• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Diablo 3: Neues Cinematic und Ankündigung auf Gamescom oder BlizzCon?

    Nick Carpenter, Vice President of Art & Cinematic Development bei Blizzard verrät via Twitter, dass sein Team ein neues Cinematic-Video fertiggestellt hat. Wollen die Entwickler auf der gamescom oder auf der Blizzcon mit dem Cinematic ein neues Spiel oder eine neue Erweiterung ankündigen - vielleicht zu Diablo 3? Zumindest kündigte Blizzard eine Pressekonferenz für die Gamescom an, bei der es offenbar Neuigkeiten zu Diablo 3 gibt.

    Möglicherweise gibt's für Blizzard- und Diablo-Fans früher Neuigkeiten als erwartet. Dafür gibt es gleich zwei Hinweise. Der erste: Nick Carpenter (Vize-Präsident des Art & Cinematic Developments bei Blizzard) teilte via Twitter freudig mit, das sein Team ein neues Cinematic-Video fertigstellte. Die zweite: Im Rahmen der Gamescom soll eine Blizzard-Pressekonferenz stattfinden. Nun stellt sich natürlich die Frage, zu welchem Spiel dieses Cinematic gemacht wurde. WoW-Fans erwarten zwar weitestgehend die Ankündigung einer neuen Erweiterung im Rahmen der Blizzcon 2013, bisher wurden die Erweiterungen allerdings nie mit Cinematics angekündigt, sondern mit Szenen aus dem Spiel – die neue WoW-Erweiterung kann Carpenter also nicht gemeint haben.

    Nachdem Starcraft 2: Heart of the Swarm erst 2013 erschienen ist, wäre ein Cinematic zur zweiten Starcraft-2-Erweiterung Legacy of the Void arg früh. Kaum jemand rechnet damit, dass im Rahmen von der Blizzcon etwas zur Protoss-Erweiterung gesagt wird. Hearthstone: Heroes of Azeroth hat bereits ein eigenes Cinematic, es ist eher unwahrscheinlich, dass das Spiel ein zweites spendiert bekommt. Aber wer weiß, vielleicht wird ja im Rahmen der Gamescom 2013 die Beta zum Sammelkartenspiel gestartet.

    Bleiben noch zwei Titel, an denen die Entwickler von Blizzard offiziell arbeiten. Blizzard All-Stars, das MOBA zum Blizzard-Universum. Und eine Erweiterung zu Diablo 3, die in den letzten Conference Calls von Activision Blizzard immer mal wieder erwähnt wurde. Lassen wir Blizzard All-Stars mal beiseite, denn angesichts der Tatsache, dass es extrem still um das MOBA geworden ist, rechnen wir zwar mit einem Lebenszeichen in 2013, allerdings nicht in Form eines Cinematics.

    Eine Erweiterung zu Diablo 3 hingegen erscheint sinnvoll, da das Action-Rollenspiel prädestiniert für Cinematics ist. Schließlich wurde das Black-Soulstone-Cinematic aus dem Spiel im Rahmen der Blizzcon 2011 gezeigt – wenn auch in einer gekürzten Fassung. Zudem ist es um Diablo 3 reichlich still geworden, wenn man von dem Tamtam rund um die Konsolen-Fassungen absieht. Es stehen für die PC-Fassung noch allerhand Verbesserungen hinsichtlich des Itemsystems an – wie wäre es, wenn die Designer die in eine Erweiterung packen würden?

    Angenommen Carpenters Kommentar bezieht sich auf eine Erweiterung von Diablo 3, stellt sich nun noch die Frage, wann diese höchstoffiziell vorgestellt wird. Im Rahmen der BlizzCon im November 2013 – oder vielleicht schon während der Gamescom 2013? Denn just heute, am 31. Juli 2013 haben wir eine Einladung zur Blizzard-Pressekonferenz auf der Spielemesse erhalten, in der es heißt "Wir planen eine spezielle Ankündigung, die für Aufruhr sorgen könnte in den Hohen Himmeln, den Brennenden Höllen – und anderen düsteren Orten, die dazwischen liegen." Natürlich halten wir Euch auf dem Laufenden, wenn es Neuigkeiten gibt.

