• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Destiny: Wo gibt's Ätherisches Licht?

    Wer legendäre Items aufsteigen lassen will, der braucht Ätherisches Licht. Quelle: buffed

    Ätherisches Licht benötigt ihr in Destiny, um alte legendäre Waffen und Rüstungsgegenstände auf das Lichtlevel und die Angriffskraft von Haus der Wölfe zu heben. Wie aber kommt ihr an das begehrte Ätherische Licht? Wir verraten es euch.

    Die Entwickler von Bungie haben sich mit dem zweiten DLC Haus der Wölfe zu Destiny dafür entschieden, die alten Waffen und Ausrüstungen aus dem Grundspiel und dem ersten DLC Dunkelheit lauert nicht obsolet zu machen. Nein, vielmehr sind die abgetragenen Klamotten wieder attraktiv! Das funktioniert über die neue Aufstiegs-Mechanik, die übrigens auch bei exotischen Gegenständen zur Verfügung steht.

    Lasst ihr einen Ausrüstungsgegenstand aufsteigen, dann wird er je nach Art verbessert. Bei Waffen wird der Angriffswert auf den "höchstmöglichen Wert in Jahr 1" erhöht - während des DLC Haus der Wölfe also auf 365. Bei Rüstungen erhöht ihr den Verteidigungswert und damit das Lichtlevel, damit ihr so die neue Maximalstufe von 34 erreichen könnt.

    Für den Aufstieg exotischer Items ändert sich für euch nicht viel, denn dazu werden altbekannte Materialien benutzt. Neben Glimmer und Planetenressourcen benötigt ihr lediglich ein Exotisches Bruchstück, dass ihr beispielsweise bekommt, wenn ihr ein Exotic zerlegt oder wenn ihr Freitag bis Sonntagfrüh bei Xûr shoppen geht. Schwuppdiwupp, mit einem Klick habt ihr euren exotischen Gegenstand aufgebessert. Praktisch: Beim Aufstieg werden die bereits erspielten Perks der Items nicht zurückgesetzt.

    Um einen legendären Gegenstand aufsteigen zu lassen und damit an die Gegebenheiten von Haus der Wölfe anzupassen, benötigt ihr neben Glimmer und Planetenressourcen zusätzlich das neue Material Ätherisches Licht. Damit macht ihr beispielsweise eure Beute aus der Gläsernen Kammer oder aus Crotas Ende wieder nützlich und salonfähig. Doch wie kommt ihr nun an das Ätherische Licht? Denn das gibt's nicht, wenn ihr einen exotischen Gegenstand zerlegt.

    Im Gefängnis der Alten gibt's für einen Hüter einmal pro Woche bei Abschluss der 34er- und der 35er-Version jeweils ein Ätherisches Licht. Im Gefängnis der Alten gibt's für einen Hüter einmal pro Woche bei Abschluss der 34er- und der 35er-Version jeweils ein Ätherisches Licht. Quelle: buffed Ätherisches Licht erspielt ihr über die Endgame-Inhalte von Haus der Wölfe. Pro Woche lassen sich von einem Hüter im Gefängnis der Alten zwei Ätherische Lichte erspielen, mit denen ihr fest rechnen könnt. Voraussetzung: Ihr könnt die Versionen auf Stufe 34 und 35 spielen. Denn für den Abschluss auf Stufe 34 und 35 gibt's jeweils ein Ätherisches Licht. Mehr über die Beute aus dem Gefängnis der Alten erfahrt ihr auch in unserem Artikel dazu. Achtung: Gerüchteweise ist es möglich, aus den kleinen Kisten in der Schatzkammer mit sehr, sehr viel Glück Ätherisches Licht zu bekommen - in der Hinsicht könnte es sich also lohnen, das Gefängnis selbst dann noch einmal zu spielen, wenn ihr alle wöchentlichen Belohnungen schon eingestrichen habt. Eine 100 prozentige Bestätigung fehlt dafür aber.

    Alle anderen Drops von Ätherischem Licht sind zufallsabhängig. Mit Glück bekommt ihr ein Ätherisches Licht nach Abschluss des Level-28- oder Level-32-Gefängnisses. Ebenfalls zufallsabhängig ist, ob ihr beim Abschluss des wöchentlichen Dämmerungs-Strikes mit Ätherischem Licht belohnt werdet. Auch in den neuen Prüfungen des Osiris lassen sich die begehrten Ressourcen ergattern. Und zu guter Letzt könnt ihr Ätherisches Licht bekommen, wenn der Eisenbanner-Event aktiv ist. Dafür müsst ihr aber Rang 3 beziehungsweise Rang 5 beim Eisenbanner erreicht haben.

    In den Prüfungen des Osiris - der neuen PvP-Herausforderung in Destiny - könnt ihr mit Glück mit Ätherischem Licht belohnt werden. Gleiches gilt für den Dämmerungs-Strike. In den Prüfungen des Osiris - der neuen PvP-Herausforderung in Destiny - könnt ihr mit Glück mit Ätherischem Licht belohnt werden. Gleiches gilt für den Dämmerungs-Strike. Quelle: Bungie Hüter laufen bereits jetzt mit Stufe 34 durch Turm und Vestianischen Außenposten, wie haben die das eigentlich gemacht? Nun, Stufe 33 zu erreichen ist schon einmal gar nicht so schwer. Wertet einen eurer exotischen Rüstungsgegenstände auf. Wenn ihr das Gefängnis der Alten auf Stufe 32 erfolgreich abschließt, könnt ihr euch über einen Rüstungskern freuen und ihn bei Variks im Vestianischen Außenposten gegen ein Rüstungsstück tauschen. Das sollte euch auf Level 33 bringen. Versucht euch mit zwei anderen 33er-Helden an der 34er-Variante vom Gefängnis um bei Erfolg ein Ätherisches Licht einzustreichen und euren Hüter so auf Stufe 33,5 zu bringen.

    Diesen Vorgang könnt ihr mit anderen hochstufigen Hütern auf eurem Account wiederholen - allein das Durchspielen des 34er-Gefägnisses bringt euch ein weiteres ätherisches Licht ein, das es euch erlauben sollte, auf Level 34 zu kommen. Solltet ihr aber keine anderen hochstufigen Helden haben, dann ist das auch nicht schlimm. Haus der Wölfe ist schließlich erst ein paar Tage lang verfügbar und soll euch bis zum nächsten größeren Inhaltshappen von Bungie noch ein bisschen beschäftigen. Mehr zu Destiny: König der Besessenen und Ätherisches Licht gibt's auf unserer Themenseite.

    02:31
    Destiny: Neuer Gameplay-Trailer zu Haus der Wölfe
  • Destiny
    Destiny
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Bungie Studios (US)
    Release
    09.09.2014

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Troll and I Release: Troll and I Spiral House
    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Sniper Elite 4 Release: Sniper Elite 4
    • Elenenedh Google+
      25.05.2015 17:30 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1159798
Destiny
Destiny: Wo gibt's Ätherisches Licht?
Ätherisches Licht benötigt ihr in Destiny, um alte legendäre Waffen und Rüstungsgegenstände auf das Lichtlevel und die Angriffskraft von Haus der Wölfe zu heben. Wie aber kommt ihr an das begehrte Ätherische Licht? Wir verraten es euch.
http://www.buffed.de/Destiny-Spiel-21308/Specials/Wo-gibts-Aetherisches-Licht-1159798/
25.05.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/05/Destiny_010-buffed_b2teaser_169.jpg
destiny,bungie
specials