• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Nerdpony
      11.07.2012 12:20 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Hosenschisser
      am 12. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Juwelen top. Rest unnötig. Finde ích.
      Opadong
      am 11. Juli 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Warum sollte man an dem Murks auch was ändern, ist doch Toll... Mauerspamm bis sich der Spieler nicht mehr vom Fleck bewegen kann rote Suppe drunter oder mit Ketten drüber, schon wurde man mal wieder vom Mob totgecheatet.
      Meine Stimme für das grottigste Gegnerdesign in der Geschichte der Videospiele hat Diablo 3 ohnehin längst sicher.
      Opadong
      am 17. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein, wenn man mit Scheuklappen und Rosa Brille durch die Gegend rennt können die das natürlich nicht. Insbesondere bei solospiel und mit Klassen/Buildkombinationen die wenig bis keine Escapeskills oder elend lange cds darauf haben passiert genau dieser Mist nahezu ständig.

      Wer so überheblich wie du daherlabert zockt vermutlich eh nur seinen dh und findet sich toll weil er im Gegensatz zu anderen ziemlich leicht eben solche Situationen vermeiden kann.

      Das Einmauern wird durch den extrem kurzen cd alleine schon oft nahezu Permanent, zwischen Mauer verschwindet und neuer Mauer liegt kaum ne Millisekunde was bei normalem laufen nichtmal reicht um vollständig aus nem Vortex zu kommen, schafft mans doch so grade so hat man halt gleich wieder nen neuen unterm Hintern und sitzt mit dem 2 Pixel weiter wieder in der nächsten Mauer. Meistens wird das ganze sowieso gleich im Wechsel mit Stunbomben oder Käfigen gespammt dann darf man ohnehin nurnoch im 10s Permalock aufs sterben warten.

      Sicher doch, Leute die mit solchen Mobgruppen klarkommen gibts. Mich zum Beispiel "TADAAAA". Aber nicht weil ich so toll bin, sondern lediglich weil ich die Mobs weit genug ausequipt habe das mich der Murks selbst bei 10s Dauerlähmung nicht mehr umbringt. Es gibt bei Diablo 3 eben nur diese 2 extreme, haarsträubend unfair was dann 'schwer' suggerieren soll und irgentwann wieder, per Equip, so leicht das es langweilt.

      Bei LoD hatte jede Klasse ausreichend Möglichkeiten um solche Situationen handhaben zu können. Barbaren unbegrenztes springen, Angstschrei oder per Wirbelwind wegsegeln. Necromant Mobs einmauern oder sich per Angst oder Verwirrungsfluch platz schaffen. Zauberin unbeschränkter Teleport, Amazone Frostpfeil, Walkürentank usw usw.
      Vermutlich warst du dort aber auch schon einer von denen die nur per Equip irgentwann gut genug waren und ansonsten garnix gerafft haben, würde erklären warum du D3 so toll findest.

      Das du immernoch auf der Aggrorange rumeierst zeigt mir nur das du mal wieder nichts begriffen hast. Das man den Mob angreiffen muss tut nicht das geringste zur Sache, das muss man ohnehin.

      Die Schallplatte ich würde alles nur aus meiner Sicht sehn kannst du dir auch langsam schenken, was ich schreibe beruht auf eigener Erfahrung UND Beobachtung bei anderen und wird auch von genügend Leuten exakt so bestätigt.
      Klar, bei dir gibts das natürlich nicht und es ist alles totaaal anders, aber wer dabei objektiver ist oder näher an der Wahrheit liegt das lass doch bitte einfach mal andere mit ihren eigenen Erfahrungen beurteilen statt von oben herab zu behaupten das wäre nur meine total auf Mich bezogene Sicht der Dinge.

      Was soll mir das bitte sagen das du über 30 bist ? das es normal ist das man dann immernoch wie ein halbstarker auf dem Schulhof die Leute anblafft ? Na super!
      Llandysgryff
      am 17. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein, können sie nicht, außer man hat die Reaktionsfähigkeit einer Schlaftablette und ich hab dir schon x-mal "erklärt"; das du nicht ständig von DIR auf die Allgemeinheit schließen solltest.

      Ich hatte auch schon Block-Spammer, aber noch keiner davon hat mich dauerhaft erwischt, maximal zwei Sekunden rumzustehen ist nun mal nicht dauerhaft.

      Zudem ist die Kombination aus Block und AoE-Effekt auch eher selten.

      ZITAT:
      " Sobald die Mobs angegriffen werden spammen die ihren Kram drauflos und hören erst auf wenn Mob oder Spieler tot sind."


      Exakt, wenn sie ANGEGRIFFEN werden und der "Angriff" startet erst, wenn man nahe genug ist !

      Schönes Eigentor, denn wenn die Aggrorange KEINE Bewandnis hätte, dann würden sich die Mobs auch nicht angegriffen "fühlen".

