• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      14.09.2014 15:14 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Brondal
      am 14. September 2014
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Feiner Text, Feine Schreibweise, so lassen. Wer ein Problem damit hat brauch es nicht zu lesen geschweige denn darüber diskutieren.

      Freue mich wenn die Pets nicht so schnell ins Gras beißen.

      Bei der Diskussion bitte den Negerkuss nicht vergessen, damit man noch weiter vom Thema des Artikels abkommt.

      Hosenschisser
      am 15. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lustig find ich, daß der erste der sich drüber aufgeregt hat, die Textpassage auch noch schön zitiert hat. Jetzt ist die Passage im Artikel geändert, steht aber immer noch in den Kommentaren. Haha
      Düstermond
      am 14. September 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Man kann erst ein Problem damit haben, wenn man es gelesen hat...
      Rockgar
      am 14. September 2014
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Gejammer auf hohem Niveau....
      Ich find den Text Lustig.
      Passt zu den Pets momentan.
      myxir21
      am 14. September 2014
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      " eine ähnlich geringe Lebenserwartung wie eine Schokotorte in einem Abmagerungscamp für fette Kinder"


      Nicht sehr freundlich gegenüber den Kids die was gegen ihre Krankheit versuchen zu unternehmen.....
      Hosenschisser
      am 15. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Macht euch doch nicht in die Hose. Dafür bin ich zuständig.
      myxir21
      am 14. September 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Fett sein ist keine Krankheit"


      Doch. Aus ärztlicher Sicht ist das eine Krankheit. Alles was BMI 30+ ist wird als Adipositas bezeichnet:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Adipositas

      ZITAT:
      "umgangssprachlich auch Fettsucht, handelt es sich um eine Ernährungs- und Stoffwechselkrankheit mit starkem Übergewicht, die durch eine über das normale Maß hinausgehende Vermehrung des Körperfettes mit krankhaften Auswirkungen gekennzeichnet ist"


      Und ja, die meisten Kids können leider nix dafür. Da muss man oft bei den Eltern / soziales Umfeld die Gründe suchen.

      Ich hatte das auch mal. Mittlerweile bin ich es los. Und ich weiss wie man leidet, speziell als Kind

      Den Satz da nehm ich euch nicht wirklich übel, fand ihn nur ein bisschen fies
      nrg
      am 14. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Berserkerkitten
      Ein Vorschlag, es gibt im Deutschen einen Spruch der das gleiche aussagt. Wie Eis in der Sonne oder auch Wie ein Tropfen auf dem heißen Stein.
      Zahleb
      am 14. September 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Fett sein ist keine Krankheit. Dick wird man nur vom Essen und Trinken und nicht von der frischen Luft. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Vor sieben Jahren mußte ich mit dem Rauchen aufhören und habe ca. 25kg zugenommen.
      Und wovon? Nicht vom "Nicht-Rauchen", sondern weil ich meine Ess- und Trinkgewohnheiten nicht geändert habe und das auch nicht wollte.

      Oder wie mein Großvater zu sagen pflegte:

      "Der Wind weht Berge und Täler zusammen, aber keine dicken Arschbacken"

      In diesem Sinne
      Berserkerkitten
      am 14. September 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Okay. Wenn du verstehen kannst, dass der Gag nicht böse gemeint war, kann ich auch nachvollziehen, dass das, was gemeint war, nicht immer das ist, was ankommt. Ich ändere die Textpassage um.
      nrg
      am 14. September 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ne, das war ich nicht, ich kenn den auch nicht. Der Name ist der meines ersten WoW Chars, eines Troll Schurken auf Durotan. Der ist schon lange in Rente.

      Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, obwohl ich selbst Betroffener mit Adipositas permagna war. Aber ich arbeite ehrenamtlich mit betroffenen Kindern und ich weiß wie solche Sprüche wirken. Darum bin ich absolut gegen solche Floskeln, auch wenn sie als Satire gedacht sind. Ich kann verstehen dass der Autor hier keinen beleidigen wollte und den Spruch witzig fand. Aber viele Menschen haben nun mal das Einfühlungsvermögen einer Planierraupe und auf die dummen Sprüche kann ich gerne verzichten.
      Berserkerkitten
      am 14. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @nrg
      Warst du früher mal vor fast 20 Jahren im PCG-Chat oder war das ein anderer nrg? o_O

      Kein Mensch will dich mit dem Spruch in der Subheadline persönlich angreifen. Ich war selber noch nie im Leben dünn, fühle mich durch solche Witze aber nicht angegriffen, diffarmiert oder sonstwie beleidigt. Manchmal ist ein Scherz einfach nur das.
      nrg
      am 14. September 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Saturated
      Ja, Lebensgeschichten. Man kommt mit Argumenten und Erklärungen um zu zeigen warum man die Sache nicht in Ordnung findet. So wurde die Menschen früher erzogen. Wenn man hingegen mit dem Schnellzug durch die Kinderstube gerast ist und Anstand als Fremdwort angesehen wird wie beim Hauptpublikum gewisser Onlinespiele, dann kennt man nur dumme Sprüche und Beleidigungen anstatt von Argumenten.
      Lixe1988
      am 14. September 2014
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Und genau wegen solcher Leute die sich über solche Texte mukieren, nennen wir unsere Zigeunersoße um....

      Mensch, der Autor des Artikels meint dies als Satire. Er beleidigt doch keinen von euch....
      nrg
      am 14. September 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich war zwar kein Kind mehr als ich nach ein paar Jahren Depressionen mit Fressattacken zur Kur musste, aber ich finde den Spruch auch nicht sonderlich prickelnd. Schon gar nicht als ehemals Betroffener.

      @Sefer
      Nicht alle Kinder leiden an einer Krankheit die das Übergewicht verursacht. Oft sind es auch Eltern und/oder Großeltern die es verursachen. Ich erinnere mich noch heute an die Sprüche meiner Großmutter vor 40 Jahren, "Der Teller muss leer gegessen werden sonst gibt es kein schönes Wetter". Damals war es üblich dass Kinder das getan haben was die Eltern oder Großeltern vorschrieben.
      Aber das Übergewicht selbst ist auch eine Krankheit und sie belastet, nicht nur vom Gewicht her sehr. Glaub es mir, ich hab das selbst durchmachen müssen. Zwar als Erwachsener, aber das macht es auch nicht besser.
      Berserkerkitten
      am 14. September 2014
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Man könnte natürlich auch einfach mal den Stock rausziehen...
      Sefer
      am 14. September 2014
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Nicht alle fetten Kinder sind krank.
      Leogoran
      am 14. September 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sehe ich genauso, liebes BuffedTeam, ändert bitte eure Ausdrucksweise. Manche Menschen könnten dies als Dikriminierung sehen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1135938
Diablo 3
Diablo 3: Überlebensfähigkeit der Pets wird verbessert
In den großen Nephalemportalen haben die Begleiter des Hexendoktors eine ähnliche Lebenserwartung wie Ensign Redshirt an der Seite von Captain Kirk. In Zukunft sollen die Pets darum so zäh werden wie ihr selbst.
http://www.buffed.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Ueberlebensfaehigkeit-der-Pets-wird-verbessert-1135938/
14.09.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/04/Diablo_3_05-buffed_b2teaser_169.jpg
diablo 3,blizzard,update,action-rpg
news