• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Christian Sieland
      10.09.2010 16:43 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Hellchamp
      am 11. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @19

      hast du überhaupt mal diablo2 zu 1.09 zeiten gezockt?
      Berghammer71
      am 11. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @21 glaubst wir haben auf unseren WoW Server mit über gefühlten 1 Mill. runs das Baronpferd gesehen? - Vermutlich dropt sowas immer einmal und noch recht zu Anfang, das wars dann auch. Das Windforce plötzlich durch ebay für zig tausend dollars ging, hat blizz so genervt - das es später boe gab. Die Diskkusion zum Artikel kann man kürzen. D3 wird super gut - aber halt kein D1, da sich vieles an Ideen etwas an MMOs orientiert, und die alten Programmier nicht da sind. Die Fachpresse wird D3 bejubeln - da werd ich schon lang mit TL2 durch sein, und mich auf andere Games orientieren.
      Nadaria
      am 11. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Achja zu der Frage wo bei diesen sinnlosen rumgekloppe der Fun bleibt....
      Diese Frage kannst du dich bei jedem Shooter stellen...

      Abstrakt gesehen ist D2 ein Coop-Shooter. Mit freunden zieht man durch die Welt und metzelt Monsterhorden nieder. Die Langzeitmotivation und der Fun war die Itemjagd und das Leveln (jagd nach neuen Skills und damit komplett neue Effekte/Spielweise). Es gab nichts schöneres als mit Freunden Bossruns und Gold/grüner Drop über den man sich freuen konnte. Die Spannung und Jagd nach den fast unerreichbaren Items wie Grandfather/Windforce/IK-Set/äth Titans mit 200% etc... (mal von der Zod-Rune abgesehen die ich noch nie gesehen habe trotz intensiver Spielzeit).
      Nadaria
      am 11. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @19
      Das kam erst später.... Hell war mit einer Nova Sorc ratz-fatz gecleared. Die Immunitäten in der Form wie sie es heute gibt kamen viel später.

      Die Patches nach 1.9d haben diesen Schwierigkeitsgrad erst hinzugefügt. Trotzdem halte ich es für einen großen Fehler. Früher konnte man jeden Char mehr oder weniger gut spielen. mit 1.10 und 1.11 waren dann nur noch 90% Hammerdine mit Enigma unterwegs. Total Op rest war runtergetpatcht. Die meisten skillbuilds waren nicht mehr verwendbar. Die beliebte Bowzone war komplett rausgepatcht, sorc ging nur noch hybrid auf eine ganz bestimmte Skillung etc... Daher kaum noch Vielfalt.
      1.10+ mit Uber-Diablo, Resi, Imun, Runenwörter war der verzweifelte Versuch auf die Schnelle D2 nochmal Leben einzuhauchen. Meiner Meinung nach hat man damit mehr kaputt gemacht als das erreicht...

      Die düstere Atmo von D1 wird D3 sicher auch nicht haben. Aber evtl den FunFactor vom D2 mit 7 Freunden im Bnet. Das würde mir schon reichen.
      Auch wenn ich mich früher öfter kritisch geäußert habe zu Hellgate vermisse ich es schon irgendwie.... Ich hoffe die Server gehen in Europa bald wieder online (wurde bereits angekündigt) um die Wartezeit auf D3/GW2/TERA zu verkürzen....
      Z4in
      am 11. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @16 du hast wohl nur Normal und Alptraum gespielt oder? Ganz ehrlich, wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fresse halten. Clear du mal zb. Hölle solo als ne socc, wobei du ständig mit Resisten Gegnern kämpfen musst und ab und zu mini bosse kommen, die 2000er hits raushauen. Du hast auch bestimmt noch nie gegen ne Boss kombo mit Fana und Macht Aura gekämpft, wo jeder trash dich beinahe Onehittet. Oder versucht Uber Tristram solo zu clearen.

      Im Ernst, Diablo 2 hat mit den höchsten Schwierigkeitsgrad den ein Hack&Slay überhaupt haben kann, und erfordert oft kombinatorisches denken und eine kluge Taktik um einen Boss zu besiegen, und solche Bosse kommen auf Hölle verdammt oft. Manchmal kamen Gegner, die man Überhaupt nicht besiegen konnte (zb. für ne Java resistent gegen Blitze und Körperschaden).
      rocksor
      am 11. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @16 Stupides Draufhaun wird halt beschrieben durch "Hack & Slay"
      Natürlich, das Game war einfach. Was ich an dem Spiel toll fand war halt alles. Von den Bossruns übers Traden bis hin zu dem richtigen Skillen des Chars oder auch der "Itemkomposition", dass man sich also Gedanken machen musste was man sich für nen Equip tradet, es gab ja ein bestimmtes Ideal für jede Klasse.
      Aber bisher am tollsten fand ich halt das Traden und das damit zusammenhängende MF runnen und das Gefühl, wenn man dabei richtig fette Items vom good old Meppel bekommt .
      Diablo soll so bleiben wie es ist, ich mag das Spiel einfach! Meiner Meinung nach haben sie das Game schon ein bischen downgegradet mit dem komischen Talentbaum System ( das ja komplett anders ist als bei D2 beispielsweise ) bzw. damit, dass man jetzt mehr als 2 Skills gleichzeitig in der Leiste haben kann. Mag jetzt kleinlich klingen, ist es auch, aber Kleinvieh macht auch Mist
      Churchak
      am 11. September 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      was mich damals an d2 so lange gehalten hat war das b.net war es doch neben CS mit mein 1. Multiplayer game was ich im Netz zockte.Ich fand es damals toll wenn ich zur selbenzeit mit nem engländer,Ösi und franzmann spielte. D2 war für mich damals eher nen chatroom wo man nebenher zusammen monsterschnetzelte und mit spass die 99 erreichte es entstanden dabei freundschaften die bis heute gehalten haben und ich traf leute mit denen ich auch heute noch durch onlinewelten reise.
      Vom spielprinzip her war es damals für mich auch recht nett und kurzweilig,allerdings fesseln mich diese art spiele schon lange nicht mehr so wie früher da ich es inzwichen als zu stupide empfinde da es schlussendlich nur aufs grinden rausläuft und ich inzwichen bedeutend kurzweiligeres in diversen MMOs angeboten bekomme.
      Ram
      am 11. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich fand D2 sehr sehr steril und überaus einfach, nur ein boss war schwer, mit Kälteresi jedoch eben nicht mehr und sonst wars fast nur stupides drauf haun.

      Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären was an D2 soooo toll war..

      Divine Divinity war um länger besser, geilere Story, besser erzählt, 10mal länger und Knochennhart, dazu besseres RPG und schöneres Leveldesign.

      Achja stimmt Knochenhart wars dann wohl...

      An D3 wird auch nichts besonderes sein, aber es ist halt Blizzard bzw DIablo unso.

      Würde gerne mal wissen was ihr toll an D2 fandet? (ernst gemeint)
      Nadaria
      am 10. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Diablo2 hat mich am Anfang geschockt.
      Diese Atmo in den dunklen Gegner und meine erste Begegnung mit "The Butcher" aus D1 war dann doch ganz anders. Zuerst dachte ich das ich mich an D2 gar nicht gewöhnen kann. Fand die Neuerungen dann aber nach und nach recht gut und hab es bis 1.9d geliebt. Danach wurde es nur tot gepatcht. Natürlich wurde D2 auch durch die Hacker zerstört. 5 socket stormshield, soj dupe flut.
      Ich weiß noch wie stolz ich war als ich damals für 40 sojs meine erste Windforce hatte.... jaja das waren Zeiten...

      Und um das nochmal zu erklären. Es hat nichts damit zu tun das ich ein Fan bin. Action RPG und MMORPG sind nunmal 2 komplett verschiedene Dinge. Ich möchte bei einem Action RPG non-stop Action ohne 3h blümchen sammeln oder 2h rumzulatschen oder 30h in einer Stadt zu stehen und Hemdchen zu nähen.
      Ein MMORPG setzt dagegen auf eine Fantasiewelt mit allen Rollenspielelementen die möglich sind, mit komplexen Bossfights, Berufen etc. Mit Action hat das weniger etwas zu tun...
      Ein Shooter lässt sich noch eher mit Hack'n Slay oder Action RPG vergleichen als ein MMORPG. Daher ist der Vergleich mit GW2 ziemlich weit her geholt...
      Berghammer71
      am 10. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @11, Plus von mir - aber sei mal ehrlich, D2 kam dir wie ein Nachfolger vor? Schau dir mal Nr. 6/3 an - @ 3 meinte auch wohl eher D2, bei D1 hats jeden gefasst. Dieser Artikel sagt mir nichts, das alte D1 hatte dafür schon ne simple Mechanik die völlig reichte, upgradbar ist (+ 10 Life Reg Items usw.). Es machte Spass bestimmte Items zu haben und sie auch im PvP einzusetzen. Seien wir ehrlich - Schneesturm hat es mit seinen Spruch "It`s done, if it done" maßlos übertrieben - ich schliess mich Bill Roper`s Meinung an, ein DXX Nachfolger wird das nimmer. Das es ein Erfolg wird weil nur Schneesturm drauf steht oder es auch gut ist, ist für mich selbstverständlich - aber ebend kein echtes D1 feeling. TL kommt an D1 am nächsten ran - hier fehlen aber noch mariken Gegner (Sukubus, damals ein echtes Highlight) wie aus D1 - ich hoffe auch auf T2, und X Variationen von Reg-Life? Die letzte Scared Demo spielte ich 10 Min, zu komplex für ein Hack&Slay nach Feierabend. Dafür gibts doch schöne MMOs.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
797446
Diablo 3
Diablo 3: Die Regenerationskugeln im Fokus plus neue Screenshots
In Diablo 3 wird Eure Gesundheit abermals durch eine blutrote Kugel dargestellt. Damit sie sich nicht zu schnell leert, hat Blizzard die Regenerationssphären eingebaut – kleine Kugeln, die Monster fallen lassen, damit sich Eure Gesundheit während des Kampfes regenerieren kann.
http://www.buffed.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Die-Regenerationskugeln-im-Fokus-plus-neue-Screenshots-797446/
10.09.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/09/HealthGlobes_T2_001.jpg
news