • Der Schadensbonus gegen das Ziel wurde von 30 % auf 15 % verringert.
          • Fertigkeitsrune – Riesenkröte
            • Der Schadensbonus gegen das Ziel wurde von 25 % auf 15 % verringert.
        • Massenverwirrung
          • Fertigkeitsrune – Paranoia
            • Nicht mehr stapelbar mit andern Schadensquellen.
        • Piranhas
          • Nicht mehr stapelbar mit andern Schadensquellen.
        • Geistersperrfeuer
          • Fertigkeitsrune – Phantasma
            • Der Schaden wurde von 675 % über 5 Sekunden auf 750 % über 5 Sekunden erhöht.
        • Zombiehunde beschwören
          • Fertigkeitsrune – Beißende Kälte
            • Der an Zielen verursachte Schaden wird nicht länger um 15 % erhöht.

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    • Zauberer
      • Aktive Fertigkeiten
        • Arkane Kugel
          • Fertigkeitsrune – Funke
            • Die Schadenserhöhung des nächsten Blitzzaubers beträgt jetzt maximal 30 %.
      • Passive Fertigkeiten
        • Den Elementen ausgesetzt
          • Der Schadensbonus betrifft nicht länger Verbündete.
        • Machthungrig
          • Diese Fertigkeit wurde überarbeitet.
            • Fügt Gegnern in einer Entfernung von mehr als 30 Metern 30 % zusätzlichen Schaden zu.

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    • Behobene Fehler
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Froststrahl – Schwarzes Eis kein Eisfeld erzeugen konnte, wenn der Spieler nicht den Todesstoß ausgeführt hat.
      • Es wurde ein Fehler behoben, der das Maximum von 8 Energiewirbeln verhindert hat.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Stärkungseffekt von Archon in Kombination mit Der Swami beim wiederholten, überlappenden Wirken von Archon multiplikativ anstelle von additiv gestapelt wurde.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Stärkungszauber für die Schadenserhöhung von 15 % der aktiven Fähigkeit des Wolfgefährten nicht auf Begleiter und Gefährten angewendet wurde.

