• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      03.11.2009 11:51 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      callahan123
      am 04. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @25
      Ein Spieleentwickler kann es nunmal nicht allen recht machen. Die einen wollen Diablo 3 als grafische Neuauflage ohne viele Veränderungen, andere wollen eine Fortsetzung mit möglichst vielen Innovationen. Innovationen können jedoch gerade bei einer Serie stark nach hinten los gehen und sind auch nicht immer notwendig, wenn der Vorgänger bereits sehr gut war und kaum etwas zu wünschen hat übrig gelassen - wozu dann neues implementieren?
      Diablo bleibt Diablo, was ist so schlimm daran?
      Bei WoW ist es doch eher so, dass fast sämtliche Neuerungen (welche man sogar zum Teil Innovationen nennen kann) ebenso nieder geflamet wurden, von den Spielern, die ewig ihr Classic WoW spielen wollten. Es ist Ansichtssache, ob man meint, dass das Spiel seit langem still steht, ob es zu Tode verändert wurde, ob es immer noch Spaß macht oder einfach schon in die Jahre gekommen ist (was mit JEDEM Produkt irgendwann passiert).
      Ich glaube, dass ihr Leute viel zu viel von solchen Spielen erwartet. Und wenn das dann nicht erfüllt wird, muss dann gleich ein Schuldiger her, der ultraböse geldgeile Entwickler passt da gut ins Bild.
      Dass diese Ansicht jedoch ziemlich verbohrt sein kann, ist eine andere Sache.

      Und mal so nebenbei, wieso wäre eine zoombare Kamera denn so innovativ? Gibt es schon sehr lange, vielleicht passt sie aber nicht wirklich zu dem, was die Entwickler sich vorstellen. Ich finde es viel schlimmer, dass man in Diablo keine Flügel hat und Pacman als integriertes Minigame feh
      Max76
      am 04. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      http://www.torchlightgame.com/

      Appropo Diablo Feeling. Von den Machern von dem alten Diablo. Die schon lange nicht mehr bei Blizzard arbeiten. Da kann man sogar rein und rauszoomen und das macht überhaupt nix Das Spiel macht richtig Laune und das zum Nice Prize.
      Wer das nicht zockt ist selber Schuld
      Max76
      am 04. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also wem das Diablo Feeling flötten geht nur weil man rein und raus zoomen kann^^... Drehbar halte ich auch nicht für notwendig, aber mal an seinen Held oder Heldin ranzoomen wär doch schon mal schön.
      Aber es gibt ja genug Fanboy´s die einfach alles was Blizzard macht in den Himmel heben. Vieleicht sollte Diablo 3 auch mit der alten 640x480 Auflösung rauskommen damit das Diablo Feeling nicht verloren geht??
      Ein Zoom macht doch kein Spiel kaputt. Das Argument ist mehr als schwach!
      Elrendel
      am 04. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mein persönliche Meinung Blizzard wird faul und wir belohnen sie auch noch für Minimalismus. Aber solange wir alles kaufen kann es der Firma ja egal sein. Hätte mich über ein paar neue Sachen in D3 gefreut aber es sieht für mich leider "nur" wie D2 mit neuer (aber nicht Zeitgerechter) Grafik aus. Schade drum aber ich muss es mir ja nicht kaufen, jedem das seine.

      Und DK gabs doch schon lange 3D bei N64 und das war auch lustig.
      p!jama
      am 03. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      An alle Leute ,die hier posten und wohl noch nie Diablo gezockt haben und meinen :"Warten wir ab, sollte D3 aber wirklich nur ein D2 in neuem Gewand sein kann der Schuss auch nach hinten losgehen."

      Genau DAS wollen wir Diablo-Zocker!Nichts anderes!Keinen überflüssigen Schnick Schnack!
      Am besten kommentiert ihr garnicht wenn ihr diablo nicht gespielt habt
      MfG
      Dwarim
      am 03. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja ich denke dass gerade bei PC Spielen zumindest ein Rein-Raus Zoomen möglich sein sollte. Statische Kamera halte ich für mist.
      Avienne
      am 03. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ihr müßt dabei bedenken, mit dieser Perspektive werden
      - die Konzepte erstellt
      - die Steuerung implementiert
      - die Levels gebaut
      - das Spiel getestet
      Hätte man schon vorher eine frei drehbare Kamera gehabt (und nicht nur zu Demo-Zwecken) und die dann deaktiviert, dann wäre es evtl Murks. So ist das Spiel aber von vorne herein auf genau diese Perspektive ausgelegt. Im ersten Gameplay-Video sah man ja auch, daß z.B. die Treppen so standen, daß sie nichts verdeckt haben. Man wird aus seiner Perspektive genau das sehen, was man sehen soll. Andersrum kann man dafür auch gezielt Sachen verstecken.

      Und wenn es keinen Zoom gibt, ist das Mausrad frei für Aktionen wie schnelle Skillwechsel o.ä., was man dann auch fest im Game-Design einplanen kann.

      Zumindest den Zoom fände ich aber trotzdem nett, und wenn auch nur, um seinen Char auch mal in Großaufnahme zu sehen (Screenshots, etc)
      timinatorxx
      am 03. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Juhu....festehende kamera was will man mehr
      Senseless6666
      am 03. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @7 anhand der geilen grafik ist es aba dann jetzt auch netmehr diablo, also eher sinnfreie aussage^^ finde ich zumindestens
      Senseless6666
      am 03. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kanns net nachvollziehen, solange es ne taste gibt ums wieder auf "Standart" zu setzten und sie auch auf den standart aufgesetzt ist, also die welt bäume gegenstände usw alles was die sicht blockiert wärs okey, dennoch fänd ichs gut wennich mal nah ranzoomen kann an meinen char.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
781008
Diablo 3
Diablo 3: Da zoomt und wackelt nichts
Feststehende Kamera für den dritten Teil bestätigt
http://www.buffed.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Da-zoomt-und-wackelt-nichts-781008/
03.11.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/11/news_2009_11_03_diablo3.jpg
news