• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Harrid
      11.11.2014 11:59 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Cronnos1
      am 11. November 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      von wegen unmöglich. blizzard ist nur zu faul n paar leute drauf anzusetzen das hinzubekommen. Squareenix hat es mit Final Fantasy XIV doch auch geschafft das Plattformübergreifend gespielt werden kann
      Variolus
      am 11. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es sollte ziemlich logisch sein, dass die komplett unterschiedlichen PC und Konsolenspiele (Maus- bzw Gamepadsteuerung, unterschiedlich angepasste Mechaniken usw) nicht zusammen spielen können.

      Dass aber XBox- und PS-User nicht zusammen spielen können liegt vor allem an den Konsolenherstellern und ihrer Onlineanbindung über XBox Live bzw Playstation-Network. Denn weder MS noch Sony wollen, dass User ihrer Konsolen mit den "Feinden", die die andere nutzen, zusammenspielen können. Und da man als Spieleentwickler zwingend nur das jeweilige Onlinesystem des einzelnen Herstellers nutzen muss und nichts Eigenes implementieren darf, lässt sich das leider auch nicht umgehen.
      Dürfte Blizzard diese Spiele übers B-Net laufen lassen, ohne Einflussnahme von MS/Sony, stände einem gemeinsamen Zusammenspiel nur noch wenig im Wege. Technische Gründe, die dagegen sprächen gibt es nämlich nicht.
      erban
      am 11. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Größte Kaufgrund für Konsolen ist zusammen mit Freunden spielen zu können. Wenn jeder mit jedem spielen könnte würde es dem Konsolenabsatz schaden. Denke das ist eher der Hauptgrund weshalb wir nie eine Verbindung sehen werden.
      MrBlaki
      am 11. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dieser Artikel bestätigt was alle Wissen. PC = Master Race .
      Das es technisch nicht machbar ist Seasons auf die Konsole zu bringen ist schon komisch Oo Gibt es auf Konsolen kein Spiel das Ranglisten hat?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1142301
Diablo 3: Reaper of Souls
Diablo 3: Reaper of Souls - Plattformübergreifender Multiplayer-Modus unmöglich
Diablo 3 Lead Designer Kevin Martens hat bestätigt, was viele Fans befürchtet haben. Es wird auch in Zukunft nicht möglich sein, mit euren Freunden Diablo 3 plattformübergreifend spielen zu können. Netzwerksysteme von Playstation und Xbox unterscheiden sich dafür technisch zu sehr von dem des Battle.net für den PC.
http://www.buffed.de/Diablo-3-Reaper-of-Souls-Spiel-21370/News/Diablo-3-Plattformuebergreifender-Multiplayer-Modus-unmoeglich-1142301/
11.11.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/09/Diablo_3_GuideLevel_70-buffed_b2teaser_169.jpg
diablo 3,rpg,blizzard
news