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    GEGENSTÄNDE

    • Wenn ein Topaz in einen Helm eingesetzt wird, wird dadurch jetzt Ressourcenkostenreduktion anstelle von Magiefundbonus verliehen. Dies gewährt denselben prozentuellen Bonus wie Abklingzeitreduktion und hat ein Maximum von 12,5 %.
    • Unerschöpflicher Trank des Chaos
      • Neuer legendärer Trank
        • Teleportation an einen anderen Ort, wenn er bei unter 40 % Gesundheit eingesetzt wird.
      • Der Teleportation wurden grafische Effekte sowie Soundeffekte hinzugefügt.
      • Teleportation wurde ein Glättungseffekt für die Kamera hinzugefügt.
    • Kräftigendes Juwel
      • Dieser Gegenstand wurde überarbeitet.
        • Erhöht die Heilung pro Treffer für 5 Sek. um 1 %.
        • Ist bis zu 10-mal stapelbar.
        • Verleiht auf Rang 25 nun Immunität gegen Kontrollverlusteffekte.
    • Klassenspezifische Gegenstände
      • Kreuzritter
        • Akkhans Rüstung
          • Setbonus (6 Teile)
            • Der Schadensbonus wurde von 450 % auf 600 % erhöht.
            • Der erlittene Schaden wird zudem um 15 % verringert, solange Akarats Champion aktiv ist.
          • Band der Gerechten
            • Neuer legendärer Gürtel
              • Himmelsfaust kostet 40 % weniger Zorn und verursacht 150 % mehr Schaden.
          • Dunkellicht
            • Dieser Gegenstand wurde überarbeitet.
              • Himmelsfaust hat nun eine Chance, ein zweites Mal am Zielort gewirkt zu werden.
      • Dornen des Ansuchers
        • Setbonus (6 Teile)
          • Die 800 % Dornenschaden, die am ersten getroffenen Gegner verursacht werden, können jetzt durch Boni auf physischen Schaden gesteigert werden.
      • Dämonenjäger
        • Katastrophe
          • Verwendet jetzt immer den Todgeweiht-Runentypen und kann nicht mit überlappenden Anwendungen von Todgeweiht gestapelt werden.
            • Hinweis: Diese Änderung wird rückwirkend auf bereits erbeutete Gegenstände angewandt.
        • Der Untergang der Dämonen
          • Dieser Gegenstand wurde überarbeitet.
            • Der durch die Stachelfalle verursachte Stoß fügt allen Gegnern nach 1 Sekunde erneut Schaden zu.
      • Mönch
        • Gyana Na Kashu
          • Der dem Feuerball von Fegender Tritt gewährte Schadensbonus wurde von 525-700 % auf 1050-1400 % erhöht.
        • Gewandung der tausend Stürme
          • Setbonus (6 Teile)
            • Der Schadensbonus für Geisteskrafterzeuger nach dem Einsatz von Rasender Angriff wurde von 300 % auf 1250 % erhöht.
      • Hexendoktor
        • Höllzahnharnisch
          • Setbonus (2 Teile)
            • Der Bonusschaden von Nekrose erhöht nicht länger den Schaden von Verbündeten. Die Fertigkeit erhöht jetzt den eigenen Schaden und den des Gefährten.
        • Homunkulus
          • Der Schadensbonus von Opfer wurde von 25–30 % auf 50–60 % erhöht.
        • Ring der Leere
          • Der Schadensbonus von Heimsuchung und Heuschreckenplage wurde von 75–100 % auf 250–300 % erhöht.
      • Zauberer
        • Pracht des Feuervogels
          • Setbonus (4 Teile)
            • Dieser Bonus wurde überarbeitet.
              • Wenn mit einer Fertigkeit Feuerschaden verursacht wird, erleidet der Gegner im Verlauf von 3 Sek. 1000 % Waffenschaden als Feuerschaden. Dieser Effekt kann mit anderen Fertigkeiten ein zweites und drittes Mal wiederholt werden. Wenn ein Gegner durch drei verschiedene Fertigkeiten gleichzeitig brennt, wird er entzündet und erleidet 3000 % Waffenschaden pro Sekunde, bis er stirbt.
          • Setbonus (6Teile)
            • Dieser Bonus wurde überarbeitet.
              • Der Schaden wird pro brennenden Gegner um 120 % erhöht und der erlittene Schaden um 3 % reduziert. Dieser Effekt ist bis zu 20-mal stapelbar. Wenn ein Elitemonster in der Nähe entzündet wird, wird immer der maximale Bonus gewährt.
        • Das verdorbene Schwert
          • Dieser Gegenstand kann jetzt nur noch von maximal 5 Energiewirbeln profitieren.
      • Mehrere bereits vorhandene klassenspezifische legendäre Gegenstände wurden aktualisiert und enthalten jetzt eine einzigartige legendäre Eigenschaft.
        • Hinweis: Bereits erbeutete Gegenstände sind nicht von den folgenden Änderungen betroffen. Nur neue Versionen der Gegenstände werden mit den hinzugefügten legendären Eigenschaften ausgewürfelt.
        • Barbar
          • Hammer von Athskeleng
            • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
              • Seismisches Schmettern erhöht den Schaden der nächsten 3 Erdbeben innerhalb von 15 Sek. um 100 %.
          • Gürtel der Titanen
            • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
              • Seismisches Schmettern erhöht den Schaden durch Erdbeben um 80-100 % für 15 3 Sekunden.
              • Der Schaden von bereits bestehenden Erdbeben wird erhöht, wenn Seismisches Schmettern mit Gürtel der Titanen verwendet wird.
        • Dämonenjäger
          • Des Pfeilmachers Stolz
            • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
              • Stachelfallen erhalten den Effekt der Rune Widerhaken und werden doppelt so schnell eingesetzt.
          • Wickel des Trag'Oul
            • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
              • Stachelfallen erhalten den Effekt der Rune Widerhaken und werden doppelt so schnell eingesetzt.
        • Mönch
          • Narbenmacher
            • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
              • Fegender Tritt fügt den ersten 5-7 getroffenen Gegnern 1000 % 300 % zusätzlichen Schaden zu.
        • Hexendoktor
          • Glotzender Tod
            • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
              • Geistersperrfeuer erhält den Effekt der Phantasmarune. Für jedes Phantasma (max. 3) steigt der Schaden von Geistersperrfeuer um 40-50 %.
        • Zauberer
          • Sternenfeuer
            • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
              • Der verursachte Blitzschaden wird pro 10 Meter Entfernung zum Ziel um 15 % erhöht, bis zu einem Maximum von 60 %.
    • Behobene Fehler
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Stärkung von Kugel der unergründlichen Tiefe nicht gewährt wurde, wenn der Gegner durch den Schaden gestorben ist.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Setbonus (2 Teile) von Pracht des Feuervogels vorzeitig aktiviert wurde, wenn der Spieler über einen weiteren Schadensschild verfügte.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der vom alten Flechtring erzeugte Schatzgoblin Transmogrifikationsgegenstände einsammelte.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gürtel der Titanen den Schaden aller Fertigkeiten um den Prozentsatz erhöhte, der auf den Schaden von Erdbeben angewandt wurde.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Narbenmacher einen Schadensbonus von 200 % erhielt. Er wurde auf 300 % erhöht, um dem Tooltip zu entsprechen.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schaden über Zeit von Fegender Tritt (Geierkrallentritt) nicht den Schadensbonus von Narbenmacher erhalten hat.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der von Gyana Na Kashu ausgelöste Feuerball dem Ziel keinen Schaden zufügte, wenn das Ziel zuvor mit dem von Narbenmacher erhöhten Schaden von Fegender Tritt getroffen wurde.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Fegender Tritt (Geierkrallentritt) allen Zielen anstelle der ersten 5-7 getroffenen Ziele den erhöhten Schaden von Narbenmacher zufügte.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Fegender Tritt (Geierkrallentritt) 230 % Waffenschaden pro Sekunde anstelle von 230 % Waffenschaden im Verlauf von 3 Sekunden zufügte.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Bonusschaden der Armschienen der Zerstörung auf Seismisches Schmettern nicht auf die Rune Rumoren angewendet wurde.
      • Es wurde ein Fehler in Bezug auf die Klinge des Kriegsherrn behoben, durch den die mit Hieb verbrauchte Wut den Setbonus (2 Teile) von Macht der Erde nicht ausgelöst und die Abklingzeit von Erdbeben, Aufstampfen, Sprung und Erdrutsch nicht verringert hat.

