• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      29.06.2012 09:39 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Derulu
      am 30. Juni 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.

      1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

      2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

      3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, sowie den Community-Regeln und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

      Vielen Dank für Euer Verständnis

      Bee76
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      2 seltene Gegenstände stimmt nicht. Hab mit 5 Stacks jetzt schon mehrfach nur eines von Bossen bekommen....
      Llandysgryff
      am 30. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sicher das es Bosse waren und nicht nur Elite/Rares ?
      ttakeo
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ich warte mal auf den ersten verschwörungstheoretiker der behauptet die erhöhen die dropchance nur damit die leute mehr zeug finden das sie im RMAH verkaufen könne damit blizz mehr geld verdient....
      wundert mich ja das das bis jetzt noch nicht passiert ist ^^

      wenn sie es jetzt aber auch noch schaffen das nicht die crappigsten combos auf den teilen zustandekommen lässt sich sicher ab und an mal was brauchbares finden, gleich mal testen gehen.
      Llandysgryff
      am 30. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bingo, das nervt nämlich viel mehr, als die Lootchance an sich.

      Stärke und Intelligenz, hammer, da frage ich mich immer wieder .....
      Astartes86
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lv60: 200-500 dps
      Lv61: 400-700 dps
      Lv62: 650-1000 dps
      Lv63: 950-1700 dps

      Sind natürlich nur Briefkastenzahlen und die zusätzlichen Attribute sind auch
      zufallsabhängig, aber wenn die Chancen glatt um 5% erhöht wurden und
      es garantierte gelbe Gegenstände gibt, dann sind die Chancen beim Butcher
      was Brauchbares zu finden gerade immens gestiegen
      Corpsegrind
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      das ist so nicht ganz richtig.

      Die Grund DPS der Waffe hängt vom Act und nicht vom Itemlevel ab.
      Im Act I können bessere Rüstungssets gefarmt werden. Im Bezug auf die Waffen sieht es leider so aus, das die Grund DPS mit dem Waffen Tier zusammenhängt.

      "Inferno Mode Item Tiers
      Unlike the previous acts, where tiers of items were based on monster level within that difficulty level, things are a bit different when it comes to Inferno Mode items. Here is how it works:
      Act 1: This act can drop items up to tier 16. Monster levels here are level 61.
      Act 2: Drops up to tier 17. Monster levels here are 62.
      Act 3 and 4: Drops up to tier 18. Monster levels here are 63.

      Item progression in Inferno Mode is actually pretty steep. Let’s compare the Tier 15, 16, 17, and 18 two-handed Maces (all have the same attack speed):
      Tier 15: War Sledge – 315.9–326.7 DPS
      Tier 16: War Maul – 437.8-448.6 DPS
      Tier 17: Slag Hammer – 518.4-529.2 DPS
      Tier 18: Doom Hammer – 613.3-624.1 DPS "

      Quelle: http://www.osirisguide.com/inferno-mode-items-guide/
      Mangosniper
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, ist es wirklich wichtig ob der Müll den ich finde jetzt wahrscheinlicher ein höheres Itemlevel hat als vorher? Müll bleibt immernoch Müll, Itemlevel hin oder her.
      Llandysgryff
      am 01. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also um mal etwas kleinlich zu sein, das was du mit Stats meinst, sind eigentlich Values

      Nach der Änderung soll es zudem so sein, das man a. mehr Items findet und das b. mehr MF bedeutet, das die Werte höher ausfallen können, da die "Stats" eben schon vorher festgelegt sind.

      Allerdings halte ich sowohl die englischen, als auch die deutschen Patchnotes für unglücklich formuliert und mir persönlich ist es eh egal.

      Was droppt, das droppt und fertig, denn die Zeiten, zu denen ich in D2 noch stundenlang bestimmte Dinge gefarmt habe, die sind lange vorbei.

