• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Updated

    Diablo 3: Der Patch 2.4.1 Testrealm (PTR) ist live - Aktuelle Patch Notes vom 9.3.2016

    Diablo 3: Zauberin in Leorics Anwesen Quelle: buffed

    Der Patch 2.4.1 Testrealm (PTR) für Diablo 3 Reaper of Souls ist jetzt live. Hier haben wir die Patch Notes mit allen kommenden Änderungen für euch.

    Der Testrealm (PTR) für den kommenden großen Diablo 3 Balancing-Patch 2.4.1 ist jetzt live! Neben Icons für neue Pets und kosmetischen Flügeln wird es unter anderem Klassenänderungen und eine Vielzahl Updates fur bestehende Setboni geben. Um am Test teilzunehmen, müsst ihr im Battle.net-Launcher zunächst den Reaper of Souls PTR-Client auswählen und installieren. Anschließend könnt ihr im Spiel die Charakterkopie-Funktion nutzen, um eure Helden vom Live-Realm zu kopieren.

    Nachfolgend lest ihr die vorläufigen deutschen und englischen Patchnotes für Patch 2.4.1.

    Diablo 3 PTR-Patch 2.4.1 - v2.4.1.35989 - Patch Notes (DE)

          

    Für Feedback zu Patch 2.4.1 besucht bitte das Forum für den öffentlichen Testrealm (PTR).
    Zum Melden von Fehlern im Spiel besucht bitte das englische PTR-Forum.
    Klickt hier für weitere Informationen zum öffentlichen Testrealm.

    Inhalt:

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis

    ALLGEMEIN

    • Es wurden mehrere Änderungen für eine bessere Serverleistung vorgenommen.
    • Behobene Fehler
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Erfahrungsbonus für Massaker nicht korrekt berechnet wurde.

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis

    KLASSEN

    • Barbar
      • Aktive Fertigkeiten
        • Hammer der Urahnen
          • Fertigkeitsrune – Geburtsrecht
            • Heilt jetzt 3 % des maximalen Lebens bei kritischen Treffern.
            • Lässt keine Heilkugel mehr fallen.
        • Schmerzen unterdrücken
          • Fertigkeitsrune – Einer für alle
            • Die Schadensreduktion für alle Verbündeten wurde von 50 % auf 25 % reduziert.
      • Passive Fertigkeiten
        • Steinhart
          • Der Dornenschadensbonus wurde von 50 % auf 100 % erhöht.

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis

    • Dämonenjäger
      • Aktive Fertigkeiten
        • Gefährte
          • Fertigkeitsrune – Ebergefährte
            • Die Boni für Leben pro Sekunde und Widerstand werden auch euren Verbündeten gewährt.
          • Fertigkeitsrune – Wolfgefährte
            • Der durch diesen Gegenstand gewährte Schadensbonus wirkt jetzt multiplikativ mit anderen Schadensbonusquellen.
      • Passive Fertigkeiten
        • Ruhige Hand
          • Der durch diesen Gegenstand gewährte Schadensbonus wirkt jetzt multiplikativ mit anderen Schadensbonusquellen.

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis

    • Hexendoktor
      • Aktive Fertigkeiten
        • Umklammerung der Toten
          • Fertigkeitsrune – Tod ist Leben
            • Die Chance, einen Zombiehund zu beschwören, wurde auf 70 % erhöht.
            • Lässt keine Heilkugel mehr fallen.

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis

    • Zauberer
      • Der Setbonus von Pracht des Feuervogels (2) wird nun vor Instabile Anomalie aktiviert.
      • Aktive Fertigkeiten
        • Archon
          • Der Schadensbonus wurde von 20 % auf 300 % erhöht.
          • Die Rüstungs- und Widerstandsboni wurden von 20 % auf 150 % erhöht.
          • Der Schadensbonus für jeden getöteten Gegner wirkt jetzt multiplikativ.
          • Fertigkeitsrune – Verbesserter Archon
            • Der Schadensbonus wurde von 22 % auf 50 % erhöht.
              • Hinweis: Dieser Bonus wirkt jetzt multiplikativ.
          • Fertigkeitsrune – Teleportation
            • Die Abklingzeit wurde von 3 auf 2 Sek. reduziert.

