• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • MatthiasDammes Google+
      25.04.2012 10:53 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Richino
      am 25. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ihr geht das alle falsch an.

      Stellt euch vor ihr habt ein Restaurant - ganz fiktiv gesagt finden da bis zu 5000 Personen einen Sitzplatz.
      Das Restaurant stellt den Server da.

      Dieser 5000 Personen dort nun unterbringen ist also theoretisch kein Problem.

      Das Problem ist ein anderes, alle Personen wollen nun gleichzeitig in euer Restaurant, durch die kleine Drehtür - jeder drängelt, keiner gibt nach und gibt sein "Passwort" immer und immer wieder ein.

      Der Login ist das Problem, weniger die Kapazitäten.
      Richino
      am 25. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das war eine Beta.

      Die vor allem für Serverbelastungstests gedacht war.
      Wie soll man die Drehtüren testen wenn man sie ausbaut?:o

      Zudem stellst du dir das einfacher vor als es tatsächlich ist.
      Es war keine Demo, es war eine Beta - es war also gar nicht nötig das jeder spielen kann. Es war nicht einmal gewollt.

      Zudem hatte ich nur Freitag Probleme und Samstag Morgen kleinere.

      Ansonsten kam ich immer rein - man musste es natürlich länger versuchen als 2x.

      40sek lang dauer-versucht und man war drin, das war bei meinen 3 Freunden mit denen ich spielte übrigens auch der Fall.

      Haben alle Erfolge in kürzester Zeit geschafft
      Deadeye-Jed
      am 25. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann sollte jmd die Drehtür ausbauen und durch eine normale Tür ersetzten damit jeder einzeln reingehen kann und die anderen warten in der schlange so und jetzt kommt der Zaubertrick wir nennen es eine "Geduldige Warteschlange" Tada.
      Scoo
      am 25. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Toll das die meisten irgendwelche Login probleme oder abstürze und sonst was haben,ich konnte es nicht mal Instalieren.
      Milissa
      am 25. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja ab 150.000 fing der Server an zu spinnen. Ab 200.000 konnt ich z.b. kaum noch ein eigenes Lokales Spiel eröffnen sondern nur öffentliche beitreten.

      Aber man bedenke es war 1 Server für alle da "Amis, Asia , Deutsche usw."

      Und zum release werden die jedenfall mehr Server stelle . . .. . hoffentlich ^^
      Deadeye-Jed
      am 25. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja hoffen wir das der Start am 15.05 reibungslos verläuft zu wünschen wärs ja.
      DasGehirn
      am 25. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      300.000 waren drin, aber wieviele kamen nich rein ? xD
      philz
      am 25. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      300.000 waren zu Spitzenzeiten gleichzeitig eingeloggt.
      Über die Gesamtanzahl der Spieler und derer die sich nicht einloggen konnten wurde nichts bekanntgegeben.
      Santanos
      am 25. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also mir kommt das alles ziemlich spanisch vor: 300k Spieler sind nichts... und deren System haben solche Aussetzter? Die ganze Projektplanung scheint nicht wirklich zu funktionieren, denkt man an das Umwerfen der Mechaniken und Specs vor ein paar Wochen zurück.
      Ich bin mal gespannt. Wenn's losgeht kann man bestimmt erst mal herzlich lachen!
      philz
      am 25. April 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Soweit ich das verstanden habe, waren es bis zu 300.000 eingeloggte Spieler auf EINEM Server. (Quelle: http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/3735133977?page=87#1738)

      Das SOLLTE dazu führen, dass es viele und zahlreiche Fehlermeldungen gibt. Denn nach dem Stresstest werden diese Fehler dann ausgemerzt und sind dann in der Release Version der Server nicht mehr Vorhanden. (Sinn der ganzen Open Beta)

      Ich schließe daraus, dass es nur ein Server, auch, dass zum Release niemals soviele Menschen sich auf einem Server versuchen werden einzuloggen, da ja mehr Server zur verfügung stehen. Außer natürlich zu absoluten Spitzenzeiten. Und selbst dort sollten ja dann jetzt keine Fehler mehr auftreten, da die meisten Fehler ja in diesem Stresstest schon bewusst herbeigeführt wurden und so beseitigt werden konnten.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2017 PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
879776
Diablo 3
Diablo 3: 300.000 Spieler gleichzeitig in der Open Beta am Wochenende
Bis zu 300.000 Spieler sollen sich am vergangenen Open-Beta-Wochenende von Diablo 3 gleichzeitig auf den Servern getummelt haben. Dabei wurden allerdings auch die Grenzen der Technik deutlich aufgezeigt.
http://www.buffed.de/Diablo-3-Spiel-21367/News/Diablo-3-300000-Spieler-gleichzeitig-in-der-Open-Beta-am-Wochenende-879776/
25.04.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/04/Diablo_III_2012-03-25_10-57-56-33.jpg
diablo,action-rollenspiel,blizzard
news