      Auch das du explizit einen Mob aufführst ist Unfug, denn es soll eben Leute geben, die mit diesem problemlos klar kommen, fragt sich nur, warum und davon abgesehen werden die Affixe eigentlich jedes Mal neu verteilt, sollten sie jedenfalls.

      Hättest du zudem in LoD tatsächlich die Über-Mobs "gefarmt"; so wie ich das mit ein paar Freunden gemacht habe, dann wüsstest du, das man dort recht problemlos eingekesselt werden konnte, vor allem wenn die Biester in einer Karte mit "Insel" aktiv gewesen sind.

      Und mit den letzten beiden Sätzen hast du dir ebenfalls widersprochen, denn du hast dich mit deiner Antwort schon darauf eingelassen .................. und Uneinsichtigkeit hast du eh noch lange nicht hinter dir gelassen, ganz zu schweigen von der Überheblichkeit, da du immer und überall nur DEINE subjektive Sichtweise als für ALLE gültig hinstellst.

      Ist etwas bei dir auf eine bestimmte Weise passiert, dann passiert das ALLEN anderen genauso, denn das MUSS dann ja so sein.

      Wenn DU Probleme mit bestimmten Mobs hast, haben ALLE diese Probleme, denn auch das MUSS so sein und es spielt auch keine Rolle, wenn andere Leute schreiben, das sie damit selbst KEINE Probleme haben,

      Selbst wenn es nicht nur dir passieren würde und es ein paar Leute auch schon erlebt haben, ist das noch lange nicht allgemein gültig und es gibt eben auf der anderen Seite auch genug Leute, die damit kein Problem haben, oder diese Situation meistern; fragt sich nur, warum die dazu fähig sind.

      Ach und um mich meinerseits auf dein "Niveau" herab zu lassen, auch ich hab den Schulhof schon gute 30 Jahre hinter mir, aber was soll's, du bist eh die Moralinstanz für alles.
      Opadong
      am 15. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du hasts also bei LoD geschafft dich festzurennen, gratuliere.
      Hat das irgentwas mit dem zu tun was ich geschrieben habe? Nein.

      Es ging darum das dich die Mobs mit ihrem sinnfreien Gespamme komplett Bewegungsunfähig machen und auch halten können wärend sie gleichzeit den Boden mit drölfmilionen Schaden Flächeneffekten zupflastern. Soviel zum Thema lesen lernen.
      Das passiert vielen Leuten mit hoher Wiederholungsrate, nicht NUR mir.
      Und Nein, das ist in der Form bei LoD nicht passiert.

      Die Aggrorange ist dabei auch völlig irrelevant, es sei den du willst das ausnutzen von Reichweiten oder Karten Glitches um Mobs ohne aggro wegzunuken zur Standardtaktik erklären. Sobald die Mobs angegriffen werden spammen die ihren Kram drauflos und hören erst auf wenn Mob oder Spieler tot sind.
      Beispiel: Eingang Abwasserkanäle, gleich vorne steht Mr. Miniboss mit 8 Dienern die alle das gleiche spammen wie Mr. Boss selbst. Hat: Gefrierbombe, Arkandildo, Vortex, beliebige Bodensuppe beim laufen. 1-2x hin und her kiten, danach ist der beengte Raum 40m+ rund um den Mob mit 9x von allem derart zugepflastert das nichts mehr geht. Wobei das dann noch die 'nette' Variante ohne zumauern ist.

      Solang man mit Kumpels zockt sagt man sich scheiss drauf, drann vorbeimogeln und auslassen so dümmlich das auch ist.
      In öffentlichen Spielen sind die Randoms bei sowas dann eh längst nach dem 2-3. sinnlosen tot abgehaun.

      Was 'Kleingeistig' und 'Reininterpretieren' angeht solltest du evtl. mal überprüfen was du selbst so von dir gibst.
      Aber ich denk mal das bringt eh nix, du kannst garnicht anders.
      Auf das anflame Niveau werd ich mich nicht herablassen, das hab ich mit dem Schulhof hinter mir gelassen.
      Llandysgryff
      am 15. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lern lesen und lass das hinein interpretieren von Dingen, die ich NICHT geschrieben habe.

      Ich habe geschrieben, das es einem bei LoD auch passieren konnte ..... das man sich nicht mehr bewegen konnte und wenn dir das nicht passiert ist, Glück gehabt, uns ist das bei den Über-Mobs oft genug passiert, aber ist schon klar, wenn es bei dir nicht passiert ist, dann passiert so etwas generell nicht und umgekehrt, wenn etwas bei dir so und so gewesen ist, dann war das bei ALLEN so.

      Und nein, KEIN Mob bombt schon bevor man in Aggro-Range kommt, nur ist es bei Mehrspielerpartien nun mal oft so, das der eine etwas früher "auftaucht" und wenn der dann vielleicht auch noch direkt losrennt, weil er die anderen Chars vermeintlich schon sieht, die anderen aber noch beim Laden festhängen, dann hat der eine den Mob eben schon aktiviert.

