• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Diablo 3: Blizzard stellt Charakter-Individualisierung in Aussicht

    In Diablo 3 von Blizzard fehlen vielen Spielern auf hohen Paragon-Leveln die Möglichkeiten zum Customizen der Äußerlichkeiten ihres Charakters. Blizzard ging nun in einem Interview auf das Problem ein und machte zumindest neue Hoffnung auf die Einführung von Individualisierungs-Features für Diablo 3-Charaktere.

    Die Diablo 3-Gemeinde beklagt sich im Forum des Action-Rollenspiels von Blizzard regelmäßig über fehlende Individualisierungs-Möglichkeiten. Vor allem die Charaktere höherer Paragon-Stufen sehen nach dem Erwerb der mächtigsten Waffen und Rüstungen quasi alle gleich aus. Auch Blizzard hat das Problem erkannt und sieht Bedarf zur Nachbesserung. Das zumindest sagt Diablo 3-Entwickler Travis Day in einem Interview per Twitch. Diablo 3 sei nun mal ein Rollenspiel und da gehöre die Entwicklung der Charaktere natürlich dazu, so Day.

    "Die Idee dahinter ist, dass man auf bestimmte Arten einzigartig ist und sich von anderen abhebt und vieles davon hat mit Charakter-Individualisierung zu tun." Auch er selbst wolle seine Spiel-Charaktere stärker von denen anderer Diablo 3-Fans unterscheidbar machen. "Ich persönlich möchte Fortschritt oder Individualisierung ins Paragon-System bringen, aber es ist noch viel zu tun bis dahin und viele Ideen sind noch nicht ausgereift", so Day. Spieler sollten jedoch "damit rechnen, dass es eines Tages kommt", teilte Day im Interview zu Diablo 3 mit.

    06:31
    E3 2013: Diablo 3 für Konsolen - Entwickler erklären Unterschiede zur PC-Fassung
  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Arrclyde
    Wieso? Ich dachte die Zwerge sind schon fertig...... Oh Mist, ich hab die News grade mit dem Character Remoddeling der…
    Von halloween20
    D3 wurde noch zu Zeiten entwickelt da waren Micro Transactions und solche komischen, "Neuland" dinger unbekannt...…
    Von WoWFanBoy1337
    Du verstehst mich leider falsch. Bereits in der Beta wurde von Spielern gefordert, dass die…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
    • Johannes Ehrenwerth
      30.06.2013 12:13 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Phemeus
      am 30. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Spieler sollten jedoch "damit rechnen, dass es eines Tages kommt"


      Sagte man über das Housing auch .. damals zum WoW Release

      Fein wäre es schon, aber ich brauche es nicht zwingend.
      Arrclyde
      am 01. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wieso? Ich dachte die Zwerge sind schon fertig...... Oh Mist, ich hab die News grade mit dem Character Remoddeling der Spieler Rassen in WoW verwechselt. Das ist aber auch schwer bei all den Plänen von Blizzard für ihre Spiele irgendwann mal was zu machen den Überblick zu behalten.

      tortus
      am 30. Juni 2013
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      hauen schon große AH rein wie in WOW aber die characktererstellung die nehme man nicht mit,
      bringt ja kein plus inner kasse ......
      Aranshi
      am 30. Juni 2013
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Das fällt den alles nach einem Jahr auf? Von Blizzard hab ich mehr erwartet... aber besser spät als nie
      halloween20
      am 01. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      D3 wurde noch zu Zeiten entwickelt da waren Micro Transactions und solche komischen, "Neuland" dinger unbekannt...
      Heute beißen se sich sicherlich in den aller wertesten deswegen, deshalb ja nun wohl auch die Ankündigung das "da war kommen könnte"
      GastleasCyning
      am 30. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du musst die extrem lange Entwicklungszeit von D3 noch dazurechnen^^

      Gerade da sollte sowas ja geschehen...^^
      teroa
      am 30. Juni 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Spieler sollten jedoch "damit rechnen, dass es eines Tages kommt",

      joa so wie housing in wow,tanzstudio und co^^..
      halloween20
      am 30. Juni 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      micro transactions?
      würd mich net wunder wenns darauf hinaus läuft... wer sein Char individualisieren will, zahlt Geld (Echtes...!).
      Stancer
      am 30. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Blizzard ist auch nur ein gewinnorientiertes Unternehmen und es ist deswegen sogar sehr wahrscheinlich, das so etwas Geld kosten wird.

      Nach den Kleidungen kommen dann irgendwann Haustiere !
      WoWFanBoy1337
      am 30. Juni 2013
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Irgendwie kommen diese "Einsichten" alle ein Jahr zu spät...
      WoWFanBoy1337
      am 30. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du verstehst mich leider falsch. Bereits in der Beta wurde von Spielern gefordert, dass die Charakterindividualisierung verbessert wird, dass die Itemvielfalt erhöht wird usw. Allerdings dachte (ich zumindest) dass diese Veränderungen noch vor Release bzw. kurz nach Release eingeführt werden. War leider nicht der Fall. Ich spiele immernoch, wenn auch nicht häufig und viel und natürlich hoffe ich darauf, dass die Veränderungen alle eingeführt werden um das Spiel zu dem zu machen, was es anfangs werden sollte... ich freue mich auch über die Änderung aber trotzdem hat man im Hinterkopf dass es mehr als ein Jahr gedauert hat...
      Hosenschisser
      am 30. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Warum? Weil du nicht mehr spielst?

      Die Spieler wirds sicher freuen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1076654
Diablo 3
Diablo 3: Blizzard stellt Charakter-Individualisierung in Aussicht
In Diablo 3 von Blizzard fehlen vielen Spielern auf hohen Paragon-Leveln die Möglichkeiten zum Customizen der Äußerlichkeiten ihres Charakters. Blizzard ging nun in einem Interview auf das Problem ein und machte zumindest neue Hoffnung auf die Einführung von Individualisierungs-Features für Diablo 3-Charaktere.
http://www.buffed.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Blizzard-stellt-Charakter-Individualisierung-in-Aussicht-1076654/
30.06.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/05/diablo_3_geburtstag_wallpaper_004.jpg
diablo,action-rollenspiel,blizzard
news