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  • Diablo 3: Diablo 3: Nützlichere "weiße" Items, verlässlichere Attribute auf klassenspezifischen Gegenständen

    Wyatt Cheng und Travis Day, Entwickler für Blizzards Action-Rollenspiel Diablo 3 haben wieder einige Fragen der Community bezüglich Items beantwortet. An der Drop-Rate und dem Nutzen "weißer" Items soll genauso gedreht werden wie an den möglichen Attribut-Rolls klassenspezifischer Gegenstände.

    Die Entwickler von Diablo 3 widmen sich wieder Fragen aus der Community, die die Items im Action-Rollenspiel betreffen. Zum Beispiel überlegen Travis Day, Game Designer, und Wyatt Cheng, Senior Technical Game Designer, ob nicht nur die Droprate von "weißen" Items reduziert werden sollte, sondern ob diesen Gegenständen nicht noch ein alternativer Nutzen zugesprochen werden kann. Denn aktuell sind die weißen Items nach den ersten Levels eines Helden relativ sinnlos: blaue Items bieten bessere Attribute und selbst der Verkauf der weißen Gegenstände beim Händler lohnt nicht sonderlich.

    Des Weiteren wollen die Entwickler die Rolls klassenspezifischer Items anpassen, ohne aber den Zufallsfaktor komplett aus dem Spiel zu nehmen. Am Beispiel eines Köchers für den Dämonenjäger erklärt Travis Day: "Während wir die Rolls klassenspezifischer Items insofern ändern, als dass das Hauptattribut nicht mehr das einer anderen Klasse sein kann, bedeutet das nicht, dass Ihr nie wieder +Stärke auf einem Köcher sehen werdet. Wenn ein Köcher nur +Stärke bietet, dann kommt die vom +Str/Dex-Affix oder von einem Str/Vit-Affix. Das bietet Euch immer noch einen Vorteil auch wenn der nicht ideal ist."

    Vorerst ist nicht damit zu rechnen, dass Waffentypen unterschiedliche Boni bieten werden wie in Diablo 2. Eine stumpfe Waffe hat im Vorgänger zu Diablo 3 beispielsweise Extraschaden an Untoten verursacht. Dafür ist in Diablo 3 eigentlich der Elementarschaden gedacht, der sich momentan auf vielen Waffen finden lässt. Einen wirklichen Effekt neben dem Extraschaden hat bislang aber nur Kälteschaden, da der Feinde verlangsamt. Die Entwickler diskutieren derzeit, welche Effekte die anderen Elementarboni haben könnten. Weitere Antworten zu Fragen, die Magiefund, Black-Damage-Waffen und kritischen Schaden findet Ihr im offiziellen Forum zu Diablo 3.

    04:28
    Diablo 3: "The Story So Far"
  • Diablo 3

    Diablo 3

    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    •  
      09.04.2013 12:48 Uhr
      buffed-TEAM
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      am 09. April 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja das hatte D2 gut gelöst. Weisse Items waren dort "Verzauberbar" durch Charsi, womit man sich einen Raren Gegenstand erstellen konnte und Sockelbar um Runenwörter einzusetzen. Das System war sicher nicht Ideal, Dank der Art wie Sockelanzahl bestimmt wurde und durch das Itemlvl das beim Verzaubern eine Rolle spielte, aber wenn weiße Items für nix zu gebrauchen waren, gab es wenigstens noch gutes Gold dafür.

      In D3 sind weiße Items wirklich nur Ballast, ich bin gespannt wie Blizzard das lösen will
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Diablo 3
Diablo 3: Nützlichere "weiße" Items, verlässlichere Attribute auf klassenspezifischen Gegenständen
Wyatt Cheng und Travis Day, Entwickler für Blizzards Action-Rollenspiel Diablo 3 haben wieder einige Fragen der Community bezüglich Items beantwortet. An der Drop-Rate und dem Nutzen "weißer" Items soll genauso gedreht werden wie an den möglichen Attribut-Rolls klassenspezifischer Gegenstände.
http://www.buffed.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Nuetzlichere-weisse-Items-verlaesslichere-Attribute-auf-klassenspezifischen-Gegenstaenden-1064327/
09.04.2013
http://www.buffed.de/screenshots/thumb/2012/05/Diablo_3__2_.jpg
diablo 3,action-rollenspiel,blizzard
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