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis

    GEGENSTÄNDE

    • Legendäre Tränke können jetzt wiederverwertet werden und bringen eine Vergessene Seele.
    • Legendäre Edelsteine
      • Verderben der Mächtigen
        • Rang 25 reduziert jetzt auch den durch Elitegegner erlittenen Schaden um 15 %.
        • Der durch diesen Gegenstand gewährte Schadensbonus wirkt jetzt multiplikativ mit anderen Schadensbonusquellen.
      • Vollstrecker
        • Die Schadensreduktion für Gefährten wurde von 25 % auf 90 % erhöht.
        • Der durch diesen Gegenstand gewährte Schadensbonus für Gefährten wirkt jetzt multiplikativ mit anderen Schadensbonusquellen.
      • Juwel des wirksamen Giftes
        • Vergiftete Gegner verursachen jetzt zusätzlich 10 % weniger Schaden.
      • Gogok der Schnelligkeit
        • Dieser Gegenstand wurde überarbeitet.
          • Schnelligkeit wird jetzt bei jedem Angriff gewirkt.
          • Gewährt außerdem eine Ausweichchance von 0,50 % pro Stapel.
          • Die Ausweichchance erhöht sich um 0,01 % pro Rang.
      • Mirinae, Träne des Sternenwebers
        • Der Heiligschaden wurde von 2000 % auf 3000 % Waffenschaden erhöht.
        • Der zusätzliche Schaden pro Rang wurde von 40 % auf 60 % Waffenschaden erhöht.
        • Das Intervall zwischen dem Wirken von Niederstrecken wurde für Rang 25 von 5 auf 3 Sek. verkürzt.
        • Niederstrecken heilt jetzt jedes Mal, wenn es einen Gegner trifft, zusätzlich 3 % eures maximalen Lebens.
      • Moratorium
        • Die Chance, dass gestaffelter Schaden verfällt, wurde von 10 % auf 20 % pro getötetem Gegner erhöht.
      • Schmerzverstärker
        • Blutung wurde von 1200 % auf 2500 % Waffenschaden erhöht.
        • Der zusätzliche Schaden pro Rang wurde von 30 % auf 50 % Waffenschaden erhöht.
      • Stärke der Schlichtheit
        • Der durch diesen Gegenstand gewährte Schadensbonus wirkt jetzt multiplikativ mit anderen Schadensbonusquellen von Primärfertigkeiten.
        • Der geheilte Wert wurde von 2 % auf 4 % des maximalen Lebens erhöht.
      • Taeguk
        • Dieser Gegenstand wurde überarbeitet.
          • Er gewinnt jetzt nur Stapel dazu, wenn ihr Ressourcen für eine kanalisierte Fertigkeit verbraucht.
          • Er ist nun bis zu 10-mal stapelbar.
          • Stapel verfallen jetzt nach 1,5 Sekunden.
          • Gewährt pro Stapel 2,0 % Schaden.
          • Der Schaden erhöht sich um 0,04 % pro Rang.
          • Gewährt 2 % Rüstung pro Stapel auf Rang 25.
            • Hinweis: Zurzeit besteht ein Fehler, durch den dieser Edelstein nur 1 % Rüstung pro Stapel verleiht.
      • Lichtkranz
        • Der Blitzschaden wurde von 600 % auf 1250 % Waffenschaden erhöht.
        • Der zusätzliche Schaden pro Rang wurde von 10 % auf 25 % Waffenschaden erhöht.
      • Zeis Stein der Rache
        • Der Schadensbonus pro Rang wurde erhöht von 0,05 % auf 0,08 % pro 10 Meter, die zwischen euch und dem Gegner liegen.
    • Tiefenwühler
      • Der durch diesen Gegenstand gewährte Schadensbonus wirkt jetzt multiplikativ mit anderen Schadensbonusquellen von Primärfertigkeiten.
    • Oculus-Ring
      • Dieser Gegenstand wird nun auch durch eure getöteten Gegner aktiviert, wenn euer Begleiter damit ausgerüstet ist.
    • Blutrünstige Unterarmschienen
      • Profitiert jetzt von allen Bonusschadensquellen.
    • Solanium
      • Kann jetzt nur noch einmal alle 8 Sekunden eine Heilkugel fallen lassen.
    • Mehrere bereits existierende legendäre Gegenstände wurden überarbeitet, um ihnen jeweils eine neue einzigartige legendäre Eigenschaft hinzuzufügen.
      • Hinweis: Bestehende Gegenstände sind nicht von den folgenden Änderungen betroffen. Nur neue Versionen der Gegenstände werden mit den hinzugefügten legendären Eigenschaften ausgewürfelt.
    • Frostbrand
      • Dieser Gegenstand sorgt jetzt mit seiner legendären Eigenschaft dafür, dass Kältefertigkeiten 15–20 % mehr Schaden verursachen, und hat eine Chance von 50 %, Gegner einzufrieren.
    • Magierfaust
      • Dieser Gegenstand sorgt jetzt mit seiner legendären Eigenschaft dafür, dass Feuerfertigkeiten 15–20 % mehr Schaden verursachen.
    • Klassenspezifische Gegenstände
      • Barbar
        • Ruf des unsterblichen Königs
          • Setbonus (6 Teile)
            • Der Schadensbonus wurde von 250 % auf 400 % erhöht.
        • Das Erbe Raekors
          • Setbonus (6 Teile)
            • Der Schadensbonus pro Stapel wurde von 300 % auf 750 % erhöht.
        • Macht der Erde
          • Setbonus (6 Teile)
            • Der Schadensbonus wurde von 800 % auf 1200 % erhöht.
        • Schädelgriff
          • Dieser Gegenstand wurde überarbeitet.
            • Euer Wirbelwind verursacht 250–300 % zusätzlichen Schaden.
              • Hinweis: Dieser Bonus wirkt multiplikativ mit anderen Schadensquellen von Wirbelwind.
        • Zorn der Ödlande
          • Setbonus (4 Teile)
            • Die während Wirbelwind erhaltene Schadensreduktion wurde von 40 % auf 50 % erhöht.
            • Eure Anwendungen von Zerfleischen verursachen dreifachen Schaden.
      • Kreuzritter
        • Flegel der Aszendenz
          • Neuer legendärer Zweihandflegel.
            • Euer Gleißender Schild verursacht Schaden, der maximal dem eurer letzten 5 Schildstöße entspricht.
        • Johannas Argument
          • Erhöht jetzt zusätzlich den Schaden von Gesegneter Hammer um 100 %.
        • Dornen des Ansuchers
          • Setbonus (2 Teile)
            • Der Schaden pro Stapel wurde von 25 % auf 35 % erhöht.
          • Setbonus (6 Teile)
            • Der Dornenschadensbonus wurde von 600 % auf 800 % erhöht.
        • Rolands Vermächtnis
          • Setbonus (4 Teile)
            • Der Schadensbonus wurde von 600 % auf 750 % erhöht.
          • Setbonus (6 Teile)
            • Die Dauer wurde von 5 auf 8 Sekunden erhöht.
      • Dämonenjäger
        • Ausstattung des Marodeurs
          • Setbonus (4 Teile)
            • Der Geschützturm-Schadensbonus wurde von 300 % auf 400 % erhöht.
          • Setbonus (6 Teile)
            • Der Schadensbonus für jeden aktiven Geschützturm wurde von 600 % auf 800 % erhöht.
        • Lord Greenstones Fächer
          • Der Schadensbonus wurde von 80–100 % auf 160–200 % pro Stapel erhöht.
