• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Katzenjammer: Helden sind gemein - Kolumne von buffed-Autor Sascha "Berserkerkitten" Penzhorn über Diablo 3

    Unsere Katzenjammer-Rubrik ab sofort auch online: Sascha "Berserkerkitten" Penzhorn knöpft sich in regelmäßigen Abständen ein Thema aus der Welt der MMOs vor und serviert seine ganz persönliche Meinung. Heute geht es um seine Erlebnisse in Diablo 3.

    Zusammen mit dem Dorfschmied beobachte ich die Verwandlung. Das, was sich da vor uns die Seele aus dem Leib kotzt und schließlich fauchend um sich schlägt, war gerade noch seine Frau. "Schwing deinen Hammer", brülle ich ihn an: "Mach sie platt!" Als ihr Schädel in Stücke platzt und der Schmied fassungslos das Zombie-Hirn betrachtet, reiße ich dem Kadaver achselzuckend die Hose runter. Mit einem Ohr nehme ich wahr, dass er was faselt. "Danke, hätte ich alleine nicht geschafft, blabla." Die Hose von der Alten passt mir hervorragend! Weiter geht's nach Wortham! Das Dorf brennt, überall rennen Kultisten herum und die Bewohner sind tot. Perfekt! Der ersten Leiche verpasse ich einen Tritt und quietsche wie ein aufgeregtes Schulmädchen, als ihm Goldstücke aus der Tasche purzeln, die ich gierig an mich reiße. Und der tote Jüngling neben ihm trägt magische Schuhe! Drei, zwo, eins … meins! Braucht er ja eh nicht mehr!

    So fette Beute gab's nicht mehr, seit ich den Friedhof geplündert hatte! Einige Tage später treibt es mich in die Stadt Alcarnus. Auch hier rennen die Kultisten herum, die in mehrere Käfige Gefangene gesperrt haben. Letztere schreien panisch um Hilfe, weil sie nicht geopfert werden wollen. So ganz ohne kalte Getränke ist der Käfigaufenthalt in der prallen Sonne sicher unangenehm! Für meine Quest muss ich acht der Heulsusen befreien, bevor ich dieses coole "Swish!"-Geräusch höre, das bei gelösten Aufgaben immer ertönt. Geschafft! In einer Ecke steht ein neunter Käfig, sein Insasse starrt mich hoffnungsvoll an, aber im Grunde bin ich hier fertig, in seiner Ecke liegt auch kein Gold. Ich muss jetzt echt los und hab' keine Zeit, einen Umweg einzulegen.

    Der Gefangene beißt frustriert in die Gitterstäbe. Dabei hat er es schön schattig in seiner Ecke, er hätte mal die anderen Käfi ge sehen sollen! Die totale Oberfrechheit spielt sich ab, als ich einen Keller plün … äh, erforsche und über einen Händler stolpere, den blutrünstige Monster in die Ecke drängen. Selbstlos eile ich zu seiner Hilfe, schlage die Ungeheuer in die Flucht und rette ihm das Leben. Er bedankt sich und bietet an, meine Rüstung zu reparieren. "Das macht tausend Goldstücke!" Sowas von dreist! Aber manche Leute haben eben nur ihren persönlichen Vorteil im Sinn. Mehr zu Diablo 3 findet Ihr auf unserer Übersichtsseite.

    05:23
    Diablo 3 - Die europäischen Launch-Events im Video
  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    03.09.2013
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Sonnenwind
    Sei doch froh, dass da nicht "Berserkertitten" steht. ;)
    Von Berserkerkitten
    Den hab ich schon im normalen Modus geholt, ich spiel doch längst Inferno! :P
    Von Berserkerkitten
    Also wenn Ihr meine Kolumne schon ungefragt online stellt, dann nehmt Euch wenigstens die Zeit, meinen Namen unter den…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Berserkerkitten
      25.09.2012 15:10 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Berserkerkitten
      am 25. September 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Also wenn Ihr meine Kolumne schon ungefragt online stellt, dann nehmt Euch wenigstens die Zeit, meinen Namen unter den Screenshots richtig zu schreiben. Wer zur Hölle ist "Berserkitten?"
      Sonnenwind
      am 26. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sei doch froh, dass da nicht "Berserkertitten" steht.
      Valas666
      am 25. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gibt es da nicht eine Errungenschaft, wenn man ALLE aus ihren Käfigen befreit?

      Schlampig gearbeitet, Held!
      Berserkerkitten
      am 25. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Den hab ich schon im normalen Modus geholt, ich spiel doch längst Inferno!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1026532
Diablo 3
Katzenjammer: Helden sind gemein - Kolumne von buffed-Autor Sascha "Berserkerkitten" Penzhorn über Diablo 3
Unsere Katzenjammer-Rubrik ab sofort auch online: Sascha "Berserkerkitten" Penzhorn knöpft sich in regelmäßigen Abständen ein Thema aus der Welt der MMOs vor und serviert seine ganz persönliche Meinung. Heute geht es um seine Erlebnisse in Diablo 3.
http://www.buffed.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Katzenjammer-Kolumne-ueber-Diablo-3-1026532/
25.09.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/08/Diablo_3__2_.jpg
diablo,action-rollenspiel,blizzard
news