• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Updated

    Destiny: So viel König der Besessenen steckt schon in Patch 2.0

    Patch 2.0 erscheint am 8. September und bringt System- und Mechanik-Änderungen aus König der Besessenen. Wir erklären euch, was sich alles an Währungen, Lichtlevels, Interface und Beutezügen ändert!

    Aufgepasst, Destiny-Fans! Zwar erscheint das Add-on König der Besessenen erst am 15. September, eine Woche zuvor sorgt aber bereits Patch 2.0 für Destiny für die grundlegenden Mechanik-, System- und Interface-Änderungen, die mit der Oryx-Erweiterung kommen. Bereitet euch deswegen jetzt schon einmal geistig auf die Anpassungen sowie auf die Nerfs bestimmter Waffenklassen vor, damit ihr nach Erscheinen von Patch 2.0 nicht komplett verwirrt seid.

    Destiny: König der Besessenen (The Taken King) - alle wichtigen Infos!

    Erweiterter Tresor und Sammlungen
    Geisthüllen und Klassen-Items
    Lichtlevel und der Übergang von Jahr 1 zu Jahr 2
    Armsday und Infusion
    Rüstungen und Perks
    Strikes und Beute
    10 Gründe, warum Destiny endlich geil wird
    Der Vorbereitungs-Patch zu König der Besessenen

    Interview mit Community Manager David "Deej" Dague zu König der Besessenen
    Nachfolgend listen wir die größten Änderungen auf und erklären sie euch. Dazu haben wir schon vor einiger Zeit eine Liste der Änderungen an Waffen wie Gjallarhorn, Das Letzte Wort, Eisbrecher sowie an einigen Waffenklassen übersetzt, auf die ihr ebenfalls einen Blick werfen könnt. Sobald die offiziellen Patch Notes zu Destiny Patch 2.0 verfügbar sind, findet ihr sie selbstverständlich bei uns, zum Beispiel auf unserer Themenseite zu Destiny: König der Besessenen. Dort gibt's auch alle unsere Specials zum ersten Add-on für Bungies Konsolen-Shooter.

    UPDATE : Die englischen Patch Notes zu Destiny Update 2.0 sind verfügbar!

    Charakterlevels

          

    Grundsätzlich wird die Höchststufe von 20 auf 34 angehoben, und in König der Besessenen dann auf 40 erhöht. Ihr levelt eure Charaktere künftig ausschließlich über das Sammeln von Erfahrungspunkten, denn das Lichtlevel-System fällt in seiner jetzigen Form weg; Charakterlevel und Lichtlevel sind künftig zwei getrennte Angaben. Welchen Level eure Hüter nach dem Erscheinen von Destiny Patch 2.0 haben, entscheidet die Ausrüstung, die ihr im Inventar und im Tresor liegen habt. Deswegen haben die Destiny-Entwickler im Vorfeld geraten, dass ihr keine Klamotten auseinander nehmen solltet.

    Angriffs- und Verteidigungswertung

          

    Durch die Abschaffung der Verknüpfung von Lichtlevels und Charakterlevels, werden die aktuellen Attacke- und Verteidigungswertungen in das neue System übersetzt. Die Mächtigkeit der Gegenstände bleibt aber unverändert.
    Sammlungen sorgen für Platz im Inventar und für glückliche Twinks. Sammlungen sorgen für Platz im Inventar und für glückliche Twinks. Quelle: Bungie

    Benutzeroberfläche für Grimoire und Quests

          

    Grimoire-Punkte werden nicht mehr im Namensschild eures Charakters sondern im Charakter-Bildschirm angezeigt. Dazu wird ein Quest-Bildschirm in eure Charakterübersicht eingefügt, in dem alle aktiven Quests und Missionen verfolgt werden. Abgebrochene Quests können übrigens in der Halle der Hüter wieder angenommen werden. Aktivitäten aus Jahr 1 werden in das Quest-System konvertiert.

    Beutezüge

          

    Ihr könnt bis zu 16 Beutezüge auf einmal halten. Nicht abgeschlossene Kopfgelder aus Jahr 1 werden mit Patch 2.0 automatisch abgebrochen. Exotische Kopfgelder hingegen werden automatisch abgeschlossen - Glück für diejenigen, die schon halbe Ewigkeiten an den Missionen für Dorn oder Schmähung herumlaborieren. Die Kopfgelder von Eris werden aus dem Spiel entfernt. Ruf für "Crotas Fluch" gibt's dann über den Abschluss von Quests in König der Besessenen.

