• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Diablo 3: Arbeiten an den Fähigkeiten und Ressourcen für Dämonenjäger und Mönche noch nicht abgeschlossen

    Ende 2011 soll das Hack'n'Slay-Spiel Diablo 3 für neue Metzelausflüge in dunklen Katakomben sorgen; Gerüchte um weitreichende Anpassungen an den Fähigkeiten und Ressourcen der Dämonenjäger und Mönche ließen Beta-Spieler und Fans in jüngster Zeit daran zweifeln. Entwarnung gibt es nun von den Blizzard-Postern Bashiok und Ulvareth.

    Der angepeilte Veröffentlichungstermin für das Hack'n'Slay-Spiel Diablo 3 aus dem Hause Blizzard rückt immer näher – Fans und Entwickler hoffen auf einen Release Ende 2011. Die Blue-Poster Bashiok und Ulvareth äußerten sich nun zu weiteren Anpassungen der einzelnen Klassen und deren Ressourcensystemen. Entgegen der Befürchtungen einiger Fans wird es demnach keine komplette Überarbeitung für Dämonenjäger und Mönche geben; lediglich geringfügige Veränderungen sollen für mehr Spielspaß sorgen. Bashiok versicherte, dass nicht etwa das komplette Fähigkeiten- und Ressourcenmanagement des Dämonenjägers auf den Prüfstand müsse:

    "Wir überarbeiten nicht die ganze Klasse, sondern ändern nur, welche Fähigkeiten auf welcher Stufe freigeschaltet werden. Außerdem beheben wir Probleme mit der zu geringen Ressourcengenerierung. Es ist einfach, diese Dinge zu beheben. Tabellenkram."

    Auch die angekündigten Veränderungen am Mönch belaufen sich laut Ulvareth lediglich auf eine geringe Anpassung des Mantra-Systems. Anstatt die stärkenden Fähigkeiten lediglich alle zwei Minuten erneuern zu müssen, testen die Entwickler derzeit ein System, das Mönch-Spielern bei der Aktivierung eines Mantras für kurze Zeit einen zusätzlichen Bonus gewährt:

    "Wir denken darüber nach, die Mantren so zu ändern, dass sie aktiver eingesetzt werden können. Im Moment probieren wir ein Modell, in dem jedes Mantra zwar weiterhin eine begrenzte Wirkungsdauer von zwei Minuten hat, jedoch kurz nach jeder Aktivierung für einige Sekunden einen zusätzlichen Bonus gewährt.
    Damit hättet ihr einen Anreiz, sie öfter als alle zwei Minuten zu verwenden. Ihre anhaltende Wirkung wäre ein angenehmer Zusatzeffekt zwischen dem Einsatz von Mantren."

    07:39
    Diablo 3 – Gameplay-Video zu Klassen und Ressourcen
    14:32
    Diablo 3 Beta-Gameplay: Die Dämonenjägerin
  • Diablo 3
    Diablo 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    15.05.2012
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Syrelos
    Nenn mir ein Spiel welchers zu 100% ausbalanciert ist... immer diese Flames. In D2 gab es auch schon ständige Nerfs…
    Von HMC-Pretender
    "Es ist einfach, diese Dinge zu beheben. Tabellenkram" Genau, kann man ja auch noch machen, wenn das Spiel verkauft…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Telkir
      18.09.2011 10:31 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      HMC-Pretender
      am 18. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Es ist einfach, diese Dinge zu beheben. Tabellenkram"

      Genau, kann man ja auch noch machen, wenn das Spiel verkauft wurde. Und einen Monat später alles wieder rückgängig. Oder auch nicht. Wozu groß Gedanken an Balance verschwenden, hat in WoW doch auch keinen gestört...
      Syrelos
      am 19. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nenn mir ein Spiel welchers zu 100% ausbalanciert ist... immer diese Flames. In D2 gab es auch schon ständige Nerfs und Buffs. Außerdem ist sowas unter anderem (fast immer) subjektiv. Selbst wenn es auf Papier zu völlig ausbalanciert ist, wirst du sagen, "oh menno, die anderen Klassen sind voll OP nur meine ist wieder schlecht. Sch... Blizz" <-- genau Blizz kann recht viel für DEIN Unvermögen...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
845308
Diablo 3
Diablo 3: Arbeiten an den Fähigkeiten und Ressourcen für Dämonenjäger und Mönche noch nicht abgeschlossen
Ende 2011 soll das Hack'n'Slay-Spiel Diablo 3 für neue Metzelausflüge in dunklen Katakomben sorgen; Gerüchte um weitreichende Anpassungen an den Fähigkeiten und Ressourcen der Dämonenjäger und Mönche ließen Beta-Spieler und Fans in jüngster Zeit daran zweifeln. Entwarnung gibt es nun von den Blizzard-Postern Bashiok und Ulvareth.
http://www.buffed.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Arbeiten-an-den-Faehigkeiten-und-Ressourcen-fuer-Daemonenjaeger-und-Moenche-noch-nicht-abgeschlossen-845308/
18.09.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/10/Diablo_3_Demon_Hunter.jpg
diablo 3,action-rollenspiel,blizzard
news