• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      28.06.2012 13:58 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Llandysgryff
      am 02. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Problem, über das sich diese Petitionsclowns scheinbar keinerlei Gedanken gemacht haben, ist doch folgendes:

      angenommen, man startet die Arena mit 128 Leuten, und es spielen immer 2 gegen 2, dann habe ich nach der ersten Runde nur noch 64, was soweit kein Problem ist, ABER .... da es nun mal HC Chars sind, muss ich nach Ende jeder Runde 126 NEUE Chars hinzufügen, damit ich neu starten kann.

      Das Problem dabei ist aber, das die beiden "Gewinner" am Ende mit Equipment dastehen, gegen das "Neulinge" gar keine Chance haben können.

      Aus diesem Grund ginge das nur dann halbwegs ausgewogen, von der Klassenbalance mal abgesehen, wenn beim Start einer neuen Runde alle Teilnehmer zufällig vergleichbares Equipment bekommen und man eben auch als Gewinner NICHT das alte aus der vorherigen Runde behält.

      Von daher dürfte das Ganze Blizzard einfach zu aufwendig sein.
      marionos
      am 30. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dazu müsste das PVP zwischen den Klassen komplett balanced sein, was ich insbesondere zu Anfang stark bezweifeln würde. Des Weiteren müsst man immer mit absolutem High End Equip rumlaufen, weil man sonst angst haben müsste, der Gegner könnte alleine Aufgrund der Ausrüstung stärker sein.
      Nexilein
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde die Idee absolut schwachsinnig.

      Die Idee hinter gewertetem PvP ist es, dass man gegen gleichstarke Gegner spielt und im Schnitt 50% der Spiele gewinnt. Darauf ist das Matchmaking in WoW, Starcraft und so ziemlich jedem anderen Spiel mit Wertung ausgelegt.

      D.h. solange das Matchmaking funktioniert wird man jedes zweite Spiel verlieren und der Char ist weg...

      So ein Char hätte also nur eine Überlebenschance solange er gegen schwächer Gegner spielt.
      Llandysgryff
      am 30. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nicht ganz, es ist nicht darauf ausgelegt, 50 Prozent der Spiele zu gewinnen, denn sonst könnte man ja auch brain-afk sein und trotzdem ab und zu gewinnen.

      Es ist viel mehr so wie marionos "wünscht", nämlich das man mit jeder Klasse gegen jede andere Klasse eine Chance haben MUSS und das dann am Ende ein wenig Glück, zusammen mit etwas mehr "Können", über den Sieg entscheidet.
      Mikell
      am 28. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da ich aktuell am "Farmen" bin, muss ich leider sagen:

      Sowie die Arena kommt, können sie D3 gleich in WoW-Light umbenennen. Hat dann eh mehr gemeinsam
      Deadchi
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wow ist ja auch das erste Spiel mit einer Arena *kopf + tisch*
      davebxt
      am 28. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum sollte man nicht eine Hardcore PvP Variante rausbringen?
      Ich selber würde es nicht spielen, aber wenn leute dazu lust haben? Warum nicht!

      Ausserdem würde ich mir die Spiele auf jedenfall angucken.
      Da diese ja vor Spannung nur so platzen müssen
      XellDincht
      am 28. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja noch wollen sies aber wenn ihre Charaktere im Dreck liegen und für immer weg sind weil der Gegenspieler im AH Items für Echtgeld gekauft hat dann beginnt der Shitstorm. Die blicken es nicht dass es pay2win wird.
      Znok
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Im hc gibts kein rmah. Und die Idee ist ja, HARDCORE-pvp mit HARDCORE-heros zu betreiben.
      (was ich selbst aus ganz anderen Gründen als völlig idiotisch erachte)
      gnomischer Weltherrscher
      am 28. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich geh mal prinzipiel von min 2vs2; 3vs3 aus. 1vs1 ist unmöglich eine Balance zu schaffen.
      Das Prinzip würde nicht klappen. Sobald ein Teammitglied stirbt, hat man so oder so als team verloren.
      Der Partner müsste erstmal wieder auf den gleichen stand kommen.

      Das ist kein vernünftiger Wunsch. Normal PVP reicht nun völlig, Hardcore wäre nicht taktischer (eher gegenteilig) sondern nur frustrierender und vor allem wäre die Agression enorm.

      Außerdem wäre das nur Frust.

      Vorschlag: Wenn derjenige Hardcore will kann er sobald es pvp gibt sein char jedesmal löschen (inkl. aller Items).
      xAmentx
      am 28. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Dethemonar
      ZITAT:
      "erst die Heiler(okay gibts keine),"
      Der Mönch kann sowohl sich selbst, als auch die Gruppe heilen

      BTT: HC PvP würde wenn dann nur im 1 on 1 funktionieren, aber da is das Prob was du sagtest...kaum balancing.
      reteq
      am 28. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich war damals live im Stream dabei, als die Idee im TGS-Podcast geboren wurde und war sofort begeistert. Zumal Jesse Cox eine ziemlich enthusiastische Ader hat, die ansteckend ist.
      Nachdem nun auch Athene und Kripparian dafür sind, hat er seine Chance gewittert. Nach ein paar YouTube-Kommentaren und Twittern hin und her wurde dann die Petition erstellt und noch ein Promovideo dazu gemacht. Engagement!

      Dann wünschen wir dem Projekt mal alles Gute! Echt zu hoffen, dass es Blizz so oder so ähnlich umsetzt!
      Deadchi
      am 28. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das klingt richtig Geil!!! Für Hardcorespieler die das wollen doch genau die richtige Bestätigung die Spiele würd ich mir auch angucken. 1000 mal besser als diese ganze n08/15 dinger wo man nur um punkte spielt.
      KingSamy
      am 28. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist sinnlos wenn 1 imba gegen 1.000.000 spieler verloren R.I.P
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
908478
Diablo 3
Diablo 3: Hardcore-Arena - Fans wünschen sich Hardcore-PvP
Das Arena-PvP für Diablo 3 ist zwar noch nicht offiziell veröffentlicht, die Diablo-Fans haben aber bereits weitere Ideen für das PvP-Spiel in Diablo 3: einen Hardcore-Arena-Modus.
http://www.buffed.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Hardcore-Arena-Fans-wuenschen-sich-Hardcore-PvP-908478/
28.06.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/05/Diablo-3_Wallpaper_Diablo.jpg
diablo,action-rollenspiel,blizzard
news