• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Diablo 3: Erste Saison endet am 4. Februar, Saison 2 startet am 13.02.

    Falls ihr in Blizzards Action-RPG noch keinen saisonalen Charakter auf Level 70 hochgespielt habt und noch rechtzeitig den Transmog-Helm und den Schulterpanzer als Belohnung abgreifen wollt, habt ihr nur noch Zeit bis zum 4. Februar. Dann endet die erste Saison. Saison 2 beginnt am 13. Februar.

    Update 31.01.15: Jetzt ist es offiziell - die erste Saison endet für europäische Spieler am Mittwoch, den 4. Februar um 16:00 Uhr deutscher Zeit. Wer schon auf glühenden Kohlen sitzt und die nächste Saison, neue Items und neue Ranglistenplatzierungen überhaupt nicht mehr abwarten kann, muss sich bis zum Start der nächsten Saison nicht mehr lange gedulden. Saison 2 geht nämlich schon am Freitag, den 13. Februar um 18:00 Uhr los.

    Die kommende zweite Saison soll dann auch etwas flotter ablaufen und nicht wieder ein halbes Jahr andauern. Ihr werdet angesichts des Datums doch nicht etwa abergläubisch sein? Zum Nachschlagen gibt es sämtliche Termine für Europa, Nordamerika und Ausien auch noch mal im offiziellen Bluepost.

    Update 28.01.15: Blizzard hat den Leitfaden zum Saisonende noch einmal aktualisiert und um ein Video erweitert. Der Youtube-Clip erklärt noch einmal in bewegten Bildern, was passiert, sobald die jetzige Saison endet und die zweite Saison anrollt. Das Video ist nur in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln verfügbar. Wir haben es direkt hier im Artikel für euch eingebettet. Viel Spaß beim Anschauen!


    Originalmeldung: Wer in der ersten Saison von Diablo 3 mit einem saisonalen Charakter Stufe 70 erreicht, erhält als Belohnung zwei Teile eines speziellen Transmogrifikations-Sets. Falls ihr die Teile wollt und bisher noch keinen Season-Char gelevelt habt, solltet ihr so langsam aber sicher damit anfangen. Die aktuelle Saison soll voraussichtlich nämlich am 3. Februar enden. Das ist natürlich noch mehr als genug Zeit, locker einen Helden hochzuziehen und Blizzard behält sich zeitliche Verschiebungen des Saisonendes auf einen späteren Zeitpunkt vor.

    Was sonst noch passiert, wenn die Saison endet, wurde kürzlich auf der offiziellen Webseite erklärt. So werden all eure saisonalen Charaktere in reguläre Charaktere umgewandelt - ihr müsst für die Umwandlung nicht extra Charakterplätze frei machen und bestehende nicht-saisonale Chars löschen. Gold, Paragon-Erfahrung und Blutsplitter eurer Saisonhelden werden in den Pool fürs reguläre Spiel übernommen. Falls die Summe eurer in der Saison und im regulären Spiel gesammelten Blutsplitter das erlaubte Maximum übersteigen, wird dieses vorübergehend ignoriert.

    Items in eurer Saison-Beutetruhe werden per Ingame-Post ins reguläre Spiel übertragen. Bedenkt dabei, dass ihr bei Saisonende nur 30 Tage Zeit habt, die Gegenstände abzuholen. Falls ihr saisonale Rezepte für die Handwerker freigeschaltet habt, werden diese am Ende der Saison ins reguläre Spiel übertragen. Ist das Level eurer saisonalen Handwerker höher als im regulären Spiel, wir es bei Saisonende auf die regulären Handwerker übertragen. Habt ihr eure saisonale Beutetruhe weiter ausgebaut und mehr Fächer gekauft als im regulären Spiel, wird die reguläre Truhe ebenfalls entsprechend angepasst.

    Saisonale Errungenschaften werden zu Saisonende nicht übertragen und haben keinen Einfluss auf eure nicht-saisonale Erfolgspunktzahl. Vergangene saisonale Erfolge könnt ihr aber jederzeit in eurer Rekordübersicht einsehen. Mit der neuen Saison kommt auch eine neue Bestenliste - die Bestenliste für die erste Saison bleibt aber weiterhin einsehbar. Zu einem späteren Zeitpunkt soll auch die Bestenliste für Große Nephalemportale zurückgesetzt werden; dies erfolgt jedoch unabhängig von der jeweiligen Saison.

    04:33
    Diablo 3: Video-Vorschau auf Patch 2.1.2 - was ändert sich?
  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von NaWarteDuKleiner
    Die 2. Saison wird nicht so lange dauern wie die erste, dazu gibt's auch en blue post im bnet Forum. Da steht…
    Von Enythen
    Wenn jedes mal ein (contend)patch mit dazugepackt wie dieser langt alle 6 Monate allemal finde ich
    Von teroa
    bin auch kein vielspieler in d3 und find es aktuell trotzdem zu lange hab 2x70er in der season gemacht und viele…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Berserkerkitten
      31.01.2015 16:20 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Enythen
      am 28. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn jedes mal ein (contend)patch mit dazugepackt wie dieser langt alle 6 Monate allemal finde ich
      teroa
      am 04. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      dauert viel zu lange, hoffe die die 2 wird nicht so lange dauern..
      NaWarteDuKleiner
      am 31. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die 2. Saison wird nicht so lange dauern wie die erste, dazu gibt's auch en blue post im bnet Forum. Da steht allerdings keine konkrete Zeit.
      teroa
      am 05. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bin auch kein vielspieler in d3 und find es aktuell trotzdem zu lange hab 2x70er in der season gemacht und viele paragonstufen und das bei ka ner spielzeit von 7-8 stunden die woche..wie lange ging diese season jetzt nen halbes jahr oda?? zumindest komms mir so lange vor..
      Mayestic
      am 05. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Seh ich auch so. Es dauert zu lange. Zumindest für Vielspieler.
      Das aber Casuals das Genre dominieren würde ich sagen 3 Monate wären okay auch wenn die ersten 70er am ersten Tag fertig sind soll ja jeder die Möglichkeit haben das Ziel zu erreichen ohne sich abhetzen zu müssen und viele spielen ja nur wenige Stunden die Woche.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1147042
Diablo 3
Diablo 3: Erste Saison endet am 4. Februar, Saison 2 startet am 13.02.
Falls ihr in Blizzards Action-RPG noch keinen saisonalen Charakter auf Level 70 hochgespielt habt und noch rechtzeitig den Transmog-Helm und den Schulterpanzer als Belohnung abgreifen wollt, habt ihr nur noch Zeit bis zum 4. Februar. Dann endet die erste Saison. Saison 2 beginnt am 13. Februar.
http://www.buffed.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Erste-Saison-endet-am-4-Februar-Saison-2-startet-am-1302-1147042/
31.01.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/05/Screenshot063-buffed_b2teaser_169.jpg
diablo 3,blizzard,action-rpg
news