    Sammlungen

          

    Im Turm findet ihr Sammlungen für Embleme und Shader, in der Nähe von Eva Levante im Turm-Bereich vom Sprecher. Bei Amanda Holliday im Hangar gibt's die Sammlungen für Schiffe. Die Sammlungen für exotische Rüstungen und Waffen findet ihr in der Halle der Hüter. In den Sammlungen landen quasi Blaupausen für alle Gegenstände, die ihr mit euren Hütern ergattert habt. Die Sammlungen gelten account-übergreifend, ihr könnt also auch mit wenig gespielten Twinks an Dinge herankommen, die ihr mit eurem Haupt-Hüter eingefahren habt.
    Ab König der Besessenen werden Vorhut- und Schmelztiegel-Marken zu legendären Marken zusammengefasst. Ab König der Besessenen werden Vorhut- und Schmelztiegel-Marken zu legendären Marken zusammengefasst. Quelle: Bungie

    Währungen

          

    Licht-Partikel gewähren Waffen und Rüstungen Erfahrungspunkte. Und wenn ihr euch schon immer dran gestört habt, dass euer Hauptcharakter unendliche viele Rüstungsaufwertungsgegenstände hat und euer Twink gar keine, dann freut euch darüber, dass die klassenspezifischen Rüstungsmaterialien künftig zu einer einzigen Währung zusammengefasst werden. Keine Plasstahlplatten, keine Hadron-Essenzen, kein Saphirdraht mehr - wie schon die Waffenteile für jede Art von Waffen einsetzbar sind, ist das ab König der Besessenen am 15. September auch mit Rüstungsteilen möglich. Roni-9940 tauscht alte Materialien ab König der Besessenen in Rüstungsteile um.

    Aktivitäten für die Vorhut oder den Schmelztiegel geben euch künftig legendäre Marken. Das soll aber erst mit dem Release von Destiny: König der Besessenen eintreffen. Dann werden auch eure Schmelztiegel- und Vorhut-Marken in einen Gegenstand umgewandelt, der euch ein Äquivalent an legendären Marken gibt.

    Alle gesuchten Gefallenen getötet? Die verschwinden mit Patch 2.0 für Destiny aus dem Spiel. Alle gesuchten Gefallenen getötet? Die verschwinden mit Patch 2.0 für Destiny aus dem Spiel. Quelle: Bungie

    Events

          

    Die Wolfsrudel werden aus dem Spiel entfernt. Das bedeutet, dass ihr noch schnell bis zum Release von Patch 2.0 für Destiny beispielsweise die ganzen gesuchten Gefallenen umbringen, falls ihr deren Grimoire-Karten noch ergattern wollt. Die Ältesten-Monogramme, die es beim Sieg über Skolas im Gefängnis der Alten zur Belohnung gibt, werden aus dem Spiel genommen. Stattdessen können die Exotischen Gegenstände, die sich vormals über die Monogramme erhalten ließen, mit Glück in der Schatzkiste im Gefängnis der Alten gefunden werden.

    Übrigens: Die Triumpfmomente, die ihr erfüllen müsst, um das Laurea-Prima-Emblem zu bekommen, könnt ihr noch bis zum 14. September erledigen. Denkt aber daran, dass ihr keine Charaktere löscht, die einen Teil zu den zehn erforderlichen Heldentaten beigetragen haben. Erst wenn ihr das Emblem für Destinys Jahr 1 in der Tasche habt, könnt ihr den Charakter bedenkenlos löschen.

    Wie bereits erwähnt: Wenn ihr wissen wollt, was sich mit Destiny 2.0 an den Waffen tut, dann schaut in unsere Übersicht zu den Waffenänderungen. Denkt auch dran, dass mit Patch 2.0 der "Crucible Preview Event" beginnt. Tipps, News und Specials zu Destiny: König der Besessenen gibt's auch auf unserer Themenseite.