        • Akkurate Bolzen
          • Dieser Gegenstand wird nicht länger fallen gelassen.
          • Er wurde ersetzt durch:
            • Elementarköcher
              • Neuer legendärer Köcher
                • Kugelblitz fliegt mit 30-prozentiger Geschwindigkeit.
                • Der Frostpfeilschaden und die Unterkühlungsdauer wurden um 200–250 % erhöht.
                • Der Brandpfeilschaden über Zeit wurde um 200–250 % erhöht.
                • Der Höllententakelschaden und die Heilung wurden um 200–250 % erhöht.
        • Natalyas Rache
          • Setbonus (6 Teile)
            • Der Schadensbonus wurde von 400 % auf 500 % erhöht.
        • Des Schattens Mantelung
          • Setbonus (2 Teile)
            • Der Schadensbonus wurde von 600 % auf 1200 % erhöht.
        • Unheilige Essenz
          • Setbonus (6 Teile)
            • Der Schadensbonus wurde von 20 % auf 40 % pro Disziplinpunkt erhöht.
        • Sturm der Wojahnni
          • Der Schnellfeuerschadensbonus wurde von 30–40 % auf 60–75 % pro Stapel erhöht.
          • Die nötige Kanalisierungszeit für einen Stapel wurde von 1 Sekunde auf 0,5 Sekunden verkürzt.
          • Generiert jetzt den ersten Stapel sofort.
      • Mönch
        • Der Fluss der Ewigkeit
          • Erhöht jetzt zusätzlich den Schaden von Schlag der Sieben Fäuste um 100 %.
        • Gewandung des Affenkönigs
          • Setbonus (4 Teile)
            • Der Lockvogelschaden wurde von 500 % auf 1000 % Waffenschaden pro Stapel erhöht.
          • Setbonus (6 Teile)
            • Der Schadensbonus wurde von 1500 % auf 3000 % erhöht.
        • Gewandung der tausend Stürme
          • Setbonus (6 Teile)
            • Rasender Angriff erhöht jetzt auch eure Geisteskrafterzeuger für 6 Sekunden um 300 %.
        • Shenlongs Geist
          • Setbonus (2 Teile)
            • Der Schadensbonus nach Erreichen der maximalen Geisteskraft wurde von 100 % auf 150 % erhöht.
        • Ulianas List
          • Setbonus (4 Teile)
            • Euer Schlag der Sieben Fäuste verursacht mit jedem Treffer das Doppelte seines Gesamtschadens.
          • Setbonus (6 Teile)
            • Erhöht jetzt zusätzlich den Schaden von Explodierende Hand um 250 %.
      • Hexendoktor
        • Dschungelwickel der Bakuli
          • Neuer legendärer Gürtel
            • Gegner, die von Piranhas oder Heuschreckenplage betroffen sind, erleiden durch Feuerfledermäuse um 150–200 % erhöhten Schaden.
        • Höllzahnharnisch
          • Setbonus (6 Teile)
            • Der Schadensbonus wurde von 900 % auf 1400 % erhöht.
        • Gewand des Jadeernters
          • Setbonus (2 Teile)
            • Der sofort von Heimsuchung verursachte Schaden entspricht jetzt dem Schaden einer 120 Sek. währenden Heimsuchung statt einer 60 Sek. währenden.
          • Setbonus (6 Teile)
            • Der durch den Verbrauch von Schaden über Zeit sofort verursachte Schaden entspricht jetzt dem Schaden von 300 Sek. statt dem von 150 Sek.
        • Geist von Arachyr
          • Setbonus (6 Teile)
            • Der Schadensbonus wurde von 1200 % auf 1500 % erhöht.
        • Zunimassas Schlupfwinkel
          • Setbonus (4 Teile)
            • Die Schadensreduktion pro Fetisch wurde von 2 % auf 3 % erhöht.
          • Setbonus (6 Teile)
            • Der Schadensbonus wurde von 800 % auf 1500 % erhöht.
      • Zauberer
        • Delseres Opus Magnum
          • Setbonus (4 Teile)
            • Dieser Gegenstand wurde überarbeitet.
              • Ihr erleidet um 50 % reduzierten Schaden, während Zeit verlangsamen aktiv ist.
              • Der erlittene Schaden eurer im Wirkungsbereich befindlichen Verbündeten wird um die Hälfte eures Bonus reduziert.
        • Karinis Heiligenschein
          • Neuer legendärer Ring
            • Ihr erleidet 2 Sekunden lang 45–60 % weniger Schaden, nachdem eure Sturmrüstung einem mindestens 30 Meter entfernten Gegner einen Stromschlag verpasst hat.
        • Pracht des Feuervogels
          • Setbonus (6 Teile)
            • Der Schadensbonus für jeden brennenden Gegner wurde von 25 % auf 40 % erhöht.
            • Der Schadensbonus für einen brennenden Elitegegner wurde von 600 % auf 2000 % erhöht.
        • Nilfurs Stolz
          • Der Meteorschadensbonus wurde von 100 % auf 200 % erhöht.
          • Der Schaden bei 3 oder weniger getroffenen Gegnern wurde von 150–200 % auf 275–350 % erhöht.
        • Tal Rashas Elemente
          • Setbonus (6 Teile)
            • Der Schadensbonus wurde von 500 % auf 750 % pro Stapel erhöht.
        • Das verdorbene Schwert
          • Dieser Gegenstand kann jetzt nur noch von maximal 5 Energiewirbeln profitieren.
        • Vyrs verblüffende Arcana
          • Setbonus (4 Teile)
            • Der Schadensbonus wurde von 1 % auf 1,5 % pro Stapel erhöht.
      • Mehrere bereits vorhandene klassenspezifische legendäre Gegenstände wurden überarbeitet, um ihnen jeweils eine neue einzigartige legendäre Eigenschaft hinzuzufügen.
        • Hinweis: Bestehende Gegenstände sind nicht von den folgenden Änderungen betroffen. Nur neue Versionen der Gegenstände werden mit den hinzugefügten legendären Eigenschaften ausgewürfelt.
        • Mönch
          • Kristallfaust
            • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
              • Rasender Angriff reduziert euren erlittenen Schaden 6 Sek. lang um 40–50 %.
            • Die Stufenanforderung wurde gesenkt.
          • Fleischharke
            • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
              • Rasender Angriff erhöht den Schaden von Rasender Angriff für 1 Sekunde um 75–100 %. Dieser Effekt ist bis zu 5-mal stapelbar.
            • Die Stufenanforderung wurde gesenkt.
        • Hexendoktor
          • Sumpflandstapfer
            • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
              • Opfer verursacht bei Gegnern, die von Heuschreckenplage oder Umklammerung der Toten betroffen sind, 350–400 % zusätzlichen Schaden.
      • Behobene Fehler
        • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Setbonus (6 Teile) von Pracht des Feuervogels seinen Elitebonusschaden gewährte, wenn die Diener eines seltenen Monsters entzündet wurden.

