• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      27.08.2008 12:45 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      ChanceW
      am 20. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ... zensierung... was fürn dreck. ein bsischen is ja ok, aber die meisten zensierungen machen dann das halbe spiel anders Oo
      Diskilla
      am 08. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also erstmalm muss ich mich Monstermarkus vollkomen anschließen.
      Genau das ist auch meine Meinung.
      Und dann @71 Abrox
      The Butcher war aus Diablo 1 und das ist sowwit ich weiß in Deutschland erst ab 18 Jahren erhältlich
      Dallus&Amoras
      am 06. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann ladet man halt einen uncutpatch drauf oder wers noch ein bisschen blutiger mag halt ein bloodpatch
      Monstermarkus
      am 29. August 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Generell bin ich ja auch der Meinung, das diese Zensiererei meist völlig übers Ziel hinausschiesst.
      Teilweise werden Nachmitag um 14 uhr brutale Szenen in TV gezeigt und halbe Softpornos dazu.

      Andererseits bin ich immer traurig, wie sehr hier die Leute an die Luft gehen, wenn nicht Gedärme durch die Gegend fliegen und Blut 10m weit spritzt, als ob das wirklich so wichtig ist.
      Ich verstehe ja das man ungern Reglementiert wird, wer wird das schon gerne, aber so dermaßen drauf zu pochen ist auch nicht ganz normal.

      Am besten ist es trotzdem, das sie sich nicht weiter bemühen hier immer mehr Regeln und Gesetzte etc vorzuschieben, das macht die Menschen immer mehr unzufriedener, je mehr es davon gibt.

      Es sollte dann 2 Versionen geben und fertig. Eine P12 und eben eine P18.
      Dann kann jeder selbst entscheiden, wobei dan fast jeder die P18 haben wird, auch die drunter sind^^

      Gruss
      ColonelCrack
      am 29. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Spochtl

      Geb ich Dir Recht, absolut! Das schlimme ist sogar noch: Titel die Du angesprochen hast wie z.B. TCM währen mittlerweile schon lange nicht mehr verboten, da sind manchmal Tick, Trick &Track brutaler unterwegs. Bloss schaut niemand mehr danach. Aus den Augen aus dem Sinn, bei den PC Games schaut es leider nicht anders aus. Irgendwann dürfen wir in D nur noch Spiele á la Viva Pinata oder Super Smash Bros. spielen.
      Was mir aber am schlimmsten aufstösst ist ganz einfach die Tatsache das ich als mittlerweile 34 Jähriger gesagt bekomme was ich sehen darf und was nicht. Das ist ein Tritt in die Magengrube von jedem Mündigen Menschen.
      Quentor
      am 28. August 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ab 18 meinetwegen aber kein cut pls !!!!!
      Spochtl
      am 28. August 2008
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Das Problem ist auch das die Generation die aktuell die Gesetze bestimmt UND auch die Eltern nicht mit soetwas groß geworden sind. Wenn denen damals jemand verboten hätte Räuber und Chendarm zu spielen weil es zu Brutal ist würden die vielleicht daran denken bevor sie sowas verzapfen. Aber fakt ist das sie die Spielergeneration nicht verstehen, das hörte schon zu Zeiten der Horror und Splatterfilme auf. Wer kennt nicht Dawn of the Dead - Zombie Kaufhaus. An dem Film ist wirklich nichts schlimm, keine unnötige Brutalität, schlechter Splatter. Trotzdem sind die Uncut Versionen alle gesch beschlagnahmt und nur die "unblutigen" Versionen zu bekommen, und auch die noch Indiziert. Ich finde es eine Frechheit uralt Filme wie Freitag der 13., TCM (das Oginal) oder die Nightmare on elm Street Reihe weiterhin auf der Indiziertenliste zu führen, aber im Kino laufen ware Splatterfeste wie 300, wo abgehackte Arme und Beine nur so fliegen mit Literweise Kunstblut. Diese Scheinheiligkeit ist einfach zum kotzen. Und das setzt sich bei Spielen einfach weiter. Eltern wissen sogar mit einem 2 m² Aufkleber auf der Spielbox nicht ob das Spiel für Ihr Kind ok ist oder nicht, ausserdem vergessen die meisten das es immernoch das Internet gibt, mit Uncut Versionen im P2P Netzwerk oder BloodPatches auf einschlägigen Seiten um das Spiel wieder unzensiert zu bekommen.
      ColonelCrack
      am 28. August 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @Mirade85
      Es ist nicht die Schuld der USK, die bewertet und empfielt nur. Zum einen Teil sehe ich die "Schuld" (eigentlich doofes Wort dafür) bei den Eltern die meinen ihren 9 Jährigen Sohn Counterstrike, Doom, F.E.A.R. etc. spielen lassen zu müssen. Kein Witz, eine solche "Mutter" arbeitet einen Schreibtisch neben mir. Zum anderen Teil sehe ich die Schuld in der Reglementierungssucht der Deutschen Politiker, die aber auch zum Teil auf die Verantwortungslosigkeit der Eltern zurückführt.
      mirade85
      am 28. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das is doch alles lächerlich!Also wer glaub das action 3d spiele gleich alle zu massenmörder macht hat echt einen schaden.Ich finde man sollte echt langsam was unternehmen gegen diese voll idioten von der USK. Wenn die D3 wirklich zensieren dan wars das auch schon wieder für mich!
      Abrox
      am 28. August 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ 55: Jemals einen Diablo Teil gespielt?
      Da fliesst mehr Blut als aus der Bildzeitung.
      Kleines Beispiel:
      Kadaverexplosion
      The Butcher (Der Kerl mochte es blutig)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
785645
Diablo 3
Diablo 3: In Deutschland zensiert?
Blizzard strebt "Mature"-Einstufung in den USA an
http://www.buffed.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-In-Deutschland-zensiert-785645/
27.08.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/08/news_Diablo3_05.jpg
news