• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      29.07.2011 09:25 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Zandaru
      am 01. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Diablo wird ein Casualspiel- das heißt also leicht zu lernen ,leicht zu meistern- und nicht wie die ÜBerschrift impliziert reine PR.
      Horner
      am 30. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist doch was Spiele von Blizzard immer ausgemacht hat und diese Spieleschmiede so erfolgreich macht! Die Games waren immer zugänglich, leicht zu verstehen, machen Spaß und die Hardwareanforderungen waren auch nie wirklich brutal! Die Produktpflege von Blizzard ist Beispiellos und auch das Battle.net find ich super und es war wegweisend!
      Leider sind das auch Kriterien, die sehr viele klugscheißende Schmeißfliegen anziehen, die ihre dummen Kommentare loswerden müssen, gerade in World of WarCraft ..... oder WOW-Gegner, die zwar lästern ohne Ende, aber WOW nicht einmal im Endcontent gesehen haben, weil es zuviel Aufwand gewesen wäre oder es sich einfach nicht leisten konnten, aber auch, weil sie es nicht drauf hatten, und es nicht gepackt haben! Wobei, noch leichter kann es einem Blizzard ja eh nicht mehr machen, es ist nur das Verständnis des Einzelnen und seiner Teamfähigkeit! Aber dafür gibs ja diese grottigen Asia-Grinder ...

      Aber: Ich habe Diablo 1 und 2 sehr gerne gespielt und mit Diablo 3 werde ich es genauso machen! Freu mich schon darauf und hoffe auf einen Beta-Account so wie bei WOW! Und es wird sowieso wieder die Collectors Edition gekauft bei Release! Macht sich sicher gut zwischen den anderen fünf CE im Regal dann!
      Kultig
      am 31. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ./sign
      Wayne o_O
      am 29. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      zum thema casual, ich kanns nich mehr hören, vorallem die argumentation man betreibe ein hobby, keine arbeit, aber gerade besser werden, fortschritte machen im hobby durch investition von zeit und fleiß, machen doch den spaß aus

      als beispiel, dem einen oder andern wird Warhammer fantasy oder 40k als tabletop geläufig sein, dort gehört figuren zusammenbasteln, anmalen zum hobby, das sieht auch nich top aus beim ersten mal, macht aber mit zunehmender qualität mehr und mehr laune seine figürchen an zu pinseln und die fortschritte zu sehen.

      so isses mit vielen hobbys, warum nich auch mit eSport ? wenn alles so einfach ist, wo ist die herausforderung ? wo bleibt der spaß, wenn alles mal so von der hand geht.
      Heute fließt alles zusammen in eine art beschäftigungstherapie die von weiß gott was ablenken soll :/ anstelle von entertainment

      Und nein, ich habe nix gegen einsteigerfreundlichkeit, und vereinfacherung, blos grenzen sollten schon sichtbar sein, und nein ich bin kein pro gamer und wieder nein, ich habe kein problem damit (mal WoW angenommen) alle bosse zu sehen / zu legen, wenn ich nich gut genug bin. keine ahnung warum das bei andern anders is ~.~
      Kultig
      am 30. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Casual ist das eine Thema, aber die Argumentationen eines "Progamers" sind meist noch banaler, würd schon fast sagen... dümmlich.
      Nochmal für alle "gefühlten" Progamer!! NUR die Gamer, die dafür bezahlt werden das sie zocken, sind Progamer. Die Leute die 20 Std ohne Bezahlung am Tag zoggen sind keine Progamer, die sind nur Realitätsfremd...
      Willkommen ihr "Progamer" in der Casualwelt...
      Satus
      am 29. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Muss ja nicht schlecht sein. Street Fighter 4 ist auch einfach zu lernen und bietet Hardcore Profies genug Potential um Frames zu zählen.
      Churchak
      am 29. Juli 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die tun ja so als hät Blizz jemals nen Spiel rausgebracht was NICHT für Casual war.
      Diesen "Einfach zu lernen, hart zu meistern" Spruch haben sie auch schon vor 9 jahren bei D2 rausgekloppt.
      Ich persönlich verbinde Blizz Spiele schon lange als Spiele für die breite Masse mit simpel Zugang zum Spiel.
      Siehe auch SC2 wo man,als Mensch derab und an ähnliche Spiele gedaddelt hatte,den schwersten Modus nehmen musste um überhaupt noch bissel gefordert zu werden .
      BlackSun84
      am 29. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vor elf Jahren
      BlackSun84
      am 29. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Einfach zu lernen, hart zu meistern" war auch schon Diablo 2. Man konnte wie ich das Spiel 2.3 mal durchspielen und fertig, aber auch wie andere ein halbes Jahr lang jeden Abend fünf Stunden spielen und sonstwas machen.
      ayanamiie
      am 29. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lustiger titel ein casual game leicht zuerlernen schwierigzu meistern das passt irgend wie nich entweder isses casual oder nich Oo und ein spiel was schwer zu meistern ist kann nicht casual sein
      Kultig
      am 29. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      OMG: Casual heißt ja nicht "einfach oder leicht" Lass mich raten... Du bist Progamer oder? Zumindest paßt bei Dir jedes Progamer-Klischee
      Thoriumobi
      am 29. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da muss halt jemand nochmal genau lesen.
      BlackSun84
      am 29. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Verstehe deinen Post nicht? Ich kann auch Fußball mit Freunden locker ab und an spielen (Casual) oder mich im Profifußball engagieren und dort meisterhaft spielen (Pro).
      Szahid
      am 29. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      einer ne ahnung was für starke bosse es geben wird ? diablo oder so
      Szahid
      am 30. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      diablo muss dabei sein sonst kann man das spiel nicht diablo nennen xD ist meine ansicht aber egal mal gucken was kommt
      Havok700
      am 29. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das weis bestimmt bis jetzt nur ! Blizzard. Ein verderbter Tyrael oder Diablo ist aber sehr wahrscheinlich, nicht?
      Gaz74
      am 29. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn der Schwierigkeitsgrad so wird wie bei Diablo 2 ist doch alles Top. Dort konnte/kann man mal eben einloggen,bissel daddeln oder aber auch stundenlang versuchen was auf Hölle zu reissen.
      Kultig
      am 29. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meiner Meinung nach, der richtige Weg sowohl für die Spieler, wie auch wirtschaftlich für Blizz. Casuals sind halt die, die Kohle bringen, weils halt viele sind und nicht so eine Randgruppe wie Pro-Gamer, bzw die die meinen das sie es sind
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
836295
Diablo 3
Diablo 3 wird ein Casual-Spiel: Einfach zu lernen, hart zu meistern
Casual. Einsteigerfreundlich. Für Gelegenheitsspieler geeignet. Zugänglichkeit ist Trumpf. All das wird auch auf Diablo 3 zutreffen, dem kommenden Hack&Slay-RPG von Blizzard. Community Manager Bashiok erklärt im offiziellen battle.net-Forum die Philosophie der Entwickler und zieht einen Vergleich zum Vorgänger, der selbst Hardcore-Gamer beruhigen dürfte.
http://www.buffed.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-wird-ein-Casual-Spiel-Einfach-zu-lernen-hart-zu-meistern-836295/
29.07.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/07/Diablo_3__01.png
diablo 3,action-rollenspiel,blizzard
news