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  • Diablo 3: Infos zu Item-Affixen, Monster-Level und Monster-Power im Patch 1.0.5

    Im offiziellen Forum zu Diablo 3 hat sich Community Managerin Lylirra zu Wort gemeldet, um die Verwirrung, die manche Details zum Patch 1.0.5 hervorgerufen haben, aufzuklären. Dabei geht sie auf Item-Affixe, Monster-Level und Monster-Power ein.

    Da bei manchen Fans von Diablo 3 noch Verwirrung zum kommenden Patch 1.0.5 herrscht, hat sich Community Managerin Lylirra im offiziellen Forum zu Wort gemeldet. Durch die Beantwortung einiger Fragen erklärt Lylirra wie in Zukunft Item-Affixe, Monster-Level und Monster-Power funktionieren. Dabei geht es unter anderem um die angekündigte Anpassung, dass die Level von Affixen auf Items ab Patch 1.0.5 vom Level des getöteten Gegners statt vom Level des Items abhängen sollen.

    Lylirra erklärte das geplante System etwas ausführlicher. Das Item-Level bestimmt demnach SPS (Schaden pro Sekunde) einer Waffe und die Werte der Ausrüstung. Das Monster-Level bestimmt das Level der Affixe. Sollte jedoch das Item-Level des Gegenstandes höher sein als das Monster-Level, so bestimmt das Item-Level das Level der Affixe. Damit sei gewährleistet, dass auch Spieler, die Akt 1 auf Inferno spielen, die Möglichkeit haben gute Beute zu ergattern.

    Zu der Monster-Power schreibt Lylirra Folgendes: Bei einer Monster-Power von eins und höher, haben alle Monster (Akt 1 – 4) das Level 63 und lassen somit Beute mit Item-Level 58 – 63 fallen. Damit habt Ihr in allen vier Akten die gleiche Chance auf gute Beute. Mehr zu Diablo 3 findet Ihr auf unserer Themenseite.

    05:23
    Diablo 3 - Die europäischen Launch-Events im Video
  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Theopa
    Zuerst einmal droppen mit 1.0.5 keine 55er Ringe in Inferno mehr ;) Im Prinzip (und nach meinem Verständnis) führt…
    Von Bee76
    Ich glaub ich habs trotzdem nicht verstanden, ein Beispiel waere nett gewesen. Ich hab es so verstanden, das sagen wir…

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    • Sir MaX
      26.09.2012 12:33 Uhr
      Mitglied
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      Bee76
      am 26. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaub ich habs trotzdem nicht verstanden, ein Beispiel waere nett gewesen. Ich hab es so verstanden, das sagen wir belial inf einen lvl 55 ring fallen laesst (kann er ich hatte schon zwei...) das diese quasi die gleichen werte haben koennen wie ein lvl 62 ring ?
      oder bei einer lvl 58 waffe die gleichen boni drauf sein koennen wie auf ner 63er und lediglich der schaden etwas niedriger ist weil ja das grunditem eben nicht soviel dps hat ?

      richtig oder falsch verstanden ?

      ansonsten muss blizzard aufpassen, natuerlich ist eine leichte anhebung von potentiell guter buete sinnvoll, aber sie duerfen es nicht uebertreiben. dann lieber wie in lod richtig viel scheiss zum finden einbauen (die alte maschine haette dafuer schon herhalten koennen). da konnte man auch rtelativ leicht mittel-bis oberklasse sachen finden, aber die wirklichen kickazz teile waren selten. trotzdem gab es halt viel ueber das man sich freuen konnte nach ner ausgedehnten farmtour.
      Theopa
      am 27. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zuerst einmal droppen mit 1.0.5 keine 55er Ringe in Inferno mehr

      Im Prinzip (und nach meinem Verständnis) führt das System zu folgendem:

      - Zuerst wird das Itemlevel genommen, um Basiswerte des Items (DPS bei Waffen / Rüstungswert bei Rüstung)zu ermitteln.
      - Als zweites kommt wieder der Zufall ins Spiel, bezüglich der Menge der Affixe (bei gelben Items ab ILvl 61 sind das 4-6)
      - Zuletzt wird das Monsterlevel betrachtet, sagen wir mal du bist Akt 3, also Monsterlevel 63. Damit wird bestimmt wie hoch die einzelnen Werte sein können.

      Am Ende bedeutet das: Im Prinzip werden Items Level 61-63 fast gleichgeschaltet.
      Jedoch haben 63er die höchsten Standartwerte, was sie bei Waffen in vielen Fällen bei ähnlichen Affixen standartmäßig besser macht. Eine 61er Einhandwaffe mit 1100 DPS hätte als 63er Waffe vllt. 1400 gehabt.

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Diablo 3
Diablo 3: Infos zu Item-Affixen, Monster-Level und Monster-Power im Patch 1.0.5
Im offiziellen Forum zu Diablo 3 hat sich Community Managerin Lylirra zu Wort gemeldet, um die Verwirrung, die manche Details zum Patch 1.0.5 hervorgerufen haben, aufzuklären. Dabei geht sie auf Item-Affixe, Monster-Level und Monster-Power ein.
http://www.buffed.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Infos-zu-Item-Affixen-Monster-Level-und-Monster-Power-im-Patch-105-1026741/
26.09.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/08/Diablo_3__1_.jpg
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