      Was sich verkaufen lässt, wird verkauft und wenn eine gewisse Zeit lang nichts anständiges zu finden ist, dann wird eben für Gold was hinzugekauft, reicht völlig.
      Nataku
      am 30. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm, verstehe deine Auslegung nicht ganz, Llandysgryff. Meinst du, dass steigendes MF die Stats auf den gefundenen Items verbessert? Also bei 0 MF halt 25 Int und 25 Vit und bei 50 MF dann 35 von beidem? Wenn ja, dann liegst du damit leider falsch.
      Die Stats sind beim Drop bereits festgelegt, egal ob es sich nun um ein weißes, blaues, gelbes oder braunes Item handelt. Identifizieren legt sie nur offen. Ich glaub, hier sind wir uns einig.
      Ebenso ist der Bereich festgelegt, in dem die Stats variieren können, beim Drop, und zwar durch das Itemlevel UND durch das Tier der Waffe. Corpsegrind hats weiter oben schön beschrieben. Die Dropchance höherstufiger Items wurde jetzt also noch einmal erhöht.
      Dein MF beeinflusst allerdings nur, ob das gedroppte Item jetzt von weißer, blauer, gelber oder brauner Qualität ist, und zwar derart, dass, je höher dein MF, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass das Item eine höhere Farbe hat. Auf alles andere hat MF keinen Einfluss.

      Unterm Strich heißt das: Mehr Loot für alle. Klar, bei doppelt so vielen Items mit höherem Ilvl, die jetzt droppen (können), wird auch (vermutlich) doppelt so viel Crap dabei sein, aber halt auch doppelt so viel Nützliches.^^
      Llandysgryff
      am 30. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eigentlich meinte er das damit, Nataku, war nur etwas umständlich formuliert und deine Annahme ist, laut den Patchnotes, auch nicht ganz richtig.

      Eigentlich soll es jetzt so sein, das Gegenstände der gleichen Stufe statt z. B: 25 Int und 25 Vitalität nun jeweils 35 haben sollen, da das, was gedropped wird, schon am Anfang festgelegt wird.

      Das wird zwar auch vom MF beeinflusst, aber in erster Linie soll es so sein, wie ich es beschrieben habe, aber wie immer ..... es SOLL so sein, Garantien das es so ist, die gibt es nicht.
      Nataku
      am 30. Juni 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Öhm, ist so nicht ganz richtig, Gehirn. MF erhöht nur die Qualität des Drops.
      ACHTUNG: Zahlen rein fiktiv und aus dem Finger gesaugt, nur zu Veranschaulichungszwecken:
      Mal angenommen, ein Mob dropt 5 weiße Items bei 0 MF. Mit 50 MF wären das dann z.B. 3 weiße und 2 blaue, bei 100 MF 2 weiße, 2 blaue, ein gelbes. Soweit verständlich?
      DasGehirn
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Probier mal mit MF
      MF gibt Chance das ein besserer Gegenstand dropt (nicht wie viele meinen das ein Gelber bzw Legendärer dropt
      xAmentx
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nice. Mal sehen, ob dann unter den xxx Drops auch mal was brauchbares bei raus kommt^^
      Hoagie
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weiß nicht ... selbst wenn die Droprate 100% bei jedem Gegner wäre, dann wäre da immernoch der Zufallsgenerator für die Attribute.

      Daraus schließe ich das diese Patches und Hotfixes nur Placebos sind.

      Wie seht ihr das?
      Bringt es was die Droprate der Items zu erhöhen aber bei den Zufallsgenerierten Items zu bleiben?
      Llandysgryff
      am 30. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "fest vorgegebene Werte die lediglich in der höhe im geringen Rahmen schwanken " er denkt einfach nicht nach.

      ENTWEDER ein Wert ist FEST vorgegeben, oder er kann SCHWANKEN.
      Man sollte schon in der Lage sein, sich richtig zu artikulieren und den Unterschied zwischen EIGENSCHAFT und WERT kennen.

      Zudem waren die Schwankungen teilweise sogar recht heftig, weswegen bestimmte Waffen, die auf Runenwörtern basierten, erheblich unterschiedlich gehandelt wurden.

      Selbst bei den "goldenen" Itams gab es leichte Unterschiede, ich hab heute noch zwei Dolche im Stash, die nach deinen Ausführungen eigentlich identisch sein müssten, es aber nicht sind, da sie eigentlich nur den Manen gemeinsam haben.

