• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • lilajunkie
      25.05.2012 14:24 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      max85
      am 25. Mai 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Bin ich der einzige der überhaupt keine Probleme mit Lags und der Verbindung hat? O.o Bei mir läuft das Game wie geschmiert.
      Captn.Pwn
      am 26. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      geht mir ganz genauso, bei der ersten mopgrp stockts immer ein bischen aber dann läuft das spiel stundenlang einwandfrei und das auf dorfinternet.
      Llandysgryff
      am 26. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab auch maximal einmal pro Session einen "Hacker", meistens so nach zwei Minuten, danach nix mehr, egal ob 20 oder 200 Minuten.
      Nexilein
      am 25. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir geht's da wie Aranshi: Alle paar Stunden mal zwei oder drei kurze Lags, das war's. Auf jeden Fall deutlich angenehmer als Diablo 2.
      Aranshi
      am 25. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kann mich auch kaum beklagen, vllt alle paar std mal ein kurzer lag...
      und zuwenig spiel ich bestimmt nicht
      lilajunkie
      am 25. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Bei mir läufts auch prima
      Derulu
      am 25. Mai 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Der Einzige bist du nicht, nein...ging mir ähnlich
      Mateanik
      am 25. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Du spielst wohl zu wenig.
      Nakeelu
      am 25. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Latenz = (Ping x 2) + Verarbeitungszeit des Servers für das Datenpaket
      Für eine gute Latenz MUSS die Verarbeitungszeit gesenkt werden !

      Tja Blizzard, bessere oder mehr Server müsst ihr bereitstellen. Aber das wirds wahrscheinlich nicht geben, das würde ja etwas kosten und D3 hat keine Abogebühren.

      Das höchste was man erwarten kann: Rechenzeit der WoW Server nutzen !
      Und da werden sich die WoW Spieler mit Sicherheit nicht darüber freuen, diese Pille durften die WoW´ler nach D3 Release schon zu spüren bekommen haben.
      Ich habe es auch bemerkt und das NICHT im positiven Sinne, weswegen das schon am nächsten Morgen nicht mehr so war.
      10 Millionen zahlende Spieler (WoW) gegen sagen wir 5 Millionen NICHT zahlende Spieler (D3) einzutauschen macht halt rechnerisch keinen Sinn

      Fazit ist das Blizzard selber Schuld ist, egal was die Marketingabteilung an Meldungen verbreitet.

      Alle D3 Spieler können nur hoffen, das Blizzard durch das Echtgeld AH genug Kohle reinbekommt um mehr Server dauerhaft laufen zu lassen, ohne die WoW Server zu belasten.
      Nakeelu
      am 26. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Llandysgryff
      Sicher geht der Weg zum Server über weitere Knotenpunkte,ect..
      Aber solange dein Provider dich nicht 100 mal über den ganzen Erdball routet, spielt das KEINE Rolle ! Es sei denn das ein Knotenpunkt ausfällt und in diesem Fall ist es eine Providersache und in der Regel wird so etwas in wenigen Minuten bis Stunden wieder geregelt oder umgeleitet.

      Die eigentlich einzige Variable ist die Rechenzeit des Servers und die Bandbreite die dem Server zur Verfügung stellt !

      Und in beiden Fällen ist Blizzard schuld, denn diese Variablen können erhöht werden!
      Llandysgryff
      am 26. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Informier' dich erst mal besser, Nakeelu, dann kapiert du vielleicht irgendwann, das ein hoher Ping und/oder Latenz nicht zwingend vom Zielserver herrührt, sondern dass das durchaus von einer der Stationen unterwegs herrühren kann.
      Scande
      am 25. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn Blizzard wollte könnten sie locker zusätzliche Server stellen....du kannst mir nicht erzählen das bei 3,9+ Millionen verkauften Spielen kein Geld für Server übrig wären.

      Entweder liegt das Problem nicht an zu wenig "Servern" (vielleicht gibt es "Probleme" bei der Kommunikation von unterschiedlichen Server-Clustern, die noch optimiert werden müssen) oder aber Blizzard ist ganz einfach zu geizig.

      PS: Neue Server zu kaufen/mieten geht übrigends auch nicht von heute auf morgen. Da ist es durchaus verständlich, das man auf bereits andere vorhandene Server kurzzeitg auslagert.
      Heynrich
      am 25. Mai 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Schön. Aber warum wir immernoch Verbindungsprobleme und Lags haben, wird nicht erklärt. Nur, dass dieser Balken nicht wirklich was zu sagen hat. Aha, also ich bin jetzt kein Stück schlauer.
      Llandysgryff
      am 26. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Finds immer wieder lustig, das sich irgendwelche Leute erdreisten von "wir" oder "uns" zu labern, obwohl eine Sache bei weitem nicht alle Leute betrift, geschweige denn, das sie ALLE Leute kennen würden oder gar gefragt hätten.
      lilajunkie
      am 25. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, leider hat sich Bashiok nicht weiter dazu geäußert :/
      Derulu
      am 25. Mai 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.

      1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

      2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

      3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, sowie den Community-Regeln und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

      Vielen Dank für Euer Verständnis

      ayanamiie
      am 25. Mai 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Klingt für mich so als wolle man mit der maß0name verschleiern an welcher stelle die lags entstehen
      Derulu
      am 25. Mai 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ....zu Classic war der Ping also ziemlich hoch, musste man doch auf 39 andere warten...

      btt
      ZAM
      am 25. Mai 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 3x gebufft
      .. sondern die Leute, auf die man warten musste, damit der Raid endlich starten kann. HAHAHAHA ... :>
      Derulu
      am 25. Mai 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Die Latenz bei Spielen von Blizzard war doch noch nie der Ping
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
886156
Diablo 3
Diablo 3: "Die Latenz ist kein Ping" - Bashiok äußert sich zu hohen Werten auf der Latenzanzeige
Die Latenzanzeige in Diablo 3 zeigt nicht den traditionellen Ping an; im Blizzard-Forum äußerte sich Community-Manager Bashiok jetzt zu Fragen wegen Lags und Verbindungsproblemen. Die Latenz-Zahl in Diablo 3 mag höher scheinen als in anderen Spielen, und ist laut Bashiok nicht mit den Pings in anderen Spielen zu vergleichen.
http://www.buffed.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Die-Latenz-ist-kein-Ping-Bashiok-aeussert-sich-zu-hohen-Werten-auf-der-Latenzanzeige-886156/
25.05.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/05/latenz.jpg
diablo,action-rollenspiel,blizzard
news