• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      14.05.2013 12:05 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Hellchamp
      am 14. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bildvorschlag: macht ein bild von euch selbst mit einem teufel auf der schulter, der euch sagt: "los, kauf es! kauf es! guck dir das logo der firma an! kauf es!"

      das war zumindest mein diablo 3 zu diesem thema
      QuQ
      am 14. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich zünd ne Trauerkerze an und spiel ne Runde Diablo 2.
      R.i.P. Diablo 3 es sollte einfach nicht sein.
      max85
      am 14. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schick doch einfach ein Foto ein wo ein Haufen Leute jubelnd vor einen PC sitzt und PoE spielt. Daneben baust du noch einen weiteren PC auf, wo eine arme traurige Seele sitzt und Diablo3 spielt Vielleicht noch mit Error 37 aufn Bildschirm.

      Und nein, ich habe nichts gegen Diablo3, ich find das Game super^^
      QuQ
      am 14. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Fotos würden höchstens lauter Kumpels mit enttäuschtem ungläubigem Gesichtsausdruck zeigen, als sie bemerkt haben das ausgerechnet Blizzard so einen Murks produziert hat.

      Evtl. könnte ich aber auch mit Fotos einer feierlichen gemeinschaftlichen Diablo 3 DVD Verbrennung dienen.
      Bzw... gabs das überhaupt auf DvD ? Egal... wir verbrennen einfach symbolisch die Kaufquittungen.
      Arrclyde
      am 14. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *Öl ins feuer gießen* oder freut sich nach der Arbeit auf eine Runde Torchlight 2 im LAN mit den Kumpels spielen.

      Jetzt mal im Ernst: Machst du mit beim Fotowettbewerb?
      reaper27
      am 14. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich dachte man bekommt einen buff mf oder sowas
      Soulja110
      am 14. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Erst 1 Jahr draußen und keiner spricht mehr drüber, würde gern mal die aktiven Spielerzahlen wissen.
      Blub Bekifft
      am 15. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "http://uk.gamespot.com/news/1-million-play-diablo-iii-every-day-6406151

      1 Million spieler jeden Tag, 3 Millionen verschiedene Spieler pro Monat.

      Also wohl alles andere als Tot. "


      Bei verkauften 10 Millionen bleibe nur so viel nach einem Jahr hängen?

      Toder als Tod, das hat noch kein Game mit diesem Image geschafft
      DerSoftwerker
      am 14. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      http://uk.gamespot.com/news/1-million-play-diablo-iii-every-day-6406151

      1 Million spieler jeden Tag, 3 Millionen verschiedene Spieler pro Monat.

      Also wohl alles andere als Tot.
      max85
      am 14. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meine Quelle war Google Hab da einfach die ersten paar Seiten angesteuert und nach den aktuellsten verkaufszahlen gesucht^^
      Arrclyde
      am 14. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Max85:
      Mir fehlen grade die Vergleichsmöglichkeiten zu den Verkaufszahlen von D2 / Lord of Destruction. Vielleicht kannst du mir da mal ne Quelle nennen die ich nachlesen kann. Ansonsten behaupten böse Zungen ja das die Verkaufszahlen von D2 noch mal kräftig angezogen haben. Schuld soll ein ominöser "Fehler 37" gewesen sein..... fehlende Loots und ein Schwierigkeitsgradsteigerung jenseits von gut und böse. So munkelt man

      Blizzard hat in diesem einem Jahr ja einiges an Änderungen gemacht und das Spiel angepasst. Also abgeschrieben ist das Spiel noch lange nicht. Mal sehen was da alles an zusätzlichem Content mit der Erweiterung kommt.

      Es mag zwar sein das sich D3 besser verkauft hat, aber das sind "nur" Zahlen. Leider hab ich die Quelle nicht parat in der sich Mensch die Mühe gemacht haben die Online Partien zu zählen und zwar bei beiden Versionen. Und rausgekommen ist ein interessantes Ergebnis mit einem deutlichen Unterschied.

