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  • Diablo 3 Patch 1.0.4: Patch Notes veröffentlicht - deutsche Fassung

    Patch 1.0.4 für Diablo 3 erscheint am 22. August 2012. Die Diablo-Entwickler von Blizzard veröffentlichten nun die offiziellen Patch Notes für das kommende Diablo-Update.


    Der Release von Patch 1.0.4 für Diablo 3 steht bevor. In Nordamerika erscheint das aktuelle Update für Diablo 3 am 21. August 2012 – für europäische Diablo-Fans folgt der Patch in der Nacht auf den 22. August. Inzwischen liegen auch die offiziellen Patch Notes vor – jetzt auch in deutscher Fassung. Ihr findet die Patch Notes unter dieser Newsmeldung.

    Patch 1.0.4 für Diablo 3 bringt diverse Klassenänderungen mit sich und erweitert das Action-Rollenspiel obendrein um das Paragon-System und damit um einen Weg, die Diablo-Charaktere auch nach Erreichen von Stufe 60 noch voranschreiten zu lassen. Außerdem werden die legendären Items überarbeitet. Weitere Informationen rund um Diablo 3 findet Ihr gesammelt auf unserer Themenseite.

    Diablo 3: Patch 1.0.4 - Patch Notes


    Allgemein
    • Neues System hinzugefügt: Paragonstufen
      • Nachdem ein Spieler Stufe 60 erreicht hat, gewähren getötete Monster und Kampfherausforderungsserien (Todesstoß, Massaker usw.) jetzt Erfahrung für Paragonstufen.
      • Insgesamt können 100 Paragonstufen erreicht werden.
      • Jede Paragonstufe bringt folgende Belohnungen mit sich:
        • Grundwerte wie Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz und Vitalität in ähnlichen Mengen wie bei einem normalen Stufenaufstieg
        • 3% Magiefund- und 3% Goldfundbonus
      • Zusätzlich wird Ihr Charakterportrait in der Gruppenübersicht im Spiel von einer markanten Grafik umrandet, die anderen Spielern Ihren Paragonfortschritt demonstriert. Ihre Paragonstufe wird anderen Spielern außerdem überall dort angezeigt, wo sie auch Ihre normale Stufe sehen können.
    • Die Lebensregeneration von Gefährten mit passiver Lebensregeneration (vor allem Begleiter, Zombiehunde und Kolosse) wurde in den Stufen 30-60 wesentlich erhöht.
    • „Mut der Nephalem“ gewährt jetzt +15% Bonuserfahrung pro Stapel sowie +15% Magiefund- und Goldfundbonus.
    • Die Obergrenze des Magiefundbonus liegt jetzt bei 300% („Mut der Nephalem“ kann diesen Wert jedoch weiter erhöhen).
    • Der Magiefundbonus wird jetzt in einem Mehrspielerspiel nicht mehr als Mittelwert zwischen allen Spielern berechnet.
    • Spieler können jetzt die Musik in den Soundoptionen aktivieren bzw. deaktivieren.
    • Es wurden zusätzliche Soundoptionen wie Soundausgabe und Lautsprecher-Setup hinzugefügt.
    • Wenn ein Spieler zum ersten Mal die Schwierigkeitsgrade „Alptraum“, „Hölle“ oder „Inferno“ betritt, wird jetzt ein neues Tutorial zum „Wahlmodus“ anzeigt.


    Erfolge
    Behobene Fehler
    • Der Erfolg „Spionage“ kann jetzt abgeschlossen werden, da das Tagebuch "Schlachtfeldberichte" jetzt in Akt III erbeutet werden kann.
    • Der Erfolg „Eine einzigartige Sammlung“ kann jetzt abgeschlossen werden (weitere Informationen siehe „Behobene Fehler“ im Abschnitt „Monster“).
    • Das Kriterium „Tötet Diablo“ für den Erfolg „Tod aus der Ferne“ wurde entfernt.
        
    Auktionshaus
    • Auktionen können jetzt jederzeit abgebrochen werden, sofern keine aktiven Gebote vorliegen.
    • Es ist jetzt möglich, nach bis zu 6 (statt bisher 3) Werten auf Gegenständen gleichzeitig zu suchen.
    • Es ist jetzt möglich, bis zu fünfstellige Werte zu suchen.
    • „Minimalschaden“ als suchbarer Wert wurde durch „Durchschnittlicher Schaden“ ersetzt.
      • Der Bonusschaden wird als durchschnittlicher Schaden berechnet: (Minimalschaden + Maximalschaden)/2.
      • Bei der Suche nach einem Bonusschaden von 12 werden beispielsweise Gegenstände mit 10-14 Schaden, 12 Minimalschaden oder 24 Maximalschaden angezeigt.
    • Werterhöhungen durch gesockelte Edelsteine werden bei der Suche nach Ausrüstungsgegenständen nicht mehr berücksichtigt.
    • Die Spalten „Rüstung“, „Schaden“, „Sofortkauf“ und „Endet in“ sind jetzt im Suchfenster sortierbar.
    • Die Stapelgröße bei Goldangeboten wurde von 100.000 auf 1.000.000 erhöht.
    • Die folgende Meldung wurde im Kaufbildschirm hinzugefügt: „Die Eigenschaften und der Wert von Gegenständen können sich im Laufe der Zeit aufgrund von Spielbalanceanpassungen verändern.“.
    • Es wurde Beschreibungstext für mehrere Fehlermeldungen hinzugefügt oder verbessert.

    Verbesserungen der Benutzeroberfläche
    • Es wurden Tooltips zu Gegenständen auf der Registerkarte „Abgeschlossen“ hinzugefügt.
    • Es wurden Tooltips für Handelswaren und Rohstoffe hinzugefügt.
    • Auf der Seite „Empfohlene Gegenstände“ wurden Tooltips für den Vergleich von Gegenständen hinzugefügt.
    • Der Angebotspreis von nicht verkauften und abgebrochenen Auktionen wird jetzt auf der Registerkarte „Abgeschlossen“ angezeigt.
    • Die Registerkarten „Auktionen“ und „Abgeschlossen“ werden jetzt aktualisiert, sobald der Gegenstand eines Spielers gekauft wurde.

    Behobene Fehler
    • Die Suchfilter im Auktionshaus berücksichtigen jetzt nicht mehr die Groß-/Kleinschreibung.
    • Spieler können jetzt nach Werten für legendäre Gegenstände suchen.
    • „Angriffsgeschwindigkeit“ ist jetzt ein suchbares Affix für Köcher.
    • "Chance, bei Treffer zu blenden" ist jetzt ein suchbares Affix für Amulette.
    • Gegenstände mit dem Affix „Stufenanforderung reduziert“ werden jetzt richtig in den Suchergebnissen angezeigt, wenn ein Stufenbereich angegeben wurde.
    • Suchergebnisse werden jetzt korrekt nach den angegebenen Minimal- und Maximalwerten für „Leben pro verbrauchter Geisteskraft“ gefiltert.
    • Der Bonus „Leichenspinne“ des Hexendoktors wird jetzt bei der Suche nach Mojos aufgeführt.
    • Köcher für Dämonenjäger werden jetzt auch auf der Seite „Empfohlene Gegenstände“ angezeigt, wenn der Spieler eine zweihändige Fernkampfwaffe ausgerüstet hat.


    Battle.net
    • Die Option „Spam melden“ ist jetzt im Hauptmenü per Rechtsklick auf einen Spielernamen verfügbar (statt im Untermenü „Melden“ versteckt).
    • Das Melden eines anderen Spielers wegen Chat-Spamming über die Option „Spam melden“ schaltet diesen Spieler zudem für die Dauer der aktuellen Sitzung stumm.
    • Nach dem Melden eines anderen Spielers wegen Freundschaftsanfragen-Spamming über die Option „Spam melden“ in der Kontaktliste werden jetzt dessen Freundschaftsanfragen automatisch abgelehnt.
    • Das Fenster „Schnellbeitritt“ wurde verbessert.
    • Weitere Informationen zu Global Play (und den entsprechenden Einschränkungen) wurden zur Registerkarte „Account“ hinzugefügt.
    • Das Spiel zeigt jetzt sowohl auf dem Anmeldebildschirm als auch in der Charakterauswahl an, in welcher Region ein Spieler sich anmeldet.

    Chat
    • Beim Klicken auf eine Erfolgsbenachrichtigung werden jetzt weitere Informationen zum Erfolg angezeigt.
    • Das Chat-Menü zeigt jetzt an, welchen Channels der Spieler bereits beigetreten ist.
    • Die Befehle „/wer“ und „/einladen“ können jetzt in allen Channels verwendet werden.
    • Die Tags „DND“ und „AFK“ wurden jeweils zu den Statusmeldungen „Sie sind nun DND“ und „Sie sind nun AFK“ hinzugefügt.
    • UMSCHALT+Linksklick auf den Namen eines Spielers zeigt jetzt folgende Informationen an: [Name]: [Stufe][Modus][Klasse] – [Akt (Schwierigkeit)] (z. B. „[Pixie]: Stufe 45 Hardcore Barbar – Akt I (Alptraum)“)
    • Die Nachrichtenformatierung in Chat-Channels und im Gruppenchat wurde überarbeitet.