      Tatsache ist, das Nataku im Großen und Ganzen recht hat, auch wenn man bei D2 vielleicht ein klein wenig öfter etwas gefunden hat, das für den jeweils gespielten Charakter passend gewesen ist.

      Bei D3 ist es aber nun mal so, das man, so man nur einen Char spielt, zu 90 bis 95 Prozent Items findet, die für andere Klassen passender sind.

      Ich hab bspw. mit einem Baba angefangen, hab den durchgespielt und danach einen DH angefangen, der direkt mit Level 10 schon Schaden gemacht hat, von dem ich beim Baba nur träumen konnte und das hat sich dann mit dem Mönch noch mal verstärkt, weil die nachfolgenden Chars ganz einfach von dem profitiert haben, was ich vorher mit den anderen gesammelt habe.

      SO funktioniert D3, nicht so, wie so viele Heulsusen sich das zurecht legen, weil sie es einfach nicht kapieren wollen.
      Opadong
      am 30. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Stimmt so nicht, die besten Items bei D2 waren die Uniques+Setteile und später auch die Runenwörter. Und die hatten fest vorgegebene Werte die lediglich in der höhe im geringen Rahmen schwanken konnten, kein per Zufall ausgewürfeltes Stat Sammelsurium. Seltene Gegenstände hatten lediglich eine gewisse Chance besser zu sein, das war eher die Ausnahme als die Regel.
      Bei D3 filtert man im accord Müll items um das eine unter 1000 zu finden wo die Stats mal nicht komplett daneben sind statt Uniques und Runen nachzujagen. Rein motivationstechnisch für mich eindeutig ein Rückschritt.
      Nataku
      am 30. Juni 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Was nichts Verwerfliches ist, das war schon immer in Diablo so, in Teil 1 und in Teil 2 genauso. Ich versteh die Leute nicht, die behaupten, sie hätten D2LoD über JAHRE hinweg gespielt, um auch das letzte BiS Teil für ihren Char zu bekommen. Seltsamerweise sind es genau DIESE Leute, die sich jetzt, nach knapp einem Monat, beschweren, sie kämen nicht an ihr BiS Zeug ran, weils nie droppt. Finde ich paradox. Warum sollte es in D3 nicht genauso lange dauern, bis man sein BiS hat?
      skyline930
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Natürlich. Wenn die Chance das überhaupt ein gelbes Item auftaucht verdoppelt wird, dann hast du auch die doppelte Chance das das Item für dich nützlich sein wird, da du einfach mehr findest.
      Du wirst in Diablo sehr selten Items finden die für dich gut sind. Du wirst meistens Items finden die für anderen Klassen/Spielstile besser sind, diese im AH für Gold verkaufen, und so deine Gearupgrades finanzieren.
      DasGehirn
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Akt 2 und 3 haben die gleiche Dropchance ? Ömmm Akt 2 mit meinem Tank Babar 0 Schaden, Akt 3 muss man schon übelst Heiltränke schlucken oO
      DasGehirn
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ah , hab mich schon gewundert ^^
      Launethil
      am 29. Juni 2012
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das war ein Fehler in den deutschen Patch Notes - ist korrigiert.
      Darkhyper
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jipi ENDLICH ;D. PS.: HAB EUCH ALLE LIEB !!! UND SCHÖNES WEEKEND .
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
908621
Diablo 3
Diablo 3: Patch Notes zu Hotfixes - Anpassungen an Dropchancen für Hölle und Inferno sowie Boss-Loot
Blizzards Diablo-Entwickler spielten wie angekündigt einige Änderungen an Diablo 3 via Hotfixes auf. Jetzt sind die Patch Notes verfügbar und listen Anpassungen an Dropchancen in den Schwierigkeitsgraden Hölle und Inferno sowie an Boss-Loot durch den Nephalem-Buff.
http://www.buffed.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Patch-Notes-zu-Hotfixes-Anpassungen-an-Dropchancen-fuer-Hoelle-und-Inferno-sowie-Boss-Loot-908621/
29.06.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/06/Diablo-3_Wallpaper-Moench.jpg
diablo,action-rollenspiel,blizzard
news