• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Diablo 3: Kein plattformübergreifendes Spiel zwischen PC und Playstation geplant

    Die offizielle Ankündigung einer Diablo-Umsetzung für Playstation 3 und Playstation 4 warf einige Fragen auf. Unter anderem, ob auch die Konsolenfassung über das battle.net funktioniert und ob ein gemeinsames Spiel zwischen PC- und Konsolenspielern möglich ist. Die Antwort: sehr wahrscheinlich nicht.


    Diablo 3 erscheint für Playstation 3 und Playstation 4 – das kündigte Blizzard überraschend im Rahmend der Vorstellung der PS4 an. Nähere Details zur Konsolenfassung gab es allerdings nicht. So fragten sich viele Diablo-Fans beispielsweise, ob PC- und Konsolen-Fassung plattformübergreifend funktionieren. Im offiziellen Forum zu Diablo 3 stellte Community Manager Ulvareth klar: Zumindest derzeit ist nicht geplant, Diablo 3 plattformübergreifend spielbar zu machen.

    "Den Gedanken, Spieler auf verschiedenen Plattformen miteinander spielen zu lassen, finden wir gut. Derzeit haben wir jedoch keine Pläne, eine Verbindung zwischen Battle.net und PlayStation Network zu ermöglichen - was übrigens ziemlich normal für Spiele ist, die sowohl auf PC als auch auf PS3 verfügbar sind", schreibt Ulvareth im offiziellen Forum. Der Community Manager erklärt auch, dass die PC- und Konsolen-Versionen von eigenständigen Teams entwickelt werden.

    Es gibt laut Ulvareth übrigens auch keine Pläne, der PC-Fassung von Diablo 3 Gamepad-Unterstützung zu spendieren – oder die Playstation-Fassung mit Support für Maus und Tastatur auszustatten. Ulvareth führt in seinen Antworten auf Spielerfragen zur Konsolenversion von Diablo 3 weiter aus: "Die Version von Diablo III für PS3/4 basiert auf der PC-Fassung und wird sicher viel mit ihr gemeinsam haben (zum Beispiel alle aktuellen Inhalte, inklusive Patch 1.0.7), sich aber auch in wichtigen Punkten unterscheiden, um auf der Konsolen-Plattform zu funktionieren. Wir haben ein eigenes Entwicklerteam dafür, das zum Beispiel an einer eigenen Benutzeroberfläche, einem angepassten Eingabeschema und einer dynamischen Kameraperspektive arbeitet. Wir werden die PC-Version des Spiels weiterhin vollständig und intensiv unterstützen. Genauso wie ein spezielles Entwicklerteam für die Konsole haben wir auch weiterhin ein eigenes Team für PC, das in mehreren Patchs große Änderungen am Spiel (Paragonstufen, Monsterstärke, infernale Maschine, um nur einige zu nennen) vorgenommen hat und auch in Zukunft an solchen Dingen wie Spielbalance und neuen Inhalten arbeiten wird."

    06:00
    Diablo 3: PvP in Scharmützeln und andere Neuerungen mit Patch 1.07
  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Seyda
    @Re-L Und wenns Internet mal wieder rumspackt? Oder http://www.error37.com/ ? Dauer Online sein ist auch nicht immer…
    Von Re-L
    heutzutage hat doch jeder internet ^^ oder hast du ne kindersicherung? :P
    Von Zerasata
    Stört mich nicht weiter - ich kann es endlich offline zocken, das reicht ;)

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    • buffed.de Redaktion
      04.03.2013 12:35 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Zerasata
      am 04. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Stört mich nicht weiter - ich kann es endlich offline zocken, das reicht
      Seyda
      am 04. März 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Re-L
      Und wenns Internet mal wieder rumspackt? Oder http://www.error37.com/ ?
      Dauer Online sein ist auch nicht immer das Wahre. Oft, hier sprech ich für mich, will ich auch einfach für mich sein wenn ich zocke und nicht ständig angeschrieben werden etc^^
      Re-L
      am 04. März 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      heutzutage hat doch jeder internet ^^ oder hast du ne kindersicherung?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1058750
Diablo 3
Diablo 3: Kein plattformübergreifendes Spiel zwischen PC und Playstation geplant
Die offizielle Ankündigung einer Diablo-Umsetzung für Playstation 3 und Playstation 4 warf einige Fragen auf. Unter anderem, ob auch die Konsolenfassung über das battle.net funktioniert und ob ein gemeinsames Spiel zwischen PC- und Konsolenspielern möglich ist. Die Antwort: sehr wahrscheinlich nicht.
http://www.buffed.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Kein-plattformuebergreifendes-Spiel-zwischen-PC-und-Playstation-geplant-1058750/
04.03.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/10/diablo32.jpg
diablo,action-rollenspiel,blizzard
news