• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      26.09.2010 13:30 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Bullzyi
      am 27. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mal ehrlich, ich habe teilweise meine Jugend vor D2 vergammelt. Und ich kann nicht mal sagen dass das lustig war.

      Diablo 2 war ein großartiges Game, aber wenn man aus Sucht zum xx ten mal den Schinderdungeon durchmacht dann ist es einfach nur noch fadt

      Gebt D3 die Chance. Vl kriegen sie es ja gut hin.
      Wolfner
      am 27. September 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @69
      Wenns teilweise so ist wie in StarCraft 2 (wo man unaufgedeckte Kartengebiete besuchen muss um die Achievements zu kriegen) wäre es evtl. vorstellbar.
      Nur denke ich, ist das relativ schwer auf dieselbe Weise in einem Hack'n'Slay-Spiel umzusetzen, ohne dass es sich wie eine einfache Nebenquest anfühlt, die man halt mit nem kleinen Umweg mitreißt.

      In Form von Elite-Quests, die erst ab einem bestimmten Level verfügbar sind, wäre es aber vorstellbar.
      Kontessa
      am 27. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @68 Naja es kann Content sein, wenn man ihn richtig umsetzt Ansonsten kann ich deinen Post in Sachen D3 allgemein nur unterschreiben.
      Wolfner
      am 27. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @51
      ZITAT:
      "wer starcraft2 perfekkt beherrscht beherrscht auch jedes andere rts game"


      Ehehehe...
      Tut mir leid, aber das ist so n typischer Fanboy-Spruch.
      Will sehen, wie du den Schlachtenmodus in Total War mit StarCraft-Herangehensweise spielst.


      Nochmal zu Diablo:
      Content würd ich Achievements nun auch nicht unbedingt nennen.
      Aber sich langsam die Level-Leiter hochschinden (indem man ständig dasselbe Zeug spielt) entspricht dem wohl noch weniger.

      Alles in allem ist es aber nicht die Spielmechanik, die mich bzgl. Diablo 3 skeptisch macht. Es ist eher die Tatsache, dass es, im Bezug auf Aussehen und Stil, schön langsam eher wie ein Low-Fantasy-WarCraft mit Blut wirkt.

      Wahre Geschichte: Mir hat man den ersten CGI-Trailer von D3 gezeigt, ohne mir zu sagen was es ist und als ich diesen Naboo-Minas-Tirith-Verschnitt sah, dacht ich ehrlich im ersten Moment es wäre WarCraft 4.
      Kontessa
      am 27. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @44

      Ich denke er bezieht sich auf den Wälzer des Wissens allgemein. Und der hat wesentlich mehr zu bieten, als das Erfolgssystem von WoW. Allein die ganzen Story technischen Dinge, wie z.B. die Mobarten die im Detail beschrieben sind. Bei einigen gabs sogar Taktiken und Items freizuschalten. Das sind ja also streng genommen auch Erfolge die man freischaltet.

      Die Erfolge die du aufzählst sind teilweise einfach irgendwelche Funsachen und machen sogar eher deutlich, dass es in WAR tausendmal mehr Erfolge gibt. Allein was Titel angeht, ich glaube ich hatte damals weit über 200 Titel freigeschaltet, und das waren lang noch nicht alle.
      HMC-Pretender
      am 27. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @65

      Genau das glaube ich nicht. Ich denke du hast mehr Spaß, wenn du dir ein neues Spiel suchst, als wenn du Boss sowieso nochmal nackig machst.
      Trixi3
      am 27. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also Leute mal ganz erlich, ich persönlich hätte mich zui D2 Zeiten gefreut.

      Abwechslung ist einfach alles, nichtnur in einem SPiel auch im richtigem Leben.
      Freund/in ohne Abwechslung = Failed.
      Arbeit ohne Abwechslung = Failed.

      Nur 2 Beispiele.
      Und wenn mir künstlich das Spiel gestreckt wird, hauptsache es gibt was zu tun.
      Und wenn es heißt Töte Boss sowieso nackig, dann hab ich an der herrausforderung mehr Spass als wenn ich fertig bin mit meinem Char und mir ein neues Spiel suchen darf.
      Davatar
      am 27. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na toll...Die ganze Erfolgsgeschichte ist der grösste Klogriff in der Geschichte der Spielewelt. Langsam fange ich an zu zweifeln, dass D3 wirklich gut und an D2 herankommen wird...
      OldboyX
      am 27. September 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Naja ist ja nichts neues. Blizzard hat gemerkt, dass man damit die Spieler länger in Spielen halten kann für relativ wenig Programmieraufwand.

      WoW, SC2, Diablo 3 etc. setzen daher natürlicherweise weiter auf dieses Erfolgssystem.

      Ich finds fad, aber mich stört es nicht, da zumindest SC2 komplett ohne die Erfolge immer noch absolut interessant ist sowohl im MP als auch die Kampagne.
      HMC-Pretender
      am 27. September 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Endgame" ist ein fehlerhaftes Konzept an sich. Wenn das Endgame gut ist, sollte man den Spieler von anfang an daran teilnehmen lassen, wenn es schlecht ist, sollte man das Spiel in Würde enden lassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
797275
Diablo 3
Diablo 3: Schneller Stufenaufstieg - Erfolge sind das neue Endgame
Blizzard-Poster Bashiok bekräftigt im offiziellen Diablo-3-Forum, dass Erfolge auf der Maximalstufe Eures Charakters das neue Endgame darstellen. Jeder Spieler soll mit dem Durchspielen des höchsten Schwierigkeitsgrades Stufe 60 erreicht haben und sich anschließend neuen Taten widmen.
http://www.buffed.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Schneller-Stufenaufstieg-Erfolge-sind-das-neue-Endgame-797275/
26.09.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/09/news_diablo_3_artwork_01.jpg
news