    Behobene Fehler
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegenständen aus dem Gold-Auktionshaus des normalen Modus im Gold-Auktionshaus des Hardcore-Modus angezeigt wurden, wenn ein Spieler zu einem Zeitpunkt mit hoher Latenz zwischen Charakteren wechselte.
    • Die Chatbefehle „/p“ und „/Gruppe“ funktionieren jetzt beim Beitritt zu öffentlichen Spielen korrekt.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der zu einem Absturz führen konnte, wenn auf eine Verlinkung eines unechten Gegenstands mit mehr Sockeln als möglich geklickt wurde.
        

    Bosse
    • Bosskammern wurden standardisiert, sodass Spieler nach einem Bosskampf jetzt immer folgende Möglichkeiten haben:
      • Den Raum über „Stadtportal“ zu verlassen.
      • Den Raum über „Stadtportal“ sowie das Eingangsportal des Raums erneut zu betreten.
        
    Maghda
    • Fertigkeiten
      • Insektenschwarm
        • Geschosse können jetzt verlangsamt werden.

    Ghom
    • Fertigkeiten
      • Atemangriff
        • Haustiere und Begleiter sollten jetzt nur noch 10% Schaden durch seinen Atemangriff erleiden.
      • Gaswolke
        • Die Häufigkeit, mit der Ghom Gaswolken herbeiruft, wurde um ca. 20% gesenkt.
        • Die Abklingzeit für Ghoms Gaswolke wurde von 6-10 Sekunden auf 10-13 Sekunden erhöht.
        • Haustiere und Begleiter sollten jetzt nur noch 5% Schaden durch Gaswolken erleiden.
    • Behobene Fehler
      • Es wurde ein Problem behoben, bei dem bestimmte Bewegungsfertigkeiten Immunität gegen Ghoms Gaswolken gewährten, sofern sie innerhalb der Wolke gewirkt wurden (und der Spieler den Wirkungsbereich der Wolke nicht verließ).

    Cydaea
    • Behobene Fehler
      • Spieler können jetzt nicht mehr die Ketten umgehen, die beim Ereignis „Herz der Sünde: Tötet die Töchter“ erscheinen.

    Azmodan
    • Fertigkeiten
      • Feuerball
        • Geschosse können jetzt verlangsamt werden.

    Izual
    • Behobene Fehler
      • Das Überspringen von Izuals Videosequenz sollte jetzt nicht mehr dazu führen, dass Spieler hinter seiner Eiswand gefangen werden.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Izuals Sturmangriff keinen Schaden verursachte.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Izuals Sturmangriff Spielern zwei Mal Schaden zufügen konnte.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Izual bei 30% Leben in seltenen Fällen immun gegen Schaden wurde.

    Rakanoth
    • Behobene Fehler
      • Rakanoth ist jetzt wie vorgesehen immun gegen Kontrollverlusteffekte, sobald er im Schwierigkeitsgrad „Inferno“ wütend wird.

    Diablo
    • Behobene Fehler
      • Diablos Schwächungszauber „Knochenkäfig“ wird jetzt korrekt vom Spieler entfernt, wenn bei einem Phasenwechsel die Videosequenz übersprungen wird.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sowohl der Spieler als auch Diablo kurzzeitig unsichtbar wurden, wenn Diablo den Spieler beim Auslösen eines Phasenwechsels gepackt hielt.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Diablo keine Schattenklone des Spielers beschwor, wenn „Schlag der Sieben Fäuste“ zum richtigen Zeitpunkt gewirkt wurde.


    Klassen
    Barbar
    Aktive Fertigkeiten
    • Speer der Urahnen
      • Macht das Ziel jetzt 1,5 Sekunden lang bewegungsunfähig.
      • Wird jetzt standardmäßig in einen einfachen Angriff umgewandelt, wenn die Fertigkeit gerade abklingt.
    • Hieb
      • Erzeugte Wut von 6 auf 8 erhöht.
      • Waffenschaden von 150% auf 165% erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Offensive
      • Waffenschaden pro Resonanz von 22% auf 25% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Bestrafen
        • Bonusschaden pro Stapel von 6% auf 8% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Anstacheln
        • Erzeugte Bonuswut von 6 auf 4 gesenkt.
    • Spalten
      • Waffenschaden von 120% auf 140% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Sensenschwung
        • Effektkoeffizient von 0,667 auf 0,8 erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Weiter Schwung
      • Waffenschaden von 156% auf 175% erhöht.
        • Effektkoeffizient von 0,5 auf 0,8 erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Aufziehender Sturm
        • Effektkoeffizient von 0,5 auf 0,8 erhöht.
    • Hammer der Urahnen
      • Waffenschaden von 200% auf 325% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Donnergrollen
        • Waffenschaden von 155% auf 275% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Schlag
        • Waffenschaden von 270% auf 406% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Teufelsamboss
        • Effektkoeffizient von 1 auf 0,08 gesenkt.
    • Sprung
      • Kann jetzt benutzt werden, wenn man durch Massenkontrolleffekte unbeweglich ist (z.B. bei Aufseher).
        • Hinweis: „Sprung“ beendet Massenkontrolleffekte nicht, kann jedoch trotzdem eingesetzt werden, solange der Effekt wirkt.
    • Überwältigen
      • Fertigkeitsrune – Überwältigender Vorstoß
        • Kann keine Effekte bei Treffer mehr auslösen.
        • Reflektierte Schadensmenge von 30% auf 35% erhöht.
    • Zerfleischen
      • Waffenschaden von 210% im Verlauf von 3 Sekunden auf 700% im Verlauf von 5 Sekunden erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Fleischwunde
        • Waffenschaden von 271% im Verlauf von 3 Sekunden auf 903% im Verlauf von 5 Sekunden erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Ausbluten
        • Waffenschaden von 60% im Verlauf von 3 Sekunden auf 100% im Verlauf von 5 Sekunden erhöht.
    • Seismisches Schmettern
      • Waffenschaden von 155% auf 240% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Geborstener Boden
        • Waffenschaden von 202% auf 288% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Schockschneise
        • Waffenschaden von 255% auf 340% erhöht.
    • Waffenwurf
      • Waffenschaden von 100% auf 130% erhöht.
      • Wird jetzt standardmäßig in einen einfachen Angriff umgewandelt, wenn der Spieler keine Wut mehr hat.
      • Fertigkeitsrune – Mächtiger Wurf
        • Waffenschaden von 130% auf 169% erhöht.
    • Wirbelwind
      • Waffenschaden von 110% auf 145% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Vulkanausbruch
        • Waffenschaden von 143% auf 188% erhöht.