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis

    ABENTEUERMODUS

    • Kopfgelder
      • Falls die Kopfgelder sowohl für Akt III als auch für Akt IV abgeschlossen sind, wird der Bonusakt jetzt immer zuerst abgegeben.
      • Wühlerplage
        • Das Leben von Wühlern wurde erheblich verringert.
    • Nephalemportale
      • Große Nephalemportale
        • Der erlittene Schaden in Großen Nephalemportalen (70 und höher) wurde verringert.
        • Die Menge der gewährten Erfahrung in Großen Nephalemportalen (70 und höher) wurde verringert.
        • Die nötigen Aufwertungskosten und das erhaltene Gold bei einem Großen Nephalemportal über Rang 70 wurden reduziert, aber das Verhältnis des erhaltenen Goldes zu den Aufwertungskosten bleibt unverändert.
    • Setportale
      • Barbar
        • Ruf des unsterblichen Königs
          • Für Ziel 2 müsst ihr jetzt 150 Gegner töten, während Zorn des Berserkers aktiv ist.
        • Das Erbe Raekors
          • Gegner, die von Wütender Ansturm getroffen wurden, der weniger als 15 Gegner getroffen hat, zählen jetzt für zukünftige Berechnungen, wenn sie erneut getroffen werden.
        • Macht der Erde
          • Elitegegner erscheinen jetzt an festgelegten Orten.
        • Zorn der Ödlande
          • Gegner, die von Zerfleischen getroffen wurden, das weniger als 10 Gegner getroffen hat, zählen jetzt für zukünftige Berechnungen, wenn sie erneut getroffen werden.
      • Kreuzritter
        • Akkhans Rüstung
          • Die Gesamtzahl der Monster wurde erhöht.
          • Gegner, die von Schuldspruch getroffen wurden, der weniger als 10 Gegner getroffen hat, zählen jetzt für zukünftige Berechnungen, wenn sie erneut getroffen werden.
      • Dämonenjäger
        • Ausstattung des Marodeurs
          • Für Ziel 1 müsst ihr jetzt 140 Gegner töten, während 3 oder mehr Geschütztürme aktiv sind.
          • Die Gesamtzahl der Monster wurde erhöht.
          • Felswürmer erscheinen jetzt an festgelegten Orten.
          • Es dauert jetzt länger, bis Felswürmer nach ihrem Erscheinen aus dem Boden hervorschnellen.
        • Des Schattens Mantelung
          • Eure Trefferkette wird nicht mehr unterbrochen, wenn ihr ein Ziel trefft, das bereits zur Kette gezählt wurde.
        • Unheilige Essenz
          • Gegner, die von Mehrfachschuss getroffen wurden, der weniger als 20 Gegner getroffen hat, zählen jetzt für zukünftige Berechnungen, wenn sie erneut getroffen werden.
      • Hexendoktor
        • Gewand des Jadeernters
          • Täuscher setzen ihre Unsichtbarkeit nicht mehr ein.
          • Gegner, die von Seelenernte getroffen wurden, die weniger als 15 Gegner getroffen hat, zählen jetzt für zukünftige Berechnungen, wenn sie erneut getroffen werden.
      • Zauberer
        • Delseres Opus Magnum
          • Gegner, die von Zeit verlangsamen getroffen wurden, das weniger als 30 Gegner getroffen hat, zählen jetzt für zukünftige Berechnungen, wenn sie erneut getroffen werden.
        • Pracht des Feuervogels
          • Für Ziel 2 müsst ihr jetzt 20 Gegner entzünden oder töten.
    • Behobene Fehler
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler unter bestimmten Bedingungen ein Setportal nicht beenden konnten.

