• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Diablo 3: Seltene Gegenstände auch in Fässern und Truhen

    In der Beta von Diablo 3 kritisierte ein Spieler, dass die Beute zu vorhersehbar sei. Community Manager Kaivax beruhigte nun die Zweifler: Auf höheren Leveln könne man auch in zerstörbaren Fässern seltenere Gegenstände finden.


    Immer mehr Spieler testen Diablo 3 in der laufenden Beta, und immer öfter werden Fragen nach dem Entwicklungsstand laut: Wie fertig sind die Spielelemente, und wie viel wird bis zum Release noch verändert? Diesmal geht es um die Droprate von seltenen, also blauen und gelben Gegenständen. Ein Spieler kritisierte, dass man sich sicher sein kann, aus zerstörbaren Fässern, Kisten, Truhen, und von normalen Gegnern keine seltenen Gegenstände zu erhalten. Community Manager Kaivax konnte die Fans allerdings beruhigen: In einem internen Test habe er auch gelbe Gegenstände in zerstörbaren Fässern gefunden. Besonders ab Level 28 aufwärts sei dies häufiger passiert, mit einer Rate von ungefähr einem von hundert Fässern oder mehr.

    Blaue Gegenstände wären auf jeden Fall eher in Fässern zu finden. Kaivax zeigt sich zufrieden: "Ich würde sagen es funktioniert wie es soll." Außerdem bestätigte er, dass Bosse, wenn sie im normalen Spielmodus zum ersten Mal getötet werden, neben einigen blauen Drops auf jeden Fall zwei gelbe Gegenstände erhält: einen zufälligen, und einen speziell für die eigene Klasse. Obwohl die Wahrscheinlichkeit dafür mit jedem Sieg über den Boss abnimmt, fällt sie nie auf null. Bei jedem Boss-Kill gäbe es eine gute Chance, immer noch mindestens einen gelben Gegenstand zu erhalten, so Kaivax.

    03:23
    Diablo 3: Der Barbar im Klassen-Video vorgestellt (dt.)
  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von StephanH
    Krass, wusste gar net das sich Leute desegen für/gegen ein Spiel entscheiden ;)
    Von DieSchachtel
    Die sollten mal lieber die Affixe für die Legendaries rausrücken bevor ich irgendwas kaufe. Wenn daraufm wie nämlich…
    Von philz
    Danke für die Antwort. Und wie sieht es mit den stärken der jeweiligen aus? "Magisch" scheint nach normalem Weiß wohl…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
    • lilajunkie
      16.04.2012 11:28 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      DieSchachtel
      am 16. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die sollten mal lieber die Affixe für die Legendaries rausrücken bevor ich irgendwas kaufe. Wenn daraufm wie nämlich ursprünglich geplant, nur Standard-Affixe im WoW Stil zu finden sind, dann pfeif ich auf den Kauf.
      StephanH
      am 16. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Krass, wusste gar net das sich Leute desegen für/gegen ein Spiel entscheiden
      enaske
      am 16. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bei uns ist auch schon ein Ring gedropt (Golden) in einer Leiche =) Von daher droppen da definitiv auch goldene Items. Der Typ ist einfach nur verdammt unlucky gewesen.
      philz
      am 16. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Welche Farbe bezeichnet denn welchen Seltenheitsgrad?
      philz
      am 16. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke für die Antwort. Und wie sieht es mit den stärken der jeweiligen aus?
      "Magisch" scheint nach normalem Weiß wohl das schlechteste zu sein. Dann kommen wohl die gelben, also "selten". Stehen Legendär über den Setgegenständen? Und wo ordnen sich die selbsthergestellten nun ein? srry für die vielen Fragen, aber ich habe leider noch keinen Beta Account.
      lilajunkie
      am 16. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Blaue Items sind "magische" und gelbe "seltene" Items; außerdem gibt es noch "legendäre" Items und Setgegenstände. Die Sachen die man beim Schmied zusammenbastelt gelten als "crafted" Items.
      Deadeye-Jed
      am 16. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klingt doch gut besonders die regel mit den Bossen.

      Ich freu mich drauf.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
878130
Diablo 3
Diablo 3: Seltene Gegenstände auch in Fässern und Truhen
In der Beta von Diablo 3 kritisierte ein Spieler, dass die Beute zu vorhersehbar sei. Community Manager Kaivax beruhigte nun die Zweifler: Auf höheren Leveln könne man auch in zerstörbaren Fässern seltenere Gegenstände finden.
http://www.buffed.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Seltene-Gegenstaende-auch-in-Faessern-und-Truhen-878130/
16.04.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/09/Diablo_3_Itemlisten_01.jpg
diablo,blizzard,beta
news