• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Solstik
      23.02.2012 10:56 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Nachtlied
      am 24. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da hat Bashiok sich scheinbar etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Gestern gab es einen Bluepost zu einem Kommentar von Jay Wilson, der explizit nochmal ausführt dass Blizzard hohe Erwartungen der Spieler an das Spiel haben WILL.

      siehe http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/4079872821#1

      Inwieweit hohe Erwartungen jetzt in Bezug auf die ganzen Änderungen wirklich angebracht sind sei mal dahin gestellt. Ich persönlich schraube sie doch gerade etwas herunter, weil mir einige Sachen gefallen und andere nicht. Nichtsdestotrotz werd ich mir das Game besorgen sobald es heraus ist. Aber Bashiok hat da wohl etwas schnell aus der Pistole geschossen...
      Xerwemo
      am 24. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also die ersten Betavideos die ich gesehen habe, waren richtig geil... das die allerdings jedes Feature anscheinend rauspatchen finde ich ziemlich dämlich, sollte da noch mehr abgespeckt werden muss ich mir tatsächlich überlegen ob ich mir das Spiel kaufe....^^'
      teroa
      am 23. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Erwartungen, die an das Spiel gestellt werden, seien laut Community-Manager Bashiok aber zu hoch


      ist eigentlich noch irgendein programierer bei blizzard anwesend der teil1/2 gemacht hat?? sind doch alle weg..
      _:Shadow:_
      am 23. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und das ist das große problem BLizzard hat nä flaute,is doch wieder einer vom Diablo team abgesprungen ; / seit die mit activision zusamm sind kommt da nur noch die kapitalistische Ader zum vorschein...kein wunder warum Herzblut Mitarbeiter das Blizzardunternehmen verlassen und dann an sowas wie torchlight 2 basteln ; / ich glaube es muss da bei blizzard mal eine aussprache geben so wie bei Apple und Steve Jobs ; /
      Gruushia
      am 23. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      OMG - Blizz soll dann doch lieber noch ein Jahr weiter entwickeln und auf die Wünsche der Spieler eingehen und nicht jetzt ein unausgereiftes Diablo 3 auf den Markt bringen. Shyamalan wirft viel mehr Filme auf den Markt als Blizzard Games; mit dem dürfen die sich nicht vergleichen. Blizzard steht für Qualität und zufriedene Spieler. Wahrscheinlich lassen die vielen verdienten Millionen die Leute dort fauler und stressfreier werden, frei nach dem Motto, wir sind eh schon gemachte Leute, da können wir bei Diablo ruhig ein bisschen schlampen...bitte, bitte, nicht!!
      Buuorc
      am 24. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehe es genau so,
      ich denke eher auch dass das spiel viel zu hohe erwartungen hat es wird nicht lang sein das zualler erst, den was wird kommen richtig, neue add ons die können doch nicht einfach leute rumlaufen lassen und LANGE zeit spass haben in dem game ohne das sie für neuen content erstmal wieder zahlen müssen. Der herr bashiok sagts doch auch das es nicht so toll sein wird wie viele sich erhoffen sonst wärs ja schon längst raus den die gold phase von d3 hat schon letztes jahr im september erreicht kanns mir also nicht vorstellen das sie in der zeit neuen längeren spass kontent mit einbringen eher den "wir habens vermasselt und ver(schlimm)bessern das spiel nochmal". Ich kaufe mir aufjeden fall Torchlight den der erste teil war schon richtig gut und mit dem jahrespass hab ich ja auch schon d3 dazu von dem her naja ein jahr wow gezahlt in dem es auch keinen neuen kontent geben wird bis zu dem mist auf pandaria(eigene schätzung erst im Spätsommer spätherbst) ich bin richtig enttäuscht von blizzard die könnten sich wirklich mal ein stück von anderen guten mmos abschneiden mit dem thema Zeit/Kontent war Kapitaclysem und ende wotlk ja mal richtige abzocke immer weniger fürs gleiche geld ist ja auch irgendwie kein wunder das sie dabei auch so viele leute vergraulen wenns ingame nix inovativ neues gibt.
      MaraxuS
      am 23. Februar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich fühle mich ein bisschen an Hellgate:London erinnert. Damals gab's einen riesigen Hype durch richtig dicke Videos, etc. Am Ende war's nen nettes Hack&Slay. Aber durch den Hype hatten die Spieler riesige Erwartungen, die kein Spiel hätte erfüllen können. Hellgate ging unter.
      Ich schließe mich Mordakay an: 4 Jahre seit erster Ankündigung sind ne lange Zeit für ein so "einfaches" Spiel, wie nen Hack&Slay.
      Was soll man noch großen denken: 2011 war gesagt, dann Ende 2011, dann Anfang 2012. Anfang heißt für mich I. Quartal. Blizzard legt nun "Anfang des Jahres" schon als "erstes Halbjahr" aus -> "wir sind im Zeitplan". Aber von ner Ankündigung bis zum Termin vergehen normal so 6-8 Wochen. Wenn die heute Ankündigen würden, wären wir also schon quasi im Mai...Aber sie haben heute noch nicht angekündigt. Ist 1. Hj. noch möglich? Nicht mehr lange, dann heißt es "Anfang des Jahres bedeutet, bevor die Blätter fallen."
      Duranos
      am 24. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn ich mich recht entsinne, wurde das Spiel aber zwischen zeitig verworfen und komplett neu erstellt.