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis

    HANDWERK

    • Behobene Fehler
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Anzahl der herzustellenden Gegenstände nicht richtig aktualisiert werden konnte, wenn ein neuer Wert eingegeben wurde.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei der Verzauberung eines Gegenstandes die Liste der verfügbaren Affixe nicht dynamisch aktualisiert werden konnte.

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis

    MONSTER

    • Angriffe von Gefährten durchbrechen jetzt genau wie Angriffe von Spielern die Rüstung von Urzeitlichen Täuschern.
    • Goldene Barone lassen jetzt weniger Gold fallen.
    • Die gnadenlose Hexe
      • Ihre Schilde wurden sowohl im Reich der Zwietracht als auch im Reich des Schreckens entfernt.
      • Ihr Leben wurde im Reich der Zwietracht erheblich erhöht.

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis

    BENUTZEROBERFLÄCHE

    • Wenn ihr beim Vergleich eines Gegenstands die Umschalttaste gedrückt haltet, wird jetzt auch der Bonus von Caldesanns Verzweiflung aus dem Vergleich entfernt.
    • Beim Ansehen eines Spielerprofils im Spiel wird nun angezeigt, ob ihr euch das aktuelle Profil anseht.
    • Die Inventarschaltfläche für Charaktere ab Stufe 70 leuchtet jetzt nicht mehr auf, wenn ein neuer Gegenstand aufgenommen wird.
    • Eure höchsten Schadenszahlen werden jetzt ebenfalls in Orange angezeigt, wenn gekürzte Schadenszahlen deaktiviert sind.
    • Den Stapel- und Aufladungszahlen in der Hotkey-Leiste und den Stärkungseffektsymbolen wurde ein Schatten hinzugefügt.
    • Behobene Fehler
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Profile nicht richtig aktualisiert wurden, wenn man einen Spieler während des Spiels inspizierte, nachdem dieser einen Gegenstand verzaubert oder einen Edelstein in einen Sockel eingesetzt hat.

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis

    Diablo 3 PTR-Patch 2.4.1 - v2.4.1.35989 - Patch Notes (EN)

          

    To provide feedback on patch 2.4.1, please visit the PTR Feedback forum.
    To report any issues you experience while playing, please visit the PTR Bug Report forum.
    For additional information about the PTR, click here.

    Table of Contents:

    Return to Top

    GENERAL

    • Several changes have been made to improve server performance
    • Bug Fixes
      • Fixed an issue that prevented Massacre bonus experience from being calculated correctly

    Return to Top

    CLASSES

    • Barbarian
      • Active Skills
        • Hammer of the Ancients
          • Skill Rune - Birthright
            • Now heals for 3% of your maximum Life on Critical Hits
            • No longer has a chance to drop a Health Globe
        • Ignore Pain
          • Skill Rune - Mob Rule
            • Damage reduction granted to allies has been reduced from 50% to 25%
      • Passive Skills

    Return to Top

    • Demon Hunter
      • Active Skills
        • Companion
          • Skill Rune - Boar Companion
            • The Life per second and resistance bonuses are also granted to your allies
          • Skill Rune - Wolf Companion
            • The damage bonus granted is now multiplicative with other sources of bonus damage
      • Passive Skills
        • Steady Aim
          • The damage bonus granted is now multiplicative with other sources of bonus damage

    Return to Top

    • Witch Doctor
      • Active Skills
        • Grasp of the Dead
          • Skill Rune - Death is Life
            • Chance to summon a Zombie Dog increased to 70%
            • No longer has a chance to drop a Health Globe

    Return to Top

    • Wizard
      • The Firebird's Finery (2) Set Bonus will now activate before Unstable Anomaly
      • Active Skills
        • Archon
          • Damage bonus increased from 20% to 300%
          • Armor and resistance bonuses increased from 20% to 150%
          • Damage bonus for each enemy killed is now multiplicative
          • Skill Rune - Improved Archon
            • Damage bonus increased from 22% to 50%
              • Note: This bonus is now multiplicative
          • Skill Rune - Teleport
            • Cooldown reduced from 3 to 2 seconds