    Dämonenjäger
    Aktive Fertigkeiten
    • Bolaschuss
      • Waffenschaden gegen das Hauptziel von 130% auf 160% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Donnerball
        • Waffenschaden von 130% auf 160% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Säureschuss
        • Waffenschaden jeder Bola von 130% auf 160% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Drohendes Unheil
        • Waffenschaden gegen das Hauptziel von 182% auf 216% erhöht.
    • Krähenfüße
      • Fertigkeitsrune – Gezackte Stacheln
        • Kann keine Effekte mehr auslösen.
    • Chakram
      • Waffenschaden von 150% auf 170% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Zwillings-Chakrams
        • Waffenschaden von 100% auf 114% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Serpentine
        • Waffenschaden von 203% auf 230% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Rasiermesserscharf
        • Waffenschaden von 165% auf 187% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Bumerang
        • Waffenschaden von 188% auf 230% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Shurikenwolke
        • Waffenschaden von 30% auf 34% erhöht.
        • Effektkoeffizient von 0,333 auf 0,125 gesenkt.
    • Splitterpfeil
      • Anfänglicher Waffenschaden durch Bomben von 200% auf 225% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Mahlstrom
        • Waffenschaden von 145% auf 165% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Auf alles vorbereitet
        • Waffenschaden von 290% auf 304% erhöht.
    • Einfangender Schuss
      • Waffenschaden der Grundfertigkeit und aller Runenvarianten von 75% auf 90% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Schockhalsband
        • Verursacht jetzt im Verlauf von 2 Sekunden zusätzlich 70% Waffenschaden.
        • Der Prozentsatz des Waffenschadens hängt nicht mehr von der Angriffsgeschwindigkeit ab.
    • Ausweichschuss
      • Waffenschaden von 125% auf 130% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Deckungsfeuer
        • Waffenschaden von 125% auf 130% erhöht.
    • Granaten
      • Fertigkeitsrune – Gasgranaten
        • Effektkoeffizient von 0,5 auf 0,165 gesenkt.
    • Durchbohren
      • Waffenschaden von 250% auf 265% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Blutung
        • Waffenschaden von 125% auf 220% erhöht.
    • Mehrfachschuss
      • Hasskosten von 40 auf 30 gesenkt.
      • Fertigkeitsrune – Feuer frei
        • Senkt jetzt die Hasskosten auf 15.
    • Rachehagel
      • Geändert von 75% Waffenschaden im Verlauf von 5 Sekunden zu 715% Waffenschaden im Verlauf von 5 Sekunden.
      • Fertigkeitsrune – Düstere Wolke
        • Geändert von 34% Waffenschaden im Verlauf von 12 Sekunden zu 792% Waffenschaden im Verlauf von 12 Sekunden.
        • Kann jetzt Ziele in einem größeren Radius um den Spieler herum finden.
      • Fertigkeitsrune – Bestialische Bomben
        • Waffenschaden pro Bombe von 125% auf 245% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Schattenansturm
        • Waffenschaden pro Schlag von 75% auf 120% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Anathema
        • Geändert von 115% Waffenschaden im Verlauf von 10 Sekunden zu 3300% Waffenschaden im Verlauf von 15 Sekunden.
      • Fertigkeitsrune – Fliegender Angriff
        • Waffenschaden von 60% auf 100% erhöht.
    • Schnellfeuer
      • Waffenschaden von 228% auf 276% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Bombardement
        • Waffenschaden von 276% auf 345% erhöht.
    • Geschützturm
      • Turmwaffenschaden von 20% auf 55% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – An der Leine
        • Maximale Verbindungslänge auf 45 Meter erhöht.
        • Waffenschaden von 48% auf 80% erhöht.
    • Rauchwolke
      • Fertigkeitsrune – Erstickendes Gas
        • Verursacht jetzt im Verlauf von 5 Sekunden 700% Waffenschaden.
        • Der Prozentsatz des Waffenschadens hängt nicht mehr von der Angriffsgeschwindigkeit ab.
    • Sperrfeuer
      • Waffenschaden von 120% auf 156% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Demolierung
        • Waffenschaden von 144% auf 187% erhöht.
    • Salto
      • Fertigkeitsrune – Lauffeuer
      • Verschießt jetzt immer 4 Pfeile.
      • Fertigkeitsrune – Spur aus Asche
        • Hinterlässt jetzt eine Feuerspur hinter dem Spieler, die im Verlauf von 3 Sekunden 1500% Waffenschaden verursacht.
    Passive Fertigkeiten
    • Grübeln
      • Erfordert jetzt nicht mehr, dass der Spieler 3 Sekunden lang keinen Schaden erlitten hat, um 1% des maximalen Lebens zu regenerieren.
    Behobene Fehler
    • Rachehagel
      • Fertigkeitsrune – Anathema
        • Die Schattenbestie sollte jetzt die korrekte Anzahl an Granaten abwerfen.

    Mönch
    Aktive Fertigkeiten
    • Lähmende Woge
      • Erzeugte Geisteskraft von 6 auf 7 erhöht.
    • Zyklonschlag
      • Effektkoeffizient von 0 auf 0,125 erhöht.
    • Rasender Angriff
      • Waffenschaden von 100% auf 160% erhöht.
    • Explodierende Hand
      • Geändert von 220% Waffenschaden im Verlauf von 3 Sekunden zu 745% Waffenschaden im Verlauf von 9 Sekunden.
      • Fertigkeitsrune – Drohendes Verhängnis
        • Dauer von 6 Sekunden auf 15 Sekunden erhöht.
    • Fegender Tritt
      • Waffenschaden von 200% auf 235% erhöht (dies wirkt sich auch positiv auf „Fegender Armadatritt“, „Stich des Skorpions“ und „Hand von Ytar“ aus).
      • Fertigkeitsrune – Geierkrallentritt
        • Waffenschaden von 220% auf 258% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Drehender Flammentritt
        • Waffenschaden von 240% auf 294% erhöht.
    • Mystischer Verbündeter
      • Kann keine Effekte mehr auslösen.
    • Schlag der Sieben Fäuste
      • Waffenschaden von 777% auf 1777% über 7 Angriffe erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Plötzlicher Angriff
        • Waffenschaden von 1007% auf 2309% über 7 Angriffe erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Schlag der tausend Fäuste
        • Die 2 zusätzlichen Angriffe erhöhen jetzt auch die Gesamtdauer des Zaubers (was die Zeit erhöht, in der der Spieler unverwundbar ist).
      • Fertigkeitsrune – Fulminante Offensive
        • Waffenschaden jeder Explosion von 111% auf 254% erhöht.
    • Reißender Wind
      • Fertigkeitsrune – Meister des Windes
        • Dauer des Windwirbels von 10 auf 20 Sekunden erhöht.
    • Gewitterfront
      • Waffenschaden von 50% auf 85% erhöht.
    • Woge des Lichts
      • Waffenschaden des Anfangsschadens von 215% auf 390% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Wall des Lichts
        • Waffenschadensbonus auf den Anfangsschaden von 312% auf 566% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Explosives Licht
        • Waffenschaden von 285% auf 430% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Säule der Uralten
        • Waffenschaden des Anfangsschadens und der verzögerten Explosion von 210% auf 280% erhöht.
    • Weg der Hundert Fäuste
      • Erzeugte Geisteskraft von 6 auf 8 erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Fäuste des Zorns
        • Verursacht jetzt im Verlauf von 5 Sekunden 100% Waffenschaden.
    Passive Fertigkeiten
    • Erhabene Seele
      • Erzeugt jetzt zusätzlich 1 Punkt Geisteskraft pro Sekunde.
      • Leichtfüßigkeit
      • Bewegungsgeschwindigkeitsbonus zählt jetzt nicht mehr zur Obergrenze für die Bewegungsgeschwindigkeitserhöhung von 25% hinzu.
    • Der Pfad des Wächters
      • Geisteskrafterzeugungsbonus für Zweihandwaffen von 25% auf 35% erhöht.
    Behobene Fehler
    • Explodierende Hand
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler mehrfach seltene Gegenstände von Champions oder seltenen Monstergruppen erbeuten konnten, wenn sie alle verbleibenden Monster einer Gruppe gleichzeitig durch „Explodierende Hand“ töteten.
    • Mystischer Verbündeter
      • Alle „Mystischer Verbündeter“-Varianten werden jetzt mit vollem Leben beschworen.
    • Woge des Lichts
      • Es wurde ein Problem behoben, durch den von „Woge des Lichts“ betroffene Gegner nicht immer den vollen Schaden erhielten.