    06:09
    Destiny: die 5 besten Neuerungen aus König der Besessenen im Video-Special
    • Elenenedh Google+
      08.09.2015 20:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      vaylor
      am 09. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      grüsse,
      hiermal ein tip für die leute die destiny extrem langsam runterladen.
      stellt folgende werte in den netzwerkeinstellungen ein. (PS4)
      nach den änderungen solltet ihr destiny mit maximaler download geschwindigkeit eure internetleitung runterladen können.

      download pausieren und nach dem ändern download fortführen.
      Primärer DNS: 8.8.8.8
      Sekundärer DNS: 8.8.4.4
      MTU: 1473


      Alles andere könnt ihr mit automatisch weiter bestätigen nur die 3 punkte ändern.
      bei mir hat sich der download dann von 7 stunden auf 21min verkürzt.
      ganz wichtig ist, nach dem download alles wieder auf automatisch stellen und die konsole neu starten und dann erst destiny starten.
      ob diese einstellungen auf bei der xbox one funktionieren weiss ich nicht.

      mfg
      dereineundderandere
      am 09. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hi
      Wie ich mich drauf freue
      Das einzige was mich stört ist das es 4O kostet und keine Platin hat
      Zum frei spielen

      Sourcecode
      am 08. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      18 GB?! Das war's dann heute mit Destiny...
      PureLoci
      am 08. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Patch wird geladen. Sehr langsam (200 KB/s) ...das bei einer 50 Mbit Leitung...PSN wiedermal langsam
      Elenenedh
      am 09. September 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Grade noch mal für ein Video vom Patch reingeschaut - ich hatte freilich ein bisschen Schiss, Shader und Schiffe kaputt zu machen ^^
      ImaginaPix
      am 09. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann ich zum Teil verstehen ging mir heute morgen (auch vor der Arbeit ) auch so - haben ja doch einiges über den Haufen geworfen und umgestellt.

      Wobei ich sagen muss, dass was ich in den Streams gesehen habe, waren alles sinnvolle Änderungen und hätten gerne schon viel früher da sein dürfen.

      Einzig das sie aus dem Licht eine Art Gearscore gemacht haben ... da muss sich erst noch zeigen das es nicht schadet.

      Bis jetzt habe ich zumindest die Community von Destiny als recht gut empfunden.
      Elenenedh
      am 09. September 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Hab vor der Arbeit mal kurz reingeschaut, war verwirrt, hab mich wieder ausgeloggt
      ImaginaPix
      am 09. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann warst Du eine Stunde schneller fertig als ich ^^

      Naja, heute Abend erstmal die ganzen Änderungen anschauen, Sammlungen und Vault sortieren - da gibt es ja doch einiges zu tun.
      Elenenedh
      am 09. September 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Hat bei mir bis nachts um 3 Uhr gedauert -.-
      ImaginaPix
      am 09. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, leider ist bei uns das PSN extrem langsam oder stark gedrosselt. Hin und wieder hilft es aber den Download zu pausieren und neu zu starten.
      Scheinbar wird man dabei auf immer wieder andere Server geleitet und man hat Glück und erwischt einen schnelleren.

      Bei mir gestern machte es den Unterschied zwischen 58 Std. und 9 Std.
      ruffs
      am 08. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hm immer noch kein Patch da hat jemand schon was neues?
      Elenenedh
      am 08. September 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Würde mit den Abendstunden rechnen, vielleicht ab 19 Uhr.
      ruffs
      am 08. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke dir für den tollen Bericht zu dem neuen Patch.
      Elenenedh
      am 08. September 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Erstmal abwarten, wann der kommt heute
      Zaryel
      am 08. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mal blöd gefragt....ist die neue Synchronisation vom Dinkelbot auch schon drin oder erst zum Release des Addons?
      Elenenedh
      am 08. September 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das wissen wir noch nicht, steht auch noch nix zu in der Vorschau vom letzten Weekly. Aber ich tippe, man wird es aus den Patch Notes oder dann im Spiel selbst erfahren.
      Crewnemesis
      am 07. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was meint ihr mit Cipher? - Komme da nicht ganz mit?! - Meint ihr die Monogramme?
      Elenenedh
      am 08. September 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Jup, ich ändere es kurz ab
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1170482
Destiny
Destiny: So viel König der Besessenen steckt schon in Patch 2.0
Patch 2.0 erscheint am 8. September und bringt System- und Mechanik-Änderungen aus König der Besessenen. Wir erklären euch, was sich alles an Währungen, Lichtlevels, Interface und Beutezügen ändert!
http://www.buffed.de/Destiny-Spiel-21308/Specials/Destiny-Koenig-der-Besessenen-Patch-20-Lichtlevel-1170482/
08.09.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/09/HEADER_Destiny_Patchday_ohne-buffed_b2teaser_169.jpg
destiny,bungie
specials