    Return to Top

    ITEMS

    • Legendary potions can now be salvaged and will yield a Forgotten Soul
    • Legendary Gems
      • Bane of the Powerful
        • Rank 25 now also reduces damage taken from Elites by 15%
        • The damage bonus granted is now multiplicative with other sources of bonus damage
      • Enforcer
        • Pet damage reduction increased from 25% to 90%
        • The damage bonus granted to pets is now multiplicative with other sources of bonus damage
      • Gem of Efficacious Toxin
        • Poisoned enemies now also deal 10% reduced damage
      • Gogok of Swiftness
        • Has been redesigned
          • Now applies swiftness with every attack
          • Now also grants 0.50% chance to dodge per stack
          • Dodge chance increases by 0.01% per rank
      • Mirinae, Teardrop of the Starweaver
        • Smite damage increased from 2000% to 3000% weapon damage
        • Additional damage per rank increased from 40% to 60% weapon damage
        • Duration between bonus Smite casts at rank 25 reduced from 5 to 3 seconds
        • Smite now also heals you for 3% of your maximum Life each time it hits an enemy
      • Moratorium
        • Chance to clear staggered damage increased from 10% to 20% per kill
      • Pain Enhancer
        • Bleed increased from 1200% to 2500% weapon damage
        • Additional damage per rank increased from 30% to 50% weapon damage
      • Simplicity's Strength
        • The damage bonus granted is now multiplicative with other sources of primary skill bonus damage
        • Heal amount increased from 2% to 4% of maximum Life
      • Taeguk
        • Has been redesigned
          • Now only gains stacks when you spend resource on a channeled skill
          • Now stacks up to 10 times
          • Stacks now expire after 1.5 seconds
          • Grants 2.0% damage per stack
          • Damage increases by 0.04% per rank
          • Grants 2% Armor per stack at rank 25
            • Note: There is currently an issue causing this gem to only grant 1% Armor per stack
      • Wreath of Lightning
        • Lightning damage increased from 600% to 1250% weapon damage
        • Additional damage per rank increased from 10% to 25% weapon damage
      • Zei's Stone of Vengeance
        • Damage bonus per rank increased from 0.05% to 0.08% for every 10 yards between you and the enemy
    • Depth Diggers
      • The damage bonus granted is now multiplicative with other sources of primary skill bonus damage
    • Oculus Ring
      • Will now also be activated by your kills if equipped on your follower
    • Sanguinary Vambraces
      • Now benefit from all sources of bonus damage
    • Solanium
      • Can now only drop a Health Globe once every 8 seconds
    • Several existing Legendary items have been updated to include a unique Legendary power
      • Note: Existing items will not be affected by the following changes. Only new versions of the items will roll with the added Legendary power.
      • Frostburn
        • Now has Cold skills deal +15-20% increased damage and have a 50% chance to Freeze enemies as a Legendary Power
      • Magefist
        • Now has Fire skills deal +15-20% increased damage as a Legendary Power
      • Class-Specific Items
        • Barbarian
          • Immortal King's Call
            • (6) Set Bonus
              • Damage bonus increased from 250% to 400%
          • The Legacy of Raekor
            • (6) Set Bonus
              • Damage bonus per stack increased from 300% to 750%
          • Might of the Earth
            • (6) Set Bonus
              • Damage bonus increased from 800% to 1200%
          • Skull Grasp
            • Has been redesigned
              • Your Whirlwind deals 250-300% additional damage
                • Note: This bonus is multiplicative with other sources of Whirlwind damage
          • Wrath of the Wastes
            • (4) Set Bonus
              • Damage reduction gained during Whirlwind increased from 40% to 50%
              • Your applied Rends deal triple damage
        • Crusader
          • Flail of the Ascended
            • New Legendary Two-Handed Flail
              • Your Shield Glare deals damage equal to up to your last 5 Shield Bash casts
          • Johanna's Argument
            • Now also increases the damage of Blessed Hammer by 100%
          • Thorns of the Invoker
            • (2) Set Bonus
              • Damage per stack increased from 25% to 35%
            • (6) Set Bonus
              • Bonus Thorns damage dealt increased from 600% to 800%
          • Roland's Legacy
            • (4) Set Bonus
              • Damage bonus increased from 600% to 750%
            • (6) Set Bonus
              • Duration increased from 5 to 8 seconds
        • Demon Hunter
          • Embodiment of the Marauder
            • (4) Set Bonus
              • Sentry damage bonus increased from 300% to 400%
            • (6) Set Bonus
              • Damage bonus for each active Sentry increased from 600% to 800%
          • Lord Greenstone's Fan
            • Damage bonus increased from 80-100% to 160-200% per stack
          • Meticulous Bolts
            • No longer drops
            • Replaced with:
              • Elemental Quiver
                • New Legendary Quiver
                  • Ball Lightning travels at 30% speed
                  • Frost Arrow damage and chill duration increased by 200-250%
                  • Immolation Arrow damage over time increased by 200-250%
                  • Nether Tentacles damage and healing increased by 200-250%
          • Natalya's Vengeance
            • (6) Set Bonus
              • Damage bonus increased from 400% to 500%
          • The Shadow's Mantle
            • (2) Set Bonus
              • Damage bonus increased from 600% to 1200%
          • Unhallowed Essence
            • (6) Set Bonus
              • Damage bonus per point of Discipline increased from 20% to 40%
          • Wojahnni Assaulter
            • Rapid Fire damage bonus increased from 30-40% to 60-75% per stack
            • Channeling time required to gain a stack decreased from 1 second to 0.5 seconds
            • Now gains the first stack immediately
        • Monk
          • The Flow of Eternity
            • Now also increases your Seven-Sided Strike damage by 100%
          • Monkey King's Garb
            • (4) Set Bonus
              • Decoy damage increased from 500% to 1000% weapon damage per stack
            • (6) Set Bonus
              • Damage bonus increased from 1500% to 3000%
          • Raiment of a Thousand Storms
            • (6) Set Bonus
              • Dashing Strike now also increases your Spirit Generators by 300% for 6 seconds
          • Shenlong's Spirit
            • (2) Set Bonus
              • Damage bonus after reaching maximum Spirit increased from 100% to 150%
          • Uliana's Stratagem
            • (4) Set Bonus
              • Your Seven-Sided Strike deals double its total damage with each hit
            • (6) Set Bonus
              • Now also increases your Exploding Palm damage by 250%
        • Witch Doctor
          • Bakuli Jungle Wraps
            • New Legendary Belt
              • Firebats deals 150-200% increased damage to enemies affected by Locust Swarm or Piranhas
          • Helltooth Harness
            • (6) Set Bonus
              • Damage bonus increased from 900% to 1400%
          • Raiment of the Jade Harvester
            • (2) Set Bonus
              • Instant Haunt damage dealt increased from 60 to 120 seconds worth
            • (6) Set Bonus
              • Instant damage dealt when consuming DoTs increased from 150 to 300 seconds worth
          • Spirit of Arachyr
            • (6) Set Bonus
              • Damage bonus increased from 1200% to 1500%
          • Zunimassa's Haunt
            • (4) Set Bonus
              • Damage reduction per Fetish increased from 2% to 3%
            • (6) Set Bonus
              • Damage bonus increased from 800% to 1500%
        • Wizard
          • Delsere's Magnum Opus
            • (4) Set Bonus
              • Has been redesigned
                • You take 50% reduced damage while you have a Slow Time active
                • Your allies gain half this benefit
          • Halo of Karini
            • New Legendary Ring
              • You take 45-60% less damage for 2 seconds after your Storm Armor electrocutes an enemy more than 30 yards away
          • Firebird's Finery
            • (6) Set Bonus
              • Damage bonus for each enemy burning increased from 25% to 40%
              • Damage bonus when an Elite is burning increased from 600% to 2000%
          • Nilfur's Boast
            • Meteor damage bonus increased from 100% to 200%
            • Damage when hitting 3 or fewer enemies increased from 150-200% to 275-350%
          • Tal Rasha's Elements
            • (6) Set Bonus
              • Damage bonus increased from 500% to 750% per stack
          • The Twisted Sword
            • Can now only benefit from a maximum of 5 Energy Twisters
          • Vyr's Amazing Arcana
            • (4) Set Bonus
              • Damage bonus increased from 1% to 1.5% per stack
        • Several existing class-specific Legendary items have been updated to include a unique Legendary power
          • Note: Existing items will not be affected by the following changes. Only new versions of the items will roll with the added Legendary power.
          • Monk
            • Crystal Fist
              • Legendary power added
                • Dashing Strike reduces your damage taken by 40-50% for 6 seconds
              • Level requirement has been reduced
            • Flesh Rake
              • Legendary power added
                • Dashing Strike increases the damage of Dashing Strike by 75-100% for 1 second, stacking up to 5 times
              • Level requirement has been reduced
          • Witch Doctor
            • Swamp Land Waders
              • Legendary power added
                • Sacrifice deals 350-400% additional damage to targets affected by Locust Swarm or Grasp of the Dead
        • Bug Fixes
          • Fixed an issue that caused the Firebird's Finery (6) Set Bonus to grant its Elite bonus damage when a Rare monsters minions were ignited

