• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Alexander Brochier
      17.09.2008 16:24 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      OMWF
      am 18. September 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also ich war sehr lange D2 Zocker.

      Und ich warte wie #20 schon so treffend sagte nicht 2 Jahre bis D3 fertig ist, sondern 10.

      zum thema jedes Spiel wird wie D3 aussehen... Es hat bis jetzt noch keine Firma hinbekommen, ein Spiel zu entwickeln wie D2 es war/ist. Das Aussehen is absolut zweitrangig. Es gibt massig Spiele die besser aussehen als D2, aber ich ziehe D2 immernoch jedem Action rpg vor.
      Klar, das muss D3 auch erst mal beweisen. Das letzte mal, das ich mich so auf ein Spiel gefreut habe, war HG:L (und dort wurde ich herbe entäuscht).

      @ 17 der Hype ist am abnehmen..... Liegt vielleicht daran, das die "alte" Community (D2) inzwischen aus dem Alter raus ist, und nicht jede Info aus dem Netz Totdiskutieren müssen. Ich für meinen Teil, lass das alles diesmal auf mich zukommen. Ich schlappe am Releastag richtung Elektrogroßhandel, und kauf mir ein Exemplar. Mir ist es völlig egal, was die "großen" "unparteiischen" Spielemagaziene so an kohle abgreifen... ich meine... wie sie das Spiel bewerten.... und ob das 2009 / 2010 oder doch 2011 ist, ist mir so breit wie lang...
      Sinixus
      am 18. September 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @#15 Taurinolin

      Wie meinst du "das in 2 Jahren jedes Spiel standardmäßig wie D3 aussieht" ? Die von Blizz oder generell? Warum sollten andere Hersteller das abkupfern? Die meisten setzen doch auf höchauflösende 3D-Grafiken für die Grafikfetischisten.
      Wahre Diablo Fans warten schon seit 10 jahren auf eine Fortsetzung, da sind 2 Jahre dann auch schon egal.
      Nachdem Blizz D3 eigentlich doch sehr überraschend angekündigt hat bin ich mir bei der Einschätzung des Releastermins gar nicht mehr sicher. Traue es Blizz zu das sie es bereits 2009 auf den Markt klatschen was mich persönlich sehr freuen würde.
      Aduras
      am 17. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Verstehe irgendwie nicht warum einige dem Necro nachtrauern.
      Da finde ich es viel aufregender eine neue Klasse auszuprobieren, etc.
      Favorit
      am 17. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer weiß, vielleicht reichts ja auch noch für's Weihnachtsgeschäft.
      detolicious
      am 17. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein release im Jahre 2010 würde aber nicht mit den Aussagen von Blizzard übereinstimmen, da diese nun Titel nicht mehr all zu früh ankündigen wollen. Es wurde klar gesagt, dass die Zeitspanne von Ankündigung bis zur Veröffentlichung zukünftig kürzer sein soll als in vergangenen Jahren. Ein Spiel 2 Jahre zum voraus mit einem 19-minütigen Gameplay Video anzukündigen wäre aus meiner Sicht ein schlechter Zug, bedenke man wie lange es Blizzard fertig gebracht hat das Projekt geheim zu halten.

      Der Hype ist bereits schon am abnehmen, neue Infos müssen dringend her ansonsten wirds wieder sehr ruhig um den Titel.

      Aus einem Interview mit dem Synchronsprecher von Deckard Cain geht hervor, dass dieser seine Arbeit bereits abgeschlossen hat. Demnach ist auch storytechnisch alles klar und ich glaube kaum, dass Blizzard 2 Jahre mit balancing und implementieren von Items verplämpert.

      Halte ein release im Jahre 2009 (1Q - 2Q) eher glaubwürdig. Aber wissen kann mans nie.
      ZarDocKs
      am 17. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      D2 war auch nie ein schönes spiel zwar ein geiles aber mit der grafik immer weit hinter her und trosdem haben das 10 tausende gespielt bzw spielen es =)
      Taurinolin
      am 17. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      2008 Wotlk
      2009 Starcraft 2
      2010 Diablo 3

      So ist der offizielle Plan von Blizzard. Ich denke das in 2 Jahren jedes Spiel standardmäßig wie D3 aussieht und die ihren großen Vorteil verspielen...alle hatten gehofft das das anfang nächsten jahres schon kommt aber 2 jahre warten hat keiner bock drauf
      Irasch
      am 17. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also so weit ich mich erinnern kann vergehen zwichen Ankündigung und Release bei Blizz immer 2 Jahre also würd ich auch mal sagen das vor 2010 Diablo nicht kommen wird und die bekannt gabe des datums wird wohl auch erst 2 oder 3 monate davor passieren
      .:Vodoo:.
      am 17. September 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hexendoktor=Nekro
      das passt
      th3orist
      am 17. September 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @10
      das kannst du locker vergessen...
      warum sollte man 2008 ein datum ankündigen für ein spiel, dass mit 99%-iger sicherheit 2010 kommt?

      2008 - release WotLK + Ankündigung Diablo 3
      2009 - release Starcraft 2 + Ankündigung entweder a) neues Spiel oder b) dritte WoW-Erweiterung
      2010 - release Diablo 3 + Ankündigung a) neues Spiel oder Starcraft 2-Erweiterung

      die angaben sind zwar reine spekulation, aber m.E. nicht unwahrscheinlich
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
785365
Diablo 3
Diablo 3: Interview mit Jay Wilson
Entwickler nicht kreativ genug für Nekromanten-Klasse
http://www.buffed.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Interview-mit-Jay-Wilson-785365/
17.09.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/09/news_Diablo3_10.jpg
news