    00:25
    Diablo 3: "Too late?" - Vierter Teaser-Trailer zum PS3-Release
  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Merikur
    Also mich hat Diablo 3 nicht in den Bann gezogen... Gott sei dank habe ich es durch Jahresabo WoW umsonst bekommen. ^^
    Von IceWolf316
    Ich brauch kein Addon zu D3, mir wäre es wirklich lieber sie kündigen das nächste WoW Addon schneller an. Aber wird…
    Von aldaric871
    Also wenn man genau rechnet sind es bis Weihnachten 1 1/2 Jahre. Blizzard ist bei D3, nicht wie bei andren Spielen,…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Elenenedh Google+
      31.07.2013 15:52 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Merikur
      am 01. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also mich hat Diablo 3 nicht in den Bann gezogen... Gott sei dank habe ich es durch Jahresabo WoW umsonst bekommen. ^^
      IceWolf316
      am 01. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich brauch kein Addon zu D3, mir wäre es wirklich lieber sie kündigen das nächste WoW Addon schneller an. Aber wird mit sicherheit irgendwas mit D3 sein, aber ich werd nicht mehr auf die HMS Diablo gehen... reizt null das game.
      max85
      am 31. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei der Gamescom eine Ankündigung? Warum sollten sie das nicht auf der Blizzcon machen Wahrscheinlich ist es nur der Konsolen Release Trailer.

      Obwohl es schön nett wäre, etwas vom Diablo3 Addon zu hören...
      aldaric871
      am 31. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also wenn man genau rechnet sind es bis Weihnachten 1 1/2 Jahre.

      Blizzard ist bei D3, nicht wie bei andren Spielen, stark unter Druck, da die Kritik einfach zu groß ist, und das RMAH durch weniger Spieler deutlich weniger abwirft als geplant. Daher muss das Spiel schnellstmöglich umgekrempelt werden um die Massen wieder ins Boot zu holen und auch länger zu halten.
      Powermax90
      am 31. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Aldaric871... ende 2013 noch ein Addon für D3??? xD
      Das ist ein Witz von dir, oder? Blizzard braucht mindestens 2 1/2 bis 3 Jahre für ein Addon. Und jetzt gerade mal 1 Jahr später viel zu früh (zwar nicht für die Spieler aber blizz ist das ja egal)
      aldaric871
      am 31. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja bei dieser Einladung auf die Gamescom, ist es schon möglich das eine Ankündigung zu D3 folgen wird. Viele haben ja die Hoffnung das Ende 2013 noch das Add-On kommt, mit dem neuen Item2.0 Patch.

      Zumindest kann man SC2 ausschließen, und die Konsolenversion wird ja schon mehr als genug gehyped, und ich wüsste nicht, wozu die da nen neuen Cinematic dazu machen sollten !
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1081127
Diablo 3
Diablo 3: Neues Cinematic und Ankündigung auf Gamescom oder BlizzCon?
Nick Carpenter, Vice President of Art & Cinematic Development bei Blizzard verrät via Twitter, dass sein Team ein neues Cinematic-Video fertiggestellt hat. Wollen die Entwickler auf der gamescom oder auf der Blizzcon mit dem Cinematic ein neues Spiel oder eine neue Erweiterung ankündigen - vielleicht zu Diablo 3? Zumindest kündigte Blizzard eine Pressekonferenz für die Gamescom an, bei der es offenbar Neuigkeiten zu Diablo 3 gibt.
http://www.buffed.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Neues-Cinematic-und-Ankuendigung-auf-Gamescom-oder-BlizzCon-1081127/
31.07.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/06/Diablo_3_Multiplayer_Screenshots_Xbox_360_6-pc-games.jpg
diablo 3,action-rollenspiel,blizzard
news