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    KAMPAGNENMODUS

    • Der Skelettkönig lässt Leorics Krone jetzt ab Stufe 5 fallen.

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    ABENTEUERMODUS

    • Die Beuterate von infernale Maschine wurde angepasst:
      • Es besteht jetzt auf Qual I eine Chance von 50 %, dass eine infernale Maschine fallen gelassen wird. Diese steigt auf bis zu 100 % bei Qual IV.
      • Auf Qual V–XIII besteht eine höhere Chance, dass eine zweite Maschine fallen gelassen wird.
    • Nephalemportale
      • Große Portalschlüssel sind jetzt in jedem Nephalemportal garantiert. Eine höhere Schwierigkeitsstufe erhöht nun die Chance, einen zweiten oder dritten Schlüssel zu erhalten.
      • Große Nephalemportale
        • Ein Teil der erhaltenen Erfahrung in einem Großen Nephalemportal wurde vom Töten der Monster auf das Schließen des Portals umverteilt. Die insgesamt erhaltene Erfahrung sollte in etwa gleich sein.

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    BENUTZEROBERFLÄCHE

    • Pylonen in Nephalemportalen haben jetzt einzigartige Symbole auf der Minikarte.
    • Es wurde ein Hotkey hinzugefügt, um die Benutzeroberfläche auszublenden.
    • Wenn der Schmied bis zur höchsten Stufe ausgebildet wurde, wird seine Rezeptliste jetzt zu Beginn zusammengeklappt angezeigt.
    • Der Menageriegoblin hat jetzt ein einzigartiges Symbol auf der Minikarte.

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    Mehr Infos, Specials und Videos zu Diablo 3 findet ihr auf unserer Diablo-Themenseite.

    15:35
    Diablo 3: Videotalk zu den Schatzgoblins von der BlizzCon 2015
    Weitere Artikel zu Diablo 3 findet ihr hier: Diablo 3: Totenbeschwörer PC X360 PS3 0

    Diablo 3: Patch 2.4.3 PTR Update - Patch Notes vom 8. Dezember 2016

      Diablo 3: Der Patch 2.4.3 Testrealm (PTR) ist live. Hier haben wir die Patch Notes mit allen aktuellen Änderungen für euch.
    Diablo 3: Butcher Artwork PC X360 PS3 7

    Diablo 3: Haedrigs Geschenke für die 9. Saison - Diese Sets gibt es diesmal gratis!

      Diablo 3: Hier erfahrt ihr, welche Gratis-Sets der Schmied Haedrig diesmal für die Absolvierung der 9. Saisonreise als Belohnung für euch hat!
    Heroes of the Storm: Carbot Animations präsentiert Nazeebo Rap - HeroStorm Ep 20 PC 0

    Heroes of the Storm: Carbot Animations präsentiert Nazeebo Rap - HeroStorm Ep 20

      Die 20. Folge der HeroStorm-Animationsserie widmet Carbot Animations dem schrulligen Hexendoktor Nazeebo in Heroes of the Storm. Viel Spaß damit!
  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Kârtôffêl-Onyxia
    Nerfs sind live aufm PTR? Was eine bescheuerte Überschrift.
    Von xAmentx
    Kein Buff für den WW Barb... Bleibt also weiterhin mit Abstand die schwächste Skillung -.- FU Blizz!....

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    • Nobbie
      01.07.2016 00:01 Uhr
      Autor
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      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kârtôffêl-Onyxia
      am 04. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nerfs sind live aufm PTR? Was eine bescheuerte Überschrift.
      xAmentx
      am 01. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kein Buff für den WW Barb... Bleibt also weiterhin mit Abstand die schwächste Skillung -.-
      FU Blizz!....
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http://www.buffed.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Patch-242-PTR-Die-Support-Nerfs-sind-live-Patch-Notes-vom-3062016-1200269/
01.07.2016
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