• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      21.05.2012 10:19 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      _DJMike_
      am 23. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Willkommen in World of Diablo3 .
      Nicht das bereits genug wartungsarbeiten waren . ich erinnere an Sonntag als die server lange genug down waren. nein nun wird auch heute wieder wartungsarbeiten durchgezogen. von 03.00 bis vorraussichtlich 09.00

      VOTE FOR OFFLINE-MODUS !
      Tally
      am 21. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich gehöre wirklich nicht zu den Leuten, die ständig meckern. Aber die Leute hier, die alles Schönreden nur weil es sich um Blizzard handelt, nerven mich langsam auch.

      Das es Probleme kann bei nem online-Spiel, ob neu oder nicht, dass ist nix Neues und das gehört irgendwie auch dazu. Aber die Konsequenz, mit der man als Spieler von Blizzard (oder anderen Spielefirmen) wenig bis gar nicht über die Gründe informiert wird, beginnt mich langsam zu nerven. Und eh einer was sagt - ich habe ein Leben außerhalb von Diablo 3, ich war gestern gar nicht betroffen, weil ich eh was anderes vor hatte und D3 nicht zu spielen versucht habe. Ich habe nur durch den buffed-Artikel von den außerplanmäßigen Wartungsarbeiten erfahren.

      Dennoch fände ich es gut, wenn man in solchen Fällen schneller und besser informiert würde von offizieller Seite. Aber das war noch nie die Stärke von Blizzard, während all meiner Zeit bei WoW nicht und jetzt auch nicht. Dabei sollten sie bei D3 besonders fix sein, denn dieser online-Zwang ist eigentlich völlig unnötig.
      NarYethz
      am 21. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mir würde es ja schon reichen, wenn sie nicht immer diesselbe floskel "wir arbeiten mit hochdruck daran" verwenden würden. da komm ich mir vor, als ob sie mich für dumm verkaufen wollen.. fühl ich mich wie als kind, als man fragte "sind wir bald da?" und die eltern immer "ja" gesagt haben, egal wie lang es noch dauert.. vor allem fand ich es dieses mal schwach, dass NIRGENDS aber auch NIRGENDS etwas stand.. klar, wie doczahni vor kurzem meinte, es ist ein neues spiel und da kommen immer mal wieder fehler zustande, mit welchen keiner rechnet, bzw. die man zu verhindern glaubte.. kein thema, aber ne meldung mit "es ist ein unerwarteter fehler aufgetreten, weshalb wir unplanmäßige wartungsarbeiten vornehmen müssen. wir bitten das zu entschuldigen und versuchen, das problem so schnell wie möglich zu beheben" hätte man schon raushaun können.. oder vllt nochn kleines detail, wie das problem denn aussieht und fertig.. n bisschen mehr transparenz wär da für den kunden schon drin als "hochdruck..."blablabla :'D
      bitter war vor allem.. ich hab mir das spiel auf empfehlung / anfrage eines freundes gekauft und dann gings erstmal nicht schade
      DocZahni
      am 21. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ist wirklich bemerkenswert, wieviele bösartige Kommentare man findet. Da sieht man mal wieder, wie schlecht sich viele Leute wirklich benehmen, sobald sie sich in der Anonymität befinden.

      Davon abgesehen.....

      1. Ein neues Spiel produziert immer Fehler und Wartungsarbeiten sind dann halt nötig - nützt nichts, dann zu jammern.

      2. Der US-Server hat funktioniert und man konnte sich einfach mal einen Char anlegen und in aller Ruhe spielen. Und beim nächsten Problem mit dem EU-Server spiele ich meinen Char dann dort weiter....so einfach ist das.

      3. Einige haben es ja auch schon angemerkt. Es gibt auch noch ein Leben ausserhalb von Diablo 3....nur zur Erinnerung für diejenigen, die das - so lassen es zumindest einige Kommentare vermuten - vergessen haben.
      XellDincht
      am 22. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      DocZahni