    Hexendoktor
    Allgemein
    • Der Basiswert der Manaregeneration wurde von 20 Mana pro Sekunde auf 45 Mana pro Sekunde erhöht.
    • Die Wirkanimationen der folgenden Fertigkeiten wurden geändert, damit der Effekt schneller eintritt und Spieler sich nach dem Wirken schneller wieder bewegen können: „Säurewolke“, „Leichenspinnen“, „Brandbombe“, „Heuschreckenplage“, „Giftpfeil“ und „Zombieangreifer“
    Aktive Fertigkeiten
    • Säurewolke
      • Reichweite von 45 Meter auf 50 Meter erhöht.
      • Verursacht jetzt 115% Waffenschaden plus 150% Waffenschaden im Verlauf von 3 Sekunden (erhöht von 100% Waffenschaden gefolgt von 75% Waffenschaden im Verlauf von 3 Sekunden). Wirkt auch positiv auf „Säureregen“.
      • Fertigkeitsrune – Schleimschmeißer
        • Erhöht jetzt den Grundschaden von „Säurewolke“ auf 115% Waffenschaden.
        • Waffenschaden des Schleims von 25% auf 50% pro Sekunde erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Ätzend
        • Erhöht jetzt den Grundschaden von „Säurewolke“ auf 115% Waffenschaden und verursacht zusätzlich im Verlauf von 6 Sekunden 300% Waffenschaden.
      • Fertigkeitsrune – Todeskuss
        • Waffenschaden der Säurewolke von 110% auf 126% erhöht.
        • Zugefügter Schaden an Gegnern, die im Wirkbereich stehen bleiben, von 83% auf 165% erhöht, und Schaden wird jetzt im Verlauf von 3 Sekunden verursacht.
      • Fertigkeitsrune – Leichenbombe
        • Waffenschaden von 200% auf 230% erhöht.
        • Beim Wirken von „Säurewolke“ versucht der Hexendoktor jetzt nicht mehr, näher an Ziele heranzutreten, die außer Reichweite sind.
    • Leichenspinnen
      • Übernimmt jetzt den Bonus auf kritischen Trefferschaden vom Spieler.
      • Kann jetzt als Effekt „Leben pro Treffer“ für den Spieler auslösen.
      • Bemerken jetzt Gegner in größerer Entfernung.
      • Verfügen über eine erhöhte Geschwindigkeit beim Verfolgen von Gegnern.
      • Fertigkeitsrune – Spinnenkönigin
        • Geändert von 16% Waffenschaden pro Sekunde im Verlauf von 15 Sekunden zu 630% Waffenschaden im Verlauf von 15 Sekunden.
        • Der Tooltip wurde aktualisiert, um zu verdeutlichen, dass nur eine Spinnenkönigin gleichzeitig aktiv sein kann.
    • Feuerfledermäuse
      • Waffenschaden von 150% auf 180% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Pestfledermäuse
        • Maximaler Waffenschaden von 225% auf 270% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Hungrige Fledermäuse
        • Waffenschaden von 280% auf 350% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Fledermauswolke
        • Der Schaden der Fledermäuse erhöht sich jetzt pro Sekunde um 20% (früher: 10%) bis zu einem Maximalwert von 100% Zusatzschaden (früher: 50%).
    • Brandbombe
      • Waffenschaden von 85% auf 110% erhöht (dies wirkt sich positiv auf alle Runen außer „Pyrogeist“ aus).
      • Fertigkeitsrune – Feuergrube
        • Geändert von 8% Waffenschaden im Verlauf von 3 Sekunden zu 36% Waffenschaden im Verlauf von 3 Sekunden.
        • Effektkoeffizient von 0,67 auf 0,067 gesenkt.
      • Fertigkeitsrune – Pyrogeist
        • Geändert von 140% Waffenschaden im Verlauf von 3 Sekunden zu 640% Waffenschaden im Verlauf von 6 Sekunden.
        • Der Tooltip wurde aktualisiert, um zu verdeutlichen, dass nur eine Flammensäule gleichzeitig aktiv sein kann.
    • Koloss
      • Überlebensfähigkeit des Kolosses verbessert:
      • Maximales Leben skaliert jetzt mit dem maximalen Leben des Spielers.
      • Auf Stufe 60 erhält der Koloss jetzt zusätzlich 50% des maximalen Lebens des Spielers.
      • Die Schadensmenge, die ein Koloss pro Treffer erleiden kann, verfügt jetzt über eine Obergrenze. Die Obergrenze skaliert mit der Stufe des Spielers und wird durch die Rüstung und den Widerstand des Spielers zusätzlich gesenkt.
      • Waffenschaden von 25% auf 100% erhöht, kann jedoch keine Effekte mehr auslösen.
      • Fertigkeitsrune – Gigantoid
        • Waffenschaden von 32% auf 130% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Zorniger Beschützer
        • Waffenschaden von 55% auf 110% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Raufbold
        • Waffenschaden von 100% auf 200% erhöht.
    • Umklammerung der Toten
      • Verursacht jetzt im Verlauf von 8 Sekunden 320% Waffenschaden.
      • Fertigkeitsrune – Tod ist Leben
        • Verfügt jetzt über eine Chance von 10%, eine Heilkugel zu erzeugen oder einen Zombiehund zu beschwören.
    • Entsetzen
      • Abklingzeit von 20 Sekunden auf 16 Sekunden gesenkt.
    • Krötenplage
      • Manakosten von 34 auf 12 gesenkt.
    • Giftpfeil
      • Fertigkeitsrune – Nadelspitzer Pfeil
        • Manarückgewinn bei einem Treffer von 24 auf 29 erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Flammenpfeil
        • Waffenschaden von 160% auf 180% erhöht.
    • Geistersperrfeuer
      • Waffenschaden von 190% auf 230% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Seelenquell
        • Waffenschaden für jedes Bonusgeschoss von 30% auf 65% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Naturgeist
        • Geändert von 28% Waffenschaden pro Sekunde im Verlauf von 20 Sekunden (für insgesamt 560% Waffenschaden) auf 1667% Waffenschafen im Verlauf von 20 Sekunden.
        • Suchradius für Ziele wurde von 20 Metern auf 30 Meter erhöht.
        • Effektkoeffizient von 0,5 auf 0,125 gesenkt.
        • Zeigt jetzt kein Stärkungszaubersymbol mehr an.
    • Geistwandler
      • Fertigkeitsrune – Schattenschock
        • Waffenschaden der Explosion von 85% auf 310% erhöht, wird jedoch nicht mehr durch die Angriffsgeschwindigkeit erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Entrückung
        • Geändert von 100% Waffenschaden pro Sekunde auf 450% Waffenschaden im Verlauf von 2 Sekunden.
    • Seelenernte
      • Fertigkeitsrune – Siechtum
        • Reduktion der Bewegungsgeschwindigkeit von 60% auf 80% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Rachsüchtiger Geist
        • Waffenschaden von 70% auf 230% erhöht.
    • Zombiehunde beschwören
      • Überlebensfähigkeit des Zombiehunds verbessert:
      • Zombiehunde erhalten jetzt zusätzlich 35% des maximalen Lebens des Spielers.
      • Die Schadensmenge, die ein Zombiehund pro Treffer erleiden kann, verfügt jetzt über eine Obergrenze. Die Obergrenze skaliert mit der Stufe des Spielers und wird durch die Rüstung und den Widerstand des Spielers zusätzlich gesenkt.
      • Abklingzeit von 60 Sekunden auf 45 Sekunden gesenkt.
      • Fertigkeitsrune – Tollwütige Hunde
        • Effektkoeffizient von 1,0 auf 0,10 gesenkt.
      • Fertigkeitsrune – Brennende Hunde
        • Effektkoeffizient von 1,0 auf 0,05 gesenkt.
    • Zombiewall
      • Verursacht jetzt im Verlauf von 5 Sekunden 800% Waffenschaden.
    • Zombieangreifer
      • Fertigkeitsrune – Leprazombie
        • Geändert von 25% Waffenschaden im Verlauf von 3 Sekunden zu 240% Waffenschaden im Verlauf von 3 Sekunden.
      • Fertigkeitsrune – Zombiewelle
        • Waffenschaden pro Zombie von 72% auf 115% erhöht.
    Passive Fertigkeiten
    • Kreislauf des Lebens
      • Chance, einen Zombiehund zu beschwören, wenn ein Gegner stirbt, von 5% auf 30% erhöht.
    • Des einen Leid
      • Mana- und Lebensgewinn von 1% auf 2% des Maximalwerts erhöht, wenn ein Gegner in der Nähe stirbt.
    • Geisterrausch
      • Gibt jetzt einen festen Manabetrag im Verlauf von 10 Sekunden zurück (49 Mana auf Stufe 60).
    • Gefäß für den Geist
      • Dauer der Geisterwelt von 3 Sekunden auf 2 Sekunden gesenkt.
      • Heilung von 10% auf 15% des maximalen Lebens des Spielers erhöht.
      • Spieler können jetzt durch feindliche Monster hindurchgehen, wenn sie sich in der Geisterwelt befinden.
    • Visionssuche
      • „Visionssuche“ wurde überarbeitet und gewährt jetzt eine um 30% höhere Manaregeneration im Verlauf von 5 Sekunden, nachdem Schaden mit „Leichenspinnen“, „Brandbombe“, „Krötenplage“ oder „Giftpfeil“ verursacht wurde.
    • Stammesriten
      • Wirkt sich jetzt auch positiv auf „Koloss“, „Massenverwirrung“ und „Zombiehunde beschwören“ aus.
    Behobene Fehler
    • Leichenspinnen
      • Fertigkeitsrune – Sprungspinnen
        • Spinnen springen jetzt sofort zu ihrem Ziel, wenn es sich in Reichweite befindet.

    Zauberer
    Aktive Fertigkeiten
    • Arkanflut
      • Arkankraftkosten von 20 auf 16 gesenkt.
      • Waffenschaden von 175% auf 210% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Todesblüte
        • Geschosse sind jetzt weniger willkürlich.
      • Fertigkeitsrune – Arkane Minen
        • Waffenschaden von 150% auf 180% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Kaskade
        • Waffenschaden von 175% auf 210% erhöht.
    • Archon
      • Dauer von „Zeit verlangsamen“ von 8 Sekunden auf 15 Sekunden erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Arkane Zerstörung
        • Waffenschaden von 450% auf 1600% erhöht.
    • Diamanthaut
      • Fertigkeitsrune – Spiegelhaut
        • Reflektierte Schadensmenge von 50% auf 100% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Dickes Fell
        • Bonusdauer von 8 Sekunden auf 9 Sekunden erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Diamantsplitter
        • Waffenschaden von 155% auf 210% erhöht.
    • Stromschlag
      • Waffenschaden von 80% auf 90% erhöht (dies wirkt sich auch positiv auf „Kettenblitz“, „Gegabelter Blitz“ und „Machtwoge“ aus).
      • Fertigkeitsrune – Gegabelter Blitz
        • Waffenschaden pro Blitzschlag von 46% auf 55% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Blitzstoß
        • Waffenschaden von 80% auf 86% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Bogenblitzschlag
        • Waffenschaden von 80% auf 115% erhöht.
    • Energiewirbel
      • Effektkoeffizient von 0,25 auf 0,125 gesenkt.
    • Explosion
      • Fertigkeitsrune – Zeitbombe
        • Waffenschaden von 293% auf 315% erhöht.
    • Hydra
      • Fertigkeitsrune – Arkane Hydra
        • Waffenschaden pro arkaner Kugel von 28% auf 60% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Blitzhydra
        • Waffenschaden von 34% auf 64% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Frosthydra
        • Waffenschaden von 31% auf 36% erhöht.
        • Kegelbreite von 15 Metern mit einem Winkel von 60 Grad auf 35 Meter mit einem Winkel von 30 Grad verändert.
      • Fertigkeitsrune – Mammuthydra
        • Waffenschaden von 22% auf 67% erhöht.
    • Eisrüstung
      • Chance, dass Angreifer vereist anstatt unterkühlt werden, erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Kristallisieren
        • Rüstungsbonus pro Stapel von 15% auf 30% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Schartiges Eis
        • Waffenschaden als Kälteschaden von 100% auf 130% erhöht.
    • Meteor
      • Waffenschaden von 200% + 60% im Verlauf von 3 Sekunden auf 260% + 60% im Verlauf von 3 Sekunden erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Geschmolzener Einschlag
        • Waffenschaden von 260% + 78% im Verlauf von 3 Sekunden auf 390% + 90% im Verlauf von 3 Sekunden erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Meteorschauer
        • Waffenschaden für jeden kleineren Meteor von 80% auf 104% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Komet
        • Waffenschaden des Anfangsschadens von 240% auf 312% erhöht.
    • Schockimpuls
      • Fertigkeitsrune – Feuerblitz
        • Waffenschaden von 136% auf 152% erhöht.
      • Fertigkeitsrune – Blitzaffinität
        • Pro Impuls wiederhergestellte Arkankraft von 2 auf 3 erhöht.
    • Spektralklinge
      • Fertigkeitsrune – Wuchtige Klingen
        • Verlangsamt die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern jetzt garantiert 1 Sekunde lang um 80% (statt einer Chance von 5%, einen Rückstoß zu verursachen und die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern 1 Sekunde lang um 60% zu verlangsamen).
      • Fertigkeitsrune – Entziehende Klinge
        • Pro Treffer wiederhergestellte Arkankraft von 1 auf 3 erhöht.
    • Teleportation
      • Fertigkeitsrune – Katastrophe
        • Waffenschaden von 75% auf 265% erhöht.
    Behobene Fehler
    • Kaltblütig
      • Tooltip wurde aktualisiert, um zu verdeutlichen, dass der gesamte Schaden gegen vereiste oder unterkühlte Gegner um 20% erhöht wird, nicht nur der Kälteschaden (Funktion der Fertigkeit hat sich nicht geändert).