      Buuorc
      am 24. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich hab mal in einem forum gelesen das man erst im 2 quartal das spiel erwarten sollte. Nebenbei noch bemerkt das spiel wird schon 10 jahre entwickelt kannst du dir auf der offizielen homepage ja mal ansehen wird glaub ich in video erwähnt zu dem 15 jear anniversary und alle haben über Duke Nukem gelacht weils ja schon so lange dauert dabei ist D3 DAS spiel das die längste entwicklung eva hat
      Mordakay von Tay
      am 23. Februar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich denke nicht unschuldig ist der arg verspätete Release.
      Als ich vor etwa vier Lenzen die ersten Bilder gesehen habe, sah auch alles verdammt gut aus.
      Heute wirkt die Grafik eher... Nett.
      Ich meine, ich bin kein Programmierer, aber vier Jahre erscheinen mir für ein Hack'n'Slay etwas viel.
      Womit ich nicht das Genre niedermachen möchte.

      Ansonsten habe ich keinen großen Erwartungshaltungen.
      Wenn das Spiel wird, wie Diablo 2 mit zeitgemäßer Grafik, soll mir das reichen.

      Die versprochenen "Verschlimmbesserungen" wie Echtgeldauktionshaus oder Onlinezwang stören mich persönlich nicht.
      Solstik
      am 23. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Anmerkung auch von mir: Bashiok hat nicht gesagt, dass das Spiel nicht gut wird, sondern dass die Erwartungen an das Spiel eigene Wege gegangen sind, was er gerne eingrenzen würde. Wichtig, wichtig!
      Raicleve
      am 23. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das kann man interpretieren bis zum umfallen

      Klar sagt er nicht, dass das Spiel Sch.... wird.
      _:Shadow:_
      am 23. Februar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Oder die offene Meinung zu unterdrücken Zam ; ) und ich sage noch immer das Looterei nich der schhlüssel sein kann und blizzard halt mal am umfang des spiels arbeiten sollte ; ) sonst hast du echt alles linear ; )

      das hat nichts mit stimmungskiller zu tun Zam ; ) wenn eure stimmung getrügt wird kann ich ja annehmen das dort was wahres dran ist ;p
      Duranos
      am 23. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Waren die Vorgänger nicht auch linear und trotzdem MASS EPIC?
      ZAM
      am 23. Februar 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Siehe meinen Beitrag
      orkman
      am 23. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      lol typisch blizzard ... man befuerchtet man kann die erwartungen net erfuellen , also anstatt dann noch besser zu arbeiten verlangt man dass die spieler ihre erwartungen senken :/
      XMcLane
      am 23. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Inwiefern typisch?
      ohh
      am 23. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja blizzard hat sich halt selbst ins bein geschnitten, ist doch vollkommen klar , dass wenn ich bei einem solch unglaublich erwarteten spiel den hype immer wieder, über mehrere jahre, mit schnipseln anheitze,
      dass die leut dann gewisse anforderungen haben , nur hätten die schlauen menschen von blizzard dran denken sollen, dass so ein spiel über die jahre einen entwicklungsprozess durchmacht und dadurch zwingend neue schnipsel hinzukommen aber eben auch machnche über bord geworfen werden

      - jaja, dass die leut sich immer vom offentsichtlichen in die pfanne haun lassen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
869479
Diablo 3
Diablo 3: "Stellt Euch vor, es ist ein neuer Film von M. Night Shyamalan" - Community-Manager Bashiok warnt Diablo-Fans vor zu hohen Erwartungen
Diablo 3 zählt zu den am meisten erwarteten Titeln des Jahres 2012. Die Erwartungen, die an das Spiel gestellt werden, seien laut Community-Manager Bashiok aber zu hoch. In einem aktuellen Forumsbeintrag bittet er die Spieler deshalb darum, etwas entspannter an den Release von Diablo 3 heranzugehen.
http://www.buffed.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Stellt-Euch-vor-es-ist-ein-neuer-Film-von-M-Night-Shyamalan-Community-Manager-Bashiok-warnt-Diablo-Fans-vor-zu-hohen-Erwartungen-869479/
23.02.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/09/diablo3fake__23_.jpg
diablo,action-rollenspiel,blizzard
news