      Ich habe auch nicht behauptet das nur Veteranen D3 gekauft haben. Ich habe gesagt das der Erfolg von D2 (und das Spiel hat ein Jahrzehnt gehalten und war immer gut frequentiert) Diablo 3 an den Man bzw. die Frau gebracht hat. Bestimmt auch viele die nie Diablo2 gespielt haben, aber mitbekommen haben was für ein Rummel um D2 herrschte. Es gibt viele Möglichkeiten mit "Awesome Diablo" in Kontakt gekommen zu sein ohne es gespielt zu haben.

      Versteh mich nicht falsch: Diablo 3 ist ein gutes Spiel. Nur es ist eben kein Nachfolger von Diablo2 für mich. Und das ist nunmal meine Meinung.
      Derulu
      am 14. Mai 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Trotzdem wird keiner aktive Spielerzahlen nennen, denn der Öffentlichkeit gegenüber "behandelt" wird es wie ein "stinknormales" Spiel (also eben kein MMO, bei welchen auch Spieler-/Accountzahlen ausserhalb der Verkaufszahlen genannt werden, weil die Beliebtheit dort eben auch daran gemessen wird) - auch weil für die Investoren am wichtigsten ist, wieviel Stück verkauft wurden (mangels weiterer Zahlungen, existiert doch weder ein Itemshop, noch verlangt man Abogebühren) und unter Umständen noch, wieviel im "Echtgeld"-Auktionshaus mit echtem Geld denn noch verdient wurde
      max85
      am 14. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Keiner spricht mehr darüber? Also ich sehe ständig irgendwelche News über Diablo3 und auch Leute die darüber reden.
      Außerdem ist Diablo3 kein MMO, über Diablo2 hat man nach Release auch nicht jahrelang geredet.

      @Arrclyde: Diablo3 hat sich jetzt schon mehr als doppelt sooft verkauft als Diablo2 in 10 Jahren. Also haben nicht nur Diablo Kenner zu geschlagen, die dachten es wird eh sowieso geil.
      Arrclyde
      am 14. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Määäähp, falsch Derulu. Denn es ist eben KEIN Singleplayerspiel. Das war Blizzards Hauptargument gegen den Protest wegen des Onlinezwangs: Es ist ein Online-Coop-Hack-and-Slay-Actionrollenspiel. Und da man sich einloggen MUSS um spielen zu können (Zumindestens auf dem PC, Konsole geht ja offline) hat Blizzard ganz genaue Daten darüber wie viele es tatsächlich noch spielen.
      Und jeder der bis 3 zählen kann, kennt den Grund warum Blizzard keine spektakulären Zahlen veröffentlicht.

      Der millionenfache Verkauf von D3 ist übrigens keine Diablo3 Leistung, sonder ist der Popularität von Diablo 2 - Lord of Destruction geschuldet (und ich glaube der Unlust sich zu informieren, zu oft habe ich gehört "ist Diablo! Kann nur toll werden."

      edith: Übersicht, Rächtschraipunk egahl
      Derulu
      am 14. Mai 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Du willst bei einem Singleplayer (mit Coop-Modus) etwas über Spielerzahlen wissen? Die wird dir keiner nennen, weil man hier üblicherweise nur Verkaufszahlen nennt. Es spricht auch keiner darüber, wie viele Leute aktuell aktiv SimCity spielen (um beim "always on" zu bleiben)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1069653
Diablo 3
Diablo 3: Einjähriges Jubiläum - Blizzard startet Foto-Wettbewerb
Diablo 3 feiert den ersten Jahrestag. Am 15. Mai 2012 erschien das Action-Rollenspiel von Blizzard. Anlässlich des Jubiläums ruft das Diablo-Team von Blizzard zu einem Foto-Wettbewerb auf.
http://www.buffed.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Einjaehriges-Jubilaeum-Blizzard-startet-Foto-Wettbewerb-1069653/
14.05.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/06/Diablo-3_Wallpaper-Schlacht.jpg
diablo,action-rollenspiel,blizzard
news