    Handwerk
    • Beim Schmied wurde eine Registerkarte „Reparatur“ hinzugefügt.


    Begleiter
    • Der letzte Begleiter, den ein Spieler in einem Einzelspielerspiel aktiviert hatte, wird jetzt nach dem Verlassen eines Mehrspielerspiels automatisch wiederhergestellt.
    • Die Häufigkeit von Begleiterdialogen wurde verringert.


    Gegenstände
    • Bei allen Schadens-Affixen der Stufen 60-62 wurden die minimalen und maximalen Höchstschadenswerte erhöht.
      • Gegenstände der Stufe 63 haben weiterhin den höchsten möglichen Schadenswert im Spiel, wobei der Schadensunterschied zwischen Gegenständen der Stufen 60-62 und der Stufe 63 nicht mehr so gravierend wie zuvor ist.
      • Hinweis: Dies betrifft nur nach Patch 1.0.4 hergestellte oder erbeutete Gegenstände.
    • Die Nützlichkeit von zweihändigen Nahkampfwaffen wurde erhöht:
      • Zweihändige Nahkampfwaffen können jetzt über eigene Affixe für Hauptattribute sowie höhere Schadenswerte (im Vergleich zu einhändigen Nahkampfwaffen) verfügen.
        • Die Hauptattribute wurden um ca. 70% erhöht.
        • Hinweis: Dies gilt nicht für zweihändige Fernkampfwaffen.
      • Zu den weiteren Affixänderungen für zweihändige Nahkampfwaffen gehören:
        • +Kritischer Trefferschaden, Leben pro Treffer, Leben pro getötetem Gegner und Lebensentzug können jetzt Werte von bis zu 200% erreichen.
        • Hinweis: Dies gilt nicht für zweihändige Fernkampfwaffen.
        • Hinweis: Dies betrifft nur nach Patch 1.0.4 hergestellte oder erbeutete Gegenstände.
    • Alle Nebenhandgegenstände (Mojos, Kugeln, Köcher, Schilde) können jetzt über Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz und Vitalität im gleichen Bereich wie Waffen und Rüstung verfügen.
      • Hinweis: Dies betrifft nur nach Patch 1.0.4 hergestellte oder erbeutete Nebenhandgegenstände.
    • Nebenhandgegenstände können jetzt über eine reduzierte Stufenanforderung verfügen.
    • Die Häufigkeit für das Finden von Köchern wurde verringert.
    • Fernkampfwaffen können nicht mehr über "Erhöht maximale Wut" und "Erhöht maximale Geisteskraft" verfügen.
    • Der maximale Blockwert von Schilden bei Gegenständen der Stufe 59 oder höher wurde geändert, sodass alle den gleichen maximalen Blockwert aufweisen.
    • Die Reparaturkosten für Gegenstände der Stufen 53-63 wurden um 25% gesenkt.
    • Waffenständer beinhalten jetzt wieder zu 100% Waffen, wobei die Wahrscheinlichkeit für Waffen mit gewöhnlicher Qualität (weiße oder graue Gegenstände) erhöht wurde.
    • Zerstörbare Objekte verfügen jetzt wieder über eine Chance, Gegenstände zu beinhalten.
    • Die Textfarbe von auf dem Boden liegenden Edelsteinen, Tränken, Handwerksseiten und Folianten wurde von weiß zu hellblau geändert.
    • Die maximale Stapelgröße für Edelsteine wurde von 30 auf 100 erhöht.
    • Der Soundeffekt, wenn Edelsteine zu Boden fallen, ist jetzt auffälliger.

    Legendäre Gegenstände
    • Es wurden wesentliche Änderungen an legendären Gegenständen vorgenommen:
      • Es wurden eigene ausgelöste Effekte zu über 50 legendären Gegenständen und Setgegenstandsboni hinzugefügt.
      • Alle legendären Gegenstände verfügen jetzt mindestens über eines der folgenden Affixe, um sicherzustellen, dass ihr Schaden pro Sekunde lohnenswert ist: +Elementarschaden, +Angriffsgeschwindigkeit, +Kritischer Trefferschaden, +% Schaden, Sockel vorhanden.
      • Affixwerte für legendäre Gegenstände werden nicht mehr abgeschwächt und verfügen immer über ihr maximales Potential.
      • Bei vielen niedrigstufigeren legendären Gegenständen wurde die Affixanzahl auf 6 erhöht.
      • Auf einzigartigen Gegenständen aus früheren Diablo-Spielen basierende legendäre Gegenstände wurden umfassend überarbeitet, sodass die Werte besser denen der „Vorgängermodelle“ entsprechen.
      • Die Wahrscheinlichkeit, dass legendäre Gegenstände unter Gegenstandsstufe 50 fallengelassen werden, wurde erhöht.
      • Legendäre Gegenstände mit Stufe 63 wurden zum Spiel hinzugefügt.
      • Legendäre Sets:
        • Alle Setteile mit Gegenstandsstufe 61 wurden auf Gegenstandsstufe 63 erhöht (mit Ausnahme von Ringen und Amuletten), und der Grundgegenstand wurde von Ende „Hölle“/Anfang „Inferno“ zu Ende „Inferno“ geändert.
        • Klassenspezifische Sets verfügen jetzt garantiert über das Hauptattribut der Klasse bei jedem Gegenstand des Sets.
      • Beschworene Kreaturen:
        • Durch Effekte von legendären Gegenständen beschworene Kreaturen sollten jetzt dem Spieler oder Begleiter folgen, der den Gegenstand ausgerüstet hat.
        • Durch Effekte von legendären Gegenständen beschworene Kreaturen sollten jetzt über ein ähnliches Kampfbewusstsein wie Begleiter verfügen.
        • Die Stufe von durch Effekte von legendären Gegenständen beschworenen Kreaturen sollte jetzt der Stufe des legendären Gegenstands entsprechen.
    • Diese Änderungen gelten nur für neue nach Patch 1.0.4 hergestellte oder erbeutete legendäre Gegenstände. Vor Patch 1.0.4 hergestellte oder erbeutete legendäre Gegenstände bleiben unverändert (dies gilt auch für noch nicht identifizierte Gegenstände). Um diese Gegenstände zu unterscheiden, unterscheiden die Namen neuer legendärer Gegenstände sich geringfügig von vor Patch 1.0.4 hergestellten oder erbeuteten legendären Gegenständen.

    Händler
    • Krümelchen ist dauerhaft vom Basar von Caldeum zum Versteckten Lager umgezogen, da sie gehört hat, dass die Leute dort oben gerne Heiltränke einkaufen.
    Behobene Fehler
    • Legendäre Gegenstände (von vor und nach Patch 1.0.4) mit dem Affix +Angriffsgeschwindigkeit sollten jetzt korrekt funktionieren.
    • Gegenstände mit +Chance, bei Treffer zu betäuben haben jetzt das Suffix „des Taumelns“ statt „der Verheerung“.
    • Mehrere Truhen, bei denen eine kleine Chance bestand, dass die Beute an nicht zugänglichen Stellen abgelegt wird, wurden geringfügig umplatziert, um dieses Problem zu vermeiden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in der Bastion gefundene normale Truhen Gegenstände aus einer zu niedrigen Schatzklasse fallenließen (diese Truhen lassen jetzt die gleiche Gegenstandsklasse wie andere normale Truhen im gesamten Spiel fallen).
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler Eigenschaften von unidentifizierten Gegenständen sehen konnten.


