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    • Launethil
      06.09.2012 16:06 Uhr
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      Damutra
      am 06. September 2012
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      Sehr gut geregelt von Blizzard! - Es ist in meinen Augen absolut kein "Nerf" eher eine Anpassung die wirklich überlegt ist. Der Patch kann kommen.

      Gruß
      Kayzu
      am 06. September 2012
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      Naja die CC Fähigkeiten sind eh kaum brauchbar.
      Monk und Barbar versuchen sich als Tank, während du bsp. als DH versuchst auf konstante 150k DPS+ zu kommen (ich schliesse jetzt mal bewusst die SS Blender aus), damit die Mobs schneller im Dreck liegen.

      Und mal unter uns gesagt, wer mit den Trashmobs selbst auf Inferno Probleme hat egal mit welcher Klasse, sollte sich überlegen, ob D3 auch wirklich sein Game ist. Selbst die Bosse sind n Witz.

      Interessant wirds dann erst wenn Du mal ne unangenehme Combo von Champions hast und da hilft Dir CC sowieso nicht wirklich, weils zu schwach ist.
      Kiten oder Tanken sind die 2 Möglichen Optionen.
      vicemagier
      am 06. September 2012
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      ZITAT:
      "Und mal unter uns gesagt, wer mit den Trashmobs selbst auf Inferno Probleme hat egal mit welcher Klasse, sollte sich überlegen, ob D3 auch wirklich sein Game ist. Selbst die Bosse sind n Witz."


      Das sage mir nochmal bein nem HC char auf inferno, du bist garantiert der erste der Weint weil sein HC sich nicht wiederbeleben kann wie auf Normal
      Pandha
      am 06. September 2012
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      Ich glaube, einige von euch haben diese Änderung nicht verstanden. Es ist absolut kein Nerf, eher ein Buff und für Einzelspieler sogar ein deutlicher Buff. "Aufstampfen" stunt bei Solo-Spielern immer 4s (wegen dem 12s CD), falls man keine anderen CC Fähigkeiten benutzt. Zurzeit hält "Aufstampfen" in Hölle/Inferno immer nur 1,4s, was deutlich weniger ist. Im Vergleich zu den Systemen, hätten Hölle/Inferno Gegner bei 1.0.4 immer einen Kontrollverlustwiderstand von 65%.
      Gleichzeitig wird damit verhindert, dass Coop-Spieler ein dauerhaften CC-Chain machen können, die dann Gegnergruppen trivial erscheinen lassen.

      Eigentlich enthält der Buffed-Beitrag alles, damit man dieses System gut versteht. Falls noch Unklarheiten sind oder eine ausführliche Erklärung wünscht, empfehle ich die Quelle des Ganzen, die vieles ausführlich erläutert, und viele Rechenbeispiele enthält:
      http://eu.battle.net/d3/de/blog/5800834/Entwicklertagebuch_%C3%84nderungen_an_Kontrollverlusteffekten-05_09_2012

      Generell finde ich die Blog-Einträge von Blizzard richtig gut! So versteht man wirklich die Gedankengänge der Entwickler!
      Saiboter
      am 06. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Schade, der CC-Nerf macht diese Fähigkeiten in Zukunft recht uninteressant. Mal sehen, was sich stattdessen durchsetzt.
      QuQ
      am 06. September 2012
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      Kontrolleffekte nutzt bei D3 doch kaum mal jemand, auf Inferno sind die eh bis zur Nutzlosigkeit verkürzt. Dadurch kennen D3 Spieler ja auch fast nurnoch kiten und tanken, genommen werden fast nur Fähigkeiten die maximalen schutz oder maximalen Schaden bringen. D2 hat das eleganter gelöst durch Masse und eingestreute Gegner die Resistent/Immun waren, und man musste halt gezielter Kontrollieren als nur irgenteinen BummBumm AOE Effekt loszulassen.

      Ein gutes Beispiel waren die Mauern des Bone-Necromanten, hat man die schlecht gezielt hat man sich oft selbst die Fluchtwege verbaut. Zudem gab es eingesträute Viecher die mit den gleichen angriffen wie der Necro durch die Mauern durchballern konnten. Vielfalt halt.

      Viel ändern wird der Patch bei D3 daran wohl auch nicht, beim ersten mal wirken die Effekte dann halt mal ne Sekunde oder 2 länger. Eine stark auf Gegnerkontrolle ausgelegte Spielweise ist dadurch längst nicht machbar. D3 ist eher reines Tank & Run und bleibts wohl auch, schade eigentlich.
      Saiboter
      am 06. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meinen Monk im Solo-Game mit der legendären Faustwaffe trifft das schon sehr hart. Die ist damit quasi unbrauchbar geworden.

      Im 2er Team hab ich gern mit meinem Barb alles im Stun gehalten, während mein Partner dann alles umgeblasen hat. Da werd ich mit dem Patch dann anders spielen müssen.
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