      Könnte jetzt genauso kleingeistig wie du kommen und schreiben "Ist mir/uns noch nie passiert, also kann das nicht sein", aber wie man sehen kann, im Gegensatz zu dir berücksichtige ich immer mehr als EINE Sichtweise und Möglichkeit.

      Übrigens hab ich auch schon oft genug die Eigenschaften bzw. Eigenarten der Karten ausgenutzt, um Elites zu killen, ohne das auch nur losgerannt wären, was mit dem DH recht gut geht, wenn man die Stun-Bola einsetzt, gerade im "Turm" im Akt III geht das oft sehr gut, sogar mit den Zwillings-Chakren, da die weiter fliegen, als die Target-Reichweite ist.
      Opadong
      am 14. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei LoD gabs Mobs die sinnlos im Sekundentakt Mauern, Arkan Dildos und Vortexe gespammt haben ? Ist mir mal wieder völlig neu, keine Ahnung was du da gezockt hast, LoD wars sicher nicht.

      Bei Diablo3 gibts ständig Multiplayerpartien die trotz ausreichend guter Gruppe von einem Moment auf den nächsten zuende sind weil mal wieder direkt am Eingang von irgentwelchen knatschengen Katakomben so ein Schwachsinnsmob steht der den Gang auf 40m Entfernung komplett mit Stunbomben,Arkandildos,Mauern und Vortexen zupflastert - wegkommen oder ausweichen von vorneherein garnicht möglich.
      Llandysgryff
      am 12. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Konnte einem bei LoD auch passieren, gerade bei den Über-Mobs und ja, Blocker sind manchmal nervig, aber ich hatte erst eine Situation, in der ich gar nicht weg gekommen bin, weil die Mauer dann "in" dem Char war
      Jarbur
      am 11. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Och, sonst wäre das Spiel doch viel zu einfach, es macht ja sooo riesigen Spass immer wieder zu den fast geschafften Elitemobs zu laufen um festzustellen das die Mobs entweder voll geheilt oder noch stärker geworden sind. Und auch das es ja sehr motivierend ist die Gruppe dann zu umgehen (falls möglich, wenn nicht bitte reloggen mit Segen von Blizzard) und die exorbitalen Repkosten zu bezahlen.

      Aber Hey... es soll ja so sein sonst wäre man ja zu schnell durch, ob der Spielspass bei der Sache stimmt ist ja unrelevant.

      Nee, das Spiel ist sowas von nicht durchdacht das es von so einer Firma wie Blizzard einfach nur peinlich ist...
      Schlumpfgermane
      am 11. Juli 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Vortex und Alptraumhaft wär auch einfach zu krass.
      Die beiden nerven schon alleine mehr als genug.
      Fast noch mehr als Arkan und das ist wirklich der König unter den scheiß nervigen Sachen. Richtig Spaß machts auch, wenn dich der Vortex mitten in die Arkanwächter zieht und du keinen Oh-Shit-Button mehr hast.
      Llandysgryff
      am 12. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da hat vermutlich jeder seine "Hass" Affixe, ich find die Giftlachen nerviger, oder schnell und Kette, weil man von denen wirklich nur ganz mühsam weg kommt.
      Darkblood-666
      am 11. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mich wundert nur das "Vereist" nicht zu den Kontrolleffekten gehört.
      YuOminae
      am 11. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Einzige, was ich aus der Liste rauziehe ist das die Championpacks...

      Maximal 1 Affix aus der Kategorie

      Stark Kontroll-Effekte
      sowie

      Verteidigung

      haben können. Wenn diese gewählt worden sind werden die anderen Affixe aus der Kategorie Aggressiv ausgewählt.

      z.B.

      Vortex (Stark Kontroll Effekt)
      Horde (Verteidigung)
      Schänder (Aggressiv)
      Geschmolzen (Aggressiv)

      ....
      Yumyko
      am 11. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Geht das nur mir so oder können andere auch mal rein gar nichts mit der liste anfangen.. das es diese affixe alle gibt is doch klar oder?
      Wizzbeast
      am 11. Juli 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Es geht nur Dir so... Es geht nicht darum welche Affixe es gibt sondern in welcher Kombination sie vorkommen können...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
987748
Diablo 3
Diablo 3: Restriktionen bei Monster-Affixen, Attribut-Nerfs und mehr - Antworten auf Spieler-Fragen
Im offiziellen Forum zu Diablo 3 wurden eine Reihe von Spieler-Fragen beantwortet. Dabei geht es unter anderem um mögliche weitere Attribut-Nerfs und um mögliche Restriktionen der Affixe von Monstergruppen.
http://www.buffed.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Restriktionen-bei-Monster-Affixen-Attribut-Nerfs-und-mehr-Antworten-auf-Spieler-Fragen-987748/
11.07.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/05/Was_ist_Diablo_3___Deutsch__HWC_StartScreen.jpg
diablo,rollenspiel,blizzard
news