    Monster
    • Monster im gesamten Spiel wurden angepasst, sodass die erhaltene Erfahrung und Beute dem Aufwand für ihre Bezwingung besser entspricht.
      • Kobolde und Qualstachler gewähren beispielsweise weniger Erfahrungspunkte und Gegenstände, während Krieger der Lacuni mehr Erfahrungspunkte und Gegenstände bieten.
    • Die von Monstern der Stufen 61-63 gewährte Erfahrung wurde um ca. 60% erhöht.
    • Normale Monster sollten jetzt magische (blaue) und seltene (gelbe) Gegenstände ca. 4 Mal so häufig wie zuvor fallenlassen.
    • Der Lebensbonus von Monstern in Co-op-Spielen wurde pro zusätzlichem Spieler für alle Schwierigkeiten auf 75% verringert:
      • Normal: (keine Veränderung)
      • Alptraum: von 85% auf je 75%
      • Hölle: von 95% auf je 75%
      • Inferno: von 105% auf je 75%
    • Der Schaden, das Leben und die Häufigkeit von fallengelassenen Gegenständen von Monstern im Schwierigkeitsgrad „Inferno“ wurden wie folgt angepasst:
      • Normale Monster verfügen jetzt über eine deutlich höhere Chance, magische (blaue) und seltene (gelbe) Gegenstände fallenzulassen.
      • Akt I
        • Leben von Elitemonstern um 11% gesenkt.
      • Akt II
        • Leben von normalen Monstern um 4% erhöht.
        • Leben von Elitemonstern um 8% gesenkt.
        • Von allen Monstern verursachter gesamter Schaden um 8% gesenkt.
      • Akt III und Akt IV
        • Leben von normalen Monstern um 10% erhöht.
        • Leben von Elitemonstern um 2,5% gesenkt.
        • Von allen Monstern verursachter gesamter Schaden um 15% gesenkt.
    • Schaden von „Rückenbrecher“, „Skelettschnitter“, „Schädelspalter“ und „Flinker Schädelspalter“ um ca. 37% gesenkt.
    • Die Beutequalität und das Leben von Sarkoth <Schatzsammler> wurden geringfügig angepasst.
    • Stachelscheusale im Klammen Keller lassen jetzt weniger zusätzliches Gold fallen (aber immer noch mehr als andere Stachelscheusale) und sollten jetzt wie vorgesehen feindselig werden, wenn sie von einem Spieler angegriffen werden.
    • Fernkampfmonster des Blutclans sollten jetzt weniger häufig und weniger weit weglaufen.
    • Fernkampfmonster des Mondclans sollten jetzt weniger weit weglaufen.
    • Zauberwirker der Schlangenmenschen verfügen jetzt über einen Nahkampfangriff.
    • Der Blitzkreis der Zauberwirker der Schlangenmenschen verfügt jetzt über eine maximale Kanalisierungsdauer von 7 Sekunden.
    • Felswürmer sollten sich jetzt weniger häufig eingraben, nachdem sie sich ausgegraben haben, und graben sich nach dem Eingraben schneller wieder aus.
    • Blutsterngeschosse von Sukkuben können jetzt verlangsamt werden.
    • „Mauermonster“ (z. B. Bollwerkdämonen) sollten jetzt weniger häufig Schilde nutzen und seltener wütend werden. Zudem wird der Schaden im wütenden Zustand nicht mehr erhöht.
    • Besessene können nicht mehr mit dem Affix „Illusionist“ erscheinen.
    • Mumien (Betrogene, Verfluchte und Geschmähte) können nicht mehr mit dem Affix „Illusionist“ erscheinen.
    • Haustiere und Begleiter sollten jetzt nur noch 10% Schaden durch die Giftwolke erleiden, die eine Mumie nach ihrem Tod hinterlässt.
    • Vorboten der Pestilenz greifen nicht mehr Haustiere und Begleiter an.
    • Auf der ersten und dritten Ebene von Leorics Verlies sind jetzt insgesamt fünf einzigartige Monster vorhanden, die erscheinen können.
    • Die Chance, dass eine Gruppe seltener Skelette im Friedhof der Verlassenen erscheint, wurde von 50% auf 20% gesenkt.
    • Der einzelne Schamanenchampion im dämonischen Trebuchet gilt nicht mehr als Champion.
    • Auf der Straße nach Alcarnus kann kein Schatzgoblin mehr erscheinen.

    Champions und seltene Monster
    • Champions und seltene Monster werden nach einem langen Kampf nicht mehr wütend und heilen sich nicht mehr, nachdem sie nicht mehr angegriffen werden.
    • Das Affix "Aufseher" kann jetzt nicht mehr zusammen mit „Rückstoß“, „Alptraumhaft“ oder „Vortex“ erscheinen.
    • „Unverletzliche Diener“ wurde als mögliches Affix entfernt.
    • Der Schaden von „Feuerketten“ wurde um 20% gesenkt.
    • „Alptraumhafte“ Monster machen Spieler jetzt nach dem Wirken von „Furcht“ 6 Sekunden lang immun gegen „Furcht“.
    • Monster mit dem Affix „Verseucht“, „Vereist“ und „Mörser“ fügen Haustieren und Begleitern jetzt nur noch 10% ihres Schadens zu.
    • „Abschirmende“ Monster schirmen jetzt nicht mehr ab, wenn sie das letzte Monster im Gebiet sind, und es schirmt sich immer nur ein Monster pro Gruppe gleichzeitig ab.
    • Arkanwächter von Monstern mit dem Affix "Arkanverzaubert" werden nun besser verteilt beschworen und ihr Schaden wurde um ca. 30% gesenkt.
    • Championgruppen und seltene Irre der Gefallenen wurden aus beiden Zoltun Kull-Verliesen entfernt.
    • Championgruppen und seltene „Schwarm“-Monster sind jetzt einfacher am Aussehen zu erkennen.

    Behobene Fehler
    • Geschosse von „Mörser“-Monstern sollten jetzt nicht mehr auf den toten Winkel des Monsters zielen.
    • „Blocker“-Monster können keine Wände mehr auf Spielern beschwören.
    • „Verseuchte“, „Arkanverzauberte“ und „Elektrifizierte“ Diener haben keinen Widerstand gegen Gift-, Arkan- oder Blitzschaden mehr (wie zutreffend).
    • Championgruppen und seltene Schamanen des Dunkelmondklans zeigen jetzt die richtigen Affixe an.
    • Die Stärkungsfähigkeit von Schamanen des Dunkelmondklans verringert jetzt korrekt alle Arten von zugefügtem Schaden.
    • Der Sturmangriff der Unterdrücker fügt Spielern jetzt nicht mehr zwei Mal Schaden zu.
    • Berserker verfügen jetzt über das richtige „blaue Leuchten“ von Champions.
    • Die Championgruppe im Ereignis „Ein wiederhergestellter Ruf“ von Kyr dem Waffenschmied lässt jetzt Beute fallen und gewährt Erfahrung.
    • Die gewöhnlichen und Champion-Skelette, die während des Zombiehinterhalt-Ereignisses in Akt I, Kathedrale - Ebene 4 aus der Schatztruhe erscheinen, lassen jetzt Beute fallen und gewähren Erfahrung.
    • Beim Ziegenmenschenhinterhalt-Ereignis in den Feldern des Elends erscheint jetzt korrekt eine komplette Gruppe Champions (statt nur einem Champion).
    • Der Aspekt des Schreckens lassen jetzt mindestens einen magischen (blauen) Gegenstand fallen, und seine Klone lassen jetzt Heilkugeln fallen.
    • Der Geflügelte Moloch kann nicht mehr unsichtbar werden (zuvor konnte er dadurch nicht mehr ins Visier genommen werden).
    • Der Schaden des Aufgeschwemmten Malachor wurde angepasst, um seinen restlichen Monstervarianten zu entsprechen.
    • Das Töten von Sardars Illusionen löst nicht mehr den Questabschluss für „Sardars Schatz: Tötet Sardar“ aus. Die Quest wird jetzt korrekt abgeschlossen, wenn Sardar getötet wird (dies liegt daran, dass Sardar kein Illusionist mehr ist und jetzt nur noch mit den Affixen „Vampirisch“ und „Alptraumhaft“ erscheint).
    • Es sollte jetzt deutlich einfacher sein, Treffern durch den Überkopfschlag von Dunklen Berserkern auszuweichen.
    • Zauber mit Schaden über Zeit verhindern nicht mehr, dass bestimmte Monster Heilkugeln fallenlassen.
    • Spieler, die von einem Monster mit dem Affix „Reflektiert Schaden“ getötet werden, können jetzt ihren Leichnam freigeben und von anderen Spielern wiederbelebt werden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Monster mit mehreren Affixkräften manchmal die Abklingzeiten für diese Kräfte ignorierten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den mehrere einzigartige Monster nicht in Akt II – Das heulende Plateau erscheinen konnten (durch diese Korrektur können Spieler den Erfolg „Eine einzigartige Sammlung“ abschließen).


