• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      15.05.2012 10:06 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      das-soll-so
      am 28. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich schau des öfteren bei dem Spiel Mythos rein
      Optik ist zwar net so der Hammer aber durch die gleiche Perspektive fühlt es sich ein wenig wie Diablo an.
      Vorteil ist das man seine Figur bei dem Spiel mit w-s-a-d steuern kann , in Kombination mit Mauszeiger und den Tasten 1-2-3-4 macht es wirklich Spass Mobs zu kiten, mit ae zu bedienen und danach noch Loot sammeln und den Charakter verbessern

      Gruppenspiel kommt dort auch nicht zu knapp, es gibt einen chatframe, freundesliste, gruppenbildung..etc.

      vielleicht einfach ma anschauen
      Skoruld
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Titan Quest ist eines der besten Hack and Slays ! Ist für jeden Fan dieser Kategorie absolut zu empfehlen, vor allem wen man sich für multiplayer interessiert.
      foobarbar
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      >Vorstellung von Diablo-Alternativen
      >kein Path of Exile, was von allen Diabloklonen am Nächsten an DII rankommt und dessen offene Beta letztes Wochenende lief
      Oh Mann, Buffed. Ihr habt auch schon mal besser recherchiert.
      ZAM
      am 15. Mai 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Genöle ist keine Kritik.
      Vorschläge anbringen ist kein Problem. Abwertend nachtreten hingegen schon. Der Ton macht die Musik.
      ZAM
      am 15. Mai 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Mh .. ich hab alles was da oben steht gespielt (und kanns nur empfehlen) aber auch Diablo 3 *die müden Augen reib*. Torchlight kommt noch, muss momentan aber warten. Schwarz und Weiß kenne ich auch beim Hobby Computerspiele nicht.
      ZAM
      am 15. Mai 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Alles zu seiner Zeit. ^^
      Waldgeist
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @Lari da stimme ich zu. Habe Akt 1 durch und bin wirklich positiv überrascht von der Leistung des kleinen Entwicklerstudios. Besonders grafisch macht der Titel imho (nicht schlagen, nur meine Meinung) mehr her als Diablo 3 (das artistisch sicher ein Meisterwerk, aber technisch ein wenig hintendran ist)
      Lari
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ihr solltet mal ein Auge auf Path of Exile werfen
      www.pathofexile.com
      Waldgeist
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich finde Divine Divinity und Dungeon Siege passen nicht so direkt in die Kategorie rein. Sie sind zu sehr doch eher action-rpg mit mehr Rollenspiel, mehr Geschichte und der Loot-Hatz als Nebenprodukt.

      Insgesamt ist sicher Torchlight die beste Alternative für Diablo-müßige, da es ausreichend ähnlich und doch vom Gameplay her genügend Unterschiede bietet. Besonders Torchlight 2 (Beta) spielt sich flotter als Diablo 3 Beta.

      Path of Exile hingegen ist sicher auch eine echte Alternative. Eher flache Story, dafür aber tolle Grafik, düstere Welt und Atmosphäre und abwechslungsreiche Gegner und Gebiete.
      eikira
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Torchlight2 bietet für einen drittel bis die hälfte des Geldes wohl doppelt bis dreifachen Spielspass.
      Schon alleine darum weil ja der Soloteil kein Internet benötigt!

      Diablo3 ist für mich nicht nur gestorben, nein es ist gestorben wurde vergraben die Trauerfeier war auch lahm und hoffentlich gibts keine Nachkommen.
      Geology rocks!
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ...bestimmt weil zuwenig Gewalt drin ist und die Grafik "zu bunt"....
      Hosenschisser
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      D3 wohl nicht. Hapert ja an der Internetverbindung. Naja, ich hab keine Probleme mit meinem DSL-Light. D2 ging früher sogar über ISDN, was ich mir bei D3 auch vorstellen kann.
      Eltarian
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Eieiei, harsche Worte.

      Hast du beide Spiele gespielt?
      Geroniax
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Also ich kann den Hype um D3 eh nicht verstehen. Hab die Beta gespielt und da macht mir D2 selbst heute noch mehr spaß. Aber ist ja bestimmt alles nur Geschmackssache. Oder weil es eine Beta ist. Eine Beta ist ja komplett anders wie das Hauptspiel

      Torchlight kann ich als einziges Spiel aus der List noch empfehlen. Liegt aber daran das ich nur das, Titan Quest und Dungeon Siege 2 gespielt habe.

      Vlogan
      am 14. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das mit den alternativen halte ich für ein gerücht ^^
      Flowex
      am 14. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Und erstmal Path of Exile vergessen. Das ist die wahre Alternative zu D3
      reteq
      am 14. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin von der Liste auch enttäuscht. Hätten sie Torchlight 1 statt der 2 reingepackt, hätte ich alle Titel der Liste gespielt. Alte Spiele sind keine Alternative zu D3, sondern höhstens zu D2. Und da haben aus dieser Liste eigentlich nur Titan Quest und Torchlight Spaß gemacht.

      Ich hatte mir mehr Spiele wie Torchlight 2 und Path of Exile erhofft, denn ich kenn mich in dem Genre gar nicht mehr aus. Sieht man ja auch, wie alt die Spiele der Liste sind.

      Aber Path of Exile ist definitv so arg von D2 inspiriert, dass es wirklich eine Alternative zu D3 ist. Der Grafikstil ist ähnlich und die Map ist schon beängstigend vertraut. Bei einigen Screenshots würde man eher eine D2-Mod vermuten^^

      Die Mechaniken sind allerdings schon anders. Sie klingen spannend, aber das muss man anspielen um zu wissen, ob es sich ausgeht. Jedenfalls steht der Titel bei mir ganz oben auf der Liste!
      Xiin
      am 14. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      haters gonna hate, ich werde Diablo 3 spielen
      Môrticielle
      am 23. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      And fanboys gonna cheat themselves.
      Gonzo333
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      mir gehts da ums prinzip.
      ich seh nicht ein, dass ich fuer ein singleplayerspiel online sein muss und nicht spielen kann, wenn ich kein internet habe (oder wenn der hersteller der meinung ist, dass sich ein vorhalten der server nicht mehr rentiert).
      zur aktivierung seh ichs ja noch ein, aber mehr auch nicht 8)
      Xiin
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @gonzo333 im Normalfall hat man sowieso internet am PC - ausser man ist unterwegs. ich versteh das Problem nicht.
      Gonzo333
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      diablo find ich gut, ich verweiger mich nur dem onlinezwang - auch wenns schwerfaellt 8)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
883702
Diablo 3
Keinen Bock auf Diablo 3? Probiert diese Alternativen
Diablo 3 ist in aller Munde und in den nächsten Stunden vermutlich auf ganz besonders vielen Spielerechnern rund um den Globus zu finden. Doch es geht das Gerücht um, dass nicht alle Action-Rollenspiel rund um den Kampf zwischen Gut und Böse mögen - für die haben wir Alternativen und stellen sie im Video vor.
http://www.buffed.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-Alternativen-883702/
15.05.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/12/sacred_2_mit_fxaa.jpg
diablo,action-rollenspiel,blizzard
news