    Return to Top

    ADVENTURE MODE

    • Bounties
      • In the event that both Act III and Act IV bounties are complete, the bonus act will now always be turned in first
      • A Plague of Burrowers
        • Significantly reduced Burrowers' health
    • Nephalem Rifts
      • Greater Rifts
        • The amount of incoming damage in Greater Rift 70 and above has been reduced
        • The amount of Experience granted in Greater Rift 70 and above has been reduced
        • The cost required to empower, and gold awarded by a Greater Rift above rank 70 has been reduced, but the ratio of gold earned to empower cost remains the same
    • Set Dungeons
      • Barbarian
        • Immortal King's Call
          • Objective 2 now requires you to kill 150 enemies while Wrath of the Berserker is active
        • The Legacy of Raekor
          • Enemies hit by a Furious Charge that didn't hit 15 enemies are no longer prevented from counting toward the objective on future casts
        • Might of the Earth
          • Elites now appear in fixed locations
        • Wrath of the Wastes
          • Enemies hit by a Rend that didn't hit 10 enemies are no longer prevented from counting toward the objective on future casts
      • Crusader
        • Armor of Akkhan
          • The total number of monsters has been increased
          • Enemies hit by a Condemn that didn't hit 10 enemies are no longer prevented from counting toward the objective on future casts
      • Demon Hunter
        • Embodiment of the Marauder
          • Objective 1 now requires you to kill 140 enemies with 3 or more Sentries active
          • The total number of monsters has been increased
          • Rockworms now appear in fixed locations
          • Rockworms will now take longer to spring from the ground after appearing
        • The Shadow's Mantle
          • You no longer break the consecutive hit chain if you hit a target that has already been added to the chain
        • Unhallowed Essence
          • Enemies hit by a Multishot that didn't hit 20 enemies are no longer prevented from counting toward the objective on future casts
      • Witch Doctor
        • Raiment of the Jade Harvester
          • Deceivers will no longer use their Invisibility
          • Enemies hit by a Soul Harvest that didn't harvest 15 souls are no longer prevented from counting toward the objective on future casts
      • Wizard
        • Delsere's Magnum Opus
          • Enemies hit by a Slow Time that didn't initially hit 30 enemies are no longer prevented from counting toward the objective on future casts
        • Firebird's Finery
          • Objective 2 now requires you to Ignite or kill 20 enemies
    • Bug Fixes
      • Fixed an issue that could, under certain conditions, prevent players from being able to finish a Set Dungeon