    Quests
    • Spieler erhalten für den erstmaligen Abschluss von Quests auf den Schwierigkeitsstufen „Alptraum“, „Hölle“ und „Inferno“ jetzt die volle Erfahrung und volle Goldbelohnung.
    • Spieler erhalten keine Questbelohnung mehr, nachdem sie den Eingang zum Überfluteten Durchgang geöffnet haben. Stattdessen erhalten sie die Belohnung jetzt nach Abschluss des Schritts „Tötet Gavin den Dieb“ (der kurz danach folgt).

    Behobene Fehler
    • Das Questauswahlfenster zeigt jetzt immer die zuletzt abgeschlossene Quest oder den zuletzt abgeschlossenen Questschritt sowie alle fortsetzbaren Schritte bis zu diesem Punkt an.
    • „Dem Zirkel folgen: Sprecht mit Karyna“ wird jetzt beim Auslösen der Szene „Verlorener Wagen“ automatisch zu „Dem Zirkel folgen: Findet den Stab der Khazra“ aktualisiert, selbst wenn der Spieler noch nicht mit Karyna gesprochen hat.
      • So wird sichergestellt, dass Spieler eine Questbelohnung erhalten können, wenn sie auf den Wagen klicken.
    • Spieler erhalten jetzt „Stadtportal“ nicht mehr als Belohnung für einen erneuten Abschluss der Quest „Eine zerbrochene Krone: Nehmt die Krone des Skelettkönigs vom Altar des Kanzlers“, sondern erhalten stattdessen Gold und Erfahrung.
    • Spieler können die Rituale während „Der einstürzende Turm: Erkundet das Lyzeum“ nicht mehr unterbrechen, was dazu führte, dass Spieler das Ereignis nicht mehr abschließen konnten.
    • Vendel der Rüstungsschmied kann während des Ereignisses „Die geraubte Schwertscheide“ nicht mehr von der Umgebung getötet werden.
    • Das schnelle Überspringen der Videosequenz während der Quest „Eine kaiserliche Audienz: Sprecht mit Kaiser Hakan II.“ verhindert jetzt nicht mehr, dass das Questziel aktualisiert wird.
    • Die Voraussetzungen für die Mitspielerzuweisung bei der Quest „Das Licht der Hoffnung“ wurde geringfügig angepasst.


    Benutzeroberfläche
    • Die Möglichkeit, Fertigkeiten im Wahlmodus per Drag-and-Drop zu verschieben, ist jetzt nur aktiviert, wenn das Fertigkeitsfenster geöffnet ist.
    • Bei der Berechnung des Werts „Schutz“ im Gegenstandsvergleich werden jetzt auch die Widerstandswerte berücksichtigt.
    • Wenn ein Spieler ein Handelsfenster abbricht, werden auch sämtliche Gegenstände unter dem Mauszeiger des Spielers abgebrochen.
    • Nach dem Klicken auf „Annehmen“ in einem Handelsfenster tritt nun eine Verzögerung von zwei Sekunden auf, wenn einer der Spieler sein Angebot ändert.

    Behobene Fehler
    • Führt man die Maus über einen am Boden liegenden Gegenstand mit gesockelten Edelsteinen, während die STRG-Taste gedrückt ist, wird der Gegenstand jetzt nicht mehr als ungesockelt angezeigt.
    • Spieler werden jetzt nicht mehr vom Spiel getrennt, wenn sie ihr Mausrad mit der Funktion „Alle Fenster schließen“ belegt haben.


    Mac
    • Retina Displays werden jetzt vollständig unterstützt.
    • Es stehen jetzt Spielauflösungen mit Mac-Bildverhältnissen zur Verfügung.
    • Der Wechsel zwischen dem Fenster- und Vollbildmodus erfolgt jetzt schneller.
    • Es wurde ein „Hilfe“-Menü hinzugefügt, damit Spieler schneller zu den entsprechenden Supportseiten navigieren können.
    • Es wurde ein Menüpunkt hinzugefügt, über den Spieler Systeminformationen in die Zwischenablage kopieren können.
    • Es wurde ein Menüpunkt hinzugefügt, der verschiedene Spieldateien und -ordner im Finder anzeigt.
    Behobene Fehler
    • Bei Auswahl der Standardauflösung in den Grafikoptionen wird die Auflösung jetzt korrekt zurückgesetzt.
    • Durch die Änderung der Auflösungseinstellungen im Fenstermodus (Vollbildmodus) wird die Auflösung jetzt korrekt geändert.


    Behobene Fehler
    • Charaktere mit Stufe 60 erhalten keine „+EP“-Meldung mehr, wenn sie ein neues Wissenstagebuch erbeuten.
    • Die Chance, dass mehrere Siegelräume in den Gärten der Hoffnung (Stufe 2) gleichzeitig erscheinen, wurde gesenkt.
    • Es wurde in Fehler behoben, durch den einige Fliesen im Heiligen Sanktum nicht erschienen, weshalb Spieler nicht zur Schatztruhe im Raum gelangen konnten.


    Lokalisierung
    • Es wurden mehrere Affix-Übersetzungen angepasst, um Inkonsistenzen zwischen der Bezeichnung im Spiel und den Suchbegriffen im Auktionshaus zu beheben.
    • Der legendäre Bogen "Adlerauge" wurde passend zum neuen Waffeneffekt in "Hühnerauge" umbenannt.
    • Tippfehler und Inkonsistenzen in verschiedenen Bereichen des Spiels wurden behoben.
    03:06
    Diablo 3: Die Verbesserung der Legendarys
  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Salmiakgeist
    jo find ich auch die bleiben sogar bei champions im dritten akt am leben is echt cool ^^
    Von DasP85
    Wenn man keine Ahnung hat.....wir wissen ja wie der Spruch weitergeht. Mal ehrlich....wie die beiden Vorposter schon…
    Von Damutra
    @Itach91: Richtig, genau so ist es! Dies hier ist ein super Beispiel welches mal wieder beweist das viele Leute…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Launethil
      22.08.2012 10:08 Uhr
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      Obelion
      am 22. August 2012
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      kommt für mich leider zu spät, vielleicht wird das spiel ja mit dem ersten addon dann so weit sein, dass es motivierend ist.
      warum man vision quest allerdings rausgenommen hat verstehe ich nicht ganz, da gibt es halt jetzt nur noch das splitter/flammenpfeil build
      Condort-van-Lor
      am 22. August 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
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      Grüsse,

      da mein Doc mein Mainchar ist, freu ich mich natürlich ganz besonders, das die Pets gebufft worden sind. Habs bereits ausprobiert und muss sagen, so macht das ganze wirklich Spaß.

      Und genau das ist es doch worum es gehen sollte, oder?
      Salmiakgeist
      am 23. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      jo find ich auch die bleiben sogar bei champions im dritten akt am leben is echt cool ^^
      Brutus Warhammer
      am 22. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Man könnte den Patch auch kurz zusammenfassen:
      - Es gibt danach keinerlei Herausforderung oder Anreiz in irgendeiner Weise mehr auch nur irgendwas im spiel zu tun
      - Jeder wird mit Equip zugeworfen als gäbe es kein Morgen mehr

      Ob das nun wirklich mehr Spieler lockt?
      Wird wohl eher noch wesentlich leerer werden wenn die ganzen die jetzt aus irgendnem Grund Inferno nicht schaffen dann da innerhalb von 1 Tag durchgerusht sind und nicht mehr wissen was sie machen sollen.
      Itach91
      am 22. August 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
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      100k in Akt 1 ohne AH in einem run... wahrscheinlich

      Hauptsache rumnölen und nichtmal selbst den Patch abwarten... hachja, die liebe anti-blizz comm
      Brutus Warhammer
      am 22. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Dann farmst du scheinbar nicht richtig. Ich war wesentlich schneller equipt als in D2 und nochmal zum Gold 1 Farmrun Akt 1 ~100k ohne AH, wie schnell soll man noch Gold bekommen?

      Nach dem Patch wird man auf jeden Fall mit Items zugeworfen. Und übrigends zum AH, mach dich drauf gefasst da quasi garnix mehr zu verkaufen zu können. Der Bedarf geht dann gegen 0 und das Angebot schiesst in andere Dimensionen.

      Und gerade weil der Itembedarf dann gegen 0 geht, gibts auch kaum bis gar keinen Grund überhaupt mehr zu spielen, denn was anderes als Items gibts da nicht.
      TP1980
      am 22. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Seitwann wird man mit Items zugeworfen?

