• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Diablo 3: Konsolenloot hat Elemente von Loot 2.0, lässt sich aber nicht einfach auf die PC-Version übertragen

    Nachdem ein Fan von Diablo 3 im offiziellen Forum nachgefragt hat, was denn nun der Unterschied zwischen Loot 2.0 für den PC und dem Lootsystem der Konsole sei, hat sich Community Managerin Lylirra Zeit für eine ausführliche Antwort genommen. Außerdem erklärt sie Euch, warum sich das Konsolen-Lootsystem nicht so einfach auf die PC-Version anwenden lässt.

    In den offiziellen Foren zu Diablo 3 erklärt Euch Community Managerin Lylirra, worin die Unterschiede zwischen dem Lootsystem auf der Konsole und dem kommenden Loot 2.0 für die PC-Fassung des Action-Rollenspiels bestehen. In der Konsolenversion, so Lylirra, droppen Items weniger oft, dann aber in einer höheren Qualität. "Es gibt eine Chance, dass weiße oder graue Drops automatisch in Gold umgewandelt werden. Diese Anpassungen helfen beim Management des Spielflusses und halten Euch eher im Kampfgeschehen, als im Inventar fest."

    Allerdings ist das Item-Management in der Konsolenfassung von Diablo 3 natürlich ein bisschen komplizierter, da Ihr nicht einfach mit der Maus rumklicken könnt. "Auch die Handwerksmaterialien und –Kosten wurden angepasst", so Lylirra, "da Ihr in der Konsolenversion nicht so einfach handeln könnt. Deswegen sind die Attribute von hergestellten Items höher, damit Ihr zuverlässiger Upgrades für Eure Helden bekommt." Einige dieser Anpassungen würden die Entwickler auch gerne für die PC-Version machen, da sie in vielen Fällen bereits von den Loot-2.0-Plänen für die PC-Version inspiriert sind. Dazu gehören die Smart-Drops für Eure Klasse, die erhöhte Legendary-Droprate für alle Levels und die "Weniger, aber besser"-Strategie. Dazu kommen aber noch andere Änderungen, die sich rein darauf beziehen, die Item-Erfahrung an das Konsolenspiel anzupassen.

    "Ihr müsst im Hinterkopf behalten, dass Loot 2.0 nicht nur eine größere Menge an Änderungen umfasst, als die, die für die Konsolenversion von Diablo 3 vorgenommen wurden. Loot 2.0 soll andere Systemupdates erweitern und mit ihnen zusammenwirken", erklärt Lylirra auf die Frage, warum das Konsolen-Lootsystem nicht auch einfach in die PC-Fassung übertragen werden kann. "Loot 2.0 spielt in das Überprüfen der Spielbalance mit hinein, in Paragon 2.0, in die Lootruns und in die Nephalem-Prüfungen. In unseren Augen macht es am meisten Sinn, das Komplettpaket zu veröffentlichen, da sie alle so eng zusammenarbeiten und aufeinander aufbauen. Das bedeutet natürlich, dass wir länger warten müssen, was niemand mag. Das bedeutet aber auch, dass Loot 2.0 bei der Veröffentlichung durchdacht und komplett ist." Den Beitrag von Lylirra zu Loot 2.0 in Diablo 3 gibt's im offiziellen Forum.

    05:40
    Diablo 3: PC-Version versus Konsolen-Umsetzung - Vergleichsvideo
  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von tortus
    hoffen wir einfach mal das wir wenigstens zum neujahr wieder gründen haben dürfen diablo 3 zu zocken ^^
    Von Mayestic
    Ihr habt das dupen vergessen. Fast wie in alten Zeiten. :)
    Von Arrclyde
    Hab ich auch schon gesagt. Allerdings von informierten Gamern will Blizzard ja auch kein Geld. :-D Ich hab mir die PC…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    • Elenenedh Google+
      05.09.2013 18:19 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      tortus
      am 07. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hoffen wir einfach mal das wir wenigstens zum neujahr wieder gründen haben dürfen diablo 3 zu zocken ^^
      Shmandric
      am 05. September 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich kann die Begründung nicht ganz nachvollziehen. Aber gut, ich denke die kennen ihr System am besten. Sagt bescheid, wenns so weit ist, dann schau ich auch mal wieder rein
      Master_DeluXXXe
      am 05. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      man man man,
      diablo ohne ah und bessere items.
      Das hätte es von anfang an fürn pc geben müssen
      Mayestic
      am 06. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ihr habt das dupen vergessen. Fast wie in alten Zeiten.
      Arrclyde
      am 05. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "diablo ohne ah und bessere items.
      Das hätte es von anfang an fürn pc geben müssen "


      Hab ich auch schon gesagt. Allerdings von informierten Gamern will Blizzard ja auch kein Geld.
      Ich hab mir die PC-Version gespart und hol mir jetzt die auf der Konsole: Diablo 3 wie es immer hätte sein sollen.
      Aranshi
      am 05. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann wär der Shitstorm auf jeden Fall deutlich geringer ausgefallen :/ Hatte auch am Ende einfach garkeine Motivation mehr
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1086974
Diablo 3
Diablo 3: Konsolenloot hat Elemente von Loot 2.0, lässt sich aber nicht einfach auf die PC-Version übertragen
Nachdem ein Fan von Diablo 3 im offiziellen Forum nachgefragt hat, was denn nun der Unterschied zwischen Loot 2.0 für den PC und dem Lootsystem der Konsole sei, hat sich Community Managerin Lylirra Zeit für eine ausführliche Antwort genommen. Außerdem erklärt sie Euch, warum sich das Konsolen-Lootsystem nicht so einfach auf die PC-Version anwenden lässt.
http://www.buffed.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Konsolenloot-hat-Elemente-von-Loot-20-laesst-sich-aber-nicht-einfach-auf-die-PC-Version-uebertragen-1086974/
05.09.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/03/Diablo-3_Konsole-Shots_Pax-East_02.jpg
diablo 3,action-rollenspiel,blizzard
news