      Die Probleme haben sie sich selber eingebrockt. Mit Offlinemodus gäbe es das nicht -.-
      Arrclyde
      am 21. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich kann mich irren, aber hatte Diablo2 nicht auch einen Offline-Singleplayer, dessen Charaktere man im Lan und im "freien Onlinemodus" nutzen konnte? Dann gab es da ja noch die Sache mit den "deticated Servern" deren Charaktere man nur mit sehr viel "krimineller" Hacker- und Cheater-Energie manipulieren konnte. Und diese Charakter konnte man auch nicht offline nutzen meine ich. Wäre das nicht ein guter Kompromiss geworden?
      Skabeast
      am 21. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      prinzipiell stimme ich dir zu. man muss aber berücksichtigen, das dies viel hausgemachter ärger seitens blizz ist.
      hätte man einen oflinemodus integriert, gäbe es wesentlich weniger stress.
      Hexer1975
      am 21. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich war gestern auch erst leicht verärgert, das man stundenlang "den Zutritt verweigert". Habe dann aber schnell gesehen, das man einfach den Server umstellen und dann auf dem US Server spielen kann. Man hat dann zwar keinen Zugriff auf die Charaktere auf dem EU-Server, aber man kann spielen, wenn man will. Ich habe dann aber gar nicht gespielt, da das Wetter einfach zu schön war.
      Wenn man sich dann aber die Kommentare hier und im offiziellen Forum so ansieht, sollten sich einige Spieler mal überlegen, ob die Art und Weise, wie sie "ein Spiel spielen" noch gesund ist.
      Canavas
      am 21. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ist alles relativ, wenn ich Lust habe meine neu gekaufte CD zu hören und mein CD-Player ist defekt bin ich auch sauer.
      GPG
      am 21. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Update der News?
      Slytheguy
      am 21. Mai 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Lass eure Spoiler, es gibt einen extra Spoiler button für die die es nie merken
      Jerod
      am 21. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Muhahaha unseriöse Testberichte: von Computec gab es ein Extra-Heft über Diablo 3 und auch bei anderen "unseriösen" Seiten im Internet (z.B. www.pcgames.de) wurde bereits erwähnt, das Blizzard die Anwesenheit von Diablo im Spiel bestätigt hatte. Aber keine Bange, ich verrate ja nicht wie es dazu kommt und es kommt halt anders als ihr jetzt vllt. denkt!

      Und mein Spam-Hinweis bezog sich auf eine private Unterhaltung die mir vom guten Slytheguy hier "aufgezwungen" wurde, in der wir "Spoiler" als (ich zitiere) "Dumme rücksichtslose Köpfe" bezeichnet werden.
      Hellyes
      am 21. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Jerod:
      Ach ja, und in Guild Wars 2 geht es um Gildenkriege, weil der Name mal vor Jahren im ersten Teil entstanden ist? Ich will nicht wissen, welche unseriösen Testberichte du gelesen hast, in denen der Endboss verraten wird.

      Der einzige, der hier rumspammt, bist du!
      Jerod
      am 21. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ääääh... Wasn für Spoiler... Achso, dass Diablo im gleichnamigen Spiel (och Wunder och Wunder, das hätte ich gar nicht erwartet) doch noch auftaucht? Das stand mittlerweile in jedem Vorschau-/Testbericht der letzten Wochen, also behalte Deine beleidigenden Unterhaltungen für Dich und spam mich nicht voll
      Helix
      am 20. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich konnte gerade Diablo in Hell killen

      Kommt ihr net drauf ?!
      max85
      am 20. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gut das die Server nicht gehen, so konnte ich endlich wieder mal Tera spielen. Seit den 15.5 hatte ich einfach keine Zeit mehr dafür >.>
      Satus
      am 21. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ging mir genauso
      Klar ist ein Serverausfall ärgerlich und ein OFffline Modus wird nach wie vor schwer vermisst. Trotzdem - so schlimm fand ich das Ganze auch wieder nicht.
      Schönes Wetter, Tera, Max Payne 3 - ich hatte genug Alternativen...
      NBKMCS
      am 21. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich spiele nur noch tera, weil mich diablo 3 nach 2 stunden total gelangweilt hat !
      darkduke
      am 21. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das gleiche hab ich gestern Abend auch gedacht und gemacht
      Felix^^
      am 20. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das geilste wär doch wenn dann alle Characktere unwiederbringlich gelöscht werden würden . Nein Spaß
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
884886
Diablo 3
Diablo 3: Battle.net-Server für Wartungsarbeiten heruntergefahren +++ Update
Die Diablo-3-Server sind derzeit nicht erreichbar. Blizzard musste die battle-net-Server wegen einem nicht näher genannten Problem herunterfahren. Wann die Diablo-3-Server wieder verfügbar sind, ist derzeit nicht bekannt.
http://www.buffed.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Battlenet-Server-fuer-Wartungsarbeiten-heruntergefahren-884886/
21.05.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/05/wd011-full1.jpg
diablo 3,rpg,blizzard
news