      Ich weiß ja nciht was für ein Spiel du spielst aber ich habe meine Items immer nur aus dem AH erhalten kein einziges ingame da <sorry> nur scheiss droppt was verramscht werden muss. Wenn man mal was GUTES findet ist es nicht für seinen Char geeignet und Gold sieht man auch kaums. Das meiste Gold mach ich mit den Folianten (Juwe) aber mit Items nie höhstens mickrige 5000 Gold
      TP1980
      am 22. August 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
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      lol Inferno einfach machen ? ich weiss ja nicht was bei dir so los ist? Aber ich habe mit dem Zauberer die größte Mühe überhaupt Akt 2 - Khasim zubestehen. Das kann natürlich daran liegen das ich kein einziges passendes Item für Inferno besitze (+ Resitent) weswegen ich immer was auf die Schnauze bekomme und das Game mir langsam zu doof wird.

      Sinn des Spiels ist es ja sicherlich nicht im Inferno Mode durchzusterben? Desweiteren sind die Repkosten immer noch zu übertrieben hoch wenn ich seh das ich für weiße Items zw. 4-30g und für bl. 100-300g bekomm von gelben Items die gerademal max 2000 Gold bringen ganz zu schweigen.

      Mein Equip hat ein MF +138% und damit ist kein Blumentopf auf Inferno zu gewinnen und wenn ich auf Hölle Akt1 (+5er Nepha Buff) farme sind die Items kein Gold im AH wert... Die Leute sind ja auf hochwertige Items scharf.

      Ich bin echt froh D3 nur als digitale Version erworben zuhaben, schade nur das D2 nicht auf eine höhere Auflösung spielbar ist dann hätte ich dieses weitergedaddelt.

      Enttäuschung des Jahres 2012 ist für mich (meine pers. Meinung) DIABLO 3
      HugoBoss24
      am 22. August 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
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      die droppraten scheinen auch angehoben worden zu sein. ich besitze auf keinem itemteil mf bonus. also nur was man eh hat + 5 fachen buff. und bei jedem elitegrüppchen droppen 2-3 gelbe teile. sogar etliche itemlevel 63 teile diesmal mit wirklich brauchbaren werten. eben ne stunde akt 3 inferno gedaddelt.
      Brutus Warhammer
      am 22. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Sinn des Spiels ist es nichtmal inferno durchzuspielen. Es ist nur ein schwierigkeitsgrad.

      Und wenn du Akt2 nicht schaffst machst du was falsch.

      Zum Gold:
      1x Akt1 farmrun (nicht komplett, nur normale kurze farmroute) bringt ohne AH ca. 100k Gold. Noch schneller wäre farmen wohl noch sinnloser als jetzt schon.
      Critmaster85
      am 22. August 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
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      seit 4 Wochen das erste mal wieder eingeloggt , und muss sagen Der Patch hat einiges verbessert .
      Gerade die Paragonstufen bringen wieder etwas mehr Motivation ins spiel lvl 60 und Schluss war ja mal echt ein Schuss in den Ofen.
      Also alles im allen werde ich D3 wieder Öfters zocken, Blizz geht in die richtige Richtung.
      Was mir aber noch fehlt ist ein NPC wo mann die automatische Attribut Verteilung ausschalten kann , so können Bastler basteln und Leute die keine lust haben es anlassen
      MFG
      rocksor
      am 22. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Ehrlichgesagt weiß ich nicht so wirklich, was ich von dem Patch halten soll. Diese ganzen Klassenbuffs und die Buffs durch das Paragon System werden Inferno relativ einfach machen. Blizzard hat vor Release versprochen, dass Inferno knochenhart sein wird und nur seeehr sehr schwer zu meistern sein soll. Diese Idee fand ich sehr gut und ich hab mich endlich gefreut, etwas nicht direkt auf Anhieb zu schaffen. Ich spiele momentan noch nicht sehr oft Diablo 3 und habe Inferno daher auch noch nicht ganz durchgespielt, bin jetzt ca. mit der Hälfte von Akt 4 fertig. Aber den Rest möchte ich gerne auch noch vor den Buffs schaffen, und ganz nebenbei möchte ich das Ganze auch noch irrgendwann mit anderen Charakteren machen. Wenn ich mir diese Buffs und das Paragon System angucke siehts wohl so aus, als ob Diablo 3 den selben Lauf wie WoW nehmen wird. Oder wie Diablo 2. Denn da war auch alles so einfach. Ich hab mich echt gefreut, als ich in Inferno verreckt bin, auch wenn sich das komisch anhört. Und ich finds "scheiße", dass es jetzt so unglaublich einfach werden wird.
      Außerdem wird man mit Paragon Stufe 100 300% MF haben, was genau dem Cap entspricht. Daher bräuchte man auf Stufe 100 quasi keine MF Items mehr. Gerade das hab ich an D2 so gemocht. Mephisto auf Hölle mit meiner MF Sorc auf Items abgrinden. Das hat auch irrgendwo D2 ausgemacht. Fällt nun mehr oder weniger weg. Meiner Meinung nach wichtig für den typischen Diablo-Item-Progress. Ja, ich weiß, Stufe 100 soll viel Zeit in Anspruch nehmen, in etwa wie Stufe 99 in D2. Aber auch das war machbar. Irrgendwann hat man die Stufe zwangsläufig erreicht. Und Selbst mit Stufe 40 ist man ja schon erheblich stärker.
      Andererseits steigt durch das Paragon System auch die Motivation zu spielen, Level 100 zu erreichen, stärker zu werden usw. Dieser Aspekt gefällt mir, aber ist es das wert, das Spiel "totzunerfen", sodass Inferno wieder dem typischen Geheule zu Knien fällt und kinderleicht wird?
      Ich weiß ja nicht.
      Llandysgryff
      am 22. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Erklär das den ganzen Heulsusen die der Meinung sind, das man Inferno NUR mit Echtgeld-Ah bestreiten kann, weil es ZU hart ist.
      echterman
      am 22. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      ich meine gegen einen kleinen buff hab ich ja nix aber wenn ich das hier lese:
      "Fertigkeitsrune – Anathema
      Geändert von 115% Waffenschaden im Verlauf von 10 Sekunden zu 3300% Waffenschaden im Verlauf von 15 Sekunden."
      dann wird mir schlecht. man kann es auch über treiben. solche, aus meiner sicht völlig übertriebenen, beispiele hat jede klasse drin. was will blizzard damit erreichen? es jedem ermöglichen durch Inferno zu rushen? ich dachte Inferno soll eine herausforderung sein für gut spieler. nun schaft es wirklich jeder, auch die die kein Gear ausem AH haben. komische patch politik aber das kennt man ja von blizzard.
      Llandysgryff
      am 22. August 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ist doch sinnlos, Pandha, was man schon daran sieht, das die Leute sich nicht selbst Gedanken machen, sondern statt dessen nur drauflos labern, weil's nun mal einfacher ist.
      Pandha
      am 22. August 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Das ist wieder mal ein Übersetzungsfehler:
      ZITAT:
      "Changed from 115% weapon damage for 10 seconds to 3300% weapon damage over 15 seconds"


      Die fliegende Bestie hat mit jedem Schuss 115% Waffenschaden gemacht und blieb für 10s da, jetzt macht sie über 15s 3300% Gesamtschaden.

      Blizzard hat die generelle Syntax aller Tooltips geändert (in "XXX% Waffenschaden im Verlauf von X%"), weil die alte nicht eindeutig ist, denn je nach dem wie schnell die Bestie schießt, ändert sich auch der Gesamtschaden. Es ist nichtmal genau ablesbar, ob es ein Buff gab. Wenn man die Annahme trifft, dass die Bestie alle 0,5s ein Granate wirft, dann wäre der Gesamtschaden der alten Version 2300%, jedoch über den kürzeren Zeitraum von 10s.
      Kaghnup
      am 22. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da greift wohl das WoW-Prinzip: Wenn zu wenig Leute spielen, machen wir es halt einfacher.
      DasGehirn
      am 22. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich sag nur "Waffenschaden von 450% auf 1600% erhöht"
      BOOOM Archon =D
      Tahu123
      am 22. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      werden eigentlich auch schon gelottete Legendarys angepasst oder jetzt nur die die neu doppen mit neunen Stats
      Malekutas
      am 22. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      es werden nich drops angepasst, sondern auch Legendary's die du im inv hast aber noch nicht identifiziert hast...
      Derulu
      am 22. August 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Nur neue Drops
      Bezzlebub
      am 22. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      DH wieder OP Klasse schön DMG gepushed es wird wieder lohnenswert zu spielen das paragon level hört sich sehr nice an mit 5er nephalem 75% mehr EP das wird mörder
      Llandysgryff
      am 22. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und weil die 75% EP bei dne letzten beiden Leveln noch so viel bringen ...
      xAmentx
      am 22. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das kannst du natürlich wissen, dass der DH "OP" sein wird, wenn alle Klassen gepusht werden...
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Diablo 3
Diablo 3 Patch 1.0.4: Patch Notes veröffentlicht - deutsche Fassung
Patch 1.0.4 für Diablo 3 erscheint am 22. August 2012. Die Diablo-Entwickler von Blizzard veröffentlichten nun die offiziellen Patch Notes für das kommende Diablo-Update.
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22.08.2012
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