    Return to Top

    CRAFTING

    • Bug Fixes
      • Fixed an issue that prevented the quantity of items to be crafted from being properly updated when a new value was entered
      • Fixed an issue that prevented the list of affixes available when an item was being enchanted from being updated dynamically

    Return to Top

    MONSTERS

    • Pet attacks will now also break Primordial Scavengers' armor in the same way player attacks do
    • The amount of gold dropped by Gilded Barons has been reduced
    • The Merciless Witch
      • Removed her shields in both the Realm of Discord and Realm of Fright
      • Significantly increased her health in the Realm of Discord

    Return to Top

    USER INTERFACE

    • Holding shift while comparing an item will now also remove the benefit of Caldesann's Despair from the comparison
    • When viewing a player's profile in game, it will now indicate whether or not you are looking at the current profile
    • The Inventory button no longer flashes for level 70 characters when a new item is picked up
    • Your highest damage numbers will now also be displayed in orange when shortened combat numbers are disabled
    • A shadow has been added to stack and charge counts on the hotbar, and buff icons
    • Bug fixes
      • Fixed an issue that prevented profiles from being properly updated when inspecting a player in-game after they have enchanted an item or socketed a gem

    Return to Top

    Mehr Infos, Specials und Videos zu Diablo 3 findet ihr auf unserer Diablo-Themenseite.

    15:35
    Diablo 3: Videotalk zu den Schatzgoblins von der BlizzCon 2015
    Weitere Artikel zu Diablo 3 findet ihr hier: Blizzard-Streaming über Facebook wird in Kürze verfügbar. PC 20

    Battle.net: Blizzard-Streaming für Jedermann auf Facebook bald verfügbar

      Battle.net-Version 1.5.0 ermöglicht theoretisch schon das Streamen von Blizzard-Spielen wie WoW und Overwatch auf Facebook.
    Wir erklären euch im Video, was ein DDoS-Angriff ist. PC 38

    WoW und Co: Wieder DDoS-Angriff auf Blizzards Netzwerk-Anbieter

      Werdet ihr gerade aus WoW, Diablo und Co rausgeschmissen? Das hat damit zu tun, dass Blizzards Netzwerkanbieter einer DDoS-Attacke ausgesetzt sind.
    Diablo 2: Barbar & Zauberin PC X360 PS3 63

    Diablo 3: Blizzard verspricht eine "coole Blizzcon" - Kommt das Diablo 2 HD-Remake?

      Diablo 3: Nachdem es auch auf der gamescom 2016 nichts Neues gab, verspricht Blizzard via Twitter eine "coole Blizzcon" im November im November. Hier die News.
  • Diablo 3

    Diablo 3

    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Nobbie
    Jup, der Schild der Über-Maghda war echt OP/nervig.
    Von heinzelmännchen
    Sind wieder viele Änderungen drin, die das Spiel komfortabler machen: „In the event that both Act III and Act IV…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Am Setsuna Release: I Am Setsuna Square Enix
    • Nobbie
      13.03.2016 00:03 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      heinzelmännchen
      am 09. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sind wieder viele Änderungen drin, die das Spiel komfortabler machen:

      „In the event that both Act III and Act IV bounties are complete, the bonus act will now always be turned in first“
      --> Halleluja!

      "The Merciless Witch
      -- Removed her shields in both the Realm of Discord and Realm of Fright
      -- Significantly increased her health in the Realm of Discord"
      --> Halleluja!

      "Legendary potions can now be salvaged and will yield a Forgotten Soul"
      --> Das war in öffentlichen Spielen immer doof, alle schmeißen die Tränke ins Spiel und der ganze Boden samt Truhenbereich ist zugepflastert... .

      _________
      Es werden ja viele Schadensboni nun zu multiplikativen Faktoren umgewandelt, bin gespannt wie sich das dann auswirkt.
      Nobbie
      am 09. März 2016
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Jup, der Schild der Über-Maghda war echt OP/nervig.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 08/2016 PC Games MMore 09/2016 PC Games 09/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 09/2016 Games Aktuell 09/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 09/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1188578
Diablo 3
Diablo 3: Der Patch 2.4.1 Testrealm (PTR) ist live - Aktuelle Patch Notes vom 9.3.2016
Der Patch 2.4.1 Testrealm (PTR) für Diablo 3 Reaper of Souls ist jetzt live. Hier haben wir die Patch Notes mit allen kommenden Änderungen für euch.
http://www.buffed.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Patch-241-Testrealm-PTR-ist-live-Aktuelle-Patch-Notes-vom-932016-1188578/
13.03.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/03/diablo_3_patch_notes_01-buffed_b2teaser_169.